Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker in Duisburg

Tja wir kämpfen mit den Geistern die wir selbst gerufen haben. Wir sind nunmal nicht ganz unschuldig an diesem Umstand. Vielleicht nicht bei dieser Anlage aber bei einigen anderen schon...
 
Offizier_der_NVA schrieb:
Tja wir kämpfen mit den Geistern die wir selbst gerufen haben. Wir sind nunmal nicht ganz unschuldig an diesem Umstand. Vielleicht nicht bei dieser Anlage aber bei einigen anderen schon...

Wenn etwas dazu beiträgt, dann eher diese ständige " ich weiß was, sag es aber nicht .... " Mentalität. Die macht solche Leute viel eher neugierig, gezielt nach etwas zu suchen ... Meinst du allen ernstes, die Anlagen würden irgendwann nicht auch so entdeckt werden, ohne dieses Forum ..... ? :roll:

Oder aber ( anderer Ansatz ) : Wer kann definitv sagen, das so ein " Brandmeister " nicht auch hier im Forum mit am Werk ist und sich hier versucht, die Informationen zu holen?

Und leider wird es diese Vollhonks immer geben, da wird man nie von befreit werden finger- finger- ...

Ich persönlich frage mich immer, was einen zu so einem Sch..ß bewegt, aber mir ist da außer den üblichen Argumenten ( Dummheit, Langeweile, Zerstörungswut ) noch nichts eingefallen.

Ich kann mich in solche Leute also auch nicht reinversetzen, ich habe dieses Gen ( zum Glück ) nicht ...
 
"Wer kann definitv sagen, das so ein " Brandmeister " nicht auch hier im Forum mit am Werk ist und sich hier versucht, die Informationen zu holen?
"
Genau das meine ich. Und ja es gibt sie noch, die Anlagen die schon Jahrzehnte brach liegen und noch gut erhalten sind.
Und natürlich sind hier auch Deppen vertreten, die sich hier Ihre Infos holen. Das wird sich auch nicht ändern.
Die Beiträge, von einigen hier, die Anlagen zeigen welche noch nicht verwüstet wurden
(und auch schon länger im Forum sind), wiederholt besucht und abgelichtet werden ohne dass Randale zu erkennen ist, sind der beste Beweis
dass grade die Ich sag nix- Mentalität doch irgendwo effektiv ist. Was für ein langer Satz...
 
Soulrider schrieb:
Offizier_der_NVA schrieb:
Tja wir kämpfen mit den Geistern die wir selbst gerufen haben. Wir sind nunmal nicht ganz unschuldig an diesem Umstand. Vielleicht nicht bei dieser Anlage aber bei einigen anderen schon...

Wenn etwas dazu beiträgt, dann eher diese ständige " ich weiß was, sag es aber nicht .... " Mentalität. Die macht solche Leute viel eher neugierig, gezielt nach etwas zu suchen ... Meinst du allen ernstes, die Anlagen würden irgendwann nicht auch so entdeckt werden, ohne dieses Forum ..... ? :roll:

Oder aber ( anderer Ansatz ) : Wer kann definitv sagen, das so ein " Brandmeister " nicht auch hier im Forum mit am Werk ist und sich hier versucht, die Informationen zu holen?

Und leider wird es diese Vollhonks immer geben, da wird man nie von befreit werden finger- finger- ...

Ich persönlich frage mich immer, was einen zu so einem Sch..ß bewegt, aber mir ist da außer den üblichen Argumenten ( Dummheit, Langeweile, Zerstörungswut ) noch nichts eingefallen.

Ich kann mich in solche Leute also auch nicht reinversetzen, ich habe dieses Gen ( zum Glück ) nicht ...

Ja,dem stimme ich absolut zu.(Ich habe dieses gen auch nicht!)
 
So, hier nun mal die Brandstelle. Eigentlich winzig klein.
Auch die Tür mit den Überdruckklappen existiert nicht mehr
so, wie wir sie kennen.
DSC02319.JPG
DSC02314.JPG
 
Kann man noch froh sein das diese Wärmedämmung aus teerigen Korkkrümmeln nicht gebrannt hat,die da in einigen Räumen dick auf die Wände aufgebracht ist...das wäre ein echtes Problem geworden....
 
War am Sonntag drin und hab' mehrere Stellen gesehen an denen scheinbar größere Feuer gemacht wurden.

Das ehemals passierbare Oberlicht an der H.Strasse wurde mit zwei ziemlich dicken Metallrohren verschlossen.

Ausserdem scheint es so als wurde im OP-Bunker ein Schacht nach unten verfüllt. Wieso weiß ich nicht.
 
Maniac_onl schrieb:
War am Sonntag drin und hab' mehrere Stellen gesehen an denen scheinbar größere Feuer gemacht wurden.

Das ehemals passierbare Oberlicht an der H.Strasse wurde mit zwei ziemlich dicken Metallrohren verschlossen.

Ausserdem scheint es so als wurde im OP-Bunker ein Schacht nach unten verfüllt. Wieso weiß ich nicht.



Wir haben nur die EINE Stelle gesehen,wos gebrannt hat. silly-
Haste evtl.Fotos von den Stellen?

Einen verfüllten Schacht??
War vielleicht ein Abwasserschacht,davon gibs im ausgebauten Teil ja auch genug.
 
Wir haben nur die EINE Stelle gesehen,wos gebrannt hat. silly-
Haste evtl.Fotos von den Stellen?

Einen verfüllten Schacht??
War vielleicht ein Abwasserschacht,davon gibs im ausgebauten Teil ja auch genug.[/quote]

Wann wart ihr denn da?
 
Maniac_onl schrieb:
War am Sonntag drin und hab' mehrere Stellen gesehen an denen scheinbar größere Feuer gemacht wurden.

Das ehemals passierbare Oberlicht an der H.Strasse wurde mit zwei ziemlich dicken Metallrohren verschlossen.

Ausserdem scheint es so als wurde im OP-Bunker ein Schacht nach unten verfüllt. Wieso weiß ich nicht.

Die sind schon länger zu
 
@No24: Nein, von den verkohlten Resten habe ich keine Fotos gemacht. Eine kleinere Stelle war direkt hinterm Mäuseloch und eine ziemlich große in einem Nebengang recht nah beim Eingang links wenn ich mich recht erinnere.



Wenn man im OP-Bunker durch die Röhre kriecht im ersten Gang rechts ist dieser Schacht. Wenn es "nur" ein Abwasserschacht ist, wieso verfüllt man den dann? Ich meine mal gelesen zu haben, dass alte, verfüllte Abwasserschächte in alten Bunkeranlagen zum echten Problem werden können. Einer meiner Begleiter meinte, dass der Bunker eventuell noch tiefer liegende Räume oder gar ein zweites Stockwerk haben könnte. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber für irgendwas war der Schacht ja mal da.

Wohin führen eigentlich die abgemauerten Gänge im Beschussbunker? Manche Mauern teilen ja einfach nur einen Gang in zwei, d.h. man kann von beiden Seiten an die Mauer treten. Andere Mauern sind aber nicht von der anderen Seite zu erreichen, wohin führen die? Mir wurde auch erzählt, dass sämtliche Anlagen dort einst miteinander verbunden waren. Ist da was dran?

Gruß Jan
 
@Maniac-onl
Am besten du wirst Premium-User,
dann kannst du dir sehr sehr viele Interessante Infos über den Bunker durchlesen,und tust dem Forum noch was gutes dabei grins

Das mit den tieferliegenden Räumen usw. kanns du aber getrost vergessen.
 
Zurück
Oben