Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Schloss Wolfskuhlen

ich habe nichts übernatürliches dort festgestellt bei denn paar malen wo ich dort war hab mich nur etwas unwohl gefühlt wegen denn ganzen storys aber ich hatte mein a-team dabei =D
 
Ich hab die Erfahrung gemacht:

Wenn man sich vorher mit Leuten über diese komischen Geschichten des Hauses unterhält, findet man es natürlich dort auch etwas spooky.
Sagt man nichts und redet nicht darüber, ist es ein Spaziergang.

Also einfach nicht selbst verrückt machen und das Kopfkino zuhause lassen!
Man kann sich nämlich eine ganze Menge selbst einbilden...^^
 
Ich finde es immer wieder lustig, wieviel Storys dieser Ort aufwirft. Eigentlich geht es gar nicht um das alte Schloss, sondern einfach darum, dass es umrankt ist von Gruselgeschichten.
Auch wenn von dem Haus kaum mehr etwas steht, so tummeln sich doch immernoch etliche, die in Masse angefahren kommen und wild auf eine MUTPROBE sind. Vorne die lautstarken Kerle, die sich beweisen müssen und dahinter die kreischenden Weiber :)
Ich bin früher sehr oft dort gewesen...nicht wegen den Spukgeschichten, sondern weil es ein ganz toller und geheimnisvoller Ort ist, wenn man mal alleine dort ist und die Stille und die Ruine auf sich wirken lässt.
 
Black_Kitty schrieb:
Ich bin früher sehr oft dort gewesen...nicht wegen den Spukgeschichten, sondern weil es ein ganz toller und geheimnisvoller Ort ist, wenn man mal alleine dort ist und die Stille und die Ruine auf sich wirken lässt.

Da hast du recht. Das macht doch auch die Fansziation aus.
Mich begeistert immr wieder, dass man bei diesem Gebäude nie so richtig weis, was wahr ist und was nicht, bzw. was WIRKLICH dort geschah.
 
NicolasGuitarist schrieb:
Da hast du recht. Das macht doch auch die Fansziation aus.
Mich begeistert immr wieder, dass man bei diesem Gebäude nie so richtig weis, was wahr ist und was nicht, bzw. was WIRKLICH dort geschah.

Genau deswegen durchwühle ich das Internet auch nicht nach diesen Schauermärchen, wenn ich zu einer Location fahre. Man sollte sich erstmal nur an die Fakten halten, um sich mit dem Ort zu beschäftigen. Und dann selber FÜHLEN. Ein Ort kann soviel selber erzählen, wenn man ihn nur lässt :) Gerade Wolfskuhlen ist voll mit Geschichten, wo man teilweise eher schmunzeln muss, als sich zu fürchten. Und alles wird durch das Internet noch mehr aufgebauscht.
 
Ich war auch schon einige Male dort aber ich scheine immun gegen Grusel zu sein, ich fand es dort auch sehr nett
und ruhig - und leider fand ich auch Unmengen an Müll der Mutprobler der letzten Jahre.

Der Ort ist einfach ein kleines Stück Geschichte und war mal sehr ansehenlich
 
wie ich gehört habe, wird wolfskuhlen gerade abgerissen. ein wiener unternehmer hat das gelände gekauft und plant dort ein telekom-schulungszentrum.
 
Das kann ich so nicht bestätigen momentan. Ich war am letzten Freitag doer Samstag (weis nicht mehr genau) noch vor Ort. Alles bestens dort. Keine Spur von Abriss.

Kann ich mir aufgrund des Denkmalschutzes aber auch schwer Vorstellen. Und wenn dann mach ich aus prinzip sowieso nen Sitzstreik davor!! Wer macht mit??
 
RoboVampire schrieb:
wie ich gehört habe, wird wolfskuhlen gerade abgerissen. ein wiener unternehmer hat das gelände gekauft und plant dort ein telekom-schulungszentrum.



Soso, etwas abgelegen für so ein Schulungszentrum, na ja die Märchen reissen nicht ab.
 
Ich glaub auch nicht das da so etwas hinkommt sollen se an Halloween oder das ganze Jahr über ne Geisterbahn draus machen genug Stoff gibt es dafür =)
 
BWFreak schrieb:
das diese paar Mauern immer noch so nen reiz aus machen ist schon Wahnsinn
da hab ich vor ca. 20 Jahren schon gespielt und da war es noch um einiges besser in Schuss als nur paar Grundmauern, aber die Geschichten gab es da auch schon.
Mich würde mal interessieren wer die erfunden hat das sich es so herumgesprochen und immer und ewig zu halten scheinen.
aber das da noch mal was passiert halt ich für nen Gerücht.

Fazit ich habe nie an die Geschichten geglaubt und werde es auch nie im gegen teil ich hab da auch schon Schleicher und Jugendliche in Angst und schrecken versetzt.
aber da ich noch lebe und das recht unversehrt, außer bisschen Baller, hatte ich wohl die Geister, Gespenster, Dämonen, Verbrecher, Bauer Erpel und sonst wenn auf meiner Seite

beste was mir dort passiert ist in Sachen erschrecken und sowas hatte ich ja schon mal auf Seite irgendwo hier zwischen den 87 Beiträgen geschrieben

So ist es.Und mal abgesehen davon...was will man da eigentlich noch abreißen?
 
die ersten bagger sollen heute angerollt sein. ein vertreter des wiender unternehmers war auch vor ort. bis sonntag haben die schleicher letztmalig die möglichkeit dort zu fotogravieren. danach wird das gelände mit stacheldraht gesichert.
 
Jetzt ernsthaft? Leute macht mal kein Mist, der 1. April ist lange vorbei...
Ich kann mal versuchen Wolfskuhlen die Tage einen Besuch abzustatten, dann gibt es eine klare & verlässliche Antwort was da passiert.
 
RoboVampire schrieb:
die ersten bagger sollen heute angerollt sein. ein vertreter des wiender unternehmers war auch vor ort. bis sonntag haben die schleicher letztmalig die möglichkeit dort zu fotogravieren. danach wird das gelände mit stacheldraht gesichert.


Wo kommen nur diese Infos alle her?
Ist bestimmt ein anderes Schloß mit gleichem Namen lach-
Immer diese Gerüchte, da will sich wohl einer mit angeblichen Inseiderinfos bei Dir einschleimen blabla-
Warum wird davon nicht in der Presse berichtet, etwa ein Geheimprojekt? auslach-
@ NicolasGuitarist : mich macht die Geschichte auch neugierig, ich glaube ich fahre mal eben nach Rheinberg einkaufen - und auf dem Rückweg schau ich da vorbei.


Bis gleich...
 
Die Kröten wandern, das ist auch schon alles an Neuigkeiten, nachts werden da die Straßen gesperrt,
Im Park um das Schloß sind einige Bäume gefällt, das Gebäude steht noch so wie ich das zuletzt gesehen habe.


Na ja, der "RoboVampire " scheint in letzter Zeit viel Müll zu posten, schaut euch einfach mal seine(?) Beiträge an...


Prost! prostt-
 
Oben