Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bernsteinzimmer

Aber auch daran wäre es identifiziert worden. Wenn ich die Kisten in Gebäude XY einlagere und finde da nach Bombardierung und Brand später dann verkohlte Reste und dazwischen die Beschlagteile, wäre das Thema durch. Hat aber wohl keiner, ergo: Geklaut in Amiland oder noch versteckt.
Die Russen waren ja die regulären Besitzer, die hättens einfach wieder mit zurückgenommen, wäre kein Geheimnis geworden.

Ich bin der Meinung, es können auch Sachen von etwas so zerstört werden, dass man davon nie ein Relikt findet!
Und die Leute, die davon wussten, sind heute tot...

HH JS schrieb:
Ich bin der Meinung, es können auch Sachen von etwas so zerstört werden, dass man davon nie ein Relikt findet!

Ob die heute tot sind, ist da unerheblich. Wir reden ja nicht über eine einzige Gemälde Kiste. Alle involvierten werden damals nicht direkt getötet worden sein. Hätten die die Kisten verbrannt gefunden, wäre das bekannt, weil sie das gemeldet hätten.
Daher gehe ich auch von Versteck aus, oder die Amis haben es aus einem Versteck geraubt. Wie so vieles.

PGR 156 schrieb:
HH JS schrieb:

Ob die heute tot sind, ist da unerheblich. Wir reden ja nicht über eine einzige Gemälde Kiste. Alle involvierten werden damals nicht direkt getötet worden sein. Hätten die die Kisten verbrannt gefunden, wäre das bekannt, weil sie das gemeldet hätten.
Daher gehe ich auch von Versteck aus, oder die Amis haben es aus einem Versteck geraubt. Wie so vieles.

Und wie wärs, wenn dies gesprängt hätten?

Die Eingeweidten! Hat man doch öfters gemacht, dass man etwas gesprengt hat, um es nicht dem Feind zu überlassen.

Mfg Jan

Bei Waffen, Munition ja. Geheime Technologie auch, wenn es keine Möglichkeit zum verstecken gab . Mir ist aber kein Fall bekannt, bei denen Kunstschätze vorsätzlich vernichtet wurden.
Im Gegenteil, diese wurden oftmals unter Einsatz des Lebens gerettet. Mit einer 65jährigen Besatzungszeit konnte man damals wohl nicht rechnen, da Völkerrechtswidrig. Nach 60 Jahren muß die Besatzung aufhören oder der betreffende Staat aufgelöst werden. Die Verstecke waren ja auch nur für Monate gedacht.

Hmm naja ich denke mal aber das es versteckt wurde und die,die es wussten wo,sind jetzt tot...

es gibt sooo viele verstecke in bergen,wo hitler seine hölen hatte,irgendwo ist es bestimmt drin und der eingang wurde gesprengt

Stimmt Karlito,

Aber wenn das Aber nur nicht wär, Gott sei dank.
Denn die hatten immer noch jedesmal ein schlupfloch gelassen um wieder
an die Sachen ran zu kommen.

Naja, in Kamen wohl nicht, oder es ist jetzt ein paar Hundert Meter unter der Erde...
Aber die bekannt gewordenen Verstecke mußten mit LKW, Bagger und/oder vielen Personen freigelegt werden.
Mit Klappspaten wird da kaum was zu machen sein.

Habe was gehört von soll auch in den Stollen von KZ Buchenwald sein. Nur kann nie nachgeforscht werden weil die stollengänge so gebaut sind bei eindringen sofortige einbrauch des systems ................................

Das glaube ich kaum. Wenn die Buben wollten, daß das einstürzt, wird das nur mit hohem Aufwand zu umgehen sein. Das kostet.
Auf Verdacht geht das keine offizielle staatliche Stelle an. Andere Gruppen bekommen keine Genehmigung. Und die Gruppen, die die Kohle haben und die Erlaubnis bekämen, haben vielleicht kein Interesse an der Offenlegung.

PGR 156 schrieb:
Naja, in Kamen wohl nicht, oder es ist jetzt ein paar Hundert Meter unter der Erde...
Aber die bekannt gewordenen Verstecke mußten mit LKW, Bagger und/oder vielen Personen freigelegt werden.
Mit Klappspaten wird da kaum was zu machen sein.

Na ja nach deinem ersten Satz könnte man meinen du wüsstest wo das BZ versteckt ist...........
aber täuschtst du dich da nicht ein wenig, der mir bekannte zugang ist an der oberfläche
und es geht auch nicht sonderlich tief hinunter.

Das gehörte in den Postzusammenhang. Gerüchten der Anwohner und ehem Bergleute nach wurde das Bergwerk in Kamen vom Wehrwolf gesprengt um die Entdeckung von Dokumenten zu verhindern bzw den Zwangskohleabbau an die Briten zu stoppen.

Hallo zusammen,
wollte diesen Fred weiter am Leben halten:
Die Kammler Akte
Grade durchgelesen.
Superinteressant.
Seite 268, der Zug im Berg in einer Stollenanlage/ Steinbruch an der Grenze zur Tschechei, gehörte zur MAN, hier wurden Teile gefertigt für den Panzer V (Panther).
Leider sind die meisten beschrieben Örtlichkeiten, wo der Kammler wichtiges versteckt, bzw. verlagert haben soll in den neuen Bundesländern, Erzgebirge z.B.
Auch schön die sogenannte Siegerjustiz unser lieben Allierten, die haben sich alles unter dem Nagel gerissen.
Alle Verträge so wasserdicht gestaltet, also zur Gründung der BRD, die Auflösung der DDR, das es keine Regressansprüche, bzw. Wiedergabe der geraubten Kulturgüter geben kann.
So soll das Bernsteinzimmer höchstwahrscheinlich in Amerika sein.

hmm wenn das Bernsteinzimmer wirklich in amerika ist,dann müsste es ja jetzt bald raus kommen.die amis sind ja fast pleite,und sowas würde der wirtschaft sicher gut tun

Wenn das in Amiland ist dann wohl im Keller von Donald Trump oder Bill Gates. Vielleicht aber auch in der Zentrale der Freimaurer...
Egal wer es hat er wird sicher nicht damit raus rücken. Ich bleib bei der Theorie das es entweder bei einem Transport Stück für Stück verloren gegangen, geklaut,
gestohlen (und damit auch verloren) oder gar zum Teil bis vollständig verbrand ist. Alles was bisher als real und schon mal Vorhanden deklariert und aufgedeckt wurde
ist entweder aufgetaucht oder die zerstörten Überreste gefunden und somit der Beweis der Existenz bewiesen worden.
Einzig den heiligen Gral und die Büchse der Pandora vermochten weder die Kreuzritter, Nationalsozialisten noch die ach so großartigen Amerikaner zu finden weil das
schlicht und einfach Synonyme für etwas übersinnliches oder schlicht und einfach eine Person oder einen bösen Dämon sind.

Ich will hier keinen Krach vom Zaun brechen und ich stehe seit meiner Kindheit auf diese Storys aber gibt es heut zu Tage nicht viel interessantere bzw. wichtigere Dinge die
es zu entdecken oder zu klären gibt?

Ich finde das neue Bernsteinzimmer ist definitiv Osamas Leiche! Wo ist sie versenkt worden? Warum gibt es keine Bilder von Ihr? Wieso ist der Black Hawk in seinem Garten genau abgestürzt?
Hallo waren das GIs in der Grundausbildung oder einfach nur der Auftakt zum Versuch etwas zu beenden was die Amis auf einmal nicht mehr bezahlen können.

Oder Fort Knox... Die Amis sind pleite? Behaupten aber seit zig Jahrzehnten den größten Goldvorrat dort Ihr eigen nennen zu dürfen... Ja wie kann denn ein Staat pleite gehen dem angeblich
die größten Goldreserven gehören? Wenn da so viele Billionen an Barren rum liegen nehmt euch doch welche und druckt einfach neues Geld...

Ich sag euch eins, sollte ich mal irgendwo in ein Loch rutschen und mich blinken funkelnde Bernsteine an, bin ich weg vom Fenster. Aber vorher revidiere ich hier meine Aussage versprochen!

Zurück
Oben