Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Corona...immernoch...schonwieder

Ich muss mich (manchmal leider) beruflich täglich mit Krankenhausbettenzahlen beschäftigen.
Alleine aufgrund der gesunkenen durchschnittlichen Verweildauer in Deutschland in Krankenhäusern müssen schon Intensivbetten aufgebaut werden und parallel können eben normale Krankenhausbetten abgebaut werden. Das liegt in der Natur der Sache. Das ist ein völlig normaler Verlauf, unabhängig von der Pandemie (Quelle: Link zum Statistischen Bundesamt ). Mit einem Intensivbett wird nebenbei aber auch richtig Geld verdient, so dass jedes Krankenhaus auch Interesse an der Weiterführung der Betten besteht zumal sie ja auch für die Gesundheitsversorgung von Bedeutung sind. Nach Krankenhausschließungen ist die Gesundheitsversorgung ja immer noch gesichert, nur muss man eben weiter fahren.
Ich gebe zu, ich kenne nur drei Bundesländer. In diesen findest du aber keine sinkende Intensivbettenzahl über die Jahre. Nenne mir gerne eines, wo es eine Intensivbettensenkung gab, dann recherchiere ich. Ich will es nicht für dünnbesiedelte östliche Bundesländer ausschließen.

Die Erhebung der DIVI ist nun für diese Diskussion leider ein nicht wirklich geeignetes Instrument, da gebe ich dir Recht. Als es die 50.000 Euronen pro Intensivbett gab, wurden tatsächlich wie wild Betten aufgerüstet und ja, erstmal ohne Personal. Du fragst, ob es dilettantisch war, kann man so nennen, eben aus der Not heraus gestarteter Aktionismus. Rückblickend natürlich genauso unsinnig, wie die private Toilettenpapierbevorratung. Da wurden tatsächlich einmal von einem Krankenhaus 30 Beatmungsmaschinen in 2020 neu gekauft und das Krankenhaus wurde zum Jahresende planmäßig geschlossen. Die Maschinen hast du dann im April 21 in einem Auktionsportal eines Insolvenzverwerters gefunden. Hier ging die dynamische DIVI Kurve natürlich hoch und runter, aber: In dem Bundesland selber waren im Vergleich von einem zum anderen Jahreswechsel auch steigende Zahlen der Intensivbetten.
Ich hoffe es ist mir ansatzweise gelungen zu erklären, dass die Gesamtzahl der belegbaren Intensivbetten oder besser der genehmigten Intensivbetten in den Krankenhausbudgetvereinbarungen und somit im Landeskrankenhausplan nicht sinkt. Denn diese Aussage zur Senkung ist verkehrt. Auch für das von dir genannte Jahr 2020 (Quelle zum Einstieg: Wieder mal Statistisches Bundesamt)
Bei den Schwankungen in den DIVI Meldungen kann ich dir zum Teil folgen. Da fließt in die Verfügbarkeit eben wirklich täglich verfügbares Personal ein und wenn eine von vielen Intensivstationen einer Uni geschlossen wird, weil gerade soviele Pflegekräfte Brechdurchfall haben, dann werden eben diese Betten weniger gemeldet.

PGR 156 schrieb:
Viele ehemals bekannte und geachtete Journalisten wollten die Gleichschaltung nicht mit machen und haben nun eigene Seiten, andere betreiben kritischen Journalismus, wie er sein sollte, von Boris Reitschuster über Vera Prerardovic zu Tichys Ausblick und RT Deutsch bringt genau das, was es sagt: Den fehlenden Part. Die andere Seite der Medaille, zu unserer Regierungspropaganda. Klar, durchaus auch mit Gegenpropaganda. Aber ich entscheide das im Einzelfall lieber selber und brauche mir das nicht von der Regimejournallie vorkauen zu lassen. Ich kann mir ja die jeweiligen Argumente ansehen und die Quellen sichten.

Breitschuster als unabhängigen, kritischen Journalisten zu bezeichnen ist so dermaßen absurd, dass ich gerade vor lachen auf der Tischplatte liege. Der Mann ist so dermaßen durch... und im übrigen von Russland finanziert und gesteuert. Nicht ohne Grund hat er seinen Firmensitz neuerdings in Montenegro und ist deswegen aus der BPK geflogen.

Zu RT deutsch: Schon lustig, dass RT deutsch als 'kritischer' Journalismus gefeiert wird, während das russische Pendant genau das Gegenteil sendet - dort wird fast 24 Stunden 'Impfpropaganda' betrieben, während man hier Corona 'kritisch' hinterfragt? ich lache mich schlapp, wenn ich lese, wie man sich 'abseits des Mainstream' und der 'Regierungspropaganda' informiert. Mit RT, Breitschuster und Tichy.

klatsch- klatsch- klatsch-

Ich finds schon ein bisschen Paradox:
Wir leisten uns hier in Deutschland einen unabhängigen, kritischen öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Viele Menschen auf der Erde wären froh, soetwas in ihrem Land zu haben. Aber stattdessen gibts hier in Deutschland immer noch Leute, die irgendwelchen Propagandasendern wie RT oder Quellen wie "Breitschuster" mehr glauben. Unfassbar!

Mit den Wörtern unabhängig und kritisch im Bezug auf den ÖRR, begibst Du dich auf sehr dünnes Eis. Kann kaum nachvollziehen wie man das mit einem Minimum an Medienkompetenz nicht erkennt.
Wenn Sender, Blogs, alternative Portale etc. mit aller Macht bekämpft werden, lohnt es sich i.d.R. mal genauer hin zu schauen. :wink:

Als Medienprofi kann ich das glaub ich ganz gut einschätzen. Vor allem hilft Querlesen, eigenes Wissen und gesunder Menschenverstand bei der Wissensfindung. Wenn dann Quellen wie RT oder Kanäle von irgendwelchen Schwurblern angegeben werden, dann lässt das wirklich auch mangelnde Medienkompetenz schließen.

concretepassion schrieb:
Mit den Wörtern unabhängig und kritisch im Bezug auf den ÖRR, begibst Du dich auf sehr dünnes Eis. Kann kaum nachvollziehen wie man das mit einem Minimum an Medienkompetenz nicht erkennt.
Wenn Sender, Blogs, alternative Portale etc. mit aller Macht bekämpft werden, lohnt es sich i.d.R. mal genauer hin zu schauen. :wink:

Die werden ja nicht bekämpft. Die veröffentlichen einfach Schwachsinn.

DasF schrieb:
Breitschuster als unabhängigen, kritischen Journalisten zu bezeichnen ist so dermaßen absurd, dass ich gerade vor lachen auf der Tischplatte liege.
Mit der Lesekompetenz geht es schon los...
wer ist Breitschuster und wann habe ich ihn als "unabhängig" bezeichnet? kratz-
Wenn Du Reitschuster meinst, ist er denn kein regierungskritischer Journalist? Hinterfragt er nicht die hiesige Politik kritisch? Also berichtet er dann regierungskonform? Bejubelt und bestärkt er die Regierungslinie? Nein? Dann ist er wohl doch ein kritischer Journalist und "unabhängig" habe ich ihn nicht genannt.
Strohmann gebaut, was? Alten Mann in den Bart spucken und dann sagen, es regnet...
Vielleicht auch mal den restlichen Teil meines von Dir zitierten Absatzes durchlesen und verstehen.

DasF schrieb:
Der Mann ist so dermaßen durch... und im übrigen von Russland finanziert und gesteuert.
Ersteres ist natürlich sicher ein schlagendes Argument...ich weiß nur noch nicht wofür...
Letzteres kannst Du sicher belegen. Aber ja, jeder der regierungskritisch ist, wird natürlich von den Russen bezahlt... und immerhin war Reitschuster jahrelang Rußlandkorrespondent des Focus in Moskau. So. Damit ist er natürlich fremdgesteuert. Der Focus hat sicherlich jahrelang eine journalistische und fremdgesteuerte Niete auf den Moskauer Sessel gesetzt. Aber vermutlich gilt er erst als fremdgesteuert, seit er unangenehme Fragen stellt und die amtliche Regierungsmeinung laut hinterfragt. Aber er würde natürlich nie als fremdgesteuert bezeichnet werden, wenn er zB von Biontech oder Warburg regelmäßig Unterstützung erhalten würde.
Sicherlich ist Frau Gabriele Krone-Schmalz dann auch von Putin ferngesteuert.
Wer bezahlt eigentlich die Personen in den Rundfunkräten unseres ÖRR? Der Steuerzahler? Dann sind die sicher unabhängig!
Ohje, ich sehe gerade, da sind ja alles überwiegend Parteisoldaten der Regierungsparteien drin...ja, da sind die sicher unabhängig und kritisch, wenn es um die Berichterstattung der Innen- und Außenpolitik ihrer Parteikollegen geht roll- .
Und natürlich liegt ihnen an Wahrheit und Objektivität mehr als am Machterhalt ihrer Parteien 8) .
Junge Junge

DasF schrieb:
Nicht ohne Grund hat er seinen Firmensitz neuerdings in Montenegro und ist deswegen aus der BPK geflogen.
Einen Grund für den Umzug gibt es sicher, nur welcher. Mal spekulieren:
Vielleicht, weil ihm anderswo ständig die Konten gekündigt wurden und ihm die Hausdurchsuchungen mit Computerbeschlagnahmungen die Arbeit etwas erschwert hatten? Selbst wenn sich alle Anschuldigungen stante pedes in Rauch auflösen dauert es sehr lange, bis man sein Eigentum zurück erhält und als Journalist ist die Wegnahme der heutigen journalistischen Hauptarbeitsmittel mmh suboptimal.

DasF schrieb:
Zu RT deutsch: Schon lustig, dass RT deutsch als 'kritischer' Journalismus gefeiert wird, während das russische Pendant genau das Gegenteil sendet - dort wird fast 24 Stunden 'Impfpropaganda' betrieben, während man hier Corona 'kritisch' hinterfragt? ich lache mich schlapp, wenn ich lese, wie man sich 'abseits des Mainstream' und der 'Regierungspropaganda' informiert. Mit RT, Breitschuster und Tichy.
Du kennst also auch einen Breitschuster...
Wir haben offensichtlich andere Definitionen von "feiern".
Und ebenso offensichtlich hast Du den zweiten Teil meines oben von DasF nochmal zitierten Absatzes auch nicht gelesen oder verstanden.
Du bezeichnest Dich ernsthaft als Medienprofi? Wohl eher so "irgendwas mit Medien"...
Ne, das nehm ich zurück. Mir ist wieder die rundfunkeigene Umfrage zum Thema: "Glaubwürdigkeit der Medien" eingefallen. Ja, die Medienprofis bekamen da viele Stimmen... :mrgreen:

Humpe schrieb:
Ich finds schon ein bisschen Paradox:
Wir leisten uns hier in Deutschland einen unabhängigen, kritischen öffentlich-rechtlichen Rundfunk.
Da kommt der Medienprofi durch, ich merke das schon. Mitglieder der Regierungsparteien leiten den Rundfunk, wie unabhängig kann der überhaupt sein?
Hat da einer Stockholm-Syndrom gesagt?

Humpe schrieb:
Viele Menschen auf der Erde wären froh, soetwas in ihrem Land zu haben. Aber stattdessen gibts hier in Deutschland immer noch Leute, die irgendwelchen Propagandasendern wie RT oder Quellen wie "Breitschuster" mehr glauben. Unfassbar!
Du "Medienprofi" bist offensichtlich tatsächlich nicht in der Lage, meinen einfachen Absatz zu lesen und im Zusammenhang zu verstehen.
Das erklärt und entschuldigt dann natürlich, daß Du unsere ÖRR für "unabhängig" hälst troest- .
Und das absichtliche Falschschreiben eines Personennamen kommt auch recht professionell rüber müde- .

Es geht überhaupt nicht um "glauben", "mehr glauben", oder "unabhängig" (wer ist letzteres denn schon?).
Es geht schlichtweg um regierungskritische Berichterstattung, nachbohren bei Pressekonferenzen, Informationen, die unser eigener Staatsfunk ( sogar der Europäische Gerichtshof hat bestätigt, daß unser ÖR ein Staatsfunk ist, geht auch gar nicht anders, wenn man sich Zweck, Zielsetzung der Gründung und die Auswahl der Rundfunkräte ansieht) schlicht unterschlägt oder falsch darstellt.
Die Sonderrechte, die ein Staat der Presse und dem Rundfunk zugesteht, gründen sich einzig und alleine auf ihre Zusatz-Funktion als Quasi-Kontrollorgan, welche die Handlungen der Regierung kritisch begleiten soll. Daher die zugestandenen Auskunftsrechte im Presse- und ähnlich im Rundfunkgesetz.
Von "nur für Fanboys" steht da nichts.
Und wenn der Mainstream und der ÖR dann unter Fanboys der Regierung einsortiert werden können (und da beachte man nur die Verflechtungen der SPD zu vielen Verlagshäusern (eigentlich ist die SPD ein Großverlagshaus mit Politikabteilung), oder die Luxusflüge und Aufenthalte für Journalisten bei der Begleitung von Politikern, dann freue ich mich über jeden, der mir davon unabhängige Informationen liefert. Sie kritisch betrachten und werten mache ich selber. Oft handelt es sich eh um offizielle Daten und Fakten, die schlicht vom ÖR nicht genannt werden. Eine Verifizierung gelingt in der Regel recht schnell.
Wenn ich dann auf diesem Weg zB auf Zahlen des RKI in den Wochenberichten aufmerksam gemacht werde, die der Zusammenfassung auf den ersten Seiten widersprechen oder ich so zu Pfizer-Trial-Berichten komme, die durch Anweisung/Beschluß des obersten Gerichtshof der USA freigegeben werden mußten, dann haben mir das natürlich nicht etwa der ÖR und die MS-Medien vorenthalten, sondern da steckt selbstverständlich der böse Russe hinter. Ist doch klar.
Das sieht doch jeder, der "irgendwas mit Medien" macht.
Mir ist völlig schnuppe, was RT in Russland macht. Und unsere DW ist im Ausland ebenso als staatsgesteuerter Propagandasender weltweit bekannt und berüchtigt.
Wenn hier Kim Jong-Un einen Sender eröffnen würde, kämen da sicherlich auch interessante Ansichten und Informationen, welche unserer ÖRR, die MSM und auch RT nicht brächten. Muß man auch kritisch ansehen und werten. Aber wenn sie verifizierbare Infos bringen, die ich sonst nirgendwo gezeigt bekomme, so what?
Aber dann muß man alles selber , zumindest per Stichproben, prüfen und bewerten. Da ist MSM und ÖRR-betreutes Denken doch viel zeitsparender.
Ersteres nennt sich Medienvielfalt.
Und erzählt mir nicht, die hätten wir. Als ich mit Dennis für Bunker-NRW bei der DPA in Do saß und wir eine Zusammenfassung über Luftschutz/Bunker im WKII übergaben und darüber interviewt wurden, erfuhren wir nebenbei, daß alle größeren Printmedien quasi nicht mehr selber recherchieren, sondern hauptsächlich die fertigen Berichte der DPA übernehmen, manchmal etwas bearbeitet.

Da werden doch tatsächlich mindestens doppelt geschlumpfte Wissenschaftler und Techniker mit PCR-Tests getriezt, 10 Tage in Quarantäne gepackt, wieder getriezt, bleiben die Hinreise unter sich, werden wieder getestet und kommen dann auf die belgische Antarktisstation. Die Versorgung geschieht durch die Luft. Und nun haben die meisten der 25 Leute Corona, wurden auch positiv getestet. Leichte Krankheitsverläufe.
Es stand verschämt in manchen MSM.
Nachdem RT darüber berichtet hatte.
Natürlich hat das mit der Schlumpfung nichts zu tun, da kann nur der Putin mit Corona infizierte Pinguine zur Prinzessin Elisabeth-Station geschickt haben.

Und @DasF: Ja klar, sie veröffentlichen einfach Schwachsinn. ZB. Auszüge aus den Wochenberichten des RKI oder Auszüge aus Studien, welche peerreviewed in angesehenen Journalen veröffentlicht werden...

Aber wir können uns sicher darauf einigen, daß der ÖRR und die anderen MSM nicht mehr auf Regierungslinie ist, als es "Der Stürmer" war.
:mrgreen:

DasF schrieb:
concretepassion schrieb:

Die werden ja nicht bekämpft. Die veröffentlichen einfach Schwachsinn.

Du bist schlecht informiert. Könnte an der mangelnden Vielfalt Deiner Informationsquellen liegen.

Humpe schrieb:
Als Medienprofi kann ich das glaub ich ganz gut einschätzen. Vor allem hilft Querlesen, eigenes Wissen und gesunder Menschenverstand bei der Wissensfindung. Wenn dann Quellen wie RT oder Kanäle von irgendwelchen Schwurblern angegeben werden, dann lässt das wirklich auch mangelnde Medienkompetenz schließen.

Deine Generalisierung verdeutlicht die mangelnde Medienkompetenz ganz gut. Einerseits der ÖRR um den uns die ganze Welt beneidet, andererseits die demokratiegefährdenden Kanäle RT und "Schwurbler" die entfernt werden müssen.
Es geht offensichtlich weniger um Inhalte, als mehr um die Deutungshoheit einzelner Einrichtungen.

So sieht unsere Medienvielfalt aus:
Ich wollte den Originalbericht eines CEOs einer US-Lebensversicherung lesen, nach welchem bei ihnen seit geraumer Zeit eine drastische Steigerung der Sterblichkeit in ihrem Segment von 40% vorliegt. 2021 verglichen mit vor 2020. Arbeitsfähiges Alter bis 65J. Mich würden die Details interessieren, da bis zu Beginn der Schlumpfungen in den meisten Ländern eine Untersterblichkeit vorlag.
Beim Aufrufen der Seite erscheint:

451: Unavailable due to legal reasons
We recognize you are attempting to access this website from a country belonging to the European Economic Area (EEA) including the EU which enforces the General Data Protection Regulation (GDPR) and therefore access cannot be granted at this time. For any issues, contact [email protected] or call (847) 497-5230.

Ausländische Server schließen die EU aus, wegen der DSGVO (GDPR).
Dank der DSGVO, an der unsere Volkszertreter federführend mitgeschraubt haben, deren Parteikollegen in den Rundfunkräten sitzen, bekomme ich also Medienvielfalt und viele Originalquellen nur noch mit Proxy.
Es sei denn, ich bleibe in der EU-Blase.
Und der Tor-Browser wird ja nur von den ganz bösen Buben*innen und BKA+VS benutzt.

Hier eine weiterführende Zusammenfassung, zur oben vom CEO angeführten Statistik in DE.
https://tkp.at/2022/01/03/durch-impfung-erzeugte-autoimmunerkrankungen-verursachen-krankheiten-und-todesfaelle/
und
https://tkp.at/2022/01/03/ceo-der-us-lebensversicherung-oneamerica-berichtet-ueber-40-uebersterblichkeit-update-mit-videostatement/
Aber um die deutschen Artikel einschätzen zu können (jenseits der Autopsien, die sah ich per Vid-Stream, geht es mir um die Größenordnungen, die USA sind uns "impftechnisch ca. 3 Monate voraus) hätte ich halt gerne die Originalquelle. Natürlich lese ich sie über Server außerhalb der EU, aber es ging ja um möglichen unabhängigen Informationszugang und Medienvielfalt.

PGR 156 schrieb:
DasF schrieb:
Breitschuster als unabhängigen, kritischen Journalisten zu bezeichnen ist so dermaßen absurd, dass ich gerade vor lachen auf der Tischplatte liege.
Wenn Du Reitschuster meinst, ist er denn kein regierungskritischer Journalist? Hinterfragt er nicht die hiesige Politik kritisch? Also berichtet er

Ich meine Boris Reitschuster, im allgemeinen auch Breitschuster genannt.

Und nein, er ist kein regierungskritischer Journalist.

Zm restlichen "Staatsmedien"-Geblubber, ÖR-bashing etc. ist mir meine Energie zu schade, das noch weiter auseinanderzupflücken.
Wenn Medien- und Lesekompetenz darauf beruht, Reitschuster, Tichy und Konsorten als 'Regierungskritisch' zu sehen - alles klar, ich weiss bescheid.

Woher der Wind weht und wie unabhängig die Berichterstattung ist, sieht man am besten an alten/älteren Nachrichten.
Telegram: Ein Werkzeug des Terrors, ein Tummelplatz der Nazis und Gehirnamputierten
Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde Telegram als Held, als letzte Bastion gegen Lukaschenko gefeiert.

Mittlerweile ist es wohl wichtiger, wer etwas sagt, als das was er sagt.

Man stelle sich vor Weidel geht auf Deutschlandtour und fordert Solaranlagen, ein Verbot von Verbrennungsmotoren, und Ausgangssperren wegen Corona.
Wetten nächste Woche fangen die Grünen dann an Diesel zu subvetionieren und Atomkraftwerke zu bauen. Und 2G wäre dann auch unnötig. evil-

joschh schrieb:
Mittlerweile ist es wohl wichtiger, wer etwas sagt, als das was er sagt.

Man stelle sich vor Weidel geht auf Deutschlandtour und fordert Solaranlagen, ein Verbot von Verbrennungsmotoren, und Ausgangssperren wegen Corona.
Wetten nächste Woche fangen die Grünen dann an Diesel zu subvetionieren und Atomkraftwerke zu bauen. Und 2G wäre dann auch unnötig. evil-
Genau so ist es!
Erinnert mich an einen ehemaligen Foristen hier, der von privaten Leuten bei Ebay Dinge kaufte und dann schlechte Bewertungen vergab, weil ihm die Verpackung nicht gefiel, obwohl sie ausreichend stabil und der Artikel in Ordnung und entsprechend der Beschreibung war roll- .

DasF schrieb:
PGR 156 schrieb:
DasF schrieb:
Wenn Du Reitschuster meinst, ist er denn kein regierungskritischer Journalist? Hinterfragt er nicht die hiesige Politik kritisch? Also berichtet er

DasF schrieb:
Ich meine Boris Reitschuster, im allgemeinen auch Breitschuster genannt.
"im allgemeinen" sicher nicht. Von Manchen vielleicht.
Aber so ist das, wenn man meint, die eigene Meinung müßte auf die Allgemeinheit auch zutreffen, weil man hin und wieder in seiner Ansicht bestätigt wird. Kleines, aber feines Beispiel für den confirmation bias.
Danke dafür! Du weißt vermutlich gar nicht, was dieser Satz über Deine Einschätzungskompetenz von Medien, vor allem den MSM und dem ÖRR, aussagt daumen-

DasF schrieb:
Und nein, er ist kein regierungskritischer Journalist.
Also doch ein regierungsfreundlicher Journalist? Oder etwas dazwischen? Muß man Dir alles aus der Nase ziehen oder bist Du es nur vom ÖRR gewohnt, daß man dir alles Mundgerecht vorkauen muß zunge- ?
Oder eine Formulierungsschwäche soso- ?
Das kann doch nicht so schwer sein, sich zu entscheiden, ob Reitschuster eher regierungsfreundlich, neutral oder regierungskritisch schreibt kratz- . Er hat ja sicher nicht regelmäßig die Bpk besucht, um dort Inspirationen für Artikel über die Aufzucht von Süßwasserdelphinen in südhessischen Kneipbecken zu erhaschen :wink: .

DasF schrieb:
Zm restlichen "Staatsmedien"-Geblubber, ÖR-bashing etc. ist mir meine Energie zu schade, das noch weiter auseinanderzupflücken.
Wenn Medien- und Lesekompetenz darauf beruht, Reitschuster, Tichy und Konsorten als 'Regierungskritisch' zu sehen - alles klar, ich weiss bescheid.
Das ist Dein bisheriges argumentationsloses Geblubber, deine Argumentationskompetenz und Diskussionskultur:
"...ist dermaßen durch"
"...ich lache mich schlapp"
"...dass ich gerade vor Lachen auf der Tischplatte liege"
"...die veröffentlichen einfach Schwachsinn"
"...im allgemeinen auch Breitschuster genannt"
"auseinandergepflückt" hast Du bislang gar nichts.
Du hast lediglich Deine Meinung, als Tatsache feststehend, verkündet und andere Publikationsorgane außer den MSM und den ÖRR als, nett ausgedrückt, unglaubwürdig bezeichnet.
Mehr an Substanz kam bislang nicht. Und somit verliere ich das Interesse.

bunkerforsch schrieb:
Passend zum ersten Beitrag:
https://web.de/magazine/panorama/alternative-fakten-servus-tv-oesterreichischen-fox-news-36484192
lach- You made my day, wie der Franzose sagt, wenn er Englisch spricht. Einen ohne kurzen, zusammenfassenden Text hingerotzten Link würde ich normal gar nicht anklicken, aber ich habe mal kurz reingeschaut...und bin voll in einen Strohmann gelaufen. MSM at it's best.
Zitat:
Dass es vor allem Servus-TV-Chef Ferdinand Wegscheider mit der Wahrheit mitunter nicht sehr ernst nimmt, hat der renommierte Wiener "Presseclub Concordia" in einer Sachverhaltsdarstellung an die Medienaufsichtsbehörde KommAustria detailliert dargelegt. Demnach hat Wegscheider etwa wahrheitswidrig behauptet, dass das Entwurmungsmittel Ivermectin "erfolgreich gegen COVID-19 Anwendung findet", dass durch mRNA-Impfstoffe eine "Genveränderung" bewirkt werde und dass diese nur durch "Notzulassung" bewilligt worden seien.

All das ist nachweislich falsch. "Viele Äußerungen sind entweder unzureichend recherchiert, stützen sich auf tatsachenwidrige Grundlagen, beschränken sich überhaupt auf bloße Aussagen ohne erkennbare Tatsachengrundlage oder sind schlichte Polemik", heißt es in der Sachverhaltsdarstellung.

Gehen wir die Behauptungen mal durch:
Ob jetzt aktuell irgendwo auf der Welt Ivermectin erfolgreich gegen Cov19 angewandt wird, weiß ich ohne Recherche nicht.
Aber Fakt ist, daß Ivermectin erfolgreich gegen Covid-19 wirkt.
Eigentlich stand das auch hier bei der WHO nachzulesen: WHO zu Ivermectin
Aber nachdem Merck gegen Cov19 sein teureres Molnupiravir verkaufen will, wurde der Artikel gelöscht. Äähja. Hier ein Auszug:
Ivermectine is a well-known anthelminitic agent from the late-1970s. In recent times, the antiviral function of ivermectin has been discovered. Already its effectiveness against certain flavivirus (dengue fever, Japanese encephalitis an tick borne encephalitis virus) and chikungunya virus has been demonstrated in vitro. Since then the same activity has been assessed in numerous other viral infections. Off lately its potency has been recognized in eliminating coronavirus in vitro. It reduced the SARS-CoV-2 viral load by a factor of 5.000 in 48 hours”
Leider fehlt mir nun der Name der Autoren, es waren 15 Medizin-Professoren.
Zudem wird Ivermectin schon lange verwendet, was Nebenwirkungen, Dosis, Verfügbarkeit und Preis betrifft, ein Träumchen. Aber halt nicht patentierbar.
Auch Chloroquin wirkt recht gut, wenn man nicht massiv die letalen Dosen überschreitet wie in GB nach Maßgabe des Gesundheitsamtes (oder war es eine Mengenangabe der WHO? Müßte ich nochmal raussuchen).
Da mittlerweise jedem an der Thematik interessierten bekannt ist, daß der "Impfstoff" wider den vorherigen Behauptungen nachweislich doch die Blut-Hirn-Schranke überwindet und auch die DNA ändern kann (zu Letzterem: Reverse-transcribed SARS-CoV-2 RNA can integrate into the genome of cultured human cells and can be expressed in patient-derived tissues
und hier: SARS-CoV-2 Spike Impairs DNA Damage Repair and Inhibits V(D)J Recombination In Vitro Hinweis: Deepl.com ist Dein Freund!) ist der nächste Punkt auch falsch als falsch bezeichnet 8) .
Und natürlich sind nicht die mRNA-Impfstoffe grundsätzlich per Notzulassung oder bedingter Zulassung zulässig, sondern nur die, um die es bei Cov19 geht. Selbst diese sind nur zustande gekommen, weil die Hersteller die Trials quasi selber sabotierten, Nebenwirkungen unterschlugen, Daten nicht erhoben und auch jetzt die Daten zu den Nebenwirkungen nicht ordentlich sammeln und auswerten. Der Kontrollgruppe wurde zB erlaubt, sich "impfen" zu lassen, ohne das erhoben wurde, wer von dieser Gruppe letztlich noch ohne Gentherapie ist und wer nicht.
Mal über eines der Paper im angesehenen British Medical Journal: Covid-19: Researcher blows the whistle on data integrity issues in Pfizer’s vaccine trial
Auf gerichtliche Anordnung muß die FDA demnächst noch weiteres Material davon veröffentlichen.
Nicht umsonst werden die Statements von Mallone, dem Haupterfinder der mRNA-Impfungstechnik mittlerweile zensiert.
Soviel zum Faktencheck der "Faktenchecker" bis dahin. Ich vermute mal, der "rennomierte Presseclub Concordia" hat eine ähnlich seriöse Zusammensetzung wie der deutsche Ethikrat oder Correktiv lach- . Aber das zu eruieren, habe ich keine Lust.
Tja Bunkerfrosch, ab da habe dann ich mir das Weiterlesen gespart. Wenn ich Märchen haben will, lese ich meinen Kindern welche vor.

Im 3. Reich waren die Verantwortlichen anscheinend manchmal ehrlicher als heute, Goebbels Ministerium nannte sich:
Reichsministerium für Volksaufklärung und Propaganda.
Da mußte/konnte sich jeder Hörer/Leser dann jeweils selber Gedanken machen, ob der gehörte/gelesene Beitrag nun Propaganda oder doch Aufklärung war. Heute läuft das dann unter dem Sammelbegriff "Nachrichten" o.ä. und suggeriert eine relativ neutrale Darstellung des Weltgeschehens.
Bereits ein Blick in die MSM unserer Nachbarstaaten zu den gleichen Themen zeigt, daß diese Ansicht ziemlich naiv ist.
Aber manche Menschen meinen ja auch, wir lebten in einem Rechtsstaat, weil ihnen das in der Schule und von den Medien immer wieder eingehämmert wurde und man ja auch häufig "den Rechtsweg" beschreiten kann.
Daß ein "Rechtsstaat" aber zwingend eine Gewaltenteilung voraussetzt und diese bei uns durch die politische Weisungsbefugnis gegenüber der Staatsanwaltschaft nicht gegeben ist, von der Auswahlsystematik der obersten Richter ganz zu schweigen, will aber kaum einer wissen.
Was auch öffentlich von Richtern bemängelt wird und auch schon eine "Ohrfeige" vom EUGh einbrachte.
Und was passieren kann, wenn ein Generalbundesanwalt in Deutschland mal trotzdem weiterermitteln will, kann man sich ansehen, wenn man mal den Namen "Buback" startpageged. Stichwort: "Strauß" und "Korruption" :mrgreen: .
Will die polnische Regierung das poln. Rechtswesen aber ebenso gestalten, wird mit EU-Strafen gedroht ob der Aufgabe des Rechtsstaates.
Tut mir Leid, ich bin noch nicht dement genug, um diese ganzen Scheren im Kopf hinzubekommen.
Deswegen freue ich mich über Medien jenseits der MSM und des ÖRR, weil diese mich oft auf Ereignisse oder Informationen mit der Nase stoßen, die sonst an mir vorbeigegangen wären.
Aber klar, wenn man nur auf den Verkäufer eines Autohauses hört, gibt es auch nichts, was gegen das angepriesene Fahrzeug spricht und man ist gleich viel glücklicher mit der Kaufentscheidung! daumen- Alles richtig gemacht! Weiter so!

Und die nächste Variante auf Zypern entdeckt.
Mal sehen wie lange Karlchen braucht uns zu erzählen: 5 mal so ansteckend und 9 mal tödlicher als alle Varianten davor.

War ja falscher Alarm,diesmal.... angts-

Die Nachrichten der letzten Tage lassen einen trotzdem mal wieder so richtig schön kotzen...die Israelis lassen sich jetzt schon zum 4.x durchimpfen...bei uns schreit alles nach Impfpflicht...die ersten Wissenschaftler geben offen zu das eine 5.6. usw Impfung "vorstellbar" ist... schreck-

@pgr:
Das du gerne ganz tief im Zahlenjungle wühlst und dann sehr kontroverse Erkenntnisse herausziehst kennt man ja von dir...schaffst du ja zu jedem Thema das die Welt bewegt oder bewegt hat... :lol: daumen-
Ich bin ja generell eher Anti Autoritär eingestellt,und sicher kein Musterbeispiel von Obrigkeitshörigkeit und Gehorsam,noch nie gewesen,was mir natürlich das Leben nicht unbedingt leichter gemacht hat.
Aber so überzeugend deine Erkenntnisse punktuell auch klingen,meine mitteleuropäische Grundsozialisation,die ja doch irgendwie vorhanden ist blabla- weigert sich hartneckig zu glauben das ES MÖGLICH WÄRE,das es sich bei dem Coronascheiss um eine globale Verschwöhrung handelt,oder das auch nur in dem Ausmass Zahlen gefaked werden können usw...alleine schon deswegen weil es global viel zu viele Mächte und Gruppierungen mit konträren Interessen giebt,und die sollen jetzt auf einmal unter der Bettdecke alle an einem Strang ziehen ??? Alleine das sprengt schon meine Vorstellungskraft. Diverse andere Punkte kommen dazu.

Aber das das was z.Z. abgeht alles seine Richtigkeit hat und die Politik nach Kräften aus dem realen Problem das Optimum für uns rausholt was möglich ist glaube ich genauso wenig kopfwand-

Ich bin davon überzeugt das die Warheit (wie immer...) zwischen den Polen liegt.
Wie ich den Kern des Übels sehe hab ich ziemlich weit am Anfang ja geschildert,und habe bis jetzt auch noch keine wirklich schlagenden Argumente gefunden die mich in die eine oder andere Richtung davon abbringen würden :wink:

Vom Grundsätzlichen mal ganz ab...
Eine generelle Impfpflicht,mit einem quasi immernoch experimentellen Mittel,wäre ein Tabubruch,ein Angriff des Staates auf die individuelle körperliche Unversehrtheit...das wertvollste Grundrecht das man überhaupt besitzt.
Jeder der sich mit Gewalt wehrt,wenn das irgendwann wirklich mit Gewalt durchgesetzt werden soll,hat mein vollstes Verständnis :!:

Ich bin wirklich gespannt,ob der dt. Michel heute soweit ist,seinen preussischen Grundgehorsam auch mal abstreifen zu können soso-
Und ob die Obrigkeit,von welchen Beweggründen auch immer getrieben,es darauf ankommen lassen wird...und damit praktisch all das Gute aufs Spiel setzt,das sich hier die letzten 70 Jahre entwickelt hat schreck- angts-

Dieser Chinaschnupfen bringt uns grade an einen Scheideweg wie seit 100 Jahren nicht dagewesen...die nächsten paar Jahre werden extrem spannend,und ich habe wirklich überhauptkein gutes Bauchgefühl wie das ausgehen könnte... sorg-

Bastler schrieb:
weil es global viel zu viele Mächte und Gruppierungen mit konträren Interessen gibt und die sollen jetzt auf einmal unter der Bettdecke alle an einem Strang ziehen ???

Das international agierende Großkapital zieht ganz hervorragend an einem Strang. Darauf kannst du Gift nehmen! Die Pandemie wird als Angstverstärker sowohl zur Akzeptanz von Autoritäten, als auch zur Einführung von Kontrollinfrastruktur maximal genutzt.

z.B.:
https://norberthaering.de/die-regenten-der-welt/luca-app-patrick-hennig/

Bastler schrieb:
Aber so überzeugend deine Erkenntnisse punktuell auch klingen,meine mitteleuropäische Grundsozialisation,die ja doch irgendwie vorhanden ist blabla- weigert sich hartneckig zu glauben das ES MÖGLICH WÄRE,das es sich bei dem Coronascheiss um eine globale Verschwöhrung handelt,oder das auch nur in dem Ausmass Zahlen gefaked werden können usw...alleine schon deswegen weil es global viel zu viele Mächte und Gruppierungen mit konträren Interessen giebt,und die sollen jetzt auf einmal unter der Bettdecke alle an einem Strang ziehen ??? Alleine das sprengt schon meine Vorstellungskraft. Diverse andere Punkte kommen dazu.

Ziehen alle an einem Strang oder surfen sie nur dieselbe Welle?
Nehmen wir mal eine Pandemie die just in dem Moment in China beginnt, als die Seidenstrasse 2.0 so richtig ins Rollen kommt.
Da werden also "Dollar" gedruckt und der Erfinder des Dollars ist außen vor........
Also nutzt man die Pandemie um "Nägel" auf die Strasse zu werfen.
Dann macht China wegen der Pandemie mal ein paar Industriegebiete und Häfen zu und der Westen kann keine Autos mehr bauen.
Dann meint Australien sie brauchen ihre Kohle selber und in China sind einige Provinzen ohne Strom.
Weltweit werden unpopuläre Gesetze im Namen des Infektionsschutzes erlassen, die komischerweise nicht vor Infektionen schützen, aber Freiheit beschränkt und Kontrolle garantieren.
Ob man nun an Corona glaubt oder nicht, Fakt ist:Ein Verstoß gegen die Coronaauflagen ist eine Ordnungswidrigkeit.
Wann wurden in der Geschichte der BRD je zuvor wegen einer OWI Wohnungen gestürmt, Rentner von Polizisten eingekreist und bedrängt und Kinder in Pfefferspray gebadet?

Bastler schrieb:
Das mit der "globalen Verschwörung" stellst Du dir falsch vor. Denke ich zumindest. Vieles weist zumindest in eine andere Richtung.
Übungsannahmen:

1.Es gibt zwar ein ungefähres Endziel, aber mehrere Gruppen wollen jeweils das Zepter über die anderen Gruppen und Restmenschen in der Hand halten.
Bitte gedanklich durchspielen. Wie würde das in der Praxis, der täglichen Realität aussehen?

2. Es gibt eine Gruppe, die ein Endziel anstrebt, aber mehrere andere Gruppen forcieren ein oder mehrere andere Endziele.
Bitte gedanklich durchspielen. S.o.

3. Es gibt eine Gruppe und ein Endziel, aber die gewählten Vertreter der Staatsbürger und die Journalisten der Länder bekämpfen diese Gruppe wo geht.
Bitte gedanklich durch...vergiß es, dieses Szenario ist mit dem jetzigen Personal einfach zu irreal.

4. Es gibt eine Gruppe und ein Endziel, aber innerhalb dieser Gruppe wird um die Vorherrschaft gekämpft.

5. Es gibt mehrere (mindestens Zwei) Gruppen mit unterschiedlichen Endzielen. Immer wieder merken Beamte und Funktionsträger, daß eine gerade bearbeitete Sache "stinkt" und schalten auf "Dienst nach Vorschrift" um. Dadurch reißt hin und wieder mal die Matrix auf (Letzteres auch bei den anderen Punkten).

Jede der oben genannten Möglichkeiten ließe sich als Grundgerüst untermauern. Nach über 20 Jahren Beschäftigung mit dieser Materie könnte ich seitenlang nachprüfbare Fakten aufzählen die klar belegen, daß wichtige Teile der Weltgeschichte seit mindestens den Römern so nicht stimmen (und damit meine ich jetzt nicht irgendwelche überschüssige Jahrhunderte o.ä.).
Der Rahmen stimmt, die bekannten Ereignisse haben irgendwie an den bekannten Orten stattgefunden- und trotzdem wurde hier an einem Rädchen gedreht und Bewegründe verändert, dort wurde ein Buch umgeschrieben, anderswo wird seit Jahren verhindert, daß ein weiteres Exemplar des Buches gefunden wird, dort wird ein Bevölkerungsstand madig gemacht, dort Personen zu "Buhmännern" aufgebaut, uswusf.
Da agiert plötzlich der europ. Zweig des Bankhauses W...g gegen den US-Zweig, hier wird beim 2+4 von Souveränität gesprochen und 14 Tage drauf wird ein Vertrag geschlossen, der festlegt, über was unsere Gerichte überhaupt entscheiden dürfen und was nicht und das kein Protest eingelegt wird, wenn wieder Gelder und Waren von Deutschland konfisziert werden...uswusf.
Das alles zielgerichtet. Nicht random. Oft erst in der Nachschau zu sehen. Und fast immer mit Mehrfachnutzen, gell, @delle69 ?
Wenn es keine Verschwörung ist, was waren denn dann die aufgeflogenen europäischen Geheimarmeen, deren italienische Truppe "Gladio" hieß?
Ihr Auftrag war, in den europäischen Staaten Terrorangriffe durchzuführen und damit der Politik die Möglichkeit zu geben, restriktive Gesetze zu verabschieden und Grundrechte abzubauen. Diese "Verschwörungstheorie" wurde schon lange bewiesen und bestätigt, u.a. vom italienischen Präsidenten Andreotti. Daniele Ganser schrieb seine Doktorarbeit darüber.
Diese Truppen töteten Bürger und Polizisten, verübten Bombenattentate, stahlen Waffen etc.
Jeder europäische Staat hatte (hat?) solch eine Geheimarmee. Sollen wir echt glauben, außereuropäische Staaten hätten so etwas nicht? Wer hat das initiiert? Wer lenkt die? Wer sitzt über den Staaten?
Oder die RAF? Schaut Euch mal an, was die Opfer so machten und vorhatten. Ob das wohl typische Zielfiguren linker Terroristen waren?
Was sind das eigentlich für gekreuzte Waffen auf ihrem Wappen? Kalaschnikovs sicher? lach- . Nee, HK-MP5 lach- . Wer hat denn sowas? Na?
An Corona wird auch schon seit über 10 Jahren gebastelt.
Es wurde die politische Definition von "Impfstoff" durch einen Satz verändert, der mRNA Möglichkeiten mit aufnimmt. Normalerweise wären das Gen-Therapien. Medizinisch gesehen. Die Abstimmung in der ständigen Impfkommission ging über 70 Punkte, die Einfügung dieses Nebensatzes wurde schlicht nicht thematisiert. Die Deklaration als Impfstoff umgeht viele zusätzliche medizinische Hürden. Ein gewisser Jens Spahn hatte das initiiert...vor über 10 Jahren schon.
Dann wurde die Definition von "Impfung" beim P.E.I. geändert. Plötzlich muß ein Impfstoff nicht mehr sicher vor Ansteckung und Weitergabe schützen. Ein undefinierter Schutz beim Verlauf reicht plötzlich.
Es wurde auch die Definition von "Pandemie" bei der WHO geändert. Nun reichen einfache Erkrankungen, vorher mußten viele weltweite Todesfälle vorliegen.
Ebenso wurden recht genaue Planspiele gemacht. Die macht jeder Staat, aber dieses vor ein paar Jahren veröffentlichte Planspiel war dermaßen exakt...
Dann wurden die "asymptomatisch Kranken" erfunden. Natürlich nur bei den "Geimpften". Weil auch "krank" ist definiert. Symptome, Einschränkungen der Leistungsfähigkeit etc. Da wir alle voller Viren und Bakterien sind, reicht ein einfaches Vorhandensein eines Virus' nicht aus. Es muß sich vermehren und dann verbreiten "wollen" (Nießen, Husten...). Vorher ist das Virus quasi nicht ansteckend. Der Betroffene also gesund trotz gewisser Virusanzahl.
Seit Corona gilt das alles nicht mehr. Heute ist jeder auch ohne Symptome erstmal bis zur Freitestung als "Krank" anzusehen.
Ist jedem klar, daß nun bei jeder Grippewelle das komplette Faß aufgemacht werden kann? Mit voller Einschränkung aller Grundrechte? Von Ausgangs- und Versammlungsverboten bis zur körperlichen Unversehrtheit?
Ist das wirklich jedem klar?
Der weißrussische und der venezoelanische Präsident, ebenso wie der namibianische(?) Präsident gaben an, die WHO hätte ihnen Millionen Dollars angeboten, um auch auf den Coronazug aufzuspringen und in Rumänien kam gerade heraus, daß zwischen 50 und 100 Millionen an die Journaille ging, um die C-Panik hochzuschreiben. Ein hoher Beamter im dortigen Gesundheitsministerium (er heißt tatsächlich Arafat) hat in einem aufgezeichneten und veröffentlichten Telefongespräch gesagt, wenn man einen höheren Druck bräuchte, werden einfach die Todeszahlen hochgesetzt, dann liefe das wieder. Es ist anscheinend unstrittig, daß das Telefonat echt ist. Es wurde auch nicht abgestritten.
Nun sind die Erstgenannten zwar eher unter die Staatsoberhauptparias einzuordnen, aber es fällt schon auf, daß einige Länder zwar beim großen "C" mitmachen, aber äußerst halbherzig und mit großer Diskrepanz zwischen veröffentlichten Regeln und tatsächlichem Handeln.
mmmh, am Anfang wollte Deutschland auch nicht so recht mitspielen und schwang dann um 180° inklusive Presse herum.
Spahn hat man den ersten Lockdown noch Vortags wortreich dementieren lassen, dann hat man ihm gezeigt, was er wirklich zu entscheiden hat.
Ach ja...das schlimme Labor in Wuhan, mit den etwas unperfekten Sicherheitsvorrichtungen..., was gerne mal an ausländische Virologen vermietet wird, da gibt es recht klare Hinweise, daß dort unter der Ägide von A.Fauci (NIAID) deutsche und frankreichische Virologen ääähm, an einem Impfstoff gegen C arbeiteten. Wegen H5N1, Sars und so, damit nicht wieder so ein Tamiflu-Dreck rauskommt. Und im Westen gibt es so blöde restriktive Gesetze, da kann mal einer petzen. In Wuhan hat man seine Forscherruhe.

Für mich persönlich scheint eine Gruppe mit Endziel zumindestens eine Gegnergruppe zu haben, mit anderem Ziel, aber dummerweise gleicher Verfügungsmasse. Die Planungen laufen über Generationen. Das ist kein Witz, das kommt aus "berufener" Quelle und das Fädenziehen ist tatsächlich zurückverfolgbar. Auf zwei Schritte vor folgt halt oft einer zurück.
Aber da lege ich mich nicht fest. Es gibt scheints Absprachen, Burgfrieden. Aber auch heiße Phasen.
Im Moment werden die Grundlagen für eine neue Weltwährung (statt Petrodollar) geschaffen und die neuen Einflußshpärengrenzen werden gezogen. Eine Seite kann sich mit dem Abschied der USA als Supermacht nicht anfreunden und versucht, in Asien die Karten neu zu mischen.
Ich denke, dafür ist es zu spät. Nun muß sich Frankreich entscheiden, ob es sich unrettbar an GB und die USA kettet oder mit Deutschland und dem Rest Europas endlich wieder naturgemäß an Russlands Seite zu stehen, was immer gut für uns war, bis man uns vor dem WKI trennte.
Diese "eine Übermacht", nach dessen Pfeife alle tanzen müssen, ist für mich auch nicht glaubhaft, dann wäre ja alles schon durch und erreicht, aber das, was wir an Strukturen sehen und uns vorgespielt wird, ist sicherlich Fassade. Auch die Gegengruppe(n) hat kein Interesse daran, daß ihre Existenz allgemein bekannt wird, uneinordbare Einzelfiguren einmal ausgenommen.
Mal ein paar sinngemäße Zitate:
Seehofer: Die, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden und die, die entscheiden, werden nicht gewählt.
Verheugen in einer Talkrunde, ziemlich vom dummen Rumgebrabbel angenervt: Wir wissen doch alle, daß die EU nur ins Leben gerufen wurde, um Deutschland unter Kontrolle zu halten.
Schäuble bei einer Versammlung vor Journalisten und Bänkern (2011): Wir wissen ja, daß Deutschland seit 1945 nicht mehr souverän ist...(das war 2011! Lange nach dem 2+4)

joschh schrieb:
Wann wurden in der Geschichte der BRD je zuvor wegen einer OWI Wohnungen gestürmt, Rentner von Polizisten eingekreist und bedrängt und Kinder in Pfefferspray gebadet?
Beim Waffenrecht. Gerne und häufig. Und ja, das Waffenrecht bewegt sich hauptsächlich im OWI-Bereich.
Aber Honni wird ob der jetzt neuerdings gegebenen Einschränkungsmöglichkeiten sicherlich vor Neid im Grab rotieren!

Das schockt jetzt selbst mich ein wenig:
Interview von CNBC am Montag mit Albert Bourla, dem CEO von Pfizer:
Pfizer CEO: “Two doses of the vaccine offers very limited protection, if any. 3 doses with a booster offer reasonable protection against hospitalization and deaths. Less protection against infection.”
Er sagt rotzfrech, daß man die Wirkung der mRNA-"Impfung" falsch eingeschätzt hat und die Grundimpfung mit zwei Dosen, wenn überhaupt, kaum Wirkung hat.
Jetzt soll es dann die Booster-"Impfung" sein, die aber auch nur einen gewissen Schutz gegen Hospitalisierung und Tod bieten soll, nicht gegen eine Infektion.
Das war eigentlich das, was in der Propaganda noch von der hehren Grund"impfung" übergeblieben war.
Der "Auffrischungsschutz hält nur 30-60 Tage. Abzüglich wieder der ersten 14 Tage gibt es also demnächst die Monatsspritze.
Glaubt noch irgendwer an ansatzweise durchgeführte wissenschaftliche Studien bei den mRNA-"Impfstoffen"?
Aber vermutlich ist der CEO von Pfizer wieder nur so ein schwurbelnder Verschwörungstheoretiker der keine Ahnung hat :lol: .

Zurück
Oben