Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Die gröbsten Fehler des Schleichers...

Delli,du legst den Finger treffsicher in die Wunde...so derbe kann man garnicht übertreiben,wie einem sowas in Realität nur allzu oft vorgeführt wird lach-

Ein guter Schleicher ist vorbereitet,informiert,unsichtbar,geräuschlos und lässt keine Spuren zurück ![/quote]

Das trift den Nagel auf den Kopf! :!:

Chemieingenieur schrieb:
Wie wäre es denn mit ner Geschäftsmann-Aufmachung und gefälschten Visitenkarten?
Solange man relativ pfelegeleichte/preiswerte Anzüge bekommt, die nachher wieder sauber werden.
"Guten Tag, wir kommen von PMB Real Estate, einer Tochterfirma des Veston Locust Equity Fund und überprüfen eine Investmentmöglichkeit in diese Immobilie.
Wir sind immer auf der Suche nach Brachgeländen in attraktiven Gegenden und machen uns erst einmal einen Eindruck über Altlasten und Abrisskosten dieses Geländes."

Naja, is schon Fragwürdig. SIch mit falschen Papieren und falschem Namen Zutritt zu verschaffen. nonono-
Probiert doch mal ne Polizei Uniform und sag du suchst Böse Buben..... nenenenenene stone-
Wenn se dich erwischen bekommst du richtig ärger, dann lieber heimlich unterm Zaun durch und beim erwischen nur Haus - und oder Landfriedensbruch.
Dienstanmaßung, Trickbetrug, arglistige Täuschung ..... da freut sich der Staatsanwalt, so leicht gewinnt der selten einen Fall. prostt-

Jaa,darüber dürfte inzwischen weitestgehend Einigkeit herrschen,das das so nicht geht popcorn-

(Ich kannte mal 2 Nasen die doch tatsächlich immer und immer wieder in Tarn und mit einem 40cm langen Messer am Gürtel bei Hoesch rumgeturnt sind...glaube DU kennst die auch silly-
Aber auch die Beiden dürften inzwischen ein wenig vernünftiger geworden sein...hoff ich zumindest mal :mrgreen: )

Bastler schrieb:
Jo,da kann man dem Wächter gleich im Flur nen Zettel hinhengen "hallo wir sind hier drin,immer der Nase nach"

Aber noch fataler kann der Fehler sein,wenn man sich die Fluppe in einen alten Stollen oder Kanal ansteckt,wo Gase sein könnten...giebt Süchtlinge die bringen das... silly-

Also, ich weiss wirklich nicht, wen du damit meinen könntest evil- evil- evil- auslach-

Mal wieder en neuer,ganz übler Fehler für die Liste... :o

Hab neulich unter Industrieruinen/Hoesch dashier gepostet :

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/hoehenretter-der-feuerwehr-dortmund-suchten-hochofen-kletterer-auf-phoenix-west-id6384759.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Heute hör ich in der Bahn wie sich 2 junge Männer unterhalten wie sch. doch die B. in Hörde sind,dann war auch noch von Hochofen und Feuerwehr die Rede...dann hab ich die mal angesprochen,und man glaubt es kaum,DAS waren die Zeitungshelden :o klatsch-
Habe mich dann ne Weile mit denen unterhalten was da abgegangen ist...die B. gerufen hat wohl ein Fotograf,der da von der Straße aus Nachtfotos von den Hochöfen gemacht hat und dabei die Beiden dort rumleuchten gesehen hat.
Dann kamen die B. und haben die Beiden per Lautsprecher aufgefordert rauszukommen.
Die Beiden kannten die Prozedur (wie ich ja auch :mrgreen: ),und blieben auf dem Gelände in Deckung,weil sie ja davon ausgingen die B. kommen sie eh nicht suchen.

Aber statt wie sonst üblich irgendwann wieder zu verschwinden wenn keiner rauskommt,riefen die B. in ihrer grenzenlosen Fürsorglichkeit diesmal die Höhenretter der Feuerwehr dazu.
Die Beiden sind weiter in Deckung geblieben,und dann irgendwann doch abgehauen,wie ihnen das Treiben auf dem Gelände zu Haarig wurde.
Dann hat man sie aber draußen doch noch erwischt,und wohl ziemlich ruppig eingepackt und zur Wache verfrachtet.

Jetzt der eigendliche Knaller...die sollen jetzt mehrere 1000 Euro für den Feuerwehreinsatz blechen :shock: :shock: :shock: schreck-

Sich beim Hausfriedensbruch erwischen lassen kostet je nach Strafakte,Einkommen,Begleitumständen und Laune des Richters zwischen Null,und einigen 100 Euro...das wissen wir ja inzwischen alle,aus eigener Erfahrung,oder den Berichten Betroffener...
Aber das die einem für einen eigendlich nichtmal nötigen Feuerwehreinsatz mal eben locker das 10fache der durchschnittlichen Strafe abknöpfen wollen,das ist neu,und sehr beunruhigend soso-

Auf die Art kann ein Schleichmalör dann zum existenzbedrohenden Problem werden... platzen-

Das sollte man vieleicht mal beim Anwalt abklären bevor einem sowas selber passiert,ob das tatsächlich so laufen kann,und dann muss man Konsequenzen daraus ziehen sorg-

Kein Kommentar... silly- silly-

Aber könnte manchmal wirklich SEHR NÜTZLICH sein...da hast du natürlich recht rock-

BOS ... nette Idee, unter umständen seeeeehr hilfreich :wink: Allerdings ist digital nu doch langsam im kommen, wird man demnächst wohl auch nen Lappi mitschleppen müssen kratz-

Hmmm, Funk abhören davon halte ich nix. Ich will eigentlich die Ausrüstung immer so klein und "zivil" wie möglich halten. Für mich ist Schleichen sowas wie ein normaler Spaziergang wo man zufällig aus Neugier mal vom Weg abkommt... Kontakte mit der Polizei werden gar nicht eingeplant.
Wenn man da mit einem riesen Rucksack, Helm, Klettergurt, Funkausrüstung aufgegriffen wird, sieht das eh noch stärker nach vorsätzlichem Handeln aus.

kbär schrieb:
Hmmm, Funk abhören davon halte ich nix. Ich will eigentlich die Ausrüstung immer so klein und "zivil" wie möglich halten. Für mich ist Schleichen sowas wie ein normaler Spaziergang wo man zufällig aus Neugier mal vom Weg abkommt... Kontakte mit der Polizei werden gar nicht eingeplant.

Seh ich, wie du weiß da wir ja ab und an gemeinsam unterwegs sind evil- , ganz ähnlich... möglichst ziwiles auftreten ist nie verkehrt...

Nunja, Lage/Locationbedingt könnte die ein oder andere technische Kleinigkeit mitunter aber auch hilfreich sein ... , beispielsweise zwegs Verständigung sollte
sich die Gruppe mal trennen müssen.... kratz- na und wenn ich mich recht erinnere haben wir doch auch schonmal PMR-Geräte genutzt, wenn auch nur zur Verständigung
zwischen den Fahrzeugen wärend der Sprünge zwischen den Locations....

Generel hast Du natürlich recht !!! So schmal wie möglich, so viel wie nötig !! Wenn man sich über die zu begehende Location vorab nen bischen informiert denke ich das man weiß/wissen sollte
was man braucht !!

Bastler schrieb:
Das sollte man vieleicht mal beim Anwalt abklären bevor einem sowas selber passiert,ob das tatsächlich so laufen kann,und dann muss man Konsequenzen daraus ziehen sorg-

Kann nicht nur sondern wird mit ziemlicher Sicherheit so ablaufen. Die Feuerwehr is dank klammer Haushaltslage angehalten alle nicht zwangsläufig notwendigen Einsätze abzurechnen. Kostet jeweils pro eingesetzten Beamten 55€ pro Stunde; für die Fahrzeuge jeweils unterschiedlich zwischen ca 100 bis hin zu 600-1000€ pro Stunde. Also auf jeden Fall nicht erwischen lassen daumen-

limlug schrieb:
Bastler schrieb:

Kann nicht nur sondern wird mit ziemlicher Sicherheit so ablaufen. Die Feuerwehr is dank klammer Haushaltslage angehalten alle nicht zwangsläufig notwendigen Einsätze abzurechnen. Kostet jeweils pro eingesetzten Beamten 55€ pro Stunde; für die Fahrzeuge jeweils unterschiedlich zwischen ca 100 bis hin zu 600-1000€ pro Stunde. Also auf jeden Fall nicht erwischen lassen daumen-

Normal: ca. 50€ in der ersten Stunde danach ca. 25€ pro Einsatzkraft im Halbstundentakt, ca. 200€ pro Einsatzfahrzeug x Stunde
Spezialfahrzeuge der FW, Pol und des RDs ca. 500€ (Höhenrettung usw.) pro Fahrzeug x Stunde

Richtig teuer wirds erst wenn die beigen Autos + Anhängsel kommen^^
http://www.thw-solingen.de/tev/2006/060611/gr17/p6171149.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Das sind alles durchschnittszahlen, je nach Stadt ist das unterschiedlich, auch was sie entsenden und welche Spezialkräfte die haben.
Meist wird aber nur eine Streife entsendet und wenn der Leitstellendisponent einen nervösen Finger hat noch First Responder.

MfG,
Skarven

Übel... staunen-

Wenn man jetzt mal bei diesem konkreten Fall bleibt,und den etwas ausschmückt(die Feinheiten das Vorfalls sind mir nicht bekannt)

Also die B. rufen die Nasen sie sollen rauskommen,die tun das nicht,die B. holen die Höhenrettung,die kommt und bauen auf(war von Hubwagen usw die Rede,da die auch keine Schlüssel für die abgesperrten Treppen haben),also da hätte man wohl den berüchtigte Spezialfahrzeugeinsatz....jetzt wird es den Nasen zu heiss,sie hauen ab und werden außerhalb der Anlage erwischt.
Soweit die Faktenlage.

Jetzt stelle man sich vor die tischen den B. eine Story auf "wir waren nicht auf dem Hochofen,wir sind nur unten rumgelaufen.Man kommt ja garnicht rauf,da die Treppenaufgänge verschlossen sind...dann haben wir das Polizeiaufgebot gesehen und sind abgehauen..."
Weiter gesehen oder erwischt wurde natürlich niemand,und die B. würden sich sicher streuben soeine Ansage zu schlucken,wie sieht es dann mit der Beweislast aus ?

(nur mal so zur geistigen Vorbereitung das Thema etwas aufbereiten,da ich ja nicht wirklich vorhabe mir von solchen Spielverderbern den Spass an Hoesch vermiesen zu lassen evil- )

Dann hast du schonmal den ersten Fehler gemacht und was zugegeben.
Wenn du einfach alles abstreitest solange du nicht unter Eid stehst sind die Polizei und Staatsanwaltschaft im Beweiszwang.

Aber da erfahrungsgemäß die meisten Jüngeren ohne Polizeiliche Vorgeschichte schnell einknicken und den Polizisten alles gestehen ist das nicht mehr nötig.
In dem Fall den du beschrieben hast würde ansonsten Aussage (Tatverdächtiger) gegen Aussage (Zeuge) stehen und in den meisten Fällen das Verfahren nach einer erneuten Befragung bei der Kripo eingestellt. Sollte dich allerdings ein Polizist da oben sehen hast du verloren. Allerdings hast du in deiner Beispielausrede alles zugegeben was die wissen wollen.

Wenn du die Polizisten loswerden willst versuchs mal mit: "Ich? Nein, ich habe nichts gesehen nur die Streifenwagen. Ich bin ein riesiger Fan, kann ich ein paar Fotos von eurem Streifenwagen machen? Was für ein Modell ist das eigentlich genau und welche Sonderausrüstung habt ihr so? Seid ihr schon lange bei der Polizei und welche Voraussetzungen muss man haben? Musstet ihr schonmal auf jemanden schiessen?" usw. nerven hilft immer und überspielt die eigene Nervosität^^

MfG,
Skarven

Die beiden sind wohl beim verlassen des Geländes von den B. gesehen worden.
Da sich die Anlage im heutigen Zustand schnell umstellen lässt,könnte mir das so auch passieren,rausreden das man überhauptnicht auf dem abgesperrten Gelände war,fiele in der Situation also eh flach.

Hier ging es mir eher um die Kosten für den Feuerwehreinsatz...die Strafe für den Hausfriedensbruch ist dagegen ja nur Killefitt und vernachlässigbar...
Das ganze ist im Dunkeln passiert,der Zeuge hat Personen auf dem Hochofen gesehen,aber kann natürlich unmöglich eine Personenbeschreibung geben.
Dann werden die 2 geschnappt,aber halt nicht AUF oder am Hochofen,für die B. KLAR ist nur das sie auf dem GELÄNDE waren.
Interessant wäre jetzt wo bei der Lage die Beweislast für den springenden Punkt an der Sache liegt,die Frage waren wirklich DIE Geschnappten auf dem Hochofen,oder nicht vieleicht wirklich jemand anders kratz-

Skarven schrieb:
Dann hast du schonmal den ersten Fehler gemacht und was zugegeben.
Wenn du einfach alles abstreitest solange du nicht unter Eid stehst sind die Polizei und Staatsanwaltschaft im Beweiszwang.

Aber da erfahrungsgemäß die meisten Jüngeren ohne Polizeiliche Vorgeschichte schnell einknicken und den Polizisten alles gestehen ist das nicht mehr nötig.
In dem Fall den du beschrieben hast würde ansonsten Aussage (Tatverdächtiger) gegen Aussage (Zeuge) stehen und in den meisten Fällen das Verfahren nach einer erneuten Befragung bei der Kripo eingestellt. Sollte dich allerdings ein Polizist da oben sehen hast du verloren. Allerdings hast du in deiner Beispielausrede alles zugegeben was die wissen wollen.

Wenn du die Polizisten loswerden willst versuchs mal mit: "Ich? Nein, ich habe nichts gesehen nur die Streifenwagen. Ich bin ein riesiger Fan, kann ich ein paar Fotos von eurem Streifenwagen machen? Was für ein Modell ist das eigentlich genau und welche Sonderausrüstung habt ihr so? Seid ihr schon lange bei der Polizei und welche Voraussetzungen muss man haben? Musstet ihr schonmal auf jemanden schiessen?" usw. nerven hilft immer und überspielt die eigene Nervosität^^

MfG,
Skarven
Unter Eid kannst du garnicht gestellt werden da du Angeklagter einer Straftat bist und KEIN Zeuge. Nur Zeugen können vereidigt werden, als Angeklagter kannst du Lügen auf Biegen und Brechen. Die Beweislast liegt immer bei den Behörden. Einfach Klappe halten und gut ist. ....und Nervösität überspielen mit Fragen nach dem Streifenwagen? Halte ich völlig daneben .. dadürch macht man sich nur noch verdächtiger. Einfach nichts sagen oder halt nur: Ich war da nicht drauf und Ende. Und warum sind die Schuhe und Hände so Dreckig? ... Ist halt so oder ganz Plausibel vielleicht: Ich such nach Pfandpflaschen oder so. ...ein paar mal ekelhaft in die Hände Husten fast bis zum Kotzen udn die halten auch noch Abstand evil-

@Bastler: Vor Gericht und auf hoher See sind wir immer in Gottes Hand. Was bei dem einen Richter die Unschuldsvermutung unterstützt, ist bei dem anderen eine Schutzbehauptung und macht alles nur schlimmer.

Unterm Strich läuft es immer darauf hinaus: Entweder absolut unentdeckt, da hilft Tarnzeug. Oder "offiziell unaufällig", heißt: Arbeitskluft und vorsichtig bewegen. Oder der Spaziergänger, der einen Abstecher macht.
Je nach Situation, Objekt und Sicherheitslage kann man damit gut oder schlecht laufen.
Wenn ich der Ansicht bin, ich kann komplett unentdeckt bleiben, wähle ich Variante eins. Wenn ich davon ausgehen muß, daß ich wahrscheinlich gesehen werde, greife ich zu Variante 2+3. Bei der Wilhelm- Rath Hütte wählten Para, Bunkersucher und ich eine Kombination aus 2+3. Bunkersucher mimte den Vorarbeiter mit Latzhose und Arbeitsjacke, welcher Para und mir (in besserer Zivilkluft) das Gelände zeigte. Der langsam vorbei rollenden Polizei wurde mit einem freundlichen Nicken Aufmerksamkeit gezollt und sie dann ignoriert.
Die machten dasselbe mit uns grins .
Die Kunst besteht darin, eben nicht jemandem etwas Gelogenes erzählen zu müssen. Aussehen und Verhalten müssen so eindeutig und stimmig sein, daß das Gegenüber von sich aus davon ausgeht, daß man sich zu Recht dort befindet. Eine Ansprache findet dann gar nicht statt. Kurz freundlich nicken und sich wieder seiner "Aufgabe" widmen.
Ansonsten kann man besser in Tarnzeug durch die Abflußrinnen robben (wenn man das richtig drauf hat).

Zurück
Oben