Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Allwetterbad Schwerte

Naja, die Aussage hier im Forum, dass das Bad unversehrt ist und kein Zugang vorhanden ist, kann ich nicht gerade bestätigen. Das Außengelände ist sehr einfach zu erreichen und der Innenteil ist auch nicht 100%ig dicht. In der Vergangenheit gab es immer wieder Schlupflöcher. Und der Verfall des Objektes schreitet massiv vorran. Der unten abgebildete kleine eingeglaste Bereich ist schwischenzeitlich ganz verschwunden. Die Außensaunalandschaft ist ebenso abgebaut und der Rest verfällt zunehmend. Die Bilder hier stammen immerhin bereits vom Herbst 2011:

9441217wvc.jpg

dieser Bereich ist zwischenzeitlich komplett verschwunden

9441218msj.jpg

Der komplette Bereich der Außensauna wurde entfernt.

9441219bra.jpg

Allgemeiner Verfall: Becken lösen sich auf, Dach ist undicht.
 
Genau da wollte ich hin....ging aber nicht....zumindest nicht als ich da war und zumindest nicht nach MEINEM Verhaltenskodex... ratlos- weinen- zunge-
 
...zeitweise ist es nicht einmal erforderlich über Zäune zu klettern, so auch jetzt.
Der Einstieg ins Innere hingegen, steht ebenfalls nicht im Einklang mit meinem Verhaltenskodex.
 
Digi-Kai schrieb:
...zeitweise ist es nicht einmal erforderlich über Zäune zu klettern, so auch jetzt.
Der Einstieg ins Innere hingegen, steht ebenfalls nicht im Einklang mit meinem Verhaltenskodex.

Nur der Ordnung halber: Ich hatte dich nicht falsch verstanden....und mich u.U. nicht eindeutig ausgedrückt - mein Kommentar zuvor bezog sich nicht auf dich und deine Aufnahmen sondern war allgemeiner Natur. Alles klar/alles OK?! Professor- zunge-
 
Scheint wohl so zu sein :)
Betretten auf eigene Gefahr *gg*

Schöne Bilder :) ob es das Nachts auch so schön ist Edmolf87 ? *lach*
 
Kiematikwagen schrieb:
So ein netter Aussenbereich und verrottet, echt eine Schande manch kleines Ortsbad würde sich darüber freuen...

Viele würden sich freuen....mit Sicherheit aber nicht der Kämmerer des Ortes, denn der bekäme vermtl. schlaflose Nächte.... silly-
 
hab mal Fotos vom schwimmbad zusammen mit Edmolf87 gemacht
des rest macht dann der Edmolf87
 

Anhänge

  • DSCF0158test.jpg
    DSCF0158test.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 96
  • DSCF0134test.jpg
    DSCF0134test.jpg
    44 KB · Aufrufe: 96
??? konnte man von oben aufs Klo gucken???? Wäre ja krass :-D Oder wart ihr am Dach? Kenne das Gebäude nicht,daher die Frage wie man von oben aufs Klo gucken kann :-D Aber insgesamt klasse Bilder!!!
 
DuisburgAndre schrieb:
??? konnte man von oben aufs Klo gucken???? Wäre ja krass :-D Oder wart ihr am Dach? Kenne das Gebäude nicht,daher die Frage wie man von oben aufs Klo gucken kann :-D Aber insgesamt klasse Bilder!!!
 

Anhänge

  • DSCF0160.JPG
    DSCF0160.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 88
Moin,

die Aussicht aufs Klo durfte ich diese Woche auch geniesen, habe aber darauf verzichtet den Eingang zu benutzen, wollte ja nicht im Klo versacken.
Stattdessen habe ich einen ausgedehnten Rundgang durchs Gelände unternommen. Außenansichten vom Bad gibts hier ja schon genug, habe also nicht viele neue Bilder, die Saunalandschaft ist ja größtenteils demontiert und gammelt jetzt so dahin. Das Innenleben des "Türkischen Bads" steht so ziemlich alleine dort rum, teilweise noch recht hübsch. Seht selbst.DSC00045.JPG
DSC00044.JPG

Ansonsten sieht das Sohlebecken im Moment nicht ganz so muckelig aus, ist wohl der Salzgehalt zu gering.
DSC00047.JPG

Und nur so als Anmerkung, frei nach Moses " Wer übers Wasser geht braucht nicht über Zäune klettern"
 
Nette Ansichten/Einblicke.... daumen- zunge- ....leider klappt der Trick mit dem über's Wasser laufen bei mir irgendwie nicht....nicht richtig...nicht immer... Professor- zunge-
 
Schmunkmueller schrieb:
Nette Ansichten/Einblicke.... daumen- zunge- ....leider klappt der Trick mit dem über's Wasser laufen bei mir irgendwie nicht....nicht richtig...nicht immer... Professor- zunge-

kann ich nur bestätigen und auch nicht empfehlen
bei uns brach das eis ein.
Aber gibt trotzdem noch andere wege um ohne zu klettern aufs grundstück zu kommen.
Aber haben uns das auch geschenkt uns da ins kackhaus abzuseilen :)
 
Ja also das war echt ein Erlebnis dieser Abend, also ein besuch da im Allwetterbad hat sich gelohnt.
So dann will ich euch auch mal nicht unsere restlichen Bilder von der nächtlichen Tour vorenthalten.
War mal wieder ne schöne tour mit noghost klatschen-

Denk einfach an die Robbe auf der Mauer lol lach-
 

Anhänge

  • DSCF0139.JPG
    DSCF0139.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 233
  • DSCF0138.JPG
    DSCF0138.JPG
    73,2 KB · Aufrufe: 234
  • DSCF0137.JPG
    DSCF0137.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 234
  • DSCF0136.JPG
    DSCF0136.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 234
  • DSCF0134test.jpg
    DSCF0134test.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 233
  • DSCF0147.JPG
    DSCF0147.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 233
  • DSCF0145.JPG
    DSCF0145.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 233
  • DSCF0144.JPG
    DSCF0144.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 233
  • DSCF0143.JPG
    DSCF0143.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 233
  • DSCF0142.JPG
    DSCF0142.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 233
  • DSCF0141.JPG
    DSCF0141.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 233
  • DSCF0140.JPG
    DSCF0140.JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 233
  • DSCF0146.JPG
    DSCF0146.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 233
  • DSCF0148.JPG
    DSCF0148.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 233
  • DSCF0149.JPG
    DSCF0149.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 233
  • DSCF0150.JPG
    DSCF0150.JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 233
  • DSCF0151.JPG
    DSCF0151.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 233
Du hast einen kräftigen Blitz.

Da hat wohl halb Schwerte was von,weiss nicht ob das so gut ist... :wink:
 
Der Blitz ist ordentlich aber man will ja auch was im dunkeln sehen :) naja waren schon bedacht das wir nur hinten Fotos machen ansonsten hätte man uns sofort gesehen :)
aber hat auch nachteile das die Batterien nach 150 Bildern leer sind.
 
Zurück
Oben