Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Jahrhunderthalle Bochum / West-Park

Kann man so sehen...

Die Unfallgefahr ist da ja auch -relativ- gering,solange man etwas drauf achtet wo man hintritt.
(wobei die Leute die da unten Orientierungspfeile brauchen warscheinlich über die eigenen Füße stolpern und sich den großen Zeh brechen...)
 
Also wirkliche Unfallgefahren sehe ich die beiden Schächte mit den Leitern und Sprossen an. Da sollte man wirklich aufpassen, nicht abzurutschen, sonst kann es tödlich enden. (Dies als kleines Ausrufezeichen an alle Anfänger, die hier mitlesen). Und ja: Schauen, wo man hintritt. Gerade im ersten Teil gibts ein paar kleine, tiefgehende Öffnungen im Boden.
 
Ist schon ein Wunder das nach über 10 Jahren Mählers schöne Aluleiter noch nicht geklaut wurde... :lol:
 
Superingo111 schrieb:
Ich finds gut, dass es auch Locations gibt, die nicht sonderlich "geheim" sind und wo sich Anfänger (und den Begriff meine ich nicht abwertend!) erstmal "austoben" können. Wir alle haben doch mal irgendwann angefangen. Dafür war beziehungsweise ist die Schlackebahn doch ideal. Lasst uns mal von unseren imaginären Besitzansprüchen lösen und auch andere unser Hobby entdecken.
Sehe ich genauso. Das war damals auch eine unseren ersten Locations. Man was war das damals noch für ein Abenteuer :)
 
Als blutiger Anfänger bin ich auch froh, dass es noch solche Locations wie den Westpark gibt. Die erste Tour war wirklich Abenteuer pur. Also seid gnädig mit uns und führt uns vielleicht 'n bissken ins Thema ein. roll-
Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg oder es ist mal in einer Gruppe noch ein Platz frei... :wink:
 
Hallo zusammen. Bin jetzt auch schon mehrmals da gewesen. Bei uns heißt das alles Schlackebahn. Das das nicht stimmt ist mir klar. Würde das gerne mal etwas eingrenzen können. help-
Also zuerst waren wir in dem Teil mit dem Frohe Weihnachten Bild, danach in dem Teil mit den Loren und gestern das erste mal in dem Teil mit den großen Hallen und dem 5000+ m³ Kessel.
Wie heißen die einzelnen Bereiche denn nun wirklich!!!
Ach ja, und gestern in dem Teil mit den Loren haben wir einen recht ängstlichen Fuchs gesehen, haben da mit Holzbohlen das Loch so präpariert, das er da allein raus kann, sollte er aus dem Rohr, in welches er geflüchtet ist, wieder rauskommen. Mal die Augen aufhalten, solltet ihr dort runter gehen! Dankeschön im Voraus. daumen-

LG vom Basti
 

Anhänge

  • IMG_2100.JPG
    IMG_2100.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 287
Bei mir heisst das alls einfach nur BV/Bochumer Verein...das ist nie verkehrt zunge-

So hiess früher die ganze Firma,und alles was heute an interessanten Löchern bekannt ist gehörte dazu...auch noch deutlich über Westpark und Radsatzwerk hinaus popcorn-
 
Bastler schrieb:
Bei mir heisst das alls einfach nur BV/Bochumer Verein...das ist nie verkehrt zunge-

So hiess früher die ganze Firma,und alles was heute an interessanten Löchern bekannt ist gehörte dazu...auch noch deutlich über Westpark und Radsatzwerk hinaus popcorn-

Okay. Das ist natürlich ne Möglichkeit!!! Heißt die drei Spots die ich genannt habe sind noch nicht alles, was es da zu sehen gibt? Ein bekannter sagte mir mal, dass man über nen Gullideckel auch noch in einen Bereich kommt. Ich würde die Umgebung nämlich gerne langsam mal abschließen, aber jede Woche kommt was neues und es wird immer interessanter! :-D
 
Der interessante Gully existiert schon seit zich Jahren nichtmehr :?
Das war das unterirdische Schalthaus vom Siemens-Martin Stahlwerk,hat man abgerissen sorg-

Wenn es denn -der- Gully ist...wenn nicht,wäre das für mich auch noch eine spannende Neuigkeit :shock:

Möglich ist in der Gegend Alles...ich hab da über 10 Jahre ein Auge drauf.Die letzten paar Jahre ist die Sache etwas eingeschlafen,aber lange Jahre war das BV Umfeld extrem Spannend,da gab es alle paar Monate was Neues zu entdecken.
Dann wurden bei diversen Baustellen viele nette Sachen zerstört,Andere dichtgemacht...aber auch aktuell muss man sagen,NEIN mit deinen 3 Hot Spots hast du den BV definitiv noch nicht durch silly-
 
Bastler schrieb:
Der interessante Gully existiert schon seit zich Jahren nichtmehr :?
Das war das unterirdische Schalthaus vom Siemens-Martin Stahlwerk,hat man abgerissen sorg-

Wenn es denn -der- Gully ist...wenn nicht,wäre das für mich auch noch eine spannende Neuigkeit :shock:

Möglich ist in der Gegend Alles...ich hab da über 10 Jahre ein Auge drauf.Die letzten paar Jahre ist die Sache etwas eingeschlafen,aber lange Jahre war das BV Umfeld extrem Spannend,da gab es alle paar Monate was Neues zu entdecken.
Dann wurden bei diversen Baustellen viele nette Sachen zerstört,Andere dichtgemacht...aber auch aktuell muss man sagen,NEIN mit deinen 3 Hot Spots hast du den BV definitiv noch nicht durch silly-

Hey ho. Hab zwei Bilder die mir geschickt worden sind. Einmal der Gulli und das was einem direkt darunter erwarten soll. Die Beschreibung war dazu, man geht ne Treppe vom Parkplatz hoch und landet dann auf nem Hundewiesewäldchen! Klingt komisch aber genau so wurde es mir beschrieben. Sollte das schon zu viel für nen öffentlichen Thread sein kann ich es gern wieder rausnehmen. Ich versuch es einfach mal, vlt hab ich ja was, was ihr noch nicht kennt, oder womit ihr mir weiterhelfen könnt!

Danke im Voraus. LG vom Basti
 

Anhänge

  • 44526660_353535788728828_7082683894700441600_n.jpg
    44526660_353535788728828_7082683894700441600_n.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 262
  • 44693937_192602504992875_670222293556789248_n.jpg
    44693937_192602504992875_670222293556789248_n.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 261
Superingo111 schrieb:
Da gibts noch den Bunker an der Gahlenschen Straße. Ein interessanter Gullideckel dort ist mir dagegen nicht bekannt.

Ja vor dem Bunker ist n Schloß und das Ding wo man in der Nähe davon von oben reinkommt, ist nach kurzem verschüttet! Wobei mich die Türe mit dem Schloß reizt! :D :D :D
 
Dein Kollege ist aber *NICHT SO GANZ* auf der Höhe der Zeit,mit den Tips die er giebt... :eek: blabla-

Türlich ist das das Schalthaus,da steht heute ein neues Gebäude,und auch das nicht erst seit gestern :|

Hast du diesen Threat mal komplett durchgeblättert ??
Solltest du tun,und erstmal abgleichen was du kennst und was nicht.
Was nicht,müsste man dann sehen ob noch vorhanden/zugänglich.
 
Er sagte bereits das er vor längerem da war! Aber vielen dank. Hab einiges durchgeschaut hier, aber wohl nicht bis zu diesem Teil. 116 Seiten is ja auch schon ne Nummer!!! :D :D da habt ihr einiges zusammengetragen! Aber nochmals danke! Hier kommt man echt gut voran, wenn man nur den Mund aufmacht!
 
Basti1899 schrieb:
Hallo zusammen. Bin jetzt auch schon mehrmals da gewesen. Bei uns heißt das alles Schlackebahn. Das das nicht stimmt ist mir klar. Würde das gerne mal etwas eingrenzen können. help-
Also zuerst waren wir in dem Teil mit dem Frohe Weihnachten Bild, danach in dem Teil mit den Loren und gestern das erste mal in dem Teil mit den großen Hallen und dem 5000+ m³ Kessel.
Wie heißen die einzelnen Bereiche denn nun wirklich!!!
Ach ja, und gestern in dem Teil mit den Loren haben wir einen recht ängstlichen Fuchs gesehen, haben da mit Holzbohlen das Loch so präpariert, das er da allein raus kann, sollte er aus dem Rohr, in welches er geflüchtet ist, wieder rauskommen. Mal die Augen aufhalten, solltet ihr dort runter gehen! Dankeschön im Voraus. daumen-

LG vom Basti


das wird der selbe Fuchs sein den wir am Wendehammer mal gesehen haben als wir rauskamen und zum auto liefen. der scheint da wohl zu wohnen und ist da mal reingefallen, super Aktion mit der planke aber es gibt doch nur noch den einen Zugang? wie lang war denn die planke bitte damit der Winkel passt ohne dass er abrutscht? kratz- klatsch-
 
Oben