Eisenknicker schrieb:
Ich bin da einer anderen Meinung ;-) . Also die Übersterblichkeit war deutlich höher als in den Vorjahren in Italien.
https://www.n-tv.de/ticker/Italien-meldet-wesentlich-mehr-Tote-als-in-Vorjahren-article21758069.html
Nö, ich habe die Verlaufszahlen wöchentlich seit Ende Februar angesehen. Euromomo gibt die Zahlen seit Jahren nach 1-2KW raus. Das reicht locker, um Meldeverzögerungen auszubügeln. Selbst zur Grippesaison 17/18 reichte das.
Die Zahlen lagen durchweg im Bereich der saisonalen Grippewellen und wurden dann nachträglich hochgesetzt, als immer mehr Leute sich darüber wunderten.
Oder aber, die schulischen Defizite haben so zugenommen, daß man jetzt mehrere Wochen braucht, um ein paar Todeszahlen zu addieren und die 1-2KW dafür nicht ausreichen. Man hat ja nur 10 Finger... . Oder die Todeszahlen gehen jetzt per Flaschenpost ans John-Hopkins, weil wegen Corona auch keine Faxe und Emails mehr nach NewYork durchkommen...
Eisenknicker schrieb:
In NY wurden Massengräber auf einer Insel angelegt, ebenso im Central Park. Mein Bekanter hat dort eine Bekannte die es aus Ihrem Fenster gesehen hat. OK euer Ehren -Hörensagen.
Na gut dann bringe ich meine Cousine ins Spiel. Sie arbeitet in Chicago als Krankenschwester auf einer Herz-Op Station - jetzt Covid-19 Station und ja Sie ist fertig weil so viele alte Menschen sterben.
Ja, wir dürfen nicht vergessen, in den USA gibt es ja kein unbebautes Fitzelchen Land mehr. Die Bevölkerungsdichte beträgt mindestens 10 Menschen pro Quadratmeter. Da muß man die Toten ja unter der Türschwelle, im Park gegenüber oder am Feldrand in Massengräbern beerdigen :roll: . Und wie praktisch, auf einer Insel, im Park mit hoher Frequentierung...da ist die Chance, daß da mal jemand buddelt und nachschaut was da wirklich in den Särgen ist, gleich Null. Massengräber im Central Park...Show vom Feinsten.
Hätten auch ne Ecke in Arlington abteilen oder kremieren können. Oder einen Corona-Ehrenfriedhof vor NY anlegen, oder bestehende Friedhöfe außerhalb der Stadt erweitern...nein, im Central Park. Grundgütiger. Spätestens bei solchen Nummern ist doch klar, daß Showtime ist.
Die Überlastung in einem Krhs dagegen ist durchaus möglich. Hatten wir hier ja auch. Fast alle Krhser auf Kurzarbeit und massiv unterbelegt, aber alle Patienten mit Coronaverdacht (oder schwerer Grippe, da sind fast immer sowieso Coronaviren dabei) aus einem größeren Gebiet werden zu einem zentralen Krhs gekarrt. Dort ist dann Hochbetrieb. So gut wie leerstehende Krhs habe ich selber im März/April 3 Stück von innen gesehen, von 3 weiteren weiß ich aus 100% sicherer Quelle. Ein Krhs in Mülheim exakt ein (1) Coronapatient. Hohes Fieber, daher Krhs.
Eisenknicker schrieb:
Nur weil wir die Regeln befolgt haben ist es nicht zum Supergau gekommen. Nix Weltverschwörung, ist einfach Disziplin der Bevölkerung die den Virus ordentlich gebremst hatte.
Uiii, da wird eifrig am Mythos gestrickt. Ich hatte es schon oben irgendwo verlinkt. Der Professor aus Heinsberg hatte schön nachvollziehbar, anhand der Zahlen des RKI selber (!), aufgezeigt, daß die Infektionszahlen bereits vor den ersten Maßnahmen bereits wieder fielen. Den ganzen Unsinn hätten wir uns komplett schenken können.
Eisenknicker schrieb:
Sogar Boris Johnson hat seine Meinung zum Virus geändert , nachdem er selber krank wurde und etwas belüftet werden musste. Und Trump? Der schluckt jetzt aus prophylaxes schon Malariamittel. Sagte aber immer es ist nix, ist eine Grippe etc. Putin so ähnlich.
Ja sicher. Der Lockdown ist ja auch gewollt. Nur auf den kommt es an. Deshalb wollten unsere Politdarsteller auch erst nicht mitspielen. Die gehören nämlich zur anderen Seite.
Eisenknicker schrieb:
Und nun zu den Demonstranten die immer "Wir sind das Volk" rufen. Ihr alleine seit nicht das Volk und wir sind mehr ;-)
Richtig. Hat man ja auch an den Wahlergebnissen der DDR gesehen.
Aber ja, natürlich soll jeder seine Meinung dazu haben. Nur sollen die Befürworter dann auch die erhöhte kommende Steuerlast tragen. Unser Murksel hat 500 Mia in Europa verteilt. Von unseren künftigen Abgaben. Eine Grundrente für unterversorgte Rentner hätte keine 2 Mia gekostet. Die haben wir aber nicht. Wer darf die 500 Mia wohl reinarbeiten? Das Volk? Nur die Mehrheit, die angeblich den Lockdown wollte? Oder Alle?
Dieses Jahr können die Kommunen noch die Steuern des letzten Jahres verplempern. Aber für dieses Jahr gehen viele Gewerbesteuern auf Null und die Kurzarbeiter werden auch deutlich weniger Steuern zahlen und trotzdem bleiben die Kommunen (zumindestens die, wo ich mal nachgeschaut habe) bei ihrem verabschiedeten Haushalt für dieses Jahr und hauen die eh schon nicht wirklich vorhandene Kohle raus als wenn es kein Morgen gäbe.
Aber ja, wenn die Mehrheit das will. Mein Job ist nicht vakant, je länger die Leute ihre Autos fahren müssen, desto mehr Arbeit haben wir. Verdienen wir mehr dran als an Garantieleistungen. Schlecht nur für den Verkauf.