Daemonarch
erfahrenes Mitglied
Du redest sicher vom berüchtigten Sonnenbunker?
Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Tunnelblick schrieb:Daemonarch schrieb:Wir müssten eine IG gründen, die sich unter Finanzierung und Genehmigung der Besitzer freiwillig um die Sicherung und Pflege alter Bunkeranlagen kümmert..
Ich wär gern bereit in der Nähe ein paar Stunden die Woche mich um eine alte Anlage zu kümmern.. Kontrollieren, streichen etc.
Wenn man in jeder Stadt 10 Freiwillige hätte, könnte man ja sogar als regelmäßige Stammische tarnen.
Leider haben die Besitzer in den seltensten Fällen interesse daran.
Wenn das alles so einfach sein würde. Ich denke es würden sich schnell mehr Leute finden als Du denkst.
Aber trotzdem "Super Idee" rock- rock-
Daemonarch schrieb:Geil, nur dann müsste man sicher dauersümpfen, damit die Bude trockenbleibt..
xfekbm schrieb:Kein Thema...wenn es offiziell wäre hätte ich da zufällig nen Dieselgenerator, Feuerwehrschläuche und Pumpen um die Brühe endlich mal aus dem H...bunker zu kriegen grins- Und ein gutes Schweißgerät ist im Generator integriert...ruckzuck sind die Türen zu winke-
Tunnelblick schrieb:Hallo Michael, schon wieder ein neues Logo?
Wenn es dann soweit ist, sollten auch die Bunkerteile wieder miteinander verbunden werden und
endlich die überall vorhandenen Mauern eingerissen werden. :mrgreen:
Cox schrieb:na? wer pumpt denn dort Wasser aus der Emscher um es hinterher wieder zuzuführen ???? Wer könnte das denn wohl sein???? lach- lach- lach-
MFG
COX
xfekbm schrieb:Hi Norbert, kommt drauf an welchen Zustand Du herstellen willst. Klar kannst du durch Entfernen einer Mauer schonmal die Beschussanlege mit der provisorischen OP-Anlage verbinden. Und mit dem Einreissen einer anderen (an die hier ueberhaupt garkeiner denkt weil nicht ersichtlich grins- ) auch mit dem eigentlichen OP-Teil(der mit den Nischen) verbinden. Die Mauern innerhalb der Gaenge der Beschussanlage lohnen die Arbeit nicht, da sind nur kurze Sackgassen hinter und ausserdem haben sie ja auch einen bestimmten Zweck bei der Nachkriegsnutzung erfuellt.
Tunnelblick schrieb:Was bezeichnest Du als "provisorischen OP-Teil"? help-
Sargon_III schrieb:Tunnelblick schrieb:Was bezeichnest Du als "provisorischen OP-Teil"? help-
Wahrscheinlich den nicht Betonierten Teil...
xfekbm schrieb:Daemonarch schrieb:Geil, nur dann müsste man sicher dauersümpfen, damit die Bude trockenbleibt..
Tauchpumpe an die tiefste Stelle, vermutlich irgendwo im Bereich der LKW-Einfahrt und den Duschen und gut ist, oder aber einfach mal die vorhandenen Wasserablaeufe freimachen.Vielleicht erkennt man dann ja auch endlich mal woher das Wasser kommt. Ob das alles nur durch die Decke sickert? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...und fuer Grundwasser liegt die ganze Sache zu hoch, die Kanaele draussen auf der Strasse liegen ja schon tiefer.
brody-b schrieb:Da die Abwasserkanäle auf der Her......str.sowie der Ho....str.irgendwann in den 80ern erneuert wurden(die löcher müssen größer werden),glaube ich nicht das die Anlage wieder an das Netz angeschlossen wurde.(glauben ist zwar nicht wissen aber möglich)
ja da hasse recht schade für den bunkerelscuro schrieb:Mensch, was für ein langer Thread und mit einer ziemlich unschönen Entwicklung, zumindest was das eigentliche Objekt angeht. Ich kannte ursprünglich nur die aktuellen Bilder, wo ich jetzt die "Ausgangssituation" von vor 1 1/2 Jahren sehe wird man noch wütender auf die Vandalen. (aber ich will nicht auch noch weiter vom Topic abschweifen)
da hab ich noch ne einfache frage bisse bescheiurt? was machse wenn die bullen mitlesen und du aus dem bunker rauskommst und die da stehnelscuro schrieb:Ein paar Kollegen sind vor Tagen zufällig auf das Ding gestoßen und wir werden vermutlich heute nochmal hin. Wenn sich jemand anschließen möchte?
Wie ich im "Vorstellungs"-Post schon schrieb, sind wir zwar Höhlen- und Kanalerfahren, hatten mit Bunkern aber noch nicht so viel zu tun, was die Spannung aber auch den Respekt natürlich steigert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.