Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker in Duisburg

Tunnelblick schrieb:
Daemonarch schrieb:
Wir müssten eine IG gründen, die sich unter Finanzierung und Genehmigung der Besitzer freiwillig um die Sicherung und Pflege alter Bunkeranlagen kümmert..
Ich wär gern bereit in der Nähe ein paar Stunden die Woche mich um eine alte Anlage zu kümmern.. Kontrollieren, streichen etc.

Wenn man in jeder Stadt 10 Freiwillige hätte, könnte man ja sogar als regelmäßige Stammische tarnen.
Leider haben die Besitzer in den seltensten Fällen interesse daran. :(

Wenn das alles so einfach sein würde. Ich denke es würden sich schnell mehr Leute finden als Du denkst.
Aber trotzdem "Super Idee" rock- rock-

Kein Thema...wenn es offiziell wäre hätte ich da zufällig nen Dieselgenerator, Feuerwehrschläuche und Pumpen um die Brühe endlich mal aus dem H...bunker zu kriegen grins- Und ein gutes Schweißgerät ist im Generator integriert...ruckzuck sind die Türen zu winke-
 
Daemonarch schrieb:
Geil, nur dann müsste man sicher dauersümpfen, damit die Bude trockenbleibt..

Tauchpumpe an die tiefste Stelle, vermutlich irgendwo im Bereich der LKW-Einfahrt und den Duschen und gut ist, oder aber einfach mal die vorhandenen Wasserablaeufe freimachen.Vielleicht erkennt man dann ja auch endlich mal woher das Wasser kommt. Ob das alles nur durch die Decke sickert? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...und fuer Grundwasser liegt die ganze Sache zu hoch, die Kanaele draussen auf der Strasse liegen ja schon tiefer.
 
xfekbm schrieb:
Kein Thema...wenn es offiziell wäre hätte ich da zufällig nen Dieselgenerator, Feuerwehrschläuche und Pumpen um die Brühe endlich mal aus dem H...bunker zu kriegen grins- Und ein gutes Schweißgerät ist im Generator integriert...ruckzuck sind die Türen zu winke-

Hallo Michael, schon wieder ein neues Logo?

Wenn es dann soweit ist, sollten auch die Bunkerteile wieder miteinander verbunden werden und
endlich die überall vorhandenen Mauern eingerissen werden. :mrgreen:
 
Tunnelblick schrieb:
Hallo Michael, schon wieder ein neues Logo?
Wenn es dann soweit ist, sollten auch die Bunkerteile wieder miteinander verbunden werden und
endlich die überall vorhandenen Mauern eingerissen werden. :mrgreen:

Hi Norbert, kommt drauf an welchen Zustand Du herstellen willst. Klar kannst du durch Entfernen einer Mauer schonmal die Beschussanlege mit der provisorischen OP-Anlage verbinden. Und mit dem Einreissen einer anderen (an die hier ueberhaupt garkeiner denkt weil nicht ersichtlich grins- ) auch mit dem eigentlichen OP-Teil(der mit den Nischen) verbinden. Die Mauern innerhalb der Gaenge der Beschussanlage lohnen die Arbeit nicht, da sind nur kurze Sackgassen hinter und ausserdem haben sie ja auch einen bestimmten Zweck bei der Nachkriegsnutzung erfuellt.
 
Cox schrieb:
na? wer pumpt denn dort Wasser aus der Emscher um es hinterher wieder zuzuführen ???? Wer könnte das denn wohl sein???? lach- lach- lach-
MFG
COX

Die Wasserhaltung der Emscher hat mit dem Bunker ungefaehr soviel gemeinsam wie die Niederlande mit der Fussballweltmeisterschaft lach- lach- lach- lach- lach- Ueberhaupt nichts grins- grins- grins-
 
xfekbm schrieb:
Hi Norbert, kommt drauf an welchen Zustand Du herstellen willst. Klar kannst du durch Entfernen einer Mauer schonmal die Beschussanlege mit der provisorischen OP-Anlage verbinden. Und mit dem Einreissen einer anderen (an die hier ueberhaupt garkeiner denkt weil nicht ersichtlich grins- ) auch mit dem eigentlichen OP-Teil(der mit den Nischen) verbinden. Die Mauern innerhalb der Gaenge der Beschussanlage lohnen die Arbeit nicht, da sind nur kurze Sackgassen hinter und ausserdem haben sie ja auch einen bestimmten Zweck bei der Nachkriegsnutzung erfuellt.

Was bezeichnest Du als "provisorischen OP-Teil"? help-

Ansonsten wird es doch Gründe geben warum diverse Gänge abgemauert sind. Ich denke hier zum Beispiel an den
Gang an der Straßenseite. Da kommt man ja zu 2 Ausgängen nicht hin, weil abgemauert. silly-
 
hallo
also ich gehe mal nicht davon aus,das der gute herr schrottdieb der ja nunmal aus meiner nachbarschaft kommt alleine das macht
ich sehe den seit drei jahren mindestens einmal in der woche mit seinem kleinbus vor seiner haustür und ist am kabel ausladen
der kann wirklich alles gebrauchen selbst grabschmuck vom friedhof (Kupfer,messing,edelstahl) habe ich schon bei dem gesehen
und selten ist er dabei alleine.
meisten zu dritt ist er unterwegs den erkännt man an dem ausländischen kennzeichen,es besteht nur aus zahlen.

bis ich eines tages(durch zufall) seinen kleinbuss vor dem Zaun an der stelle ,an der letztes jahr das loch war ,gesehen habe und schon wurde mir alles klar.

selbst wenn ich das anzeige die warscheinlichkeit ,das nichts passirt ist gross und mehr als gegen unbekannt kann ich auch nicht anzeigen und ich kann auch keine genauen angaben machen .weil ich diese personen auch nicht kenne und auch nicht nachweisen kann wo und was die dord machen.

der der nachbar ist aber in der nachbarschaft schon öfters negati8v aufgefallen und die pollizei achtet schon auf ihn
 
Grabschmuck vom Friedhof??? Da hört sich ja wohl alles auf nono- Das ist ja mal das allerletzte!!! Nicht nur Kabel klauen sondern auch noch Gräber schänden...dem soll doch der Schw... abfallen. Und seinem Hehler sprich Schrotthändler der das aufkauft gleich mit. Ich durfte vor geraumer Zeit Vase und Grablaterne auf dem Grab meiner Eltern und Großeltern auf dem Neuen Friedhof erneuern weil die irgendeinem Buntmetallklau gefallen haben.
 
xfekbm schrieb:
Daemonarch schrieb:
Geil, nur dann müsste man sicher dauersümpfen, damit die Bude trockenbleibt..

Tauchpumpe an die tiefste Stelle, vermutlich irgendwo im Bereich der LKW-Einfahrt und den Duschen und gut ist, oder aber einfach mal die vorhandenen Wasserablaeufe freimachen.Vielleicht erkennt man dann ja auch endlich mal woher das Wasser kommt. Ob das alles nur durch die Decke sickert? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...und fuer Grundwasser liegt die ganze Sache zu hoch, die Kanaele draussen auf der Strasse liegen ja schon tiefer.


Da die Abwasserkanäle auf der Her......str.sowie der Ho....str.irgendwann in den 80ern erneuert wurden(die löcher müssen größer werden),glaube ich nicht das die Anlage wieder an das Netz angeschlossen wurde.(glauben ist zwar nicht wissen aber möglich)
 
Ich geb Dir mal nen Tip: Nimm das mal in einem Anflug von Langeweile auf wenn Du das noch mal beobachten darfst, und geh damit zur Polizei und sag denen genau das!
Sag denen du beobachtest das schon ab und an mal und findest das äusserst seltsam das einer ohne erkennbare Behörden- oder Amtszugehörigkeit aus dem Bunker
kommt und jede Menge Schrott und Kabel dabei hat. Und das der Typ allerlei Grabschmuck und sonstiges da hin und her lädt.
So ner Sau gehört das Handwerk gelegt - aber ganz kräftig!!!
 
brody-b schrieb:
Da die Abwasserkanäle auf der Her......str.sowie der Ho....str.irgendwann in den 80ern erneuert wurden(die löcher müssen größer werden),glaube ich nicht das die Anlage wieder an das Netz angeschlossen wurde.(glauben ist zwar nicht wissen aber möglich)

Die Beschußanlage wurde ca. Mitte der 80er geschlossen. Möglich ist da ja mit der Kanalisation aber...im vorderen Bereich insbesondere an besagter Doppeltüre mit den Gittern drüber sieht man in den Senken innerhalb der Anlage einen zwar kleinen aber stetigen Wasserstrom Richtung Straße
 
Mensch, was für ein langer Thread und mit einer ziemlich unschönen Entwicklung, zumindest was das eigentliche Objekt angeht. Ich kannte ursprünglich nur die aktuellen Bilder, wo ich jetzt die "Ausgangssituation" von vor 1 1/2 Jahren sehe wird man noch wütender auf die Vandalen. (aber ich will nicht auch noch weiter vom Topic abschweifen)

Ein paar Kollegen sind vor Tagen zufällig auf das Ding gestoßen und wir werden vermutlich heute nochmal hin. Wenn sich jemand anschließen möchte?
Wie ich im "Vorstellungs"-Post schon schrieb, sind wir zwar Höhlen- und Kanalerfahren, hatten mit Bunkern aber noch nicht so viel zu tun, was die Spannung aber auch den Respekt natürlich steigert.
 
elscuro schrieb:
Mensch, was für ein langer Thread und mit einer ziemlich unschönen Entwicklung, zumindest was das eigentliche Objekt angeht. Ich kannte ursprünglich nur die aktuellen Bilder, wo ich jetzt die "Ausgangssituation" von vor 1 1/2 Jahren sehe wird man noch wütender auf die Vandalen. (aber ich will nicht auch noch weiter vom Topic abschweifen)
ja da hasse recht schade für den bunker
elscuro schrieb:
Ein paar Kollegen sind vor Tagen zufällig auf das Ding gestoßen und wir werden vermutlich heute nochmal hin. Wenn sich jemand anschließen möchte?
Wie ich im "Vorstellungs"-Post schon schrieb, sind wir zwar Höhlen- und Kanalerfahren, hatten mit Bunkern aber noch nicht so viel zu tun, was die Spannung aber auch den Respekt natürlich steigert.
da hab ich noch ne einfache frage bisse bescheiurt? was machse wenn die bullen mitlesen und du aus dem bunker rauskommst und die da stehn
sowas kann man hier nicht posten! platzen-
 
Zurück
Oben