Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Venloer Flugfeld

kbär schrieb:
Bin schonmal an der Grenze kontrolliert worden, aber auf der Autobahn. Es hilft, wenn man keinen unnötigen Krams im Kofferraum mit sich rumschleppt, das spart Zeit bei der Durchsuchung. Also räumt eure Autos auf... grins grins grins

Kann ich bestätigen -
beim Grenzübertritt nach Frankreich (vor Thionville, kleine Grenzstelle) sahen
die beiden dortigen Zöllner auf der Rückbank meine Taschenlampe und ein zweites Paar
Schuhe. Auf die Frage "wohin?" gabs die Antwort "Maginotlinie" --darauf wurde mein Auto
auseinander genommen, alles zweimal umgedreht blabla-

Aber ich würde das wieder sagen, ich stehe zur Bunkerforschung Meister-
 
Hallo Ihr lieben! Ich war heute auch in Herongen und habe mal ein paar Aktuelle Fotos mitgebracht grins
Leider fing es nachher an zu regnen und es wurde dunkel, deswegen habe ich nicht alles ablichten können weinen-

Lieben Gruß aus Essen Faby
 

Anhänge

  • SAM_0307.JPG
    SAM_0307.JPG
    106,1 KB · Aufrufe: 160
  • SAM_0309.JPG
    SAM_0309.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 160
  • SAM_0311.JPG
    SAM_0311.JPG
    128,8 KB · Aufrufe: 160
  • SAM_0312.JPG
    SAM_0312.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 160
  • SAM_0336.JPG
    SAM_0336.JPG
    124,9 KB · Aufrufe: 160
  • SAM_0333.JPG
    SAM_0333.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 160
  • SAM_0331.JPG
    SAM_0331.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 160
  • SAM_0330.JPG
    SAM_0330.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 160
  • SAM_0328.JPG
    SAM_0328.JPG
    139,4 KB · Aufrufe: 161
  • SAM_0320.JPG
    SAM_0320.JPG
    138 KB · Aufrufe: 161
  • SAM_0306.JPG
    SAM_0306.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 161
  • SAM_0314.JPG
    SAM_0314.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 161
  • SAM_0367.JPG
    SAM_0367.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 161
  • SAM_0362.JPG
    SAM_0362.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 160
  • SAM_0360.JPG
    SAM_0360.JPG
    106,2 KB · Aufrufe: 160
  • SAM_0358.JPG
    SAM_0358.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 160
  • SAM_0355.JPG
    SAM_0355.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 160
  • SAM_0354.JPG
    SAM_0354.JPG
    122 KB · Aufrufe: 160
  • SAM_0338.JPG
    SAM_0338.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 160
  • SAM_0376.JPG
    SAM_0376.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 160
  • SAM_0379.JPG
    SAM_0379.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 160
  • SAM_0383.JPG
    SAM_0383.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 160
  • SAM_0386.JPG
    SAM_0386.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 160
  • SAM_0397.JPG
    SAM_0397.JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 160
  • SAM_0391.JPG
    SAM_0391.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 160
War letztens auch Vorort, hab nen bissle rumgeknipst aber mich hat eigentlich nachher nur ein Foto wirklich gefallen ;)

mKZbg3V6oB.JPG
 
Sehr schönes Bild, echt ne top Arbeit aber versuch mal den Horizont noch auszurichten, das Bild kippt etwas nach links
 
Auch mein liebstes Ziel für eine Radtour, in der Umgebung sind noch einige Sehenswürdigkeiten:


Das Grenzcafe Backus ist knapp 2 Kilometer entfernt, es gibt einen Segelflugplatz, beim Wirtshaus der Venloer Heide ist eine alte Landwehr und Hügelgräber, Schloß Krickenbeck und dann noch die Louisenburg, ein von Napoleon geplanter Kanal sollte hier eine Schleuse erhalten...



IMGP1712.jpg

IMGP1713.jpg

IMGP2394.jpg

IMGP5460.jpg

IMGP2397.jpg

IMGP1714.jpg

IMGP1720.jpg
 
Grottenolm schrieb:
ralf_nrw schrieb:
Kann man denn da in Ruhe schleichen, ohne dass man irgendwann als "Drogenschmuggler" verdächtigt wird ?

Kann passieren. Kofferrraum öffnen, Taschen umdrehen, fertig. Zumindest wenn man - wie ich immer - ganz normal in grüner Wachsjacke und Wanderstiefeln rumläuft und in einem Waldweg parkt. Ganz in Flecktarn könnte da aber verdächtig sein...

Klar kann man da schleichen, aber auch ganz normal laufen oder wandern oder joggen oder mit dem Fahrrad fahren... grins
also....ich bin da schon mal drumrumgelaufen um das [streichen]Depot[/streichen] Gelände des Nachschubkommando 121 in flecktarn.interessiert keinen solange man die Deutschlandfähnchen entfernt.da die Hoheitsabzeichen sind und es schon nah nah nah nah das niederländische Grenzgebiet berührt.die Niederlande is Königreich.Deutsche allgemein nicht niederländische Armeezugehörige in Uniform...das kann Ärger geben wenn man von den falschen gesehen wird.
 
fab schrieb:
In der Ecke juckt es, glaub ich, generell eh niemanden, was man da so treibt :wink:
Außer ein paar Radfahrern, Spaziergängern und dem "Forstschutz" auf deutscher Seite tummelt sich da eh keiner. Und seitdem neuen "Coffeeshop-Gesetz" wird man, Beamte an solchen Grenzen kaum noch finden.

Was dennoch sehr beeindruckend ist, dass der Zaun des Depots im hervorragenden Zustand ist^^ Hab vor rund 2 Monaten die große Tour herum gemacht grins

Jap jedes kleinste Loch ist geflickt, als ich da rumgelaufen bin hab ich zwei damen die dort mit nem Hund Spazieren waren einfach gefragt. Die eine war recht gut Informiert, das Gelände wird teilweise auch noch von einer Spedition genutzt. Ansonsten wird das Gelände in sehr regelmäßigen Abständen kontrolliert. Also ich trau mich da nicht drauf ^^
 
Re: Fliegerhorst Venlo die xte... da füge ich meine Fotostrecke dazu! Hast Du die Führung mitgemacht? Hammer geil.
 
Danke für die Warnung. Könnte ein Hinweis sein, daß jetzt Kupferdiebe das Depot in Angriff nehmen, und ihre Nachhut den Parkplatz belauert und als "Bonus" die Autos noch ausräumt...
 
Hallo,
ich war im letzten Monat auch dort vor Ort und wurde bei meiner Wanderung doch glatt vom Zoll gestoppt. Waren aber voll locker drauf und haben mich nur gefragt, ob ich in Venlo "eingekauft" habe. Nachdem sie meinen Ausweis gesehen und gemerkt haben, dass ich selber direkt an der Grenze wohne, haben sie gelächelt und mich weiter ziehen lassen.

Natürlich möchte ich Euch meine Fotos nicht vorenthalten, auch wenn die Gebäude hier ja schon gezeigt wurden.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 263
  • 02.jpg
    02.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 263
  • 03.jpg
    03.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 263
  • 04.jpg
    04.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 263
  • 05.jpg
    05.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 263
  • 06.jpg
    06.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 263
  • 07.jpg
    07.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 263
  • 08.jpg
    08.jpg
    52 KB · Aufrufe: 264
  • 09.jpg
    09.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 264
  • 13.jpg
    13.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 264
  • 12.jpg
    12.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 263
  • 11.jpg
    11.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 264
  • 14.jpg
    14.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 264
  • 15.jpg
    15.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 264
  • 16.jpg
    16.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 263
  • 17.jpg
    17.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 263
  • 18.jpg
    18.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 263
ja, tolle Bilder.
Grade hier finde ich es bemerkenswert, wie unterschiedlich die Bilder je nach Fotograf aussehen können.
Die Bilder der Rundbogenhalle finde ich besonders gut!
 
Bitburger schrieb:
Jap jedes kleinste Loch ist geflickt, als ich da rumgelaufen bin hab ich zwei damen die dort mit nem Hund Spazieren waren einfach gefragt. Die eine war recht gut Informiert, das Gelände wird teilweise auch noch von einer Spedition genutzt. Ansonsten wird das Gelände in sehr regelmäßigen Abständen kontrolliert. Also ich trau mich da nicht drauf ^^
[/quote]
Na ich bzw. wir schon grins Wir waren vorm WE dort auf dem ehemaligen BW Depot und haben natürlich auch Fotos gemacht, doch ich glaube dafür mache ich einen eigenen thread auf.
 
na dann kannste mir ja mal den Link des Threads schicken dann kann ich meine Bilderserei dort auch anhängen ;) war ja auch schon drauf lach-
 
xxBWxxLuftwaffexx schrieb:
na dann kannste mir ja mal den Link des Threads schicken dann kann ich meine Bilderserei dort auch anhängen ;) war ja auch schon drauf lach-

https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=11182 :wink:

Es übrigens ein lustiger Name für diesen Thread!
 
sibaco schrieb:
Na ich bzw. wir schon grins Wir waren vorm WE dort auf dem ehemaligen BW Depot und haben natürlich auch Fotos gemacht, doch ich glaube dafür mache ich einen eigenen thread auf.

einen neuen Thread brauchte ich gar nicht mehr aufmachen... gab ja schon einen und ja der hat nen lustigen Namen daumen-

Gruß,
Simon
 
Oben