Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Unterirdisches Labyrinth in Dortmund

Kugelgriller schrieb:
Also kann man da mal ein Treffen veranstalten und z.B. von Duisburg Hbf mit ein mal umsteigen bequem hin und wieder zurück kommen?
Würde das lästige Zelt auf und abbauen ersparen daumen-

Ja Stammtisch wird langsam mal wieder Zeit.
 
Hätt ich auch Bock drauf...
Wer von uns hat gute Beziehungen in die Politik und fragt Schwuchteljens um Sondererlaubnis????? evil-
 
chrissi76 schrieb:
Hätt ich auch Bock drauf...
Wer von uns hat gute Beziehungen in die Politik und fragt Schwuchteljens um Sondererlaubnis????? evil-
Wenn ich den Vogel mal sehe, habe ich ganz andere Fragen evil-

Ja Zacken... es wird mal wieder Zeit prostt-
Und das Zelt auf und abbauen ist ja auch nen Klacks :wink:
Falls die neue Bahn mal nicht von Tür zu Tür fährt...
 
Im Emscherschlösschen finden seit über einem Jahr immer wieder "Veranstaltungen" mit 50 70+X Besuchern statt,schiefgegangen ist das soweit ich weiss EIN mal...da würden ein paar BNRWler sicher auch nicht weiter auffallen blabla-

Die Leute vom huckarder Strassenbahnmuseum hab ich mal hinten am Stellwerk angesprochen...die meinten was auf dem Gelände an Besuchern rumläuft wäre denen komplett schnuppe.
 
Hast ja vollkommen recht...
Bar, Bänke etc. sind doch schon im Emscherschlösschen.
Warum also noch unnötige Zelte aufbauen und nicht sofort da Feiern lach- evil-
Als ich das letzte Mal da war, liefen sogar die Lichterketten noch und wenn man mal überlegt, wie oft da gefeiert wurde und wie oft diese Party gesprengt wurde ist das doch eine gute Bilanz lach-
 
Aber zum ersten Thema sehe ich das genau so.
Gerade weil ich auch recht neu dabei bin würde es mich freuen mal auf einem Stammtisch, etc. einige von euch kennenzulernen.
 
Ich mein....wir hatten ja auch schonmal ne Weihnachtsfeier aufm HSP Gelände, Ende 2019, im weißen Bunker. Die war doch cool.
Könnte man da nicht das Emscherschlösschen für ein solches Event "reservieren"? [emoji16]

Was sagt der Nachtschichtelektriker dazu....bekommt der da temporär Strom hin? Natürlich muß er dann auch anwesend sein. [emoji3516]
 
Ich behaupte mal, der Bunker war relativ sicher im Gegensatz zum Keller vom Schlösschen. Da drang fast nichts nach außen. Wird im Keller so nicht funzen. Außerdem gabs 2019 noch keinen Virus.
Wenn da 30/40 Leute selbst ohne Techno Mucke nen Stammtisch machen, geht's eben nicht völlig leise. Falls dann noch Stromklau hinzukommt, addiert sich das mit Hausfriedensbruch plus Verstoß gegen irgendwelche Virus Regeln zu ner hübschen Summe.....ich weiß echt nicht, ob das ne gute Idee ist. Die Chance ist 50/50, dass das Offizielle mitbekommen, wäre mir pers schon zu heikel. Ich hab einfach kein Bock auf Fluchtaktionen oder ähnlichem Scheiss..Man ist einfach nicht entspannt, wie auf normalen Stammtischen. Und wenn wir sowas schon planen, vielleicht nicht im öffentlichen Teil des Forums...
Hier kann jeder Affe mitlesen...
 
Genau...plant das unter Euch. Das hier war doch lediglich eine kleine Spinnerei. [emoji16] Muss auch mal sein....und träumen darf man ja mal.
 
Ohh....Luftbild-Updates...sehr cool. Danke. [emoji106]
Und wie man auf Bild zwei sieht, da wo früher der Eingang in den Maskenbunker 2 war, Alles schön planiert. [emoji2369]
 
Bin gestern auch mal mit der Bahn auf das Gelände getuckert und kann Kabelseger nur Recht geben. Es ist schon komisch offiziell auf dem Gelände unterwegs zu sein. Wenn auch nur das kleine Stück und nicht das erste mal. Und mal unabhängig HSP. Schön nicht am Hansa-Brückenzug vor verschlossenen Türen zu stehen, das ist nämlich eine echt tolle Ecke da hinten.
 

Anhänge

  • IMG_1088c-e.JPG
    IMG_1088c-e.JPG
    307,9 KB · Aufrufe: 423
Noona schrieb:
Gerne :)

Da ich gestern nur schnell 3 der Bilder hochgeladen habe, will ich euch die 360° Ansicht nicht vorenthalten [emoji23]

https://www.360cities.net/image/hsp-gelande-12-09-2021?override_cache=true

ich hoffe der Link funktioniert jetzt auch richtig [emoji85]




Gesendet von meinem VOG-L29 mit Bunker-NRW mobile app
Der Link funktioniert perfekt. [emoji106][emoji6] Sowas finde ich auch klasse.
Ich bin da mit meiner "Luftunterstützung" noch geflogen, als die Hallen noch standen. In der Halle der Zurichterei isse dann wegen kurzzeitigem Signalverlust bzw. "magnetische Interferenzen" (Meldung am Display) mehrfach gegen die 'Barrikaden' geditscht. Seitdem hat se irgendwie Einen weg. [emoji2369]
 
[emoji85][emoji85] oh..
Genau vor sowas habe ich auch immer Angst.. Obwohl ja damit geworben wird, dass "nichts" die Verbindung trennen kann.. Noch bin ich da skeptisch [emoji23] wenn ich irgendwann überzeugt davon bin, werden die 360° Aufnahmen und die Orte vielleicht auch etwas aufregender und spektakulärer [emoji23][emoji2368]

Ist schon verrückt was für abgefahrene Aufnahmen man damit machen kann [emoji85]

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Bunker-NRW mobile app
 
Die Aufnahmen sind echt klasse!
Schön, HSP auch mal wieder aus der anderen Perspektive zu sehen. Bei meinem letzten Rundflug war noch das Verwaltungsgebäude an der alten Radstraße da.
Ist schon Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.

Drohne:
Brauchst da nicht unbedingt drauf zu vertrauen.
Auch, wenn die Verbindung bei den meisten neuen Drohnen (ich spreche hier von den bekannten - großen - Herstellern) im Vergleich zu den älteren Modellen deutlich besser geworden ist, fällt die auch gerne in Extremsituationen mal aus.
Auf Westerholt beispielsweise ist im Bereich der Gasanlage entweder ein Störsender oder zumindest etwas, was den Empfang der Fliegeviecher so stark stört, dass es dort zu Abbrüchen kommen kann.
Wenn ich da vom Aldi Parkplatz drauf zufliege geht die Verbindung sehr schnell in den roten Bereich, aber ich kann eben noch drüber, aber wenn ich einmal um die Gebäude rum muss, ist sie an dieser Stelle sofort weg.
Je nachdem, was man dann fliegt kann es schonmal teuer sein. Bei den ersten Malen habe ich mich echt erschrocken, aber da meine ein sehr gutes Leitsystem hat und mit dem APAS auch komplett autonom fliegen kann, kommt sie immer zurück. Eben auch, wenn da ein Hindernis im Weg ist.
Anders sieht es bei magnetischen Interferenzen aus, wie Carsten schon geschrieben hatte. Wenn man da nicht manuell gut steuern kann, ist sie weg oder klatscht irgendwo vor.
Das hat also schon seinen Sinn, wenn man mit den Fliegern in A1 oder sogar Indoor fliegen möchte, vorher einmal alle Assistenzsysteme abzuschalten und manuell zu fliegen, denn wer die Drohne im Fehlerfall nicht fliegen kann, riskiert sie zu verlieren und/ oder dabei noch einiges an Schaden anzurichten.
Und auch, wenn die Dinger heutzutage eigentlich gegen fast alles abgesichert sind (GPS und GLONASS, Kompass und 12! Kameras zum "begleiteten Fliegen"), kann es dennoch zu einem Systemausfall kommen und dann muss man eingreifen können!
 
Rausgeschmissenes Geld>>>teures Spielzeug....meine Meinung :roll:

Vor 25 Jahren hab ich auch mal Luftbilder gemacht,in dem ich eine "Agfamatik Pocket Motor" mit einer Rakete 300m in den Himmel geschossen habe.
Wärend die Kamera an einem Fallschirm zu Boden schwebte knipste sie den Film durch...was dann mit Glück auf einen 15er Pocket Film 2 3 brauchbare Bilder ergab.

Kostenpunkt 30 Mark,für die Kamera vom Trödel.

Dafür waren dann aber die Bilder teuer...ein Flug 5 Mark für 2 Treibsätze+3 Mark den Film+7 Mark Entwicklung :roll:

Vor 20 Jahren hatte ich dann die Idee die Kamera in eine Art Treibspiegelgeschoss einzubauen und aus einem 4 Meter langen 10cm Rohr in den Himmel zu ballern,angetrieben von einer Propangas Explosion in einem 12 Kilo Feuerlöscher blabla-
Die Kamera hat die Beschleunigungskräfte beim Abschuss nicht überlebt...hätte ich besser vorher mal bei der NASA nachgefragt,die hatten in den 60ern ähnliche Ideen :lol:
 
Demo auf der Rheinischen Str. und HSP Schlich ist eine gefährliche Kombination kratz-

Da sind doch tatsächlich heute die Bullen auf dem Gelände rumgekurvt... soso-
Hab ich zum Glück noch von aussen bemerkt.

Dürfte damit zutun haben das neulich Welche bei einer Demo vom P3 Rest oberhalb der Tanke aus Steine geschmissen haben :roll:
 
Mit Kamera, Leuchten und weißem Helm ausgestattet, warst Du aber sicher für die sofort als seriöser Schleicher zu erkennen, der mit der Demo erkennbar nix am Helm hatte daumen- .

PS: Die müssen Dich doch auch mittlerweile kennen, oder? kratz-
 
Oben