Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker in Duisburg

Acromion schrieb:
fossy schrieb:
wahr heut in dem besagten bunker
von unterirdisch kann da aber keine rede sein .
habe auch fotos gemacht weiss nicht ob ich die hochladen solte ist vor dem bunker
wer hat den dort den zaun platt gemacht??????????????????????
ich war nicht ganz drin weil meine taschenlampe ausging und ich nichts sehen konnte
die hinterlassenschaften von kabeldieben wahren auch zu finden
in dem bunker direkt hinter dem eingang schon wasser
konte gerade eben stehen ohne nass zu werden,
als mir ein grosser vogel schreiend entgegen kamm vor schreck viel ich nach hinten ins wasser
und wurde nass
sind die vögel gefährlich????

Nein wie geil!! Ich musste mir die Situation auch gerade bildlich vorstellen und hab erst mal mindestens ne Minute lachen müssen :lol:
Wäre gerne dabei gewesen. Sag nächstes mal bescheid :mrgreen:


das kam natürlich völlig unerwartet bin eigentlich nur dran vorbei gekommen und dachte mir ich geh mahl dort hin und ein Vogel,der mindestens einen meter gross war vlog mir schreiend entgegen .ich viel vor schreck nach hinten gegen eine wand und mit der hose ins wasser und
muste dann so nachhause gehen in der strassenbahn das sah schon komisch aus grosse scheisse
werde am 06.09.2009 und am sontag darauf hingehen wen eier mitkommen will gerne
 
Notte1987m schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe gerade etwas erfahren was uns alle nicht sehr glücklich machen wird im bezug auf die Bunkeranlage. Und zwar haben es doch wirklich einiege Leute dort geschaft etwas anzuzünden, so das es nicht unbemerkt blieb. Auf jeden fall muste die Berufsfeuerwehr Duisburg anrücken und das Brennende Teil dort im Bunker Löschen. Ich will jetzt nicht wissen was mit den Eingängen geschehen wird dort, bzw mit dem kompletten Gelände drumrum. Da ich der Quelle recht gut vertrauen kann setze ich das ganze auch nur hier rein. Da ich nicht glaube das es auf dem Gelände noch weitere Bunker gibt bin ich mir auch Sicher das es dieser ist. Wer vielleicht toll wenn sich dort mal jemand unauffällig umsehen könnte um das ganze wirklich zu bestätigen. Ich selber werde mal ausssen rum Schauen ob man Brandspuren an den Aussentüren sehen kann.

Gruß Daniel


melde mich morgen abend wenn ich da gewesen bin
 
Karlito schrieb:
ja super,versuch auch ein paar bilder zu machen :)

weißt du den eine genaue oder bestimmte stelle wenn ja macht das die such leichter
wenn nein muß ich mich mal dort umschauen. :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen:
 
fossy schrieb:
Karlito schrieb:
ja super,versuch auch ein paar bilder zu machen :)

weißt du den eine genaue oder bestimmte stelle wenn ja macht das die such leichter
wenn nein muß ich mich mal dort umschauen. :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen:

ne war noch nie da,bin erst nächste woche in DU...aber finde das ein interessantes tema...deswegen will ich soviel wissen davon :)
 
hallo

wahr heute vor ort

habe mich dord genau umgesehen .
ich konte zwar einiges festellen was vorher nicht da gewehsen ist aber weder feuerspuhren noch brandgeruch dord.
scheint alles beim alten zu seien auch was die eigänge angeht.

ich bezweifel aber auch das im bunker ein feuer ohne weiteres möglich ist,da alles sehr nass dort ist und ohnehin ist da fast kein brandmittell vohanden.
einzigste möglichkeit währe brennbahres material dord reinzuschaffen aber mit grossem aufwand verbunden.

habe einen abgebranten haufen müll gesehen der wahr aber ausserhalb im wald .

aber

ich musste feststellen,das der Zaun im wald an einer stelle ausgerissen wurde und auf eingezäuntem gelände eine völkerwanderung stattgefunden hat.
durch diesen eigang ging ich auch und habe die gunst der stunde genutzt um mich auf dem gelände der si. Anlage umzusehen .
es gibt dord viel zu sehen.

ich hatte aber das gefühl ich bin im opdachlosen treffen dord

Auf dem rückweg entdekte ich ein anderen bunker nähe bahnhof.
 
Hmm also doch kein feuer im bunker.....selbst der müllhaufen im wald anzünden ist total unnötig...
aber gut das es doch falscher alarm war
 
Karlito schrieb:
Hmm also doch kein feuer im bunker.....selbst der müllhaufen im wald anzünden ist total unnötig...
aber gut das es doch falscher alarm war

wahr nicht ganz drin gewesen aber kann ich mir auch nicht vorstellen. da steht auch grudwasser drinn ca.40 bis 50 cm hoch
ist jedenfals alles beim alten
wenn in den nächsten monaten nichts passirt wird wohl alles so bleiben :P :P :P :P :P :P :P :P :P

sorge macht mir nur die völkerwanderung dord : :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
 
Hmm denke auch das es dann so bleiben wird.
Nur diese völkerwanderung ist echt driss,um so mehr das wissen,um so mehr könnte da in der nächsten zeit passieren,so graffiti oder wandalismuss und solche scherze
 
Karlito schrieb:
Hmm denke auch das es dann so bleiben wird.
Nur diese völkerwanderung ist echt driss,um so mehr das wissen,um so mehr könnte da in der nächsten zeit passieren,so graffiti oder wandalismuss und solche scherze

kann natürlich auch sein,daß das feuer in der sinteralage wahr dord gibt es auch bunker aber keine ls bunker sondern möllerbunker währe eine möglichkeit.
das feuer im wald vérmute ich von kabeldieben ,deren hinberlassenschaft war deutlich zu sehen ein grosser haufen lehre kabel isolierung zerschnitten
lässt sich mit temperatur einwirkung besser schälen daher villeicht das feuer weiss ich aber nicht. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:


schlimmer noch der mit gwalt ausgerissene Zaun ist offensichtlich wenn auch im wald versteckt das gibt kosequenzen
 
In einigen Bunkertaschen ist noch Tonnenweise Koks drinn,da kann ich mir durchaus einen größeren Brand vorstellen....sollte man aber von oben erkennen können ob da was war.

In dem Bunker wo die Beschusstestanlage war,giebt es in einem Raum noch viele Schaltschränke,und einen wärmeisolierten Lagerraum giebt es da auch,das wären Stellen wo es trotz Nässe brennen könnte...aber das wäre kaum zu überriechen...
 
Bastler schrieb:
In einigen Bunkertaschen ist noch Tonnenweise Koks drinn,da kann ich mir durchaus einen größeren Brand vorstellen....sollte man aber von oben erkennen können ob da was war.

In dem Bunker wo die Beschusstestanlage war,giebt es in einem Raum noch viele Schaltschränke,und einen wärmeisolierten Lagerraum giebt es da auch,das wären Stellen wo es trotz Nässe brennen könnte...aber das wäre kaum zu überriechen...

ist schon möglich kuststoff brennt trotz nässe .
brandgeruch oder brandspuhren kann ich nicht bestätigen .
 
Diese "Völkerwanderung" könnte die Feuerwehr gewesen sein ? Hoffe das alles beim Alten bleibt. Wäre echt schade, wenn nicht.

Kann mir auch nicht vorstellen das damit der Bunker gemeint ist, den wir in Betracht gezogen haben. Ich weiss nicht mal ob großartig bei der Stadt bekannt ist, wo der genau ist. Schließlich findet man den ohne weitere Informationen eher schwer.
 
Ja,das kann in Minutenschnelle Lebensgefährlich werden...der Durchzug da unten kann die Giftschwaden schneller richtung Ausgang tragen als man rennen kann :shock:
Der kann aber auch jetzt die Gerüche wegpusten,ohne jeden Raum geguckt zu haben,kann man so auch nicht sagen ob es dort gebrannt hat.
 
Joa das stimmt schon,wenn die es gemacht haben,dann hatten die einfach nur glück....leider
 
Ich werde die Tage wenn die Quelle aus dem Urlaub zurück ist nochmal genau nachfragen wo die genau waren.. Dauert aber noch da derjenige seine letzte Schicht hatte und nun erstmal in Urlaub ist.

Gruß, Jan
 
Zurück
Oben