Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker in Duisburg

hallo zusammen bin auch wieder im lande ist natürlich nicht schön, wenn dort alles kaput gemacht wird nur wegen geldgier .leider muss ich sagen ich weiss wer das dord gemacht hat .weil ich dort in der nähe wohne habe ich das mitbekommen der ist einer meiner nachbarn mit dem ich noch nie gut auskamm
 
Ja dann Anzeige erstatten!!! Anonym und wenns doch persönlich sein muss: "Ich habe gesehen wie der vom Gelände kam mit lauter Kabeln und sonstigem Schrott, hatte jede Menge Werkzeug dabei..:". Wenn man so einen schon mal kriegt dann muss man den auch zur Rechenschaft ziehen. Sonst erwischt es einen selbst wenn man dort nur mal gucken will und die grünen zufällig grade dann nach dem rechten schauen!
 
Offizier_der_NVA schrieb:
Ja dann Anzeige erstatten!!! Anonym und wenns doch persönlich sein muss: "Ich habe gesehen wie der vom Gelände kam mit lauter Kabeln und sonstigem Schrott, hatte jede Menge Werkzeug dabei..:". Wenn man so einen schon mal kriegt dann muss man den auch zur Rechenschaft ziehen. Sonst erwischt es einen selbst wenn man dort nur mal gucken will und die grünen zufällig grade dann nach dem rechten schauen!

Der Meinung bin ich auch... klatsch- klatsch- klatsch-
 
Dann sollte man sich aber nicht mit soeinem prügeln,wenn du dem eine boxt und dann seine Rübe implodiert,ist das auch gefährlich für dich silly-
 
Bastler schrieb:
Dann sollte man sich aber nicht mit soeinem prügeln,wenn du dem eine boxt und dann seine Rübe implodiert,ist das auch gefährlich für dich silly-

Wieso prügeln? Wie bei Pferdedieben: Fairen Prozeß und dann aufhängen 8)
 
Jensen schrieb:
Zum glück ist ein Teil abgesoffen so das dieser Bereich etwas geschützter ist.

Hallo Jensen,
wie Du im 6. Bild erkennen kannst, waren diese Penner auch im abgesoffenen Teil der Anlage.
Zumindest vorne an. Weiter drin war ich auch nicht mehr. kopfwand-
 
Natürlich gehören solche Idioten vor Fliegendes Standgericht. Aber es ist leider nicht an uns diese Idioten aufzuhalten.
Das soll doch bitte der Polizeiapperat tun. Wir können auch nix dagegen tun das sie die Anlagen finden.
Sie haben schon vor Bunker-NRW alles geplündert und werden leider immer mit Infos von Ortsansässigen versorgt.
Es ist schade das sie jetzt den Bunker geplündert haben. Mit ner Handvoll Fleischerhaken und mehrern Metern
Klavierseite könnte man solche Taten minimieren.
 
Danke für die ausführlichen Up-dates... ich würde auch Anzeige erstatten, irgendwo muss man ja mal anfangen. Wobei... wenn dann ganz dicht gemacht wird, ist auch nicht sooo prickelig, oder?? Hmmmm, immer eine zweischneidige Sache. Scheisse!
 
woody62 schrieb:
Danke für die ausführlichen Up-dates... ich würde auch Anzeige erstatten, irgendwo muss man ja mal anfangen. Wobei... wenn dann ganz dicht gemacht wird, ist auch nicht sooo prickelig, oder?? Hmmmm, immer eine zweischneidige Sache. Scheisse!

So zweischneidig finde ich das garnicht bier- Okay,die Anlage würde dichtgemacht aber meiner Meinung nach dient das dann auch erst mal dem Schutz und dem Erhalt der Anlage vor diesen Einzellern klatsch- Und mittlerweile sind ja hier soviele drin gewesen und haben Bilder bis zur Vergasung gemacht daß ich denke es gibt schlimmeres (wie denn auch deutlich auf den letzten Bildern sieht). Und andererseits...vielleicht vergessen die ja ein Löchlein oder eines Tages ist wieder eines da grins- Das sollte man dann aber nicht wie geschehen hier so offen breit treten wo das ist lach- lach- lach-
Das mindeste wäre erst mal alle Eingänge zur Straße zu verrammeln um gewissen Nachbarn den Zutritt zu verwehren...meine Meinung evil-
 
xfekbm schrieb:
So zweischneidig finde ich das garnicht bier- Okay,die Anlage würde dichtgemacht aber meiner Meinung nach dient das dann auch erst mal dem Schutz und dem Erhalt der Anlage vor diesen Einzellern klatsch- Und mittlerweile sind ja hier soviele drin gewesen und haben Bilder bis zur Vergasung gemacht daß ich denke es gibt schlimmeres (wie denn auch deutlich auf den letzten Bildern sieht). Und andererseits...vielleicht vergessen die ja ein Löchlein oder eines Tages ist wieder eines da grins- Das sollte man dann aber nicht wie geschehen hier so offen breit treten wo das ist lach- lach- lach-
Das mindeste wäre erst mal alle Eingänge zur Straße zu verrammeln um gewissen Nachbarn den Zutritt zu verwehren...meine Meinung evil-


Ich denke auch, dass man damit erst einmal leben müsste, falls die Anlage verrammelt würde.
Irgendein Löchlein findet man doch bestimmt wieder. winke-
Jedoch, wenn man weiß, wer die Sachen demoliert und das Kupfer geklaut hat, sollte man
diesen Trottel doch auch anzeigen. Derjenige steigt dann aber schon mal nicht mehr in
andere Bunker und klaut bzw. demoliert dort. Es wäre zumindest erst einmal ein Anfang und einer weniger! :twisted:
 
Gestern und vorgestern gab es wieder reichlich verspätungen bei der Bahn,weil irgendwer ein Weichenkabel gekappt und geklaut hatte...das ist die Art Kabelklau die mich WIRKLICH aufregt platzen- kopfwand-

Dasda tut nur uns Ruinenfans in den Augen weh,weiter bringt es nur den Besitzer um einige 100 E,was weniger als nix ist verglichen mit den Kosten die die Anlage früher oder später mit ihrer Sicherung oder Verfüllung bereiten wird.
Deswegen schone ich lieber meinen Blutdruck und spahre es mir mich über sowas aufzuregen,zumal die allermeisten die das machen nur arme Schweine sind,die irgendwie ihre Kinder sattmachen und ihre Miete zahlen müssen.
Gewerbliche Mafia Klauer sind über die Masse gesehen wohl doch eher der geringere Anteil....

Es käme mir auch nie in den Sinn wenn ich sowas beobachte die Bullen zu rufen,da das nicht meine Aufgabe ist,und ich dort genauso ungebetener Gast bin wie die Schrottklauer :roll:
 
Ich finds nur schade das der Typ der die Leitung der Bahn gekappt hat nicht von einem Lichtbogen gegrillt wurde. Sollte ich sowas mal sehen dürfen würd ich mich daneben stellen und erst mal schön "HAHA!!" sagen und dann mal gediegen erste Hilfe leisten...
 
Weiss nicht ob das Vandalismus ist...hab eher den Eindruck da hat wer auch noch die letzten Reste Cu und Al zusammengekratzt....Schütze,Steuertrafos,Stromschienen...ist ja anscheinend alles weg.
 
Bastler schrieb:
zumal die allermeisten die das machen nur arme Schweine sind,die irgendwie ihre Kinder sattmachen und ihre Miete zahlen müssen.

Ich glaube nicht, dass das arme Schweine sind. Ich denke eher, dass sind Leute im Alter von 16 bis 25 Jahren. (Ohne hier jemand diskriminieren zu wollen).
Und die haben in der Regel noch keine Kinder und wohnen meistens noch im Hotel Mama. Es ist eher ein "krimineller Dazuverdienst" für diese Leute. weinen-
 
Und wenn schon, ist das ne Entschuldigung??
Wenn ich Geld brauch und dann bei einem von euch die Tür aufhebel und alles mitnehme, ist das also im Umkehrschluss in Ordnung??
Was ist das für ne blöde Aussage??
Sollen die Idioten arbeiten gehen, in unserem Wertesystem wird gearbeitet um Geld zuverdienen.
Wer jetzt sagt, das doch keine Arbeit da ist, der irrt. Die Industrie läuft und stellt auch ein. Da die Wirtschaft wieder läuft steigen
auch die Kosten für Rohmaterial (Kupfer usw.), in der (sogenannten) Krise waren die Kabelratten nicht unterwegs, oder nur spärlich,
gab ja keine Knatter für ihre geklauten Materialien.
Jetzt wo es wieder aufwärts geht sind sie wieder da. Die sollen arbeiten wie alle anderen auch. Und was die sich nen Aufwand machen,
scheinen sie sich nicht zuschade für sogenannte Scheißjobs. Wo die rein robben für 20 m Kupfer is schon erstaunlich. Denke das die in
jedem Job mehr verdienen und sich nicht so kaputt machen wie in ihrem "Hobby" und man kommt nicht so schnell in den Knast wenn
man ehrlich arbeitet.


Was zum Thema gefunden unter den Nordischen Stahlwerken

Thorolf schrieb:
....Zwei Kabelklauer wurden 2007 von einem mehrere Tonnen schweren Maschinenteil erschlagen, als sie es abmontieren wollten.....

Mal ein elegantes Ende für solch Gesindel.
daumen- schreck- auslach-
 
Hier ist mal einer aus 40m Höhe vom Kirchendach gefallen als er die Cu Dachrinne klauen wollte... :shock: lach-

Und beim Kabel ansägen gegrillt,das ist ja schon ein echter Klassiker,von dem jeder Werkselektriker Geschichten erzählen kann...altes Kabel,neue Muffe,brauner Fleck auf dem Boden...

Von den ganzen Schadstoffen wie PCB oder Asbest,womit die Leute völlig ungeschützt und unbekümmert umgehen ganz zu schweigen :roll:

Ja,arbeitsscheu und zimperlich sind die ganz bestimmt nicht...

Du hast mit deiner Einschätzung sicher recht,zumindest teilweise...geh damit doch mal in den Bunkern und Kabelkanälen der Republik auf Missionierungsreise...vieleicht überzeugst du ja den einen oder anderen silly-
 
Wir müssten eine IG gründen, die sich unter Finanzierung und Genehmigung der Besitzer freiwillig um die Sicherung und Pflege alter Bunkeranlagen kümmert..
Ich wär gern bereit in der Nähe ein paar Stunden die Woche mich um eine alte Anlage zu kümmern.. Kontrollieren, streichen etc.

Wenn man in jeder Stadt 10 Freiwillige hätte, könnte man ja sogar als regelmäßige Stammische tarnen.
Leider haben die Besitzer in den seltensten Fällen interesse daran. :(
 
Daemonarch schrieb:
Wir müssten eine IG gründen, die sich unter Finanzierung und Genehmigung der Besitzer freiwillig um die Sicherung und Pflege alter Bunkeranlagen kümmert..
Ich wär gern bereit in der Nähe ein paar Stunden die Woche mich um eine alte Anlage zu kümmern.. Kontrollieren, streichen etc.

Wenn man in jeder Stadt 10 Freiwillige hätte, könnte man ja sogar als regelmäßige Stammische tarnen.
Leider haben die Besitzer in den seltensten Fällen interesse daran. :(

Wenn das alles so einfach sein würde. Ich denke es würden sich schnell mehr Leute finden als Du denkst.
Aber trotzdem "Super Idee" rock- rock-
 
Diese Idee ist nicht neu,ähnliches hat es schon gegeben,auch hier in Do. !

Eine extrem problematische Angelegenheit,die zwar tatsächlich geeignet ist Randale und Klauerei einzudemmen,aber dafür in der Schleicherszene reichlich böses Blut schafft :!:
Wenn man dann nicht im richtigen Club mitspielt,hat man irgendwann Hobbykollegen als Gegner,wenn die grade ein Gelände bewachen,auf dem man selber keine Genehmigung hat,aber auch gucken gehen will finger-

Ist mir vor längerer Zeit mal genau so passiert...ist nicht schön sowas... :roll:
 
Zurück
Oben