Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Allwetterbad Schwerte

Kleines Bilderupdate:

10056451pc.jpg

10056453oq.jpg

10056454nl.jpg

Kiematikwagen schrieb:
Nette Einblicke ins Innere ! Die Bademeister Loge ist aber schon, ganz schön geschlachtet schade drum !

Das kann/muss man schon so sagen....ich will jetzt mal lieber nicht fragen, wie ihr wieder da rein gekommen seid... Professor- zunge-

Wollte mir das heute auch mal angucken,aber in Schwerte war heute Tag der zuhen Tür :|

Das Bad völlig Dicht,und das Rathaus genauso :?

Man sieht aber von außen schon das in dem Bad nach wie vor so gut wie garnicht randaliert,gesprayt oder Kupfer geräubert wurde.
Das ist fast schon abnormal,könnte mir vorstellen das dort recht häufig kontrolliert wird...

Dort wird im Moment gearbeitet. Was gearbeitet wird weiß ich leider nicht.

Anhänge

• DSCI0083b.jpg
    DSCI0083b.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 117
  • DSCI0084b.jpg
    DSCI0084b.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 117
  • DSCI0085b.jpg
    DSCI0085b.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 117
Hmmm..... kratz- kratz- kratz- ....vor -10- Tagen war ich mal wieder dort....da ruhte er still, der See....bzw. es, das Bad.... lach- lach- lach-

Der Zaun war direkt rechts vom Gebäude am Parkplatz offensichtlich kaputt,wurde frisch repariert...und dazu noch flächig mit Schmierfett eingestrichen um erneuten Ambitionen an dieser Stelle direkt vorzubeugen silly-

Aber wenn man 2m ist,ist das Tor mit den Spitzen,unten an der Einfahrt zum Freigelände,nur eine breite Leiter :mrgreen:

Das Freigelände war ganz nett...richtig schöner Wildwuchs 8)
Nur schade das kein Wasser mehr in den Becken ist...mit Schilf,Seerosen und quakenden Fröschen wäre perfekt :P

Supergeile Location!
Ich könnte mich sofort ins Auto setzen und die gut 100 Km dahin fahren.
Aber der Schreibtisch lässt mich nicht gehen....

Tolle Sache, wirklich.
Gibts es im mehr oder weniger näheren Umfeld ein ähnlich gut erhaltenes Schwimmbad?
Jetzt kommt mir aber nicht mitm Hamborner xD ;);)

Lg
Nico rock-

sind schon wirklich schöne bilder dabei aber mich würde mal interessieren wo die mauerwerke von bild 1-5 im allwetterbad sind, ich habe diese noch nie gesehen, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern obwohl ich dort immer schwimmen gegangen bin...

NicolasGuitarist schrieb:
...
Gibts es im mehr oder weniger näheren Umfeld ein ähnlich gut erhaltenes Schwimmbad?
Jetzt kommt mir aber nicht mitm Hamborner xD ;);)

Lg
Nico rock-

-OT-

Da gibt es doch noch in Hagen-Hohenlimburg ein stillgelegtes Freibad....haben wir hier noch nicht....davor gestanden habe ich schon mal....

-b2t-

Das Kirchberg-Freibad in Hohenlimburg-Elsey ist aber nicht viel als etwas Beton/Fliesen und einem Beton-Sprungturm inmitten von Wildwuchs... 100km würde ich dafür definitiv nicht fahren.... und ungesehen aufs Gelände ist auch nicht so einfach ;) - Wobei ich kaum Glaube, dass das jemanden stören würde - gibt ja nichts dort außer ein paar Pumpen und...Busch...

wie siehts im Moment dort aus ?
steht der ganze Spaß noch oder ist er abgerissen ???

staunen- wow das das zu ist wusste ich gar nicht hmm-
Als ich noch jünger war bin ich ein paar mal dort gewesen... Für Kinder war das echt super.
Wirklich schade das es zu ist :(

Also das Bad hat echt gelitten in der letzten Zeit. Aussen haben die Kabeldiebe sehr stark zugeschlagen. Mehre Fenster sind kaput und Türen kaput. Leider !

Von Bauarbeiten habe ich nichts gesehen !

zu dem freibad in hohenlimburg, werde mal die tage vorbeifahren wenn es hell ist .. und ungeswehen aufs gelände kommen ist kein ding weil dort keine wohngebäude in unmittelbbarer nähe stehen .. achja das aquamathe soll auch bald schließen hab ich gehört

DaNGER schrieb:
zu dem freibad in hohenlimburg, werde mal die tage vorbeifahren wenn es hell ist .. und ungeswehen aufs gelände kommen ist kein ding weil dort keine wohngebäude in unmittelbbarer nähe stehen .. achja das aquamathe soll auch bald schließen hab ich gehört

Mach das mal ruhig....aber bitte auch ein paar Bilder mitbringen.

So sah es da Mitte 12/2012 aus.... Professor- zunge-

Echt traurig, erst aufgebaut und jetzt am dahin vegetieren.

Und so schlecht sieht es ja gar nicht aus, also an Spass scheint es da ja nicht gemangelt zu haben, jedenfalls wäre das für mich ein Erlebnis Pur. Die Rutschen, verschiende Typen...schade schade.

Beide Bäder waren richtig klasse, hab da viel Spass gehabt.
Einzig das fehlen jeglichen schattigen Plätzchens im Wellenbad Kirchenberg war etwas störend.

Zurück
Oben