Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Wo war ich?

Ich glaube dieses ??? schon einmal in diesem Forum gesehen zuhaben. Aber was und wo das ist. Keine Ahnung.
 
Ich glaube dieses ??? schon einmal in diesem Forum gesehen zuhaben. Aber was und wo das ist. Keine Ahnung.
 
In Hamm gegenüber dem FitX neben der Feuerwache :)
Das Schiff heisst Ekke Nekkepen und steht da schon als ich noch klein war, früher konnte man sogar darauf spielen :)
 
JimBeam schrieb:
In Hamm gegenüber dem FitX neben der Feuerwache :)
Das Schiff heisst Ekke Nekkepen und steht da schon als ich noch klein war, früher konnte man sogar darauf spielen :)

..klasse, du hast gewonnen. daumen- Meister- klatsch- Den Namen kannte ich übrigens auch nicht, nur das das "Ding" an der Hafenstraße steht. :wink: Wie Schmunk schon geschrieben hat, kann ich mich auch noch an den alten verblassten Anstrich erinnern...war das Schiff früher nicht mal lindgrün und weiss gestrichen? kratz- ratlos-
 
Jaa genau, und dann kam dieser Hammer Künstler Otmar Alt, der auch in ganz Hamm diese bunten Säulen verteilt hat. Stehen teilweise ja heute noch rum die Dinger.
 
http://www.wa.de/bilder/2013/01/11/2695626/1583995810-fc939e47-22f2-4bd9-8f56-a84b62ad6355-jj34.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
so sah es vor einiger Zeit noch aus.

Die Ekke Nekkepen wurde 1952 in der Staatswerft Rendsburg auf Kiel gelegt. Die Insel Sylt taufte das Arbeitsschiff auf den Namen des mythischen Koboldes Ekke Nekkepen. Der Motorschlepper wechselte einige Male den Eigentümer und war schon 20 Jahre in Hamm im Einsatz, als es von den Stadtwerken gekauft und vor der Hafenverwaltung aufgedockt wurde. Die Initialzündung zur künstlerischen Gestaltung, die Otmar Alt umsetzte, gab der Hammer Frank Mattern
 
Heute war ich an der ehemaligen Kurklinik an der Landesgrenze NRW/Hessen... Professor-

Und hier bin ich auch vorbeigekommen...was sieht man hier? kratz- ratlos- grins

IMG_4883.JPG
 
Nagut jetzt ist es mir auch aufgefallen, aber der gesamte Rest sagt mir null da hier auch hauptsächlich, nur Sachen aus deren Regionen hier gepostet werden ;)
 
Eingang zum Bismarckstollen, Eisenerzzeche Eckefeld bei Adorf. Aber steht ja auch drauf.
 
Molwanier schrieb:
Wo habe ich hier geknipst?

Bild 1:

Arnsberg... "An der Schlacht"...hinterm Kaufpark, da in der Nähe ist auch ein Lidl und ein Getränkemarkt..
War da früher nicht auch mal ein Autohaus (Mercedes)..?? kratz- ratlos-
 
Oben