Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker in Duisburg

Hätte ich kein Problem mit. Isomatte drauf, Schlafsack drauf und pennen :D Wärmer als auf'm Dach ises allemal, nur auch etwas stinkiger ;)
 
Hab nicht den gesamten Bericht gelesen,nur überflogen.
Frage: Kennt jemand den Bunker direkt im HBF unter Burger King? (Porthsmouthplatz)
Ist leider komplett ausgeschlachtet,kommt man nur durch Versorgungsgänge rein,und ist hinten abgemauert blickrichtg rechts vom Eingang HBF aus.
Und steht vorne am Einstieg hoch voll Schei... weil Burgerkingtoiletten über das Alte Abwasserrohr angeschlossen sind.Natürlich defekt,Bunker läuft voll.
Nur noch ein Zugang,aber extrem schwer zu finden,wir haben mit genauem Plan ca 1Std gesucht,sind zig-mal drübergelaufen
Die 2 ehemaligen Notausstiege führen zur A 59 und sind von innen nur mit verschraubten Holzplatten abgedeckt,hinter denen man aber Stahlplatten mit Riegel sieht und die Autos hört.Müsste direkt links unter dem Platz sein.
Geschätzte Breite 10 m,Länge höchstens 20-25m
Es gibt aber noch 2 weitere Teile in den Katakomben laut Bahnmeisterei,da war ich aber nicht drin und kenn sie nicht.
Die sollen nach links gehen Richtg Epsteinplatz,aber nicht lang sein
 
Und als MCes darein gekommen ist ist ein Teil des Schuttes in den Bunker gewandert. Also denk ich mal nicht, das das noch sonderlich viel spaß macht.
 
Also der von mir begangene Bunker ist absolut sauber und besenrein gewesen,kein Schutt,bis auf die Gülle.
ohne Atemschutz und Wathose aber nicht empfehlenswert und uninteressant.
 
Delli schrieb:
Also der von mir begangene Bunker ist absolut sauber und besenrein gewesen,kein Schutt,bis auf die Gülle.
ohne Atemschutz und Wathose aber nicht empfehlenswert und uninteressant.

Auch wenn wir hier ein bisschen vom eigentlichen Bunker abweichen, aber hast Du denn ein paar Bilder davon.
Natürlich nicht von der Kac.., sondern vom Bunker. Verschwoer-
 
Nein,keine Fotos.
War unter Atemschutz da drin,und hab keine private güllefeste Kamera.
aber ich kann dir gerne PN schicken,wie du da reinkommst,da nur der Eingangsbereich voll steht,ca 15-20 cm.
Im Bunker sind abgemauerte Türen/Stücke aus Kalksandstein nach rechts zu sehen richtung Platzmitte.
Hinterer Teil ist trocken und begehbar
 
Hallo,was ist das eigentlich für ein Betonklotz "unterm/neben" den alten Güterbahnhof in Duisburg?
Der wurd nu ein bisschen ausgegraben..sieht man gut,wenn man mit dem Zug dort entlang fährt.
Der wird ja sicher verfüllt oder beseitigt wenn da so ein ***** Möbelhaus entstehen soll :-/
Ist das auch nen Bunker?Wie lang der wohl zugeschüttet war?

Fotos hab ich leider nicht,da es immer zu dunkel war..und fahren muss ich ja auch noch ;)

Viellcht weiss einer ja mehr ? :)

Besten GRuß
 
hab mich auch mal hineinverirrt ;)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 161
  • 2.jpg
    2.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 161
  • 3.jpg
    3.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 161
  • 4.jpg
    4.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 161
  • 5.jpg
    5.jpg
    92 KB · Aufrufe: 161
  • 6.jpg
    6.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 161
  • 7.jpg
    7.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 161
  • 8.jpg
    8.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 161
Zurück
Oben