Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bernsteinzimmer

Ja das ist doch logisch, hier geht es doch kongret um das verschollene
Bernsteinzimmer, wenn ich nicht möchte das es jemand
findet so verbreite ich Gerüchte von Mord, Giftgas, Sprengfallen,
Hüter des Schatzes, Altnazis welche es bewachen, usw. usw.

Wobei allerdings bis zum heutigen Tag nicht ein einziger
Beweiß gefunden wurde das dies so geschah.

Ich weiß aus absoluter Sicherer Quelle, das bis zum heutigen
Tag nur einer weiß wo sich das B3 befindet, ob sich das
Bernsteinzimmer darin befindet weiß ich leider noch nicht.

Nur der Neid und Hass um das Bernsteinzimmer ist
größer als sich manch einer vorstellen kann, das lässt
sich dann leicht auf solche wie die oben genannten Gruppen
Abwälzen.

Ich möchte hier niemanden verdächtigen, ich stellte nur eine möglichkeit des Toten Herrn Stein dar.

mfg

Ich war gestern bei meiner tante und die hat ne uralt nachbarin ,und habe die mal über das zimmer ausgefragt,di emeinte die hat vor jaaaahren mal gehört,hitler hat einen bunker bauen lassen wo das zimmer mit etwas juden gold drin ist und der bunker soll 50-60 meter unter der erde sein und mit dynamit gesichert sein und die leute die das gebaut haben wurden nach dem bau erschossen.

keine ahnung ob es stimmt aaaber die hat so geredet als wär sie dabei gewesen kratz-

Karlito schrieb:
die leute die das gebaut haben wurden nach dem bau erschossen.

keine ahnung ob es stimmt aaaber die hat so geredet als wär sie dabei gewesen kratz-

Hast Du im Laufe der Jahre Einschußlöcher an ihr entdeckt? Wenn nicht, würde ich sagen auch früher wo alles Gut und aus Holz war gab es schon diese Gerüchte. soso-

Karlito schrieb:
Ich war gestern bei meiner tante und die hat ne uralt nachbarin ,und habe die mal über das zimmer ausgefragt,di emeinte die hat vor jaaaahren mal gehört,hitler hat einen bunker bauen lassen wo das zimmer mit etwas juden gold drin ist und der bunker soll 50-60 meter unter der erde sein und mit dynamit gesichert sein und die leute die das gebaut haben wurden nach dem bau erschossen.

Also die Nachbarin hat gar nicht so unrecht, nur die 50 - 60 meter unter der Erde stimmen nicht ganz.

mfg

Das soll ja auch die Tiefe mancher Objekte im AWO Gebiet sein, wie Zeitzeugen berichten/berichteten.

Caot schrieb:
Karlito schrieb:

Also die Nachbarin hat gar nicht so unrecht, nur die 50 - 60 meter unter der Erde stimmen nicht ganz.

mfg

ja sorry,war bei was anderem....meinte die tiefe sollte ca 20 - 30 meter sein....
sorry für den fehler

warum soll den so ein aufwand für ein poppeliges bernsteinzimmer betrieben werden, wenn den alliierten die wirklich wertvollen dinge wie A4, A9, Me262 etc. problemlos in die hände gefallen ist werden die nazis nicht für so einen kriegsunwichtigen schrott einen heiden aufwand betrieben haben und uneinnehmbare bunker dafür gebaut haben. dafür gab es keine zeit und kein material. die alliierten haben schließlich tonnenweise krempel aus deutschland transportiert. das reichsbankgold welches im bergwerk "versteckt" war, wurde schließlich auch geborgen und das war deutlich wertvoller für das deutsche reich, als das BZ. mit dem BZ kannste schließlich nichts kaufen!!!

Stimmt. Andererseits waren die genannten Raketen und die Schwalbe deutscherseits ja schon "alte Hüte".
War vielleicht auch einfach Zufall, daß bei diesem Versteck kein Verräter plauderte, wenn das Zimmer noch in irgendeinem Versteck liegt.

Hört sich für mich auch unlogisch an!
Wer weiß, ob nicht ne Bombe den letzten Rest damals vom Bernsteinzimmer vernichtet hat.hmm-
Halt ich irgendwie für plausibel! Was Bomben nicht alles schon vernichtet haben, wo heute noch keiner drüber Bescheid weiß...! sorg-

Mfg Jan

Stimmt, das BZ war in jenen Sinn bedeutungslos, es wurde nur durch das nichtauffiden
zu dem gemacht was es heute ist.
Doch es gab noch etwas viel größeres zu bewachen man könnte sagen wo Finstere
Mächte ihre Finger im Spiel hatten,
was auf keinen fall jemand anders in die Hände fallen durfte.
Und das ist dennen gelungen, nur nicht mehr lange dann wird die Glocke wieder läuten.

mfg

Caot schrieb:
Stimmt, das BZ war in jenen Sinn bedeutungslos, es wurde nur durch das nichtauffiden
zu dem gemacht was es heute ist.
Doch es gab noch etwas viel größeres zu bewachen man könnte sagen wo Finstere
Mächte ihre Finger im Spiel hatten,
was auf keinen fall jemand anders in die Hände fallen durfte.
Und das ist dennen gelungen, nur nicht mehr lange dann wird die Glocke wieder läuten.

mfg

Kann dir nicht ganz folgen! hmm-

Ja, die Glocke war das einzige Projekt, welches die Einstufung "Kriegsentscheidend" bekam. Mit Kammler in der Ju 380 (wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt) entschwunden. Zu dieser Thematik ist aber schon einiges bei "Waffenkunde"" Vril+Haunebu" geschrieben worden. Jedenfalls von mir lach- .
Es wäre interessant zu erfahren, was nach einem Brand von der konzentrierten Menge Bernstein+Holz überbleiben würde. Ich denke, das sollte dem nach dem Rechten Schauenden (nach Bombardierung) erkennbar sein, obs nun verbrannt oder verschwunden ist.

bei einen ordentlichen Brandt, so wie ich es vermuthe bei einer Bombardierung, da würde von
dem ganzen BZ nichts mehr ausser die verbogenen Metallbeschläge übrigbleiben.

Zurück
Oben