Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Corona...immernoch...schonwieder

PGR 156 schrieb:
Aber vermutlich ist der CEO von Pfizer wieder nur so ein schwurbelnder Verschwörungstheoretiker der keine Ahnung hat :lol: .
Wenn schon Herbert Reul unter die Prepper geht, kann man das auch nicht mit Sicherheit verneinen. evil-

Man muss schon sagen,die Politiker die jetzt am lautesten nach der Impfpflicht rufen haben Mut...
Und gehöriges Vertrauen,in den Impfstoff,und ihre Personenschützer kratz-

Der Antrieb muss schon sehr stark sein,fällt schwer da noch Lobbyeinfluss,kurzfristige Wichtigtuhereien usw zu unterstellen...da muss schon eine Portion Überzeugung im Spiel sein kratz-

Oder wie stellen die sich ihren weiteren Lebensverlauf vor,nach dem sie 10mio. hartneckige Impfverweigerer zur Impfung gezwungen haben ?
Selbst wenn man unterstellt das der Impfstoff--im unwarscheinlichen Optimalfall-- rein garnix dazu beiträgt,wie viele von 10mio. Menschen bekommen innerhalb einiger Monate oder Jahre Krebs/andere schwere Kankheiten,bringen ein missgebildetes Kind zur Welt usw ?
Werden diese Menschen dann sagen pechgehabt,Schicksal ?
Oder werden die eher sagen DAS WAR DIE IMPFUNG und losziehen die "Verantwortlichen" abmurxen ?

Naja,wir leben in Deutschland...3/4 der Betroffenen würden sicher selbst dann niemanden abmurxen,sondern nur mit ihrem Schicksal durch die Gerichte und Talkshows tingeln blabla-
Aber der Rest dürfte immernoch so groß sein,das sich die Politiker die das jetzt entscheiden ernsthafte Sorgen machen müssten kratz-

Deswegen kommt jetzt schon Panik vor ein paar Spaziergängern auf...

Corona war nur der gehypte Auslöser für den Mehrfachnutzen, dieses "mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen", was ich oben ansprach und was typisch ist für die Vorgehensweise. Ist Mehrfachnutzen erkennbar, müssen die Alarmglocken bimmeln. Oft ist das aber erst in der Nachschau erkennbar, wie perfekt sich das Chaos der Maßnahmen plötzlich in eine Richtung bewegt:

-künftig lassen sich fast alle Grundrechte aufgrund eines besseren Schnupfens "ausschalten". Von Hausarrest, neudeutsch Quarantäne, über Reiseverbote bis zur Aussetzung der körperlichen Unversehrtheit.

-kräftig Kohle an die notleidende US-Pharmaindustrie (die hält nämlich die Patente) schieben. Zusätzlich Schwächung des Immunsystems der Geschlumpften, zugunsten späterer Behandlungen. Man muß ja auch an die Zukunft denken.

-das Tor in Richtung Genveränderungen wurde wieder aufgestoßen, wer kann noch überzeugend gegen Genmais votieren, wenn er selber eventl. jetzt genverändert ist?

-das Tor in Richtung Stammzellenforschung wurde wieder aufgestoßen

-sich selber prima die Taschen mit Kohle füllen

-den "Rentnerwasserkopf" reduzieren. Die geburtenstarken Jahrgänge sind mit den paar Hanseln, die heute noch produktiv tätig sind und nicht Bullshitjobs ausüben, nicht wirklich gut durchzufüttern. Zusätzlich kann man dann noch das Flaschenpfand für die Überlebenden erhöhen...

-"lebensunwertes" Leben läßt man bald eventl. sterben oder hilft aktiv dabei (vermindert das Leiden).
Triage.
Habt ihr das verfolgt, wie das Thema plötzlich auftauchte und sofort wohlwollend akzeptiert wurde? Vorgeblich, um Behinderte nicht zu benachteiligen. War das je ein Thema?
Hätte jemals nach einem Zugunglück o.ä. ein Helfer gesagt: "Der hier hat ein Holzbein, den lassen wir zugunsten des Beamten dort drüben krepieren?" Jetzt geht es in die Richtung, Ungeschlumpfte bei der Behandlung im Krhs hinten anzustellen.
Morgen sind es dann Regimekritiker. Ein weiteres aufgestoßenes Tor. Alleine die Diskussion darüber ist vergiftend. Bisherige Nottriage am Unglücksort ist völlig ausreichend, unser Krankenhausplatzpool war nie ansatzweise davor, knapp zu werden.
Das passiert erst demnächst bei den wahrscheinlich kommenden Stromausfällen...

-Noch mehr, was einem erst nach längerer Zeit auffallen wird.

Ohne Anstoß von außen oder einer innen tätigen Gruppe wird der Schlafmichel wie immer alles schlucken. Was die MSM und der ÖRR nicht bringen, ist für ihn nie passiert. Stockholm-Syndrom.

Leute-Leute...ich verfolge diese Diskussion hier jetzt schon von Anfang an und langsam aber sicher wird mir Angst und Bange. Aber nicht ob der Impfung...egal ob freiwillig oder verpflichtend. Oder ob der Pandemie selbst.

Nein, ob der Thesen, die hier von euch vielfach verbreitet und vermtl. wohl auch wirklich geglaubt werden.

Und ich staune, mit welchem Elan hier diskutiert wird...und dabei das Ende der Welt oder zumindest der BRD und ihrer Gesellschaftsordnung wie man sie bisher kannte vorhergesehen wird. Evtl. auch gewünscht wird.

Ich kann das Alles mittlerweile nicht mehr nachvollziehen...und kann mich irgendwie nicht des Eindrucks erwehren, dass Corona von dem E.o.A. als wohlfeiles Vehikel genutzt wird, um bewährte und anerkannte gesellschaftl. und politische Strukturen zu verunglimpfen mit der Zielrichtung, einen Umschwung in eine ganz andere politische Richtung zu befeuern.

Mir fehlen Zeit und Muße, jetzt herzugehen und alle möglichen dieser in zumindest meinen Augen "sehrsehr fragwürdigen Thesen" zu kommentieren...zu widerlegen...möge jeder glauben was er mag.

Es liegt mir fern, jemanden von der Sinnhaftigkeit und Richtigkeit der Impfungen gg. Covid zu überzeugen; meiner Erfahrung nach sind die Fronten mittlerweile sehr festgefahren und verhärtet. Wer wollte hat es gemacht - wer nicht will, der wird auch durch Werbekampagnen, Bratwurst und Bier oder sogar eine Geldprämie nicht zu motivieren und/oder überzeugen sein.

Wie dem auch sei:
Nach dem, was ich aus meinem direkten pers. und fam. Umfeld aus versch. Krankenhäusern höre -und die "Informanten" sind ganz nah dran- kann ich nur zu dem Schluß kommen, dass jeder -für den es mediz. möglich ist- gut beraten ist, wenn er zur Minimierung des pers. Rissikos einer SCHWEREN Erkrankung die Möglichkeit der Schutzimpfung nutzt.

Ich wünsche uns allen, dass wir in 2022 das Ende der Misere gesund erleben. Egal ob geimpft oder nicht.

Schmunkmueller schrieb:
Wie dem auch sei:
Nach dem, was ich aus meinem direkten pers. und fam. Umfeld aus versch. Krankenhäusern höre -und die "Informanten" sind ganz nah dran- kann ich nur zu dem Schluß kommen, dass jeder -für den es mediz. möglich ist- gut beraten ist, wenn er zur Minimierung des pers. Rissikos einer SCHWEREN Erkrankung die Möglichkeit der Schutzimpfung nutzt.

Ich wünsche uns allen, dass wir in 2022 das Ende der Misere gesund erleben. Egal ob geimpft oder nicht.

Danke!
Und Grüße in die alte Heimat :-)

@Schmunk:

Den allerdüstersten Theorien und Ansichten was alles dahinter stecken könnte und wie weit die finsteren Absichten reichen möchte ich mich auch nicht anschliessen roll-

Aber es bleiben Ungereimtheiten und es ist unübersehbar das die Pandemiebekämpfung ein einiges Chaos ist...

Dazu werden reihenweise Tabus gebrochen was unsere Grundrechte angeht.

Das hatten wir doch vor 20 Jahren im Nachgang der Anschläge vom WTC schonmal,nur in sehr viel geringerem Umfang...und die Jahre danach,immer wieder mal ein kleines Schüppchen Überwachung und Gängelung obendrauf,gerne auch mal versteckt in einem Wust weiterer unnützer Vorschriften und Bürokratie...immer nur soviel das die Menschen es so gerade noch schlucken.

Ist dir sicher nicht entgangen...kann das auf Dauer gut sein ???

Außergewöhnliche Ereignisse erfordern außergewöhnliche Maßnahmen.

Und wenn man nicht in der Verantwortung steht fällt es leicht, über alles und jeden herzuziehen.
Stattdessen wäre doch mal interessant von euch zu erfahren:

a) Welche Maßnahmen hättet Ihr als Regierungsverantwortliche vor etwa 2 Jahren ganz konkret ergriffen, als das Virus nach Deutschland rübergeschwappt ist?
b) Welche Maßnhamne würdet ihr der Regierung heute mit eurem heutigen Kenntnisstand vorschlagen?

Humpe schrieb:
Außergewöhnliche Ereignisse erfordern außergewöhnliche Maßnahmen.

Also weg mit den Grundgesetz?

Humpe schrieb:
Und wenn man nicht in der Verantwortung steht fällt es leicht, über alles und jeden herzuziehen.
Dumm nur, das ich in der Verantwortung stehe.Gegenüber meiner Familie, meinem Chef, meinen Kunden,.....

Humpe schrieb:
a) Welche Maßnahmen hättet Ihr als Regierungsverantwortliche vor etwa 2 Jahren ganz konkret ergriffen, als das Virus nach Deutschland rübergeschwappt ist?
Ich hätte es mit Ehrlichkeit statt mit sich widersprechenden Statements im Wochentakt versucht, ein Gremium aus unabhängigen und anerkannten Experten berufen und auf deren Rat gehört.Ohne Denkverbot.

Humpe schrieb:
b) Welche Maßnhamne würdet ihr der Regierung heute mit eurem heutigen Kenntnisstand vorschlagen?
Rückkehr zum normalen Leben.

Mit dem heutigen Wissen, hätte direkt am Anfang ein harter, kompletter Lockdown mit Kontaktverbot für 14 Tage hergerissen. Alle bleiben in ihren Buden.
Lebensmittel vor die Tür gebracht, kranke unter stärksten Schutzmaßnahmen in das Krankenhaus.
Keine Infektionskette, die mit leichter Erkrankung wären in der Zeit zu Hause ausgeheilt.
Virus weg.

Nur die Maßnahme wäre zu Beginn undenkbar gewesen, mit heutigem Wissen sinnvoll.

Gesendet mit Bunker-NRW mobile app

SteveJ schrieb:
Mit dem heutigen Wissen, hätte direkt am Anfang ein harter, kompletter Lockdown mit Kontaktverbot für 14 Tage hergerissen. Alle bleiben in ihren Buden.
Lebensmittel vor die Tür gebracht, kranke unter stärksten Schutzmaßnahmen in das Krankenhaus.
Keine Infektionskette, die mit leichter Erkrankung wären in der Zeit zu Hause ausgeheilt.
Virus weg.

Nur die Maßnahme wäre zu Beginn undenkbar gewesen, mit heutigem Wissen sinnvoll.

Diese Zero Covid Strategie ist purer Unfug und funktioniert nur in den Träumen einiger Gutmenschen. In etwa auf dem Niveau von FfF von Deutschland aus das Klima zu retten. Weltweit alle Menschen einsperren weil man selbst Angst vorm Tod hat ... nonono-
Ich fand den Gedanken schon vor 2 Jahren völlig absurd. Arroganz der first world. Wo bleibt eigentlich das Engagement für die täglich verhungernden auf dem Planeten?

Zero Covid,wo bitteschön funktioniert das ??
Nichtmal in den einschlägigen halb- oder Volldiktaturen...
Ist Sowas einmal aus der Büchse,bekommt man es nicht mehr aus der Welt,zumindest nicht in dem man alle Menschen auf dem Planeten davor versteckt.
Es kommt immer und immer wieder aus irgendeiner Ecke gekrochen,und dann braucht man jedes Mal einen neuen Brutallockdown um wieder auf "Zero" zu kommen.

Wie ich an stelle der Politik mit der Sache umgegangen wäre...gute Frage...schwere Frage...
Ich bin weder Politiker,noch Virologe.

Wie der Scheiss gerade los ging,und man noch garnicht so wirklich wusste mit was man es überhaupt zutun hatte,waren Fehler und übertiebene Reaktionen noch verzeihlich.
Aber als man im groben bescheid wusste,was meinem Endruck nach seit 1 1/2 Jahren der Fall ist,fing die nichtmehr verzeihliche rumgepfuscherei an :|

Was ich damals gemacht hätte und auch heute noch machen würde...ich würde sämtliche Fachleute derer ich habhaft würde auf einen Haufen schmeissen,RICHTIGviele Milliarden Euro über diesen Haufen kippen(unzählige Milliarden aus dem Ärmel schütteln kann man ja,wenn man den Stillstand das ganzen Landes für Monate finanzieren will)und sagen so jetzt forscht mal los...
Dann würde ich mich neben diesen Haufen setzen und ein Argusauge darauf haben das auch wirklich jeder Idee nachgegangen wird,das die Gesamtrichtung der Arbeit sich nur aus Erfolg oder Misserfolg der einzelnen Projekte ergiebt und sobald irgendwer es wagt irgendeine Art unproduktiver Befindlichkeiten oder geschäftlicher Interessen in diese Gesamtrichtung einzubringen würde ich demjenigen ganz gewaltig auf die Finger hauen...

Mal Bildlich gesprochen... silly-

SteveJ schrieb:
Zero covid, fridays for future, 1. Welt und hungerne Menschen in 2 Absätze packen, Respekt. Wünsche dir von Herzen alles Gute.

Zunehmender Realitätsverlust, gepaart mit gnadenloser Selbstüberschätzung auch durch mediale Begleitung sowie eine generelle Rücksichtslosigkeit gegenüber Benachteiligten in unserer Gesellschaft, sind meiner Ansicht nach charakteristisch für diese Bewegungen. Und komm mir bitte nicht mit "nicht impfen = unsolidarisch". Aus dem Munde der unsolidarischsten Berufsgruppe schlechthin (Spitzenpolitiker), ist das der blanke Hohn.

Alles Gute wünsche ich Dir übrigens auch!

Zero covid würde nicht funktionieren.

Es gibt zu viele Schnittstellen, an denen es aufgeweicht werden würde.
Für die Ware zur Lieferung aus dem Supermarkt brauche ich sehr viele Leute, die in den Supermärkten kommissionieren und ausliefern. Viel mehr, als dort sonst beschäftigt sind.
Die müssen zur Arbeit kommen. Also brauche ich Tankstellen. Da müssen auch Menschen arbeiten.
sowohl die Auslieferungsfahrer als auch z.B. Pflegedienste sind auf ihre Fahrzeuge angewiesen. Also brauche ich Werkstätten.
Nicht alle haben einen eigenen PKW. Also brauche ich ÖPNV.
Um die Supermärkte zu beliefern brauche ich LKW's. Und Fahrer. Und Großhandel. ich brauche Lieferketten.
Wir haben Winter. Die Heizung geht kaputt, ein Rohr bricht.
Ich brauche Handwerker, die ins Haus kommen.

Es weicht sich Kreis um Kreis auf, daher ist zero covid eine am Ende unbrauchbare Idee.

joschh schrieb:
Humpe schrieb:
Ich hätte es mit Ehrlichkeit statt mit sich widersprechenden Statements im Wochentakt versucht, ein Gremium aus unabhängigen und anerkannten Experten berufen und auf deren Rat gehört.Ohne Denkverbot.
Was war denn unehrlich?
Wir hatten eine ganz neue Situation, die niemand kannte. Es war für alle neu - Politik wie Wissenschaftler.
Es kamen wöchentlich neue Erkenntnisse hinzu.
Anerkannte Experten haben wir. Man hasst sie nur, weil sie am Ende Recht hatten. Beispiel Prof. Drosten. Beispiel Karl Lauterbach.
Alles, was sie gesagt haben, trat ein. Fast alles. Und es gab viele, viele andere Wissenschaftler, die ähnliche Aussagen getätigt haben.
Die Politik konnte hier nur (und sie kann es noch heute) nur reagieren, wenig agieren.

Humpe schrieb:
Rückkehr zum normalen Leben.
[/quote]
Survival of the fittest? Die anderen wandern in den Sarg?

Da auf dem gesamten Erdball alle Regierungen ähnlich 'hemdsärmelig' waren, was die Situation, die Maßnahmen und die Reaktionen darauf angeht, bin ich mit Deutschland schon zufrieden. Ein Blick nach Frankreich, Holland, Dänemark oder welches Land auch immer zeigt: am Ende lief es überall gleich.

Das sind keine Experten sondern machtgeile Psychopaten. Eine sogenannte Schutzimpfung an der gewisse Kreise Milliarden verdient haben, die nicht schützt sondern krank macht. Wann hört dieser faule Zauber endlich auf?
Wann wird der deutsche Michel endlich wach?

Ölofen schrieb:
Das sind keine Experten sondern machtgeile Psychopaten. Eine sogenannte Schutzimpfung an der gewisse Kreise Milliarden verdient haben, die nicht schützt sondern krank macht. Wann hört dieser faule Zauber endlich auf?
Wann wird der deutsche Michel endlich wach?
Natürlich sind das Experten. Bitte mal eine Expertise, dass sie es nicht sind.

Die Impfung macht nicht krank. Blödsinn. Belege, Zahlen, Fakten?

Es wird weltweit geimpft. Weltweit! Was hat das bitte mit Deutschland zu tun? Bei uns läuft nichts, aber auch. gar nichts anders als in anderen Ländern.

Ölofen schrieb:

Ah, wieder jemand, der weder Quellen, noch Beweise hat - und dann kommt das 'Schlafschaf'-Argument. klatsch-

Kenne ich von Facebook, immer wieder gleich lächerlich. Jeden Tag. Große Worte schwingen, aber Beweise und Fakten nicht liefern können. Geil ist auch immer: 'Googel doch selber'

Haha - warum?

Ist immer das Gleiche bei den Schwurblern, statt Argumenten folgen dann die immer gleichen Phrasen wie "der deutsche Michel", "Schlafschaf" usw.
Und dann plötzlich wird aus den tiefen des Netzes irgendein kruder Verschwörungstheoretiker als "der wahre Experte" ausgegraben und zitiert.

Zurück
Oben