Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker in Duisburg

Der aktuelle Wasserstand beträgt ca.1m.

Ich möchte mal wissen,wer den Eingang zur Beschussanlage mit Steinen dicht gemacht hat.Die Mühe war aber umstonst. lach-
 
Sichtlich, bestätige einen geöffneten Eingang gesehen zu haben.

Unser heutiger Tagesabschluss sei hier deutlich angemerkt - einen Netten Gruss auch an die "Passanten" die bei Verlassen des ersten Teils auf uns stießen oder andersherum - nass geworden?

IMG_9972_sehrwarm.jpg

Damit ist dieser Ort für mich abgeschlossen :-)

Grüzi, Stefan
 
Da kann ich mich nur anschliessen, sehr informativ und schöne Bilder von der Anlage.

Ps. Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, und immer noch einen Reseve Akku in der Tasche.
 
Ps. Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, und immer noch einen Reseve Akku in der Tasche.

Geht zurück an den Absender und natürlich in die Runde, rutscht gut durch!

Anbei - ich finde die Meidericher Anlage ist sehr oft, sehr gleich ins Bild gesetzt - das oben ist mM nach ein ausgelatschtes Motiv - aber man weiss sofort wo man ist winke-

Guten Rutsch!
 
FotoRuina schrieb:
DUNGEONS&DRAGONS

ZN5Y2207.jpg


ZN5Y2216.jpg

Mahlzeit,
wie hast du diese Bilder so ausgeleuchtet wirklich gut gelungen :) daumen-
mfg ilyas
 
Vorweg - Frohes Neues in die Runde!

wie hast du diese Bilder so ausgeleuchtet wirklich gut gelungen

Hinterrücks 1 Strahler, vorderseitig 1 LED Lampe und dahinter Taschenlampen im Bild.
Das wäre die wahrscheinlichste Antwort wenn OHNE Montage gearbeitet wurde, MIT könnte das vorne auch einfach der Blitz sein und hinten das Stück wurde eingeschnitten, das würde auch die Schärfekonstrate leichter erklären.

Unterm Strich sieht es interessant aus, woher auch immer Du das DIng gequoted hast :-)

Grüzi!
 
Ha,Heute eine größere Tour gemacht(Bunker neben der Sinter,die Sinter von aussen abgelaufen(Start war um 20:15 am 10.01.2012 also schon ziemlich Dunkel)und den
Op Stollen,wobei wir den Beschussbereich ausgelassen haben(wegen keine Lust auf nasse Füße lach- )Haben aber den Bunkereingang gegenüber der Sinter dann gefunden und-Scheiße Wasser-egal.Rein bis an die knie.Geradeaus-links-bis zum Ende-rechts(Aha eine Schildkröte-erinnert mich an die Beschussanlage mit "meinem Barbiegirl") und dann richtung Dü....str.-zu.ABER VORSICHT DIE DECKEN SEHEN NICHT MEHR GUT AUS,MIT DEM FINGER POPELT MAN LÖCHER REIN ALS OB MEHR SAND ALS ZEMENT GENOMMEN WORDE-ALSO HÖLLISCH AUFPASSEN.
Welcher Experte hat die Türe von der Strasse zur Beschussanlage im unteren Bereich(der Türe) aufgebogen? silly- Fällt ja garnicht auf.
 
Hallo Leute,

man was für ein genialer Thread. Ich kenne das Gelände und die Umgebung drumherum von einer Geocaching- Tour (bitte nicht gleich lospoltern, wer mag kann meinen Vorstellungsthread lesen, dort habe ich sehr ausführlich meine Meinung über den Massentourismus und Vandalismus an solchen Orten reingeschrieben.) Vom Bunker selbst haben wir nur die sehr gut sichtbaren aber (Wohl immer noch?) verschlossenen vier offensichtlichen Vordereingänge gesehen, dafür dann zwei der "Hintereingänge". Leider haben wir aus Zeitnot nicht viel im Inneren anschauen können, wenn ich mir die Bilder hier so anschaue, bin ich mir sicher, durch ein Fuchsloch in den "Hauptteil" gekommen zu sein, welcher vorne an der Straße mündet (Die "Drucktüren" kommen mir sehr bekannt vor, auch ein hier gezeigtes Foto aus dem inneren des Stollens, welcher den Ausgang aus dem Loch zeigt) . Schade das wir dort kaum weiter als ein paar Gänge anschauen konnten, hätte ich geahnt, was es da tolles zu sehen gibt, wäre ich länger geblieben, trotz Schaden durch die verdammten Kabelratten, Brandstifter und Vandalen. Schade drum, die ersten Fotos im Thread, wo der Bunker in fast unberührter Form zu sehen ist, sind der Hammer, dann die Vergleichsfotos, ein bis zwei Jahre später, alles geklaut und kaputt. Einfach traurig und es macht mich stinkwütend.

Eine Frage hab ich allerdings noch, denn der Thread hat mich total neugierig gemacht. Hab ich das richtig verstanden, von den Vier Vordereingängen führen drei in den "Hauptteil" des Bunkers, der Vierte, verschlossene Eingang in einen anderen Teil, der durch die Haldenabtragung, Mauern, Whatever vom Hauptteil getrennt ist? Denn den zweiten Hintereingang den wir gefunden und erkundet haben, ist auch ein Fuchsloch und führt zu einen relativ kleinen Stollen, welcher aber am Ende rechts abgeht und wo ein verdächtiges Stahlrohr in der Erde verschwindet, durch dass man kriechen kann. Ist dieser kleine Stollen mit dem Rohr nun der Zugang zum anderen, vom Hauptbunker unzugänglichen Teil? (Steht ja oft hier drin, auch mit Fotos des Rohres, dass es der eIngang in den abgetrennten Teil ist. aber ist es wirklich DIESES Rohr? ;) Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt, das Loch, das ich meine befindet sich "Weit hinten" am Haldenrand, weiter weg als der wohl hauptsächlich genutzte Hintereingang, mit dem Bettgestell oder was das ist als Leiter) Oder steh ich total aufm Schlauch und ich habe hier beim lesen ein paar Dinge missverstanden. So wie ich es kapiert hab gibt es doch drei Teile, oder? Einen trockenen, welcher mit einem weiteren Teil verbunden ist, in dem Wassers steht, und dann halt noch den dritten, versinterten Teil, der zugänglich über ein Rohr ist? Ich danke schonmal für eure Antworten, mich hat dieser Bunker total gepackt aus meinem Interesse an solchen Anlagen heraus, bin sehr begeistert.

Gruß, Marco
 
Ich denke, jemand der ohnehin nicht weiß, wo er suchen muss kann damit nix anfangen. Danke dir für deine Antwort, jetzt hats mich echt erwischt..
 
Der Stollen mit dem Rohr führt nur in einen Bereich,welcher aber nicht in einen anderen führt!Ist klar oder? silly-
 
brody-b schrieb:
Der Stollen mit dem Rohr führt nur in einen Bereich,welcher aber nicht in einen anderen führt!Ist klar oder? silly-

Ja, jetzt schon ;-) Da meine Zeit im und um den Bunker begrenzt war, kenne ich mich da noch nicht so aus. Hätte ja sein können, dass dieses Rohr, welches ich gesehen habe, ein vollkommen anderes war. Aber nun ist alles gut und ich weiß Bescheid.
 
Zurück
Oben