Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker in Duisburg

Na das Loch im Zaun ist ja gewaltig. Da werde sie bestimmt in nächster Zeit was machen. Schade das ich Morgen keine Zeit habe, würde mich sonst anschließen.
 
Genau aus dem Loch sind wir raus, und ich in volltarn, na Klasse!

Die Reifenspuren haben wir vor drei Wochen da schon gesehen da hat sich scheinbar nich viel dran geändert. Kann mir gut vorstellen das die da ab und zu Streife auf dem Gelände fahren. Als wir da waren sind da sogar Zivilisten (Pärchen) spazieren gegangen die sind sicher nicht über die Gleise gegangen, die sahen nicht aus als wenn sie durchs Gebüsch aufs Gelände gelangt wären.
 
Reifenspuhren hat man dort immer,dort herrscht ein reger Verkehr von und zum Verschiebebahnhof den Thyssen Krupp dort hat....die Leute zeigten sich aber (bisher!) nie interessiert an Sinteranlage Besuchern.

Wenn ihr dort nochmal hingeht,versucht doch mal in den Koks usw Bunker zwischen Sinteranlage und Bhf zu kommen.
Ist nach wie vor unklar ob es darunter noch eine Etage giebt :wink:
 
@ Bastler:

Also der Bunker der vor der Sinter links der Gleise wenn man Richtung Sinter guckt sind die Gleise dann rechts von einem, gibt es ja den Ziegelbau vor dem "Abgrund" mit einem schräg nach unten verlaufenden Schacht. Dieser steht nach ca 15 metern unter Wasser, also wenn du den meinst, der is definitiv unter Wasser!
 
Noch auffäliger kann man ja garnicht rein gehen Ich hab immer nen großen Umweg genommen, damit mich ja keiner sieht. Da musste ich auch nicht über oder durch nen Zaun, da eh offen.
Wenn ich dann hier sehe, dass Bilder vom kaputtem Zaun gepostet werden und dann auch noch geschrieben wird, das man ja bequem mit dem Rad durch kann, kommt mir die Galle hoch. Unvernünftigkeit lässt grüßen. kopfwand- kratz-
 
DIE ecke dürfte auch den Offiziellen wohlbekannt sein :wink:

Das ist ja quasi der "Haupteingang",dort geht es schon seit Jahren Zaun auf-Zaun zu-auf-zu-auf-zu-auf... grins-

Ist auch wurscht,das ist der Randale-Kiddie Eingang,auch wenn der mal wieder zu ist,der ware Fan wird nie draußen bleiben müssen,es giebt ja mehr als genug Alternativen rock-
 
Ja,diese Pläne sind nicht neu,das hat man schon seit Jahren vor,am lieben Geld ist es bislang gescheitert.

Sollen die doch erstmal ein paar Schulen sanieren,und die Sinteranlage+Drumherum stehenlassen... rock-
 
Hallo zusammen ich bin neu hier habe alle seiten gelesen und bin sehr interessirt
würde mich freuen,wenn mir einer den standort der anlage veratten könnte natürlich nur per pn
 
Hi Kondor,
stell dich doch bitte erst mal unter [Stell mich vor] vor. Sonst weiss keiner wer du bist :D !

Sag einfach wie du heisst(wenn du das möchtest) und wie du auf uns aufmerksam geworden bis, wo deine Interessen (lost Places).
Kannst dir ja abgucken wie die anderen das gemach haben.
 
Macht sowas doch privat, oder wollt ihr da Besuch von den Freunden und Helfern bekommen, die sicher hier mitlesen.

Könnte ich jedesmal kotzen wenn ich hier Verabredungen lese!!!
 
Ah, schön. Ich freue mich schon auf neue Fotos. :)

Habe nächste Woche meine 2. OP und danach HOFFENTLICH Ruhe, so das ich nächsten Monat auch mal wieder dort hin kann.
 
Hi Leute,
war heute im besagten Bunker,ihr kennt ja die Bilder bei denen man eine Eisentüre sehen kann(die mit dem rechteckigen Loch-durch welches man sich durchschlängeln mußte um die Anlage eingermaßen trocken zu durchforsten), Vor ca einem Monat war der Bereich noch trocken.Als ich heute Morgen da war, stand auch dieser Bereich unter Wasser.
D.h., daß der Wasserstand ca 10 cm angestiegen ist.Wer also trockenen Fußes daraus kommen möchte, der sollte sich nen Angler- oder Neoprenanzug besorgen.
Und kündigt hier nicht an,wann ihr hingeht,denn sonst sind noch ungebetene Gäste da,die einen mitnehmen :( Teilt es mit,wenn ihr den Besuch hinter euch habt.
Viel Vergnügen
 
Hi nochmal,sorry für die doppelten Kommentare, mein PC sponn son bissle.
Damit ihr nicht lange rätseln müßt welche Türe ich meine.Hier sehet selbst.
 
Ich weiss schon welche Tür er meint,wie ich zuletzt da war,stand vor der Tür auch 10cm Wasser,man konnte aber trotzdem 2/3 der Anlage trockenen Fußes begehen.

Wenn dort 10cm stehen,sollte man weiter drinnen auch mit Gummistiefeln auskommen.
 
Ich war Heutefrüh noch einmal in der Anlage um mich in dem Bunker umzusehen. Der Eingang am Zaun ist ja nicht zu übersehen, da ein weit sichtbarer Trampelpfad hinführt. Den kannte ich bei jetzt noch nicht, ich hab immer einen anderen Eingang benützt. Als ich aus einem der Bunkeröffnungen, die nicht zu verfehlen sind wenn man den Spuren folgt kam, sah ich wie ein Auto oben auf der Straße entlang fuhr. Bei 4 Eingängen kommt man in trockene Bereiche, wobei der eine oder andere Weg im Wasser endet. Da das Wasser höher als meine Gummistiefel stand hab ich die Gänge da nicht weiter verfolgt, vielleicht ist es im Winter besser. Der fünfte mir bekannte Einstieg endet gleich im Wasser. Man kann hier aber einige Meter hineingehen bevor einem das Wasser in die Stiefel läuft.
Auf der Heimfahrt sah ich dann, das an der Straße das Einfahrtstor offen ist. Also seit vorsichtig falls ihr in den nächsten Tagen da unterwegs seit falls da jetzt mehr kontrolliert wird.
 
Zurück
Oben