Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Manöver läuft

Das meiste Militärische Fliegzeugs wird halt nur leider über Multilateration erkannt und dadurch sind die Positionen halt etwas ungenau bzw. die Positionen springen...
Kann zumindest ich aber noch mit leben, so lange die mich nicht suchen... :D

Wenn's mehr private Empfänger geben würde, wären diese Daten auch genauer. Wer also noch einen Raspberry übrig hat, der sich langweilt... ;)
 
Und so aufwendig ist so ein Receiver auch gar nicht.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Der Aufbau bringt im Schnitt eine Empfangsreichweite von ca. 200 nautischen Meilen, also etwa 370 Kilometern.

screenshot-192.168.178.40-2020.08.24-15_46_39.jpg
 
Mit dem Empfänger, das wäre mir zuviel Arbeit....
Wenn ich mal Zeit für ein weiteres Hobby habe, werde ich mich eher als Freiwilliger bei OpenStreetMap melden und da lustige Ergänzungen in den Landkarten machen.

Die Seite ist wirklich schön, die haben auch ein realistisches Bildsymbol für den Eurofighter.

havoc21.jpg
 
Funker schrieb:
Die Seite ist wirklich schön, die haben auch ein realistisches Bildsymbol für den Eurofighter.

Mich erinnert die Darstellung eher an Atari. grins
Scheiße, ich kenne Atari. Man bin ich retro. blabla-
 
Jetzt passiert mal was !!!
Zwei deutsche Eurofighter spielen mit dem israelischen Boeing-707-Tankflugzeug, das in Nörvenich gestartet ist und jetzt über Ramstein seine Kreise zieht...

giant15.jpg
 
In der Nähe kreist auch, in sehr großer Höhe, die israelische Gulfstream 550 "Nahshon Eitam", quasi eine kleine AWACS.
Immerhin geben die beiden Flugzeuge sich zu erkennen...
Aber wo sind die Kampfflugzeuge? Haben sie doch die Tarnkappe auf?

glory.jpg
 
Jetzt wollen die Belgier auch mitspielen...
Noch etwas wenig Kampfflugzeuge, da geht mehr.

matrx.jpg
 
STRIKE1 und NITRO1 sind auf einem Fliegerhorst im Osten gestartet und nähern sich... was haben die vor?
SHOCK31 beschattet das Tankflugzeug, die beiden Eurofighter lungern über der Eifel herum.
Die israelische Gulfstream beobachtet alles und freut sich über die vielen Ziele.
Aber wo sind die israelischen F-16 ?
Ich befürchte, gleich haben wir ein paar Eurofighter weniger.... weinen-

strike.jpg
 
Die Eurofighter sind verschwunden.
Die Israelis drehen richtung Nörvenich und verlieren an Höhe.
Das war die Nachmittags-Übung, jetzt erstmal gemütlich Abendessen !!!

abendessen.jpg
 
Ein bißchen was läuft weiter... Die AWACS mit Kennung NATO06 ist heute Mittag in Geilenkirchen gestartet und fliegt präzise Kreise über Norwegen.
Die Briten bewachen sicherheitshalber mit einem Eurofighter das Meer.

nato06.jpg
 
nato06.PNG

Nato06 ist auf dem Heimweg und landet dann wohl in wenigen Minuten wieder in Geilenkirchen
 
Heute wird wieder gespielt...
NATO06 überwacht den Südwesten, zwei Gruppen belgische F16 greifen über der Eifel an.
Gerade eben waren es noch 6 Stück aber sie haben die Kennungen ausgeschaltet, in wenigen Sekunden waren sie verschwunden.
Bundeswehr und Israelis sind nicht zu sehen, haben wohl die Tarnkappe auf.

baf.jpg
 
in den Niederlanden scheint es ein Problem zu geben... anscheinend ist der Feind dort eingesickert und wird jetzt mit Luft-Boden-Angriffen bekämpft.

Eine F-16, 4x PC7 Trainer (als simulierte Erdkampfflugzeuge), 2x Apache, 1x Chinook, 1x Super Cougar sind im Einsatz.

Alle Achtung, daß die das bei Sturm und schlechtem Wetter so durchziehen !

redsk.jpg
 
Was hat ein ukrainisches Transportflugzeug über dem Schwarzwald zu suchen... und gedenkt SLAYER1, etwas dagegen zu unternehmen?

slayer.jpg
 
Jetzt gibt es volles Programm. In Nörvenich startet die israelische Gulfstream 550 "Nahshon Eitam", das Mini-AWACS zur Luftraum-Überwachung.

glory2.jpg
 
Auch in Jagel startet eine Maschine... fast alle aktiven Fliegerhorste sind beteiligt.

dragon.jpg
 
Oben