Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker in Dinslaken/hiesfeld

Hallo Fossy,

das Bild stammt aus meinem Archiv. ;) Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr so sicher, auf welcher Seite des Bildes sich der heutige Bahnhof befindet. Ich war ja eigentlich der Meinung links, Du rechts. Hmm, aber um uns vollends zu verwirren, hier eine weitere Aufnahme vom Dezember 1953: :D

bahnhof06.jpg


Kannst Du das vielleicht auch einordnen? Übrigens vielen Dank auch für die interessanten Daten. Den besagten Film hätte ich auch gerne gesehen. Du hast ihn nicht zufällig mitgeschnitten?

Schöne Grüße,
Michael.
 
hallo

das foto ist sehr gut und brauchbahr

der film heist dinslaken damals und heute

konte man damals so c.a. 2004
in der bücherei kaufen habe ich aber nicht wahr auch auf vhs

wurden aber auch nur fotos gezeigt,ein sprecher erklärte dazu

in der zeitung wurde davon vor einem jahr berichtet

auf dem bild sieht man den zaun um das loch der steht heute noch dort den erkenne ich sofort
steht hinter dem heutigen zaun

auf dem bild rechts sieht man zwei beton fundamente rechts neben dem bahnsteig dort vermute ich einen eingang mit treppe
steht heute noch dort

daraus läst sich schliessen,daß der gang nach lings geht also von den beiden fundamenten weg. ist auch heute noch so
richtung neuer tunnel .
da wo der heutige tunnel ist am ende die wand mit dem plakat. hinter der wand ist also der alte tunnel

die überdachung ist heute natürlich nicht mehr da .


in der mitte von der treppen ist eine holtz haus zu sehen ,ist natürlich heute auch weg aber die platform dafür die ist noch da über der treppe

man könte sagen das bild wurde aus dem heutigen oder vorherigen bahnhofsgebäude aus einem fenster auf genommen in richtung wesel

aber was mich wundert es sind garkeine gleise dort zu sehen auch der steinehaufen links im bild sagt,das dort keine züge gefahren sind zum zeitpunkt der aufnahme
auch die treppen sind mit dem balken gesperrt

wahr filleicht zu der zeit schon stillgelegt oder im wiederaufbau

der aufzugturm muss dan also rechts nicht im bild sein

der bahnsteig auf dem bild ist heute nicht mehr in ganzer breite dort weil davor jetzt das durchfahrgleis liegt an der stelle liegt wurde wohl abgetragen
weil kein platz dort wahr
an der rechten seite der treppe ist ende aber eine betonkante läst sehen wo der bahnsteig wahr

von hinten ist er noch gut zu erkennen auch ein gleisbett ist dort
auf dem bild rechts stehen masten (schlecht zu erkennen)

an dem bezugspunkt die beiden fundamente rechts neben dem bahnsteig konnte ich die richtung feststellen und das bild entschlüsseln
ich kann garnicht falsch liegen mit der richtung

der fotograf von dem ersten foto steht auf dem bahnsteig an der linken trepp in richtung oberhausen daher ist uch der auzugturm zu erkennen
allerdings weiss ich nicht wo der zweite bahnsteig dort ist könte auf dem foto im wald verstckt sein

auf dem ersten foto sieht mann über der treppe zum tunnel keine platform mit hotzhaus ist wohl kurz nach der zerstöhrung aufgenommen sieht man ja auch
das zweite foto ist entweder vor der der zerstörung aufgenommen oder nach dem wiederaufbau ist auch heute noch vorhander
 
hallo werde jetzt am Wochenende mal zum Bahnof gehen. Ein paar Bilder machen vom alten Bahnhof im Wald habe eine guten weg dort hin gefunden. Habe noch was in der nähe gefunden wo man rein gehen kann werde darvon auch ein paar Bilder machen.
 
kai schrieb:
hallo werde jetzt am Wochenende mal zum Bahnof gehen. Ein paar Bilder machen vom alten Bahnhof im Wald habe eine guten weg dort hin gefunden. Habe noch was in der nähe gefunden wo man rein gehen kann werde darvon auch ein paar Bilder machen.

Oh, da bin ich aber gespannt. Fotografiere bitte einfach alles, was Dir in den Weg kommt. :) Noch besser wäre natürlich ein kleines Video von Deiner Tatortbegehung. ;)

Schöne Grüße,
Michael.
 
Hallo zusammen

werde auch mal ein par (schwierige) stellen aufnehmen,an die man nicht so einfach kommt
oder die mann kennen muss

da braucht mann eine gute kammera und viel zeit

wer diese stellen nicht kennt für den exestieren die garnicht .

kenne die auch nur aus altenzeiten
 
fossy schrieb:
Hallo zusammen

werde auch mal ein par (schwierige) stellen aufnehmen,an die man nicht so einfach kommt
oder die mann kennen muss

da braucht mann eine gute kammera und viel zeit

wer diese stellen nicht kennt für den exestieren die garnicht .

kenne die auch nur aus altenzeiten

Wie gesagt: immer her mit Bild- und Videomaterial! :) Vielen Dank dafür schon mal im Voraus!
 
habe heute am bahnsteiggesehen,das auf dem alten bahnsteig rot markierte messpunkte stehen

der wird bestimmt bald abgetragen,verschüttet ,weggemacht wegen betuweausbau
 
Haudegen Zitat:
Falsch gedacht - das sind die spärlichen Reste der Flakstellung Neukölln. Vom Rest ist heute nix mehr zu finden.

Was gedenkt ihr beim Auspumpen denn zu finden - das Reichsbankgold, ein paar Reichsflugscheiben oder doch das Bernsteinzimmer, wahrscheinlich im elfunddrölfzigsten Untergeschoss...?!? Na ja, macht ihr mal... wenn ihr den Gartenschlauch oder die 12V-Pumpe nehmt, um das Grundwasser abzuziehen, sagt bitte vorher Bescheid, die Show will ich mir nicht entgehen lassen... :mrgreen:


MAN WAS BIST DU DENN FÜR N DEPP? GEH WOANDERS WAS ZERTRAMPELN! WIR PFLEGEN HIER EINEN ANDEREN UMGANGSTON!
Wenn man meint es besser zu wissen kann man es auch freundlicher rüber bringen!
 
So bei den ersten Beiträgen hab ich die Links korrigiert aber jetzt keinen Bock mehr.

Es reicht einfach

Links to share this image
davon der 2. Link von oben makieren und dann in den Beitrag einfügen.
Jetzt den Link Makieren und einfach den IMG Knopf drücken und nicht URL IMG und nochmal URL oder sonst was......


Werde die Beiträge mal eben entfernen und bitte drum die nochmal richtig zu Posten.

Danke
MfG Sargon
 
FOSSY

Das bedeutet das es als Bild angezeigt wird.

Alles was du kopieren musst ist die adresse z.b.

http://img23.imageshack.us/img23/2962/kettwiesell050.jpg

Nicht mehr und auch nicht weniger. Jetzt makier den Link (http://img23.imageshack.us/img23/2962/kettwiesell050.jpg) und dann klick auf Das IMG Knöpfchen Oben.

Mehr musst du nicht tun....


[color=#FF0000]Sieht schon gut aus, weiter so...[/color]
 
Zurück
Oben