Bastler schrieb:Wie ist das eigendlich mit dem Trabi bei Tempo 80 nachts auf der leeren Autobahn,wärend die dicken Mercedesse mit 250 an einem verbeifliegen...darf man sich da ein gelbes Rundumlich draufsetzen,um die Tiefflieger vor dem "auf der Fahrbahn stehenden Hindernis" zu warnen ?!?
Ein Kollege hat soein Gefährt,und ich hab immer Schiss wenn ich da mitfahre...die nächtlichen Raser rechnen nicht damit das da einer so langsam fährt,da musste schon der eine oder andere Tiefflieger hinter uns heftig bremsen oder aprupt ausweichen :roll:
Bei einbrechnder Dämmerung sollte es eigentlich verpflichtend für Trabbi´s auf der Autobahn sein
A: auf dem Standstreifen zu fahren
B: eine ganze Batterie von Rundumleuchten in ALLEN Farben auf dem Dach zu aktiviren
C: ein Begleitfahrzeug mit entspechender lichtechnischer Ausrüstung hinzu zu ziehen
grins
Dummer Weise A + B verboten und C zu teuer :?
Wahlweise könnte man noch nen 60er MG zur Abwehr der "Tiefflugangriffe" nachrüsten, stufe ich aber auch nicht als Zweckmäßig ein da...
... Professor-
A: auch verboten (wie alles was Spass macht kopfwand-)
B: der Einsatz des 60iger´s die Karre warscheinlich zerlegen würde...
kratz- In Fall B wäre im Anschluß daran aber auch wieder erlaubt eine gelbe Rundumleuchte auf irgendwelchen hochstehenden Fahrzeugresten zu befestigen... (Gefahrenstelle)
ich hoffe ich konnte dir weiter helfen grins evil-