Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Längst Geschichte...Rangier-/Güterbahnhof Soest..westl. Teil

Kannst mit mir mitkommen, wenns ordentlich kalt ist... Müssen dann aber schon Mittags los, wird ja früh dunkel und 4 Stunden gehen dort fix rum.
 
Habe noch ne alte Luftaufnahme gefunden, aus Richtung des heutigen Hitmarktes.
 

Anhänge

  • Bahnhof Soest Richtung Hit.jpg
    Bahnhof Soest Richtung Hit.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 47
Ok läuft...
 

Anhänge

  • Bahnhof1_03.jpg
    Bahnhof1_03.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 78
  • Bahnhof1_31.jpg
    Bahnhof1_31.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 78
  • Bahnhof1_16.jpg
    Bahnhof1_16.jpg
    59 KB · Aufrufe: 78
  • Nov_44_6.jpg
    Nov_44_6.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 73
  • Bahnhof_1861.jpg
    Bahnhof_1861.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 73
  • Bahnhof Soest.jpg
    Bahnhof Soest.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 72
Einen habe ich noch, sorry für die vielen Einzelbeiträge...Ist oben in der Nähe der Zuckerfabrik...
 

Anhänge

  • Soest Zuckerfabrik.jpg
    Soest Zuckerfabrik.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 72
Immer wieder nett, solche historischen Bilder......aber:
Ich denke, du solltest die Bildquelle noch angeben....oder habe ich das irgendwie/-wo überlesen?! Professor- kratz- zunge-
 
Hallo,
also die Quelle/n waren verschiedene Internetforen, ich denke aber das einige Bilder dem Soester Stadtarchiv zuzuordnen sind...Ist eine Angabe Pflicht? Ich kenne mich damit nicht wirklich aus.
Gruss
 
DerErmittler schrieb:
Hallo,
also die Quelle/n waren verschiedene Internetforen, ich denke aber das einige Bilder dem Soester Stadtarchiv zuzuordnen sind...Ist eine Angabe Pflicht? Ich kenne mich damit nicht wirklich aus.
Gruss

....besser wäre das sicherlich..... ratlos- Professor-
 
Guten,
ich habe mal wieder ein paar Bilder aus den tiefen des internets gekramt...Viel Spass mit diesen echt tollen Bildern...es handelt sich hier passend zum thema um den westlichen Teil quasi in original Ansicht...
 

Anhänge

  • c0-58001.jpg
    c0-58001.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 52
  • bw soest2.jpg
    bw soest2.jpg
    259 KB · Aufrufe: 51
  • bw Soest.jpg
    bw Soest.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 50
  • bahnhof132ja9.jpg
    bahnhof132ja9.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 52
  • Güterbahnhof alt.jpg
    Güterbahnhof alt.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 52
Gibts eigentlich keine Editierfunktion? Morgen stelle ich noch ein paar Bilder ein...Gute Nacht.
 

Anhänge

  • ET430obSoestStw.jpg
    ET430obSoestStw.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 50
  • picture-0054.jpg
    picture-0054.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 50
Hey,
ich habe euch ja schonmal von meinem Fund nahe des RT3 erzählt...Habe mal ein Bild dazu raus gesucht...Nein, ich habe keine weisse Haut....
 

Anhänge

  • P1020537bearbeitet.jpg
    P1020537bearbeitet.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 37
Tjaaa....die gute alte Technik....Petroleumfeuerung....das war zwar personalaufwändig, hat aber sicher funktioniert. Immer. Vielleicht täte der [streichen]maroden[/streichen] ...ähm...modernen Bahn manchmal ein bisken gute alte Technik ganz gut....wenn wieder mal plötzlich und überraschend Herbst bzw. Winter wird... lach- Professor-

Erstaunlich dass das Ding da bis heute stehen geblieben ist.... kratz- zunge-
 
Schmunkmueller schrieb:
Erstaunlich dass das Ding da bis heute stehen geblieben ist.... kratz- zunge-

Wo denn genau? Ich kenne die Gegend um das Rt3 inzwischen einigermaßen gut, aber das Ding hat sich bis jetzt vor mir versteckt.
 
Oben