Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker in Duisburg

Bastler schrieb:
(leicht OT ich weiss... zunge- Du bist Fernsehklemptner ? Das giebt´s noch ?? Hätte den Beruf eigendlich längst in die Sparte "historisch-Vergangenheit" eingeordnet. Was kann man an einem modernen Flachbildfernseher schon noch machen außer Netzteil und Hintergrundbeleuchtung reparieren...Baugruppen austauschen...und wenn eine Reparatur richtig Geld kosten würde wird heute doch eh weggeschmissen und neugekauft :roll: In ein paar Jahren ist dann auch der letzte "richtige" Fernseher und der letzte Videorecorder verschrottet,und alles was der Fernsehtechniker dazu lernen musste wertlos :roll: )

Hallo Bastler,
das ist leider der Lauf der Zeit.
Denke da auch an andere Berufe wie Schuster, Schmied und so weiter.
Kann man sicherlich jede Menge aufzählen. weinen-
 
Schuster hätten genug zu tun, wenn es nur noch welche gäbe! Ich kenne mehrere Leute, welche noch richtige Schuhe haben aber diese modernen Klebstoffschnüffler schlitzen sich mit ner Nadel oder Sohlennägeln ja die Halsschlagader auf, sollte jemand so leichtsinnig sein und den Pfuschern sowas in die Hand geben. Wir gehen hier zu einem alten Wehrmachtschuster, das Sattelzeug der Umgebung geht auch zu ihm. Wenn er mal nicht mehr ist, siehts düster mit Leder und Stoffreparaturen aus.
Schmiede gibts hier ohne Ende, steigende Tendenz. Fast jeder Hof hier hat Pferde und Reitstall oder will in Zukunft Pferde dabeinehmen.
 
war heute erneut da waren vor dem gelände mehrere bullen wagen und krankenwagen wurd einer zusammen geschlagen der eine hatte 2 kampfhunde!
gestern abend da gewesen habe 4 eingänge auf dem gelände endeckt 2 sind glaub ich hier sehr gut bekannt
einer weiter oben am berg weiter links
und einer da gegenüber
weiß einer wo der gegenüber dem berg hinführt?
 
War der mit den Hunden vieleicht der Wächter ??

Irgendwer meinte mal der Wächter würde dort mit Hund im Auto rumfahren...

Waren die Hunde am Geschehen beteiligt ??

Normalerweise bin ich ja einer der es strikt ablehnt bewaffnet auf Schleichtour zu gehen,aber wo scharfe Hunde ins Spiel kommen hört der Spaß auf...da heisst´s dann wohl wirklich entweder wegbleiben oder geeignete Gegenmittel einpacken...bevor man der ist der im Krankenwagen liegt finger-
 
das war aussen vor dem gelände im waldweg
hatte also nichts mit der anölage zu tun hatt mich halt nur abgeschreckt
 
@ Jensen
wenn du mir sagen würdest wie ich meinen beitrag editieren kann würd ich dass ja auch machen
 
war heute um kurz nach halb 1 da war zufällig einer von euch auch vor ort?
kamm mir leicht verfolgt vor. vorallem als ich mittem im loch stand vom bäumen umgeben und dann schritte und ein fahrrad hörte.
habe auch ein parr fotos gemacht weiß nur nicht ob och die hier posten kann ist das gelände drumherum drauf und die sachen zur straße hin.
sag mal einer bescheid wenn ihr darein geht würde gerne mitkomen (pn)
 
H&B heist Hartmann&Braun,ein Elektronikhersteller der z.B. für industrielle Mess und Regeltechnik bekannt ist...deshalb würd ich erstmal tippen das Teil gehört dort hin.
 
:lol: :lol: Was haben WIR denn da verloren? :lol: :lol: Die wollen ihrem Hobby nachgehen so wie wir unserem :mrgreen:
 
Hmm, ich überlege schon die ganze Zeit, ob wir die Anlage nicht zufällig schon entdeckt haben. Als wir damals den Eingang zur S.Anlage gesucht haben, sind wir an einem großem Hügel vorbei gekommen, wo sich mehrere, teilweise schon zugewachsene Eingänge befanden. Durch einen hätte sogar ein Auto gepasst. Hier sind mal zwei Fotos, der Tunnel
ging an der Stelle nicht weit, nur ein kurzes Stück geradeaus und dann links.
cimg0298i.jpg

cimg0299p.jpg
 
Anhand der erhöhten Perspektive aus der die Fotos entstanden sind kann man sich schon denken wo du warst...ist schon erstaunlich,das Gitter fehlt jetzt schon über 1 Jahr...das die diesen für jedermann auf anhieb sichtbaren Zugang so lange offenlassen,wärend auf der anderen Seite vom Gelände im Gebüsch eine aufwändige Zaunreparatur die nächste jagt :roll:

Also wenn der Zaun mal wieder heile ist und man zur Sinteranlage will,ist DAS halt der Eingang und der Bunker wird zum Personentunnel silly-
 
Zurück
Oben