Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Verlassenes Sanatorium

Schlingel87 schrieb:
Dann ist die Bude halt mal für ein paar Tage zu..irgendwer verschafft sich da eh wieder Zugang zu dem Laden und zack kann man wieder rein. Ist nur die Frage, ob die Polizei da irgendwie streifen wird...


Wenns gewaltsam aufgemacht wird denk ich schon, das ganze Gelände kann soweit ich weiß käuflich erworben werden, von daher werden die 'Grünen' sicherlich nicht einfach zugucken wie jemand da drin rumschleicht und alle Türen aufreißt / nach Lust und Laune randaliert. Aber warten wirs ab, mal sehen was in Zukunft passiert, bis jetzt ist ein Zaun vor dem Gebäude nebst verschlossenen Türen die einzige Blockade für ungeladene Gäste.
 
gestern war ein bericht über das kurhaus in der örtlichen tageszeitung der kupferklau geht um es wurden leitungen und wasserhähne geklaut ich denke die werde die bude nach diesem vorfall jetzt verriegeln und verrammeln damit sie nicht komplett geplündert wird

Hmpf ... Nun jehdet schon wieder los, wie oft habe ich kabel / Kupferdiebe erwischt die kein Wort Deutsch konnten ... soviel zum Thema Europa, waren allesammt Rumänen mit ihren Kennzeichen & schrottigen Sprintern, was habe ich vor gut 2 oder 3 Jahre die Hände übern Kopf zusammengeschlagen als ich gehört habe das Rumänien & Bulgarien nun inner EU sind ...

Aber auch unsere heimischen Ratten sind net ohne, es müsste endlich etwas geben was privaten Leuten verbietet Kupfer oder Metalle zu verkaufen bzw. ein System wo nachgewiesen kann wer was verkauft hat, so kann das hier ja nicht mehr weitergehen, die ganzen Kabelratten unter denen auch zunehmend die Bahn leidet sind gefährlich, irgendwann passiert ein großes Unglück mit einem Zug weil ein System aufgrund fehlender kabel nicht funktioniert hat, ... DANN erst erwachen die ganzen schlafenden Politiker platzen- finger-

Sorry Leutz, des musste ich mal raus lassen, es ist doch echt zum kotzen platzen- platzen- platzen-
 
Das Problem ist längst erkannt,und genau wie du meinst wird der Verkauf von Altmetallen heute kontrolliert.
Wenn man sowas beim Schrotthändler abgiebt,muss man seinen Ausweis vorzeigen und einen Wisch unterschreiben.

Nützt bloß nix,da es genug Schrotthändler giebt die da gegen Provision ein wenig mogeln beim Papierkram...und die wirklich relevanten Mengen Klau Kupfer werden sowiso im Ausland versilbert.

Den Schrottverkauf für Privatleute ganz zu verbieten,da halte ich überhauptnix von...der Staat verbietet und reglementiert heute eh schon viel zu viel,das muss nicht noch weiter ausgeweitet werden.
Am Ende trifft es eh immer die Falschen,und die die es treffen soll,suchen und finden ein Schlupfloch.
 
ich habe meine räumlichkeiten auf einem alten bundesbahn gelände und bei uns wird alles geklaut was nicht niet und nagelfest ist,letzten samstag wurde nebenan in die spedition eingebrochen.nachts und es wurde sogar in der halle gearbeitet wo sie rein wollten ,die haben versucht eine zugemauerte wand aufzukloppen.am hellichtem tage werden die kabel vom conteiner kran abgeschnitten da passieren sachen bei uns.da ist das mit dem kurhaus noch harmlos.ein bekannter von mir ist bei der bahn für verlassene häuser zustängig der kann sachen erzählen was da los war es gibt häuser da traut er sich nicht ohne polizei rein
 
So denn...da es ja recht schön an diesem WE war, bin ich mal losgedüst. Ein Gebäude war schwer zugänglich, das andere verschraubt und verbrettert. Dennoch habe ich ein paar Fotos:
 

Anhänge

  • DSC03767.JPG
    DSC03767.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 56
  • DSC03778.JPG
    DSC03778.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 56
Neuer Versuch:
DSC03783.JPG


DSC03785.JPG


DSC03790.JPG


DSC03804.JPG


DSC03819.JPG


DSC03827.JPG


DSC03829.JPG
 
Hey Alex,haha,der November ist ja schon wieder fast zur Hälfte rum.Bin am nächsten WE.mit den Kassieren auf Tour,ich mail dir dann einfach mal ja?Vielleicht im Schnee? ;-)
 
Sooooo...wir waren dann auch mal da lach-

Wir sind leider etwas zu spät dort eingetroffen, nämlich, als es schon stockdunkel war. Und hinsichtlich des Kurgebietes, der Hauptstraße und der Möglichkeit, daß man die Taschenlampe sehen kann von außen, haben wir einen ausführlichen Rundgang mal auf eine Tageszeit verschoben, an der man wenigstens noch seine eigenen Füße im Dunkeln sehen kann grins Ein paar Bilder sind trotzdem dabei entstanden, einige davon zeig ich Euch einfach mal. Sind nicht alle so scharf geworden, aber ich hab halt im totalen Dunkel einfach mal draufgehalten.

IMG_4975.jpg
IMG_4978.jpg
IMG_4993.jpg
IMG_4994.JPG
 
Nochwas zur Geschichte: Geschlossen hat der Laden wohl aufgrund von Mißmanagement, wie das so schön heißt. Nichts investiert, Charme des letzten Jahrhunderts (was ich persönlich ja sehr schön finde, aber die Kurgäste wohl nicht), rückläufige Besucherzahlen...die übliche Story halt. In dem angegliederten Restaurant soll es aber tolles Essen gegeben haben lach-
 
ich war gestern nochmal da, die Kabeldiebe haben ganz schön Unfug getrieben... sehr schade, wenn man zum Vergleich den vorherigen Zustand kennt :/
 
War letztes WE auch auf einer Stipvisite..ich kann nur darum Bitten, diese Location so geheim wie möglich zu halten!
Seid echt vorsichtig mit der Weitergabe von Adressen oder Tips!

Die Vergangenheit hat nur zu oft gezeigt, was passieren kann!
Also, lieber mal schweigen, als damit auf die Kacke zu hauen!
 
Oben