Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Luftschutz Stollen unter Dortmund

Wir waren gestern Abend da. Diesmal wurde in den Ecken zugeschweißt.

Ist der Mechanismus denn kaputt das die Tür offen bleibt?
Früher hat das doch auch geklappt.
 
Sieht intakt aus.
Ich hatte den Mechanismus auch vor Monaten mal probehalber betätigt,war einwandfrei gangbar,nur das die Luke halt zugeschweisst war.

Da hat dann wohl einer der Besucher nicht wieder abgesperrt...oder die B. sind direkt auf den Verkehr aufmerksam geworden...oder die zuständigen Stellen lesen in den entsprechenden Medien genau mit wie hier.
Würde auf Letzteres tippen....ist jetzt das 3. Mal das da ratzefatze wieder zu ist...früher war normal das man Auf Phasen von Wochen oder Monaten hatte :unsure:
Die Schweissnähte dürften als Sollbruchstelle gemeint sein....man HÄTTE das jetzt ja auch gescheit zubraten können,aber die wissen das dann irgendwann irgendwer der unbedingt rein will die ganze Luke kaputtmachen würde...
 
hier im Ruhrgebiet ist es mittlerweile nur noch zum kotzen und das hobby macht so einfach keinen Spaß mehr. Ich war in den letzten 2 Wochen kreuz und quer in Deutschland unterwegs zum bunkern und hab da erstmal wieder gemerkt wie entspannt das Hobby doch sein kann. Da gibts die fettesten und super interessante Anlagen, die seit Jahren einfach so auf sind und es scheint niemanden dort groß zu stören. Hier im Gegensatz sind die Fronten total verhärtet und sobald man eine Anlage auf Social media sieht, ist es eigentlich schon zu spät und man braucht gar nicht mehr hinfahren. Schade
 
Der Bunker steht ja auf diversen Maps und zu den Maps gibt es Whats App Gruppen.
Dann stellt jemand ein Bild in die Gruppe und es wissen alle das er auf ist.
Ich war selber nicht drin, mit Kind nicht kurzfristig machbar.
 
Oben