Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Chemieingenieur schrieb:Wie wäre es denn mit ner Geschäftsmann-Aufmachung und gefälschten Visitenkarten?
Solange man relativ pfelegeleichte/preiswerte Anzüge bekommt, die nachher wieder sauber werden.
"Guten Tag, wir kommen von PMB Real Estate, einer Tochterfirma des Veston Locust Equity Fund und überprüfen eine Investmentmöglichkeit in diese Immobilie.
Wir sind immer auf der Suche nach Brachgeländen in attraktiven Gegenden und machen uns erst einmal einen Eindruck über Altlasten und Abrisskosten dieses Geländes."
Bastler schrieb:Jo,da kann man dem Wächter gleich im Flur nen Zettel hinhengen "hallo wir sind hier drin,immer der Nase nach"
Aber noch fataler kann der Fehler sein,wenn man sich die Fluppe in einen alten Stollen oder Kanal ansteckt,wo Gase sein könnten...giebt Süchtlinge die bringen das... silly-
kbär schrieb:Hmmm, Funk abhören davon halte ich nix. Ich will eigentlich die Ausrüstung immer so klein und "zivil" wie möglich halten. Für mich ist Schleichen sowas wie ein normaler Spaziergang wo man zufällig aus Neugier mal vom Weg abkommt... Kontakte mit der Polizei werden gar nicht eingeplant.
Bastler schrieb:Mal wieder en neuer,ganz übler Fehler für die Liste...
Das sollte man vieleicht mal beim Anwalt abklären bevor einem sowas selber passiert,ob das tatsächlich so laufen kann,und dann muss man Konsequenzen daraus ziehen sorg-
limlug schrieb:Bastler schrieb:Mal wieder en neuer,ganz übler Fehler für die Liste...
Das sollte man vieleicht mal beim Anwalt abklären bevor einem sowas selber passiert,ob das tatsächlich so laufen kann,und dann muss man Konsequenzen daraus ziehen sorg-
Kann nicht nur sondern wird mit ziemlicher Sicherheit so ablaufen. Die Feuerwehr is dank klammer Haushaltslage angehalten alle nicht zwangsläufig notwendigen Einsätze abzurechnen. Kostet jeweils pro eingesetzten Beamten 55€ pro Stunde; für die Fahrzeuge jeweils unterschiedlich zwischen ca 100 bis hin zu 600-1000€ pro Stunde. Also auf jeden Fall nicht erwischen lassen daumen-
Unter Eid kannst du garnicht gestellt werden da du Angeklagter einer Straftat bist und KEIN Zeuge. Nur Zeugen können vereidigt werden, als Angeklagter kannst du Lügen auf Biegen und Brechen. Die Beweislast liegt immer bei den Behörden. Einfach Klappe halten und gut ist. ....und Nervösität überspielen mit Fragen nach dem Streifenwagen? Halte ich völlig daneben .. dadürch macht man sich nur noch verdächtiger. Einfach nichts sagen oder halt nur: Ich war da nicht drauf und Ende. Und warum sind die Schuhe und Hände so Dreckig? ... Ist halt so oder ganz Plausibel vielleicht: Ich such nach Pfandpflaschen oder so. ...ein paar mal ekelhaft in die Hände Husten fast bis zum Kotzen udn die halten auch noch Abstand evil-Skarven schrieb:Dann hast du schonmal den ersten Fehler gemacht und was zugegeben.
Wenn du einfach alles abstreitest solange du nicht unter Eid stehst sind die Polizei und Staatsanwaltschaft im Beweiszwang.
Aber da erfahrungsgemäß die meisten Jüngeren ohne Polizeiliche Vorgeschichte schnell einknicken und den Polizisten alles gestehen ist das nicht mehr nötig.
In dem Fall den du beschrieben hast würde ansonsten Aussage (Tatverdächtiger) gegen Aussage (Zeuge) stehen und in den meisten Fällen das Verfahren nach einer erneuten Befragung bei der Kripo eingestellt. Sollte dich allerdings ein Polizist da oben sehen hast du verloren. Allerdings hast du in deiner Beispielausrede alles zugegeben was die wissen wollen.
Wenn du die Polizisten loswerden willst versuchs mal mit: "Ich? Nein, ich habe nichts gesehen nur die Streifenwagen. Ich bin ein riesiger Fan, kann ich ein paar Fotos von eurem Streifenwagen machen? Was für ein Modell ist das eigentlich genau und welche Sonderausrüstung habt ihr so? Seid ihr schon lange bei der Polizei und welche Voraussetzungen muss man haben? Musstet ihr schonmal auf jemanden schiessen?" usw. nerven hilft immer und überspielt die eigene Nervosität^^
MfG,
Skarven
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.