Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Also so langsam...

Bastler schrieb:
Ein wirklicher Endpunkt des Ganzen ist ja nach wie vor überhauptnicht in Sicht...das es richtung Jahresende Impfstoffe giebt garantiert einem Niemand,statt dessen hört man immer öfters das es warscheinlich sehr viel länger dauert,oder womöglich garkeinen Impfstoff dafür geben wird kopfwand-

Jetzt hör mir auf mit Impfstoffen.
Neulich noch in der Propaganda Presse. Sollte es einen Impfstoff geben, muss es eine Zwangsimpfung geben, da sonst die nicht geimpften die geimpften gefährden würden. ratlos-

Wenn man noch alle Sinne beisammen hat bedeutet dies doch: Die Impfung schützt nicht. Sonst wäre man ja nicht gefährdet. finger-
 
Das die nicht Geimpften die Geimpften gefährden würden,ist an der Nachricht wohl genauso Blödsinn wie die Zwangsimpfung....den Zwang wird man schon deswegen nicht brauchen,da man selbst wenn der Impfstoff entwickelt ist garnicht in der Lage wäre die dafür nötige Menge überhaupt mittelfristig herzustellen kratz-

Wenn das Infektionsgeschehen auf dem jetzigen Niveau weiter vor sich hin köchelt,und man unterstellt das es noch 1 Jahr dauert bis losgeimpft werden kann,dürften sich bis dahin 20 30 % der Bevölkerung schon natürlich angesteckt und immunisiert haben.Dann müssten vieleicht noch 30 40% der Bevölkerung geimpft werden um die Sache zu entschärfen...diese Anzahl findet sich doch sicher freiwillig ?!?
 
Son bissel passt das auch hierhin:
Gibt ja momentan nur einige wenige Dinge, die Corona positiv beeinflusst. Bsp Spritkosten, ich tanke seit Wochen zu bestimmten Zeiten generell VOLL. Hab ich früher nie gemacht.
Gestern Abend gelesen - das CSU Arschl.... Scheuer rudert zurück. Freut mich persönlich definitiv, ich hab bei den neuen Regelungen fest damit gerechnet, den Lappen noch dies Jahr für min 4 Wochen abzugeben. Hatte deswegen vor 2/3 Wochen auch bei der Petition mit unterschrieben. Bin gespannt, was sie nun wirklich rückgängig machen. Vermute mal, die werden sich auf nen Mittelwert einigen, an die alten Zahlen 31km/h innerorts bzw 41km/h außerorts glaub ich nicht. Kann ich trotzdem mit leben.
Ich sag nur freie Fahrt für freie Bürger!!!
https://www.spiegel.de/auto/neue-strassenverkehrsordnung-andreas-scheuer-will-haertere-strafen-fuer-autofahrer-wieder-streichen-a-850c1b7b-1d29-4866-b375-5e91a832aad2
 
Was man jetzt am Sprit spart,wird einem die nächsten Jahre sowiso x10 über Steuererhöhungen wieder abgeknöpft...jede Wette :roll:

Harmlosestenfalls...wenn da nicht noch ganz andere Kaliber finanzieller Probleme auf uns zu rollen schreck- :oops:
 
SteveJ schrieb:
ralf_nrw schrieb:
Und oh Wunder im ersten Halbjahr 2020 sind genauso viel Menschen gestorben wie im ersten Halbjahr 2019 im Schnitt pro Tag zwischen 2500 und 3000 Menschen.

Man sollte berücksichtigen, dass das erste Halbjahr 2020 noch gar nicht um ist.
Und wenn die Zahlen so niedrig sind, könnte man es eben mit dem Shutdown begründen. Ohne wären sie ggf. höher.

Gesendet mit Bunker-NRW mobile app

Allein durch multiresistente Krankenhauskeime sterben jedes Jahr mehr Menschen!

Was für ein völlig überzogener Wahnsinn!

Und alle, die das auch erkennen, sind wahlweise Rechte, Linke, Spinner, Aluhutträger und – jetzt neu – Impfgegner! Impfgegner sind die neuen Nazis! Und die Systemmedien fachen die Corona-Angst ständig weiter an, und diskreditieren jeden Kritiker! Denn schlechte Nachrichten (Tod, Not, Elend, Armut, Arbeitslosigkeit usw.) verkaufen (!) sich nun mal viel besser als gute! So werden Klicks, Abos und Einnahmen generiert!
 
Ich kann es nur nochmal sagen
XIrminsulX schrieb:
Naja, vielleicht hat es bei uns nicht so schlimme Auswirkungen aber wir haben auch ein bombiges Gesunheitssystem. In new York wurden in den letzten Jahren auf jeden Fall keine Kühllaster als Leichenhallen benutzt um die ganzen Toten irgendwie unterzubringen.

Gesendet von meinem SM-A505FN mit Bunker-NRW mobile app
 
Der Spritpreis ging schon vor Corona auf Talfahrt. Der sog. "Lockdown" beschleunigte zusätzlich. Grund sind Rußland und Saudi Arabien, welche sich vordergründig nicht über die Fördermengen einigen können und so nebenbei die Fracking-Konkurrenz in den USA ausschalten, welche hohe Förder- und Verteilkosten hat.

Ob und welche wie gestorbenen Tote in New York in Kühllastern verladen werden "mußten", wissen wir doch gar nicht. Wir sehen nur Bilder. Wie die aus der NewYorker Notaufnahme...die sich dann als identisch mit denen einer Notaufnahme in Norditalien herausstellten...
Und selbst wenn es an (oder nur mit?) Corona Gestorbene waren, könnte das mit der angeblich dann nötigen Verbrennung zusammenhängen.
Ist doch allgemein bekannt, Grippetote müssen ja auch immer verbrannt werden, die Niesen und Husten ja auch tot noch, wie bei Corona... kratz-

So war es doch auch in Norditalien:
Erst eine große Impfwelle, mit der das Immunsystem ausgelastet ist. Dann Panik vor Corona schüren und die Grenzen schließen. Ausgangsbeschränkungen.
Ergebnis: Die osteuropäischen Krankenhausmitarbeiter bleiben zu Hause und die Bestatter holen keine Verstorbenen im Krankenhaus ab. Dann sieht man Bilder, wo Särge auf Militärkonvois verladen werden. Und sieht im Netz Posts von dort Ortsansässigen, die sich wundern, warum dort ein Militärkonvoi ständig im Kreis fährt...
Zusätzlich dann Verbrennungspflicht. Nur leider hat Italien kaum Krematorien. Also staut sich das dort auch.
Und die Übersterblichkeit war dort zu diesem Zeitpunkt im unteren saisonalen Bereich.
 
Ich bin da einer anderen Meinung ;-) . Also die Übersterblichkeit war deutlich höher als in den Vorjahren in Italien.
https://www.n-tv.de/ticker/Italien-meldet-wesentlich-mehr-Tote-als-in-Vorjahren-article21758069.html

In NY wurden Massengräber auf einer Insel angelegt, ebenso im Central Park. Mein Bekanter hat dort eine Bekannte die es aus Ihrem Fenster gesehen hat. OK euer Ehren -Hörensagen.
Na gut dann bringe ich meine Cousine ins Spiel. Sie arbeitet in Chicago als Krankenschwester auf einer Herz-Op Station - jetzt Covid-19 Station und ja Sie ist fertig weil so viele alte Menschen sterben.

Und schaue mal nach China rüber. Da Ihr der deutschen Presse ja nicht mehr traut hier was aus dem Ausland. Neuer Lockdown für eine ganze Provinz droht war zu werden.
https://www.dailymail.co.uk/news/article-8335235/Mysterious-COVID-19-cluster-ravages-Chinese-region-100-million-people.html?ito=social-facebook&fbclid=IwAR3w_KNnH9cH3J062puqH07wRVXbA6D4PpbU_XXMvyGJ4OCEnLBuaiqPEpI

Ich weis es haben sich zwei Lager gebildet die Ihre Meinung schon fast missionarisch verbreiten wollen ;-)

Nur weil wir die Regeln befolgt haben ist es nicht zum Supergau gekommen. Nix Weltverschwörung, ist einfach Disziplin der Bevölkerung die den Virus ordentlich gebremst hatte.

Sogar Boris Johnson hat seine Meinung zum Virus geändert , nachdem er selber krank wurde und etwas belüftet werden musste. Und Trump? Der schluckt jetzt aus prophylaxes schon Malariamittel. Sagte aber immer es ist nix, ist eine Grippe etc. Putin so ähnlich.


Und nun zu den Demonstranten die immer "Wir sind das Volk" rufen. Ihr alleine seit nicht das Volk und wir sind mehr ;-)
 
Eisenknicker schrieb:
Und nun zu den Demonstranten die immer "Wir sind das Volk" rufen. Ihr alleine seit nicht das Volk und wir sind mehr ;-)

Das bleibt abzuwarten.
Leipzig hat auch nur mit ein paar 100 angefangen.
Und das Spalten klappt auch nicht mehr so richtig. Reichsbürger, Wutbürger, Linke, VT´s und Grüne auf einer Demo. Die Presse schreibt sich die Finger wund und nächsten Samstag stehen sie wieder beisamen da das Ziel zählt und nicht der persönliche politische Geschmack.

Meine Meinung zu COVID 19. Wer Angst hat soll zu Hause bleiben, aber nicht anderen wegen seiner Angst das Leben verbieten.
Bin ich nun der Egoist oder das Weichei das aus Angst alles verbieten will?
 
Die nächsten Wahlen werden es aufklären ;-)

Ist halt meine Meinung und meine Familie die es gerade lebendig an eigener Haut in den USA erlebt und nicht die eure. Den "verschreib" Fehler entschuldige ich mich für "seit- seid" Manchmal seid Ihr aber so auf jeden Buchstaben versessen! Zur Erinnerung, so ging das ab damals. Es waren 70.000 und nicht so was wie jetzt.
Damals wurden die Demonstranten von der Polizei verprügelt obwohl die westlichen Kamerateams dabei standen. Heute verprügeln die Demonstranten eher Kamerateams . Die selbe Presse die damals über den Aufstand im Osten berichtete.

https://www.youtube.com/watch?v=2OjCesZRf_I" onclick="window.open(this.href);return false;

So aber nun Schluss mit Politik von meiner Seite! Es ging ursprünglich um das Virus. Ich kann für mich sagen, es ist da und die Sterblichkeit wird erhöht evil- Wir können gerne über die Maßnahmen diskutieren - da wir bereits ohne dem Stofflappen das Ding sehr verlangsamt haben, wir können über Öffnungen Diskutieren aber bitte nicht wieder den Alu Hut aufsetzen und das Virus klein reden wollen ratlos-

PS.: Auch eine Frage die man hört. "Kennst du persönlich irgend jemanden der an (oder mit) Corona gestorben ist?" Ist schwer bei so wenigen toten . Aber eine Straße weiter ist ein alter Man bei mir gestorben - ca. 150 Meter entfernt gelebt. Als erster in meiner Stadt.

Schweden wird gerne mit seinen lockeren nicht vorhandenen Maßnahmen gerne als "Vorzeigeprojekt" zitiert. Nur dumm das die Zahlen aus Schweden kommen. Da werden nur Kranke die ins Krankenhaus kommen getestet! Und bei den verstorbenen wird auch nicht nachgeschaut ob... Russland ähnlich mit den Verstorbenen.

Klar will jeder sein altes Leben zurück! Nur mit der Menge der Einschränkungen sind wir uns noch nicht einig. Zuviel ist scheisse und zu wenig tödlich.

(Und wer Rechtschreibfehler findet- kann diese behalten, habe gerade so eine Geberlaune)

Es ist nicht schwarz-weiss das Ganze es ist grau-grau.
 
Michael, du brauchst dich für gar keinen Schreibfehler zu entschuldigen. Und schon mal gar nicht für diesen dusseligen Kommentar... Völlig überflüssiger Kommentar nenn ich das. Der Kollege weiß bestimmt nicht, daß du mindestens 3 Sprachen sprichst.
 
;-) "Der Kollege weiß bestimmt nicht, daß du mindestens 3 Sprachen sprichst" Na deutsch, polnisch, englisch , russisch kaum aber sächsisch kann ich auch etwas noch klatsch-

Nehmt es einfach cooler, gilt an jeden! Der Rotz ist da und wir müssen gemeinsam lernen mit dem Rotz weiter zu schleichen Meister- rock-
 
Eisenknicker schrieb:
Ich bin da einer anderen Meinung ;-) . Also die Übersterblichkeit war deutlich höher als in den Vorjahren in Italien.
https://www.n-tv.de/ticker/Italien-meldet-wesentlich-mehr-Tote-als-in-Vorjahren-article21758069.html
Nö, ich habe die Verlaufszahlen wöchentlich seit Ende Februar angesehen. Euromomo gibt die Zahlen seit Jahren nach 1-2KW raus. Das reicht locker, um Meldeverzögerungen auszubügeln. Selbst zur Grippesaison 17/18 reichte das.
Die Zahlen lagen durchweg im Bereich der saisonalen Grippewellen und wurden dann nachträglich hochgesetzt, als immer mehr Leute sich darüber wunderten.
Oder aber, die schulischen Defizite haben so zugenommen, daß man jetzt mehrere Wochen braucht, um ein paar Todeszahlen zu addieren und die 1-2KW dafür nicht ausreichen. Man hat ja nur 10 Finger... . Oder die Todeszahlen gehen jetzt per Flaschenpost ans John-Hopkins, weil wegen Corona auch keine Faxe und Emails mehr nach NewYork durchkommen...

Eisenknicker schrieb:
In NY wurden Massengräber auf einer Insel angelegt, ebenso im Central Park. Mein Bekanter hat dort eine Bekannte die es aus Ihrem Fenster gesehen hat. OK euer Ehren -Hörensagen.
Na gut dann bringe ich meine Cousine ins Spiel. Sie arbeitet in Chicago als Krankenschwester auf einer Herz-Op Station - jetzt Covid-19 Station und ja Sie ist fertig weil so viele alte Menschen sterben.
Ja, wir dürfen nicht vergessen, in den USA gibt es ja kein unbebautes Fitzelchen Land mehr. Die Bevölkerungsdichte beträgt mindestens 10 Menschen pro Quadratmeter. Da muß man die Toten ja unter der Türschwelle, im Park gegenüber oder am Feldrand in Massengräbern beerdigen :roll: . Und wie praktisch, auf einer Insel, im Park mit hoher Frequentierung...da ist die Chance, daß da mal jemand buddelt und nachschaut was da wirklich in den Särgen ist, gleich Null. Massengräber im Central Park...Show vom Feinsten.
Hätten auch ne Ecke in Arlington abteilen oder kremieren können. Oder einen Corona-Ehrenfriedhof vor NY anlegen, oder bestehende Friedhöfe außerhalb der Stadt erweitern...nein, im Central Park. Grundgütiger. Spätestens bei solchen Nummern ist doch klar, daß Showtime ist.

Die Überlastung in einem Krhs dagegen ist durchaus möglich. Hatten wir hier ja auch. Fast alle Krhser auf Kurzarbeit und massiv unterbelegt, aber alle Patienten mit Coronaverdacht (oder schwerer Grippe, da sind fast immer sowieso Coronaviren dabei) aus einem größeren Gebiet werden zu einem zentralen Krhs gekarrt. Dort ist dann Hochbetrieb. So gut wie leerstehende Krhs habe ich selber im März/April 3 Stück von innen gesehen, von 3 weiteren weiß ich aus 100% sicherer Quelle. Ein Krhs in Mülheim exakt ein (1) Coronapatient. Hohes Fieber, daher Krhs.

Eisenknicker schrieb:
Nur weil wir die Regeln befolgt haben ist es nicht zum Supergau gekommen. Nix Weltverschwörung, ist einfach Disziplin der Bevölkerung die den Virus ordentlich gebremst hatte.
Uiii, da wird eifrig am Mythos gestrickt. Ich hatte es schon oben irgendwo verlinkt. Der Professor aus Heinsberg hatte schön nachvollziehbar, anhand der Zahlen des RKI selber (!), aufgezeigt, daß die Infektionszahlen bereits vor den ersten Maßnahmen bereits wieder fielen. Den ganzen Unsinn hätten wir uns komplett schenken können.

Eisenknicker schrieb:
Sogar Boris Johnson hat seine Meinung zum Virus geändert , nachdem er selber krank wurde und etwas belüftet werden musste. Und Trump? Der schluckt jetzt aus prophylaxes schon Malariamittel. Sagte aber immer es ist nix, ist eine Grippe etc. Putin so ähnlich.
Ja sicher. Der Lockdown ist ja auch gewollt. Nur auf den kommt es an. Deshalb wollten unsere Politdarsteller auch erst nicht mitspielen. Die gehören nämlich zur anderen Seite.

Eisenknicker schrieb:
Und nun zu den Demonstranten die immer "Wir sind das Volk" rufen. Ihr alleine seit nicht das Volk und wir sind mehr ;-)
Richtig. Hat man ja auch an den Wahlergebnissen der DDR gesehen.

Aber ja, natürlich soll jeder seine Meinung dazu haben. Nur sollen die Befürworter dann auch die erhöhte kommende Steuerlast tragen. Unser Murksel hat 500 Mia in Europa verteilt. Von unseren künftigen Abgaben. Eine Grundrente für unterversorgte Rentner hätte keine 2 Mia gekostet. Die haben wir aber nicht. Wer darf die 500 Mia wohl reinarbeiten? Das Volk? Nur die Mehrheit, die angeblich den Lockdown wollte? Oder Alle?
Dieses Jahr können die Kommunen noch die Steuern des letzten Jahres verplempern. Aber für dieses Jahr gehen viele Gewerbesteuern auf Null und die Kurzarbeiter werden auch deutlich weniger Steuern zahlen und trotzdem bleiben die Kommunen (zumindestens die, wo ich mal nachgeschaut habe) bei ihrem verabschiedeten Haushalt für dieses Jahr und hauen die eh schon nicht wirklich vorhandene Kohle raus als wenn es kein Morgen gäbe.
Aber ja, wenn die Mehrheit das will. Mein Job ist nicht vakant, je länger die Leute ihre Autos fahren müssen, desto mehr Arbeit haben wir. Verdienen wir mehr dran als an Garantieleistungen. Schlecht nur für den Verkauf.
 
Das mit Centralpark habe ich wohl falsch verstanden oder mein Bekannter ;-) Da habe ich unrecht gehabt. Die haben dort ein Krankenhaus aufgebaut.

https://edition.cnn.com/2020/03/30/us/new-york-coronavirus-cases-deaths/index.html


Und die Insel der Toten ist schon lange ein Friedhoff für arme in NY - aber erstmal verneinen.
https://www.sn.at/panorama/international/new-york-insel-der-toten-wird-auch-friedhof-fuer-corona-opfer-86098831

Ist aber interessant das du nicht auf meine Cousine eingegangen bist.

Übrigens nach kurzer Zeit war das obduzieren doch wieder möglich. Auch bei uns in NRW, nicht nur in Hamburg.

https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/coronavirus-nrw-corona-covid-19-pathologie-friemann-luedenscheid-interview-13765117.html
 
PGR 156 schrieb:
Aber ja, natürlich soll jeder seine Meinung dazu haben. Nur sollen die Befürworter dann auch die erhöhte kommende Steuerlast tragen. Unser Murksel hat 500 Mia in Europa verteilt. Von unseren künftigen Abgaben. Eine Grundrente für unterversorgte Rentner hätte keine 2 Mia gekostet. Die haben wir aber nicht. Wer darf die 500 Mia wohl reinarbeiten? Das Volk? Nur die Mehrheit, die angeblich den Lockdown wollte? Oder Alle?

Die Plünderung Deutschlands durch den Versailler Vertag erweist sich im Vergleich zu den heutigen Ausplünderungen geradezu als Sandkastenspiel.

Immer dann, wenn eine Kanzlerin Merkel nach Paris eilt oder neuerdings Corona gerecht eine Videokonferenz abhält und so herzlich mit einem französischen Ministerpräsidenten scherzt, dann bedeutet dieses in der Regel für Deutschland Zahltag!

Und es sterben in jedem Jahr 20.000 Menschen an multiresistenten Krankenhauskeimen. Hat sich die Politik schon einmal darum gekümmert?

Aber wegen, bis zur Stillstandsanordnung, ca 2500 Toten, wird eine Volkswirtschaft für 83.000.000 Menschen angehalten. Wer soetwas macht, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank oder verfolgt andere Ziele. Letzteres dürfte hier der Fall sein. Schaffe Panik und stelle dich als Retter dar.
 
OK, mir fällt nix mehr ein. Einfach die Satire lesen und gut ist. Bin raus aus dem Thema sonnst zerfleischen wir uns und das währe wirklich Mist weil Ihr eigentlich sympathische Menschen ohne Corona Wahnvorstellungen seid ;-). Oder ich habe wirklich den Alu Hut auf ;-) kratz- evil-

https://www.der-postillon.com/2020/05/virologen.html?fbclid=IwAR0siowlquBejElcIgR8gSW933qHJTpLYyxUfQHsI__UeJdL_lYGYilrIN0

Das war mein letzter Post zu diesem Thema hier.
 
Mal ganz im ernst

Der scheiss ist nicht wirklich dramatischer als die übliche schweinegrippen vogelgrippen oder sonst was Gruppen Welle...

Die aktuellen Tests schlagen auch auf SARS Infektionen von vor Jahren an und ne realistische Statistik kann gar nicht erhoben werden.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Bunker-NRW mobile app
 
ollum schrieb:
Mal ganz im ernst

Der scheiss ist nicht wirklich dramatischer als die übliche schweinegrippen vogelgrippen oder sonst was Gruppen Welle...

Die aktuellen Tests schlagen auch auf SARS Infektionen von vor Jahren an und ne realistische Statistik kann gar nicht erhoben werden.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Bunker-NRW mobile app


Und wie jedes Jahr, im Frühjahr wenn die Grippe durchgeht werden tausende Menschen in Massengräbern auf einer kleinen Friedhofsinsel bei NY verscharrt. klatschen-

Wir haben es nur aufgehalten aber nicht getötet, es kommt wieder und die Krankheitsverläufe ändern sich auch jetzt "plötzlich" Warum wohl? Ich glaube eher, die wollen es uns nicht sagen. Um keine Panik zu verbreiten. Das Ding mutiert wahrscheinlich ordentlich. Aber ich bin nur einer von einigen Aluhutträgern hier evil- Das schlimme ist. Verunsicherte Menschen glauben uns. Upps… das war ja das Ziel von einigen. Jetzt habe ich es Verraten.

Will jetzt aber auch nicht jedem das Spiel versauen. Schweden ist zurück... muss sich ja etwas rechtfertigen-Global gesehen.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/studie-jeder-fünfte-stockholmer-hat-coronavirus-antikörper/ar-BB14nkux?ocid=spartandhp


" Am ehesten hatten Menschen zwischen 20 und 64 Jahren Antikörper gebildet (6,7 Prozent), bei den über 65-Jährigen waren es 2,7 Prozent. Das Ergebnis zeige, dass diese Bevölkerungsgrupppe gut darin sei, sich zu schützen, sagte Tegnell.
Bei den jungen Menschen zwischen null und 19 Jahren hatten 4,7 Prozent Antikörper. Dies bestätigt laut Tegnell die Annahme der Wissenschaftler, dass es in dieser Altersgruppe keine große Verbreitung des Virus gibt, das die Lungenkrankheit Covid-19 auslösen kann.
Durch den Test auf Antikörper im Blut kann nachgewiesen werden, ob jemand mit dem Coronavirus infiziert war und möglicherweise immun ist. Letzteres ist jedoch im Fall des neuartigen Coronavirus umstritten."


Und jetzt kommt bestimmt jemand mit Grippevergleich. zunge-
 
Zurück
Oben