Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Zeche Lippe...Vorsicht !

Die "Elektrobadewanne" sieht man in jeder Kurklinik...aber bei einem Betriebsarzt hätte ich Sowas nicht wirklich erwartet,ein Schwimmbecken genauso wenig kratz-
 
Ich kann mich noch schwach dran erinnern.
Die Sauna war schon ausgebaut, aber man konnte erahnen, wo die mal stand. Nicht gerade klein. Das Tauchbecken war noch vorhanden..ne richtig kleine Wellnessoase.
Damals waren die Malocher eben noch was wert..
 
Ich hab dieses Gebäude bisher garnicht wargenommen,die meisten anderen Besucher den komplett fehlenden Ansichten nach anscheinend auch nicht kratz-

Ist mir letzte Woche erstmals aufgefallen,kam aber nicht rein ratlos-

Wann warst du da denn drin ?
 
Das ist mind 2 Jahre her, wenn nicht länger.
Wir waren zusammen drin. Die ausgebaute Sauna war im Keller, ebenso das Tauchbecken. Die oberen Etagen waren leer und langweilig. Diesen ganzen Medizinkram hab ich dort nicht gesehen.
Das Gebäude, was ich meine, stand relativ nahe der Pförtnerbude.
Gut möglich, das ich da ein anderes Gebäude in Erinnerung habe..
 
Also ich weiß nicht, ob es am Wetter lag oder generell wieder mehr Leute unterwegs sind, aber am Sonntag war auf W. wieder die Hölle los.
Nicht so schlimm, wie sonst, aber knapp fünfzehn Leute habe ich schon getroffen...
Unteranderem auch ein jugendliches Pärchen, was denn Flair der Zeche wohl für etwas ganz anderes genutzt hat. Die konnten gar nicht die Finger voneinander lassen -lach.

Außerdem gibt es noch zu berichten, dass ein eigentlich verschlossenes Gebäuden derzeit (oder auch nur am Sonntag) wieder offen steht (/stand). Möchte nicht genau schreiben welches Gebäude, da ich nicht weiß, wer hier alles so mitliest. Bei Interesse einfach per PN melden, dann kann ich im Vertrauen schreiben.

Am Abriss hat sich soweit ich das beurteilen kann seit meinem letzten Besuch nicht viel getan.
 
Ich denke Mal aus den ganzen Racks, die da rumstehen. Vielleicht war ja auch die Hälfte davon auf Lager, aber wenn man bedenkt, dass in einen Einschub im Mittel um die zehn bis zwölf Platinen passen und die da mehrere Schränke hätten kommt das schon hin mit der Menge.
Ein Teil der Schränke wurde ja auch schon ausgebaut (/rausgeklaut), wie an einigen Stellen nur unschwer zu erkennen ist.
 
Paar Bilder der letzten Wochen dort. Habe am WE nie Wachschutz gesehen, aber am dienstags abends lief da mal einer herum an der Kaue/Maschinenhaus Schacht 1-
Kurz vor Sonnenuntergang ist das Licht jetzt superschön.
 

Anhänge

  • DSC_2163 18-07-21.jpg
    DSC_2163 18-07-21.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 409
  • DSC_2363.jpg
    DSC_2363.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 408
  • DSC02238 11-07-21.jpg
    DSC02238 11-07-21.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 410
  • DSC03092.jpg
    DSC03092.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 410
  • DSC03132.jpg
    DSC03132.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 410
  • DSC03250.jpg
    DSC03250.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 409
  • DSC03262.jpg
    DSC03262.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 409
  • DSC03361.jpg
    DSC03361.jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 409
Moin, war jetzt am Samstag wieder mal dort. Der Abbruch ist noch nicht wieder nennenswert fortgeschritten. Allerdings haben die jetzt angefangen beim Wagenumlauf alle Fenster rauszumachen. kratz- Des weiteren wurde das oberste Geschoss von dem kleineren Turm rechts neben dem Förderturm von Schacht 3 abgerissen. Bin allerdings nicht im Gebäude drin gewesen. War nur aufgrund begrenzter Zeit auf dem Turm von Schacht 1.
 

Anhänge

  • IMG_0053.jpg
    IMG_0053.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 320
  • IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 317
  • IMG_0020.jpeg
    IMG_0020.jpeg
    108,6 KB · Aufrufe: 320
  • IMG_0001.jpeg
    IMG_0001.jpeg
    106 KB · Aufrufe: 320
Als ich wieder gegangen bin hat die Bauwatsche auf einmal angefangen grün zu leuchten. soso- Liegt das wohl daran dass es dunkel wurde oder ist irgendwer/irgendwas durch den Sichtbereich gerannt. Weiß das wer?
 
Mammut909 schrieb:
Als ich wieder gegangen bin hat die Bauwatsche auf einmal angefangen grün zu leuchten. soso- Liegt das wohl daran dass es dunkel wurde oder ist irgendwer/irgendwas durch den Sichtbereich gerannt. Weiß das wer?

Also meinen Erfahrungen nach sollte das am Einbruch der Dunkelheit liegen. Da leuchten meine ich immer in nem dezenten Grün auf.
 
Das letzte Foto ist kontraproduktiv... kratz-

Sei denn du hattest dabei ein Geländer vor der Brust und nur drüberfotografiert,was man dann aber dazuschreiben sollte.

Solche Fotos im Netz haben andernorts schon zu viel Wirbel und anschliessend zu gründlichen Sicherungsmassnahmen geführt :roll: :roll:
 
Das hast du völlig richtig erkannt Bastler. Habe hinter einem Geländer gesessen was da an diesen Podesten ist. Also für alle: Nein ich habe nicht frei auf der Brüstung gesessen sondern so dass ich mit dem Oberkörper hinter einer Geländer saß und auf keinen Fall abstürzen konnte. winke-
 
Na klar. grins Also wer würde denn sowas machen ohne Absturzsicherung… blabla-
 

Anhänge

  • 4D01E6A6-9C04-4D68-9FB2-21A87CBE578C.jpeg
    4D01E6A6-9C04-4D68-9FB2-21A87CBE578C.jpeg
    64,1 KB · Aufrufe: 244
...der Winter naht!
Leute, es wird deutlich schneller dunkel, als noch im Sommer. Komisch, oder kratz- ?
Ich hatte da zunächst gar nicht dran gedacht und noch mit nem Kollegen einen entspannten Sonntags-Schlich durchgeführt... Bis es dann eben plötzlich dunkel wurde.
Ich muss ganz ehrlich gestehen: Westerholt bei Tag ist ja schon schön, aber bei Nacht und dann noch mit (fast) Vollmond ist noch viel viel besser.
Einziger Nachteil: Man sieht nix roll-
Ich habe für Nachts zwar immer meine Stirnlampe mit rotem Licht dabei, aber um eben nicht aufzufallen ist die immer ganz gedimmt und man sieht nur ca. für die nächsten 1,5 - 2m die Strecke, wo man herläuft.
 

Anhänge

  • wh_nacht-1.jpg
    wh_nacht-1.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 151
  • wh_nacht-2.jpg
    wh_nacht-2.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 151
  • wh_nacht-3.jpg
    wh_nacht-3.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 151
  • wh_nacht-4.jpg
    wh_nacht-4.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 151
  • wh_nacht-5.jpg
    wh_nacht-5.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 151
  • wh_nacht-6.jpg
    wh_nacht-6.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 150
  • wh_nacht-7.jpg
    wh_nacht-7.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 151
Der Abbruch des Wagenumlaufes hat begonnen. Jetzt oder nie.
Bis auf ein paar Bauwatches draußen, ist es aber echt entspannt.
 

Anhänge

  • AAW-31.jpg
    AAW-31.jpg
    448,2 KB · Aufrufe: 73
  • AAW-32.jpg
    AAW-32.jpg
    489,4 KB · Aufrufe: 70
  • AAW-33.jpg
    AAW-33.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 69
  • AAW-34.jpg
    AAW-34.jpg
    477 KB · Aufrufe: 68
  • AAW-35.jpg
    AAW-35.jpg
    462,8 KB · Aufrufe: 69
  • AAW-36.jpg
    AAW-36.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 70
  • AAW-37.jpg
    AAW-37.jpg
    516,5 KB · Aufrufe: 70
  • AAW-38.jpg
    AAW-38.jpg
    527,8 KB · Aufrufe: 70
  • AAW-39.jpg
    AAW-39.jpg
    473,7 KB · Aufrufe: 69
  • AAW-40.jpg
    AAW-40.jpg
    475,5 KB · Aufrufe: 69
  • AAW-41.jpg
    AAW-41.jpg
    484,8 KB · Aufrufe: 69
  • AAW-42.jpg
    AAW-42.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 69
  • AAW-43.jpg
    AAW-43.jpg
    426 KB · Aufrufe: 69
  • AAW-44.jpg
    AAW-44.jpg
    455,4 KB · Aufrufe: 69
  • AAW-45.jpg
    AAW-45.jpg
    429,3 KB · Aufrufe: 69
  • AAW-46.jpg
    AAW-46.jpg
    540,7 KB · Aufrufe: 70
  • AAW-47.jpg
    AAW-47.jpg
    528,5 KB · Aufrufe: 71
  • AAW-48.jpg
    AAW-48.jpg
    529,9 KB · Aufrufe: 72
  • AAW-49.jpg
    AAW-49.jpg
    493,8 KB · Aufrufe: 75
  • AAW-50.jpg
    AAW-50.jpg
    442,1 KB · Aufrufe: 74
Oben