Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Also so langsam...

Habe Ende Januar im Baumarkt noch 4 Masken gekauft zum normalen Preis.
Die 2x FFP1 benutzen wir ein paar Minuten pro Woche, zum einkaufen. Eine riecht inzwischen nach Sägemehl, weil ich die auch zum renovieren verwende.

2x FFP3 sind noch originalverpackt, will mir die jemand für 39,99 Euro das Stück abkaufen? Ganz besonders günstiger Sonderpreis für Bunker-Nrw Mitglieder. lach-
Sonst muß ich sie leider im Sommer zum lackieren anziehen wenn ich das Garagentor neu mache.

Klopapier gibt es wieder überall. In einem Rewe hatten sie vor 2 Wochen so einen komischen Sonderposten für 3,99 die Packung mit dünnen 2 Lagen. Das verramschen sie jetzt als Sonderangebot für 2 Euro weil sie nicht wissen wohin damit.

Ach ja und ich war gerade tanken. Der Liter Super für 1,08 Euro. Die Scheichs tun mir auch gar nicht leid.

Dann ist wohl nur noch Dortmund,oder nur noch Edeka/Rewe Klopapier Notstands Zone... kratz-
Die sollten wenn sie ihre Versorgung immernoch nicht in den Griff bekommen den Hamstern vieleicht mal eine Klopapier Rückkauf Aktion anbieten...könnte ja sein das es der eine oder andere inzwischen bereuht 5-20 Packete Klopapier gebunkert zu haben blabla-

Die Nummer mit der ABC Maske gab es Freitag bei mir tatsächlich :lol:
Kollege hat soein Teil schon vor Corona immer im Auto liegen,eigendlich nur aus Blödsinn...Kollege tankt,ich geh rein was zu trinken kaufen...natürlich ohne Papierschnäuzchen.
Madame an der Theke rotzt mich an ich möge doch sofort den Laden verlassen...ich Hemd über Schnute und Nase gezogen...sie rotzt weiter das reicht nicht RAUS...ich ihr ihren eigenen Aushang vorgelesen "Mund und Nase sind zu bedecken mit Maske,Schal oder Tuch..." habe TUCH vorm Gesicht,Blind ??
Argument wurde nicht angenommen,blieb beim rausschmiss.
Ich die ABC Maske geholt und damit wieder rein...Madame´s Blick,unbezahlbar...und was kaufen durfte ich dann gnädigerweise auch :lol: blabla-

Gesicht zeigen statt Maulkorb tragen lautet das Motto!

Der neue Bürgermaulkorb ist eine Frechheit, und damit haben sie das Grundgesetz ausgehebelt... Die Würde des Menschen ist unantastbar, ach nein stimmt ja die Würde haben wir ja schon verloren...

Bin letzten So. eine Runde um die Duisburger Häfen gefahren. Da kommen ja die Güterzüge aus China an, unter anderem aus Wuhan. Ich habe gehofft einen Container zu finden wo "Wuhan" draufsteht, leider Fehlanzeige. Das beste was ich gefunden habe war einer aus Chonqing.

Ich hätte mich so mit Vollschutz davor gestellt, ABC-Maske und Poncho vorhanden... und ein Foto machen lassen, und es dann auf allen sozialen Medien geteilt. lach-

zug-wuhan-läuft.jpg

Ich denke, das dürfte noch längere Zeit so bleiben, Maske zu tragen.
Auf dem Dienst bei mir sowieso, nun auch beim Einkaufen.

Irgendwie gewöhne ich mich langsam daran, aber hätte einer von Euch gedacht, wie stark das Infektionsschutzgesetz ist?
Was damit alles möglich ist?

Ich bin mal gespannt, wie es insgesamt weitergeht.

Migest schrieb:
Irgendwie gewöhne ich mich langsam daran, aber hätte einer von Euch gedacht, wie stark das Infektionsschutzgesetz ist?
Was damit alles möglich ist?
Wo ist das Infektionsschutzgesetz stark?
Da wo einer die Eier hat Beschwerde oder Klage einzureichen, kippen die ganzen " Verordnungen".
In der Presse wird man dann zwar als verrückt oder Nazi oder auch verrückter Nazi bezeichnet, ändert aber nichts daran das knapp die Hälfte aller Anordnungen gegen das Grundgesetz verstossen.

Das müsste, meiner Meinung nach, tatsächlich auf den Prüfstand gestellt werden.
Einfach auch, um Klarheit zu schaffen und die ganzen Paragraphen mal zu durchleuchten.

https://www.mopo.de/hamburg/clevere-geschaeftsidee--hamburger-druckt-foto-masken---kunden-rennen-ihm-die-bude-ein-36646790

So kann es bald lustig werden in den Läden

Ich finde eigentlich die Einschränkungen des GG OK, falls es tatsächlich mal Katastrophen gibt. Aber wenn dann die Entscheidung für die jeweilige Ausrufung bei fremdgesteuerten Instituten wie dem RKI liegt, die sich spätestens mit der Vogelgrippennummer etc als Handlanger von privaten finanziellen Interessen entwissenschaftlicht haben, dann bin ich auch dagegen.

Hallo,

ich finde Einschränkungen der Grundrechte überhaupt nicht gut,denn die wurden schon zu Oft für ganz anderes benutzt.

Um im aktuellen Kontext zu bleiben......welchen Sinn hat die "Vermummungspflicht" zum B. in den Läden und im öPNV, wenn ich davor 6 Wochen lang OHNE einkaufen gehen durfte ??

Im Pkw wiederum darf ich KEINE Maske tragen......ebenso wie die "Staatsorgane" es nicht tun......

Damals bei Tschernobyl (1987) hat man nicht so einen Aufwand gemacht (aber die Bürger ebenso veräppelt) siehe in diesem Artikel des Spiegel:

https://www.spiegel.de/geschichte/tschernobyl-die-reise-des-verstrahlten-molkepulvers-a-1089233.html

Auszug:
[offtopic]Und das war besonders stark verstrahlt: mit einer Cäsiumbelastung von rund 5800 Becquerel pro Kilogramm, also gut dreimal so hoch wie der zulässige Grenzwert in der Europäischen Gemeinschaft.[/offtopic]

Die 150 Güterwagen der Bundesbahn sind übrigens dann da wohl von Außerirdischen entführt worden, denn im Bahninternen FIV verschwanden sie plötzlich ohne je wieder aufzutauchen.

Bastler schrieb:
Die Nummer mit der ABC Maske gab es Freitag bei mir tatsächlich :lol:
Kollege hat soein Teil schon vor Corona immer im Auto liegen,eigendlich nur aus Blödsinn...Kollege tankt,ich geh rein was zu trinken kaufen...natürlich ohne Papierschnäuzchen.
Madame an der Theke rotzt mich an ich möge doch sofort den Laden verlassen...ich Hemd über Schnute und Nase gezogen...sie rotzt weiter das reicht nicht RAUS...ich ihr ihren eigenen Aushang vorgelesen "Mund und Nase sind zu bedecken mit Maske,Schal oder Tuch..." habe TUCH vorm Gesicht,Blind ??
Argument wurde nicht angenommen,blieb beim rausschmiss.
Ich die ABC Maske geholt und damit wieder rein...Madame´s Blick,unbezahlbar...und was kaufen durfte ich dann gnädigerweise auch :lol: blabla-

Kannst du beim nächstem mal jemand mit Versteckter Kamera vorgehen lassen?

Ich lass das mal so stehen :DFB_IMG_1589316325987.jpeg

Ins Neuland gemorst mit meiner Klopfertaste der preußischen Telegraphieverwaltung

Ich persönlich gehöre nicht zu den Personen die leugnen, dass es Corona gibt. Aber ich bestreite, das das Virus die tödliche Auswirkungen hat, die uns das Merkel Regime glauben machen will. Wer mir nicht glaubt kann sich gerne einmal die Sterbestatistik der letzten 4 Jahre ansehen, (https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/Tabellen/sonderauswertung-sterbefaelle.html)! Und oh Wunder im ersten Halbjahr 2020 sind genauso viel Menschen gestorben wie im ersten Halbjahr 2019 im Schnitt pro Tag zwischen 2500 und 3000 Menschen. Und jetzt das Kuriose, im ersten Halbjahr 2018 sind im ersten Halbjahr im Schnitt zwischen 3200 und 3800 Menschen pro Tag gestorben und im ersten Halbjahr 2017 zwischen 3000 und 3500 Tode/Tag, ohne das die Regierung den Shutdown erklärt hat und die Verfassung außer Kraft gesetzt hätte, wie erklärt man uns das?

Um ein Manöver der Mondnazis (Walküre 4) auszuführen war es nötig das Leben auf der Erde für eine gewisse Zeit runterzufahren. Als die Verbreitung von 5G durch Huawei gescheitert ist brachte ein Agent das Virus in den Umlauf. Die Eliten wurden früh genug gewarnt. Du und alle anderen durch die Regierung stumm gestellt um das Manöver nicht zu gefährden. Mehr kann ich nicht sagen sonst bringe ich mich und das Forum in Gefahr.

Naja, vielleicht hat es bei uns nicht so schlimme Auswirkungen aber wir haben auch ein bombiges Gesunheitssystem. In new York wurden in den letzten Jahren auf jeden Fall keine Kühllaster als Leichenhallen benutzt um die ganzen Toten irgendwie unterzubringen.

Gesendet von meinem SM-A505FN mit Bunker-NRW mobile app

ralf_nrw schrieb:
Ich persönlich gehöre nicht zu den Personen die leugnen, dass es Corona gibt. Aber ich bestreite, das das Virus die tödliche Auswirkungen hat, die uns das Merkel Regime glauben machen will. Wer mir nicht glaubt kann sich gerne einmal die Sterbestatistik der letzten 4 Jahre ansehen, (https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/Tabellen/sonderauswertung-sterbefaelle.html)! Und oh Wunder im ersten Halbjahr 2020 sind genauso viel Menschen gestorben wie im ersten Halbjahr 2019 im Schnitt pro Tag zwischen 2500 und 3000 Menschen. Und jetzt das Kuriose, im ersten Halbjahr 2018 sind im ersten Halbjahr im Schnitt zwischen 3200 und 3800 Menschen pro Tag gestorben und im ersten Halbjahr 2017 zwischen 3000 und 3500 Tode/Tag, ohne das die Regierung den Shutdown erklärt hat und die Verfassung außer Kraft gesetzt hätte, wie erklärt man uns das?

Das mit der Statistik stimmt schon so wie Du geschrieben hast.
Ich versuche es zu erklären. Der absolute Großteil der Gestorbenen war im hohen Alter und auch mit Vorerkrankungen. Oft fehlte anscheinend nur das Tüpfelchen zum "i".
Viele dieser Menschen sind zum einen im sehr hohem Alter, und oder wären sowieso bald gestorben, daher gibt das keinen Zacken in der Statistik.
Jetzt wo die Hauptwelle von diesem, vorher noch unbekannten Ding, halbwegs glimpflich überstanden ist, ist es natürlich leicht diese Shutdown Maßnahmen als überzogen zu verurteilen. Diese Meinung werden die Ärzte in den Italienischen Brennpunkten eher nicht vertreten. Diese durften entscheiden wer einen der limitierten Plätze am Beatmungsgerät bekommt, und wer leider sofort verrecken darf. Genau hier steckt das Problem, auch wenn alt, oder vorerkrankt - man kann die Leute nicht einfach verrecken lassen.
Viele Menschen sind auch gestorben, weil sie gar nicht wussten dass sie eine Vorerkrankung haben, auch diese Menschen sind zu schützen. Ich hab keine Lust dass wegen mir die alte Nachbarsoma stirbt, oder vielleicht auch meine Mutter weil sie Bluthochdruck hart.
Die Ärzte sind sich immer noch nicht sicher ob Covid-19 eine primäre Lungenkrankheit oder eher eine primäre Gefäßkrankheit ist.
Auch die bleibenden Schäden sind nicht zu vergessen.
Daher bin ich der Meinung dass Deutschland - ausnahmsweise - sehr gut reagiert hat. Besser erstmal gebremst und dann vorsichtig wieder hochfahren.

ralf_nrw schrieb:
Und oh Wunder im ersten Halbjahr 2020 sind genauso viel Menschen gestorben wie im ersten Halbjahr 2019 im Schnitt pro Tag zwischen 2500 und 3000 Menschen.

Man sollte berücksichtigen, dass das erste Halbjahr 2020 noch gar nicht um ist.
Und wenn die Zahlen so niedrig sind, könnte man es eben mit dem Shutdown begründen. Ohne wären sie ggf. höher.

Gesendet mit Bunker-NRW mobile app

Ich wäre dafür das man JETZT jedem der mit den Corona Vorsichtsmaßnahmen nicht einverstanden ist die Möglichkeit giebt sich freiwillig damit zu infizieren.

Würde ich auch machen...bekomme das lieber jetzt,wo notfalls eine Behandlung noch garantiert ist,als irgendwann dann wenn es alle gleichzeitig bekommen,weil denen der Exponent wegläuft,so hoch wie man die Notbremse aktuell eingezogen hat :roll:

Ein wirklicher Endpunkt des Ganzen ist ja nach wie vor überhauptnicht in Sicht...das es richtung Jahresende Impfstoffe giebt garantiert einem Niemand,statt dessen hört man immer öfters das es warscheinlich sehr viel länger dauert,oder womöglich garkeinen Impfstoff dafür geben wird kopfwand-
Und dann ?!?
Alle zuhause bleiben bis wirklich ALLES zusammengebrochen ist ???

Zurück
Oben