Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker in Duisburg

erwtege kann ich auch.löscht den mal,wir brauchen solche ehm geistig minderwertigen hier nicht,die nix sinvolles posten stone-
 
Oah, Leute... bitte verschiebt diesen Smalltalk doch auf PNs. Eigentlich hasse ich pseudomodding, aber das müllt diesen wunderbaren Thread zu.


Übrigens mal wieder was neues zum Bunker ? Kann leider immernoch nicht hin, aufgrund von Krankheit.
 
hallo

der Kondor kann nur auf pn schreiben und dan auch nur nach standorten fragen sogar von grafitti wahr die rede
habe natürlich nicht geantwortet das 5 mal hintereinander
 
hmm den muss man mal löschen oder so.....

Was gibt es neues vom bunker....in DU soll es noch irgendwas unterirdisches geben,hab ich von nem freund da erfahren.in irgend einem industrie gebiet.weiß aber noch nix genaues
 
hallo
Ich glaube der kondor ist schon gelöscht ist jedenfals nicht mehr eingetragen oder zu finden

Was und wo soll das denn sein ?

jedenfals wird wohl bei allen oder vielen industrieanlagen sowas geben

und alte industrie anlagen gibt es in duisburg genügend also da wird wohl einges unterkellert sein,was mann nur nicht weiß

villeicht auch landschaftspark

werde die nächsten tage mal wieder einen spziegang dort machen.
 
Hallo zusammen
also kleinere bunker wüste ich mehrere in duisburg aber soche wie dord
gibt es bestimmt aber wo??????????
 
Ich glaube das habe ich schonmal gefragt... aber irgendwie vergessen.

Muss man zwangsläufig durch den gefluteten Bereich, um in den Bereich zu kommen, wo die Tropfsteine sind ?
 
hallo
war am freitag kurz da gewesen
scheint alles beim alten zu sein
konnte nichts aussergewöhnliches sehen.
wie es im inneren aussieht weiß ich nicht habe einfach keine zeit gehabt
aber alles nur Matsche auf dem gelände,die schweinerei macht kein spass.
 
Ich war heute da, mit Fokus auf den Bunker. Kann nur vom letzten Besuch ausgehen, das sich was geändert hat. Der Zaun wurde an den Stellen, wo man durchgehen konnte neu geschweisst und meiner Meinung nach hängen dort auch neuere "Betreten verboten"- Schilder.

Jedenfalls war sonst nichts los dort. Haben nur das Erdloch als Eingang gefunden und dort kamen paar Leute raus - dann waren wir aber alleine. Einige Meter weit ging es dann rein und einige Abzweigungen konnte man nehmen - viel gabs aber nicht zu sehen, weil die Durchgänge überall mit roten Ziegeln vermauert wurden - sah relativ frisch aus - war das schon immer so ? Aber an einigen Wänden gab es schon Schlupflöcher, die man mit Kletterei durchgehen könnte. Ich war vorher ja nicht drinne, so das ich nicht weiss, ob diese Mauern neu waren. Sahen aber jedenfalls sehr frisch aus. Den Bereich, wo man nur mit Wasserhose durch kann, haben wir nicht besucht, ist aber ziemlich zugemüllt dort.
Habe übrigens keine Bilder gemacht heute.

Aber mal was anderes... das Gelände wurde mehrere male von einem Helikopter im Sinkflug angeflogen, welcher zudem sehr langsam flog. Und das hatte uns schon ein mulmiges Gefühl beschert, so das wir unseren Trip verkürzt haben. Und auf dem Rückweg kam auch ein Polizeiwagen an uns vorbei, Richtung Gelände. Meint ihr es ist möglich, das das Gebiet umflogen wird, um Eindringlinge aufzuspüren ?
 
Wohl kaum... lach- klatsch-

Sei denn die B. haben dort diesen entflohenen Häftling vermutet,der grade überall gesucht wird.

(geht es hier nicht eigendlich um dem Bunker am LaPaDu ?? Meine der wäre seit Jahren dicht)
 
hallo

das mit dem helikopter kenne ich auch wohne ja dort in der nähe
manchmal in der nacht mehrere male über meine wohnung,das die dachpfannen rappeln

das kann natürlich alle möglichen gründe haben

denke mal nicht das die anlage so wichtig ist,wie area 51 heli. einsätze sind teuer

dort in der nähe sind auch autobahnen oder übungen auf dem gelände??

welche farbe hatte der den?????

Die schilder standen im sommer hinter den büschen verstekt,so daß man die nicht sehen konnte jetzt wo de blätter abgefallen sind fallen die mehr auf
ob da neue dazugekommen sind werde ich mir nochmal ansehen müssen

werde in der woche nochmal dord schauen
auch die eingänge werde ich mir nochmal genau ansehen
sollte der helikpoter kommen bleibe ich stehen dann weiss ich das genau.
 
Genau diese Mauern meine ich - also gibt es die schon immer ? Sahen für mich sehr neu aus, teilweise. Vorallem die, wenn man links abbiegt.

Ach und der Heli war größtenteils weiss, mit orangenem Hinterteil. Aber ist wie gesagt im Sinkflug über das Gelände geflogen - und das sehr langsam.
 
Vieleicht waren das ja Umweltschützer die mal die Nase in die Schlote von Thyssen halten wollten... grins-
 
hallo

also ich denke mal der heli. waren nicht die bullen,weil die sind grau oder manchmal auch grün/weiss habe ich schon gesehen
rettungsdinst meistens rot oder orange oder adac gelb

das kan alles mögliche gewesen sein villeicht auch wegen der autobahn stau oder so
wen der direkt über dem gelämnde war muß das ja auch sehr laut gewesen sein.

zu den mauern denke ich mal entweder wegen wasser oder wind oder damit da unten keine durchgangshalle ist das loch ist für tiere besonders vögel
auch sind das ja backsteine,aus ton gebrand die werden heute nicht mehr hergestellt
wenn das neu sein sollte muß jemand mit alten steinen gemauert haben sollte man aber an den zementfugen sehen können

heute würde man wohl mit den weiß-grauen kalksandsteine mauern

ich vermute mal das has mit der beschuß testanlage zutun weis ich aber auch nicht genau.

werde mich warscheinlich am mitwoch dort mal sehen lassen
 
Hm,die LEG als Besitzerin der Anlage wird es freuen daß sich endlich mal zwei Leute namentlich geoutet haben hier herumgekrochen zu sein,und dann auch noch öffentlich im Radio lach-
 
Zurück
Oben