Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Die gröbsten Fehler des Schleichers...

EssenerStahl schrieb:
Hn passt mal so überhaupt nicht rein. Es sei denn du hast das mit dem Strom gemerkt nach dem du mit ner knipex dran warst silly-
Benutz mal die Suche ob es zur Location nen Thread gibt, ansonsten mach einen, evtl verwöhnst du uns dabei noch mit ein paar Bildern winke-
Knipex(benutzen in solchen Locations doch nur Kabelratten,oder?) evil-
 
Nee,die Knipex ist denen zu teuer,die nehmen den 1,50 E China Seitenschneider aus der Grabbelkiste bei Hellweg...oder die Knipex wird vorher auch geklaut silly-

Also grade bei Bahngebäuden ist es nicht unüblich das da auch nach der Stilllegung der Strom an bleibt,ich würde drauf wetten das sich irgendwo in dem Gebäude ein aktiver Schaltraum/Fernmelderaum befindet.
Kenne bestimmt ein halbes Dutzend Bahnruinen wo aus diesem Grund der Strom angelassen wurde.
Das es schon aus Sicherheitsgründen angebracht wäre die nichtmehr genutzten Stränge zumindest abzuschalten sollte man eigendlich denken,warum das so oft nicht gemacht wird,wäre ne andere Frage kratz-
In solchen Gebäuden brennt dann ja auch oft unnötig Licht,oder noch schlimmer es laufen elektrische Heizkörper...und wir alle zahlen die Stromrechnung dafür mit der Fahrkarte :roll: :roll:
 
Hab das auch mal erlebt, ist aber schon zig Jahre her, war da so 13,14, gegenüber des Oberhausener Centro war früher ne riesen Industrieruine, weiss nicht genau was es war, auf jeden fall gab es dazu ein Bürogebäude in dem der Strom fröhlich weiter floss und die Heizungen auf sämtlichen Etagen an waren, wir sind im Winter da rein und fast nen Hitzschpag bekommen. Ij dem Gebäude konnte man auch noch schön Fahrstuhl fahren :) Wenn ich da so drüber nach denke was wir da so angestellt haben, zwar nicht in dem Ausmass was heute so in Ruinen zu bruch geht, bei uns war es mal je Schranktür, aber nicht gleich Tische und Stühle durchs geschlossenen Fenster nach unten befördert, selbst mittlerweile ne Schranktür ist ein NoGo um aufs Thema zu kommen.
 
Joa, wie Bastler schon sagte, typisch Bahn. Je größer ein Unternehmen ist, desto weniger wird auf sowas geachtet. Kann mich noch gut erinnern, dass auf Bergwerk Lippe (Hauptschachtanlage) mindestens für ein Jahr nach der Stillegung noch Tag und Nacht alle Lichter brannten. Hatte immer gedacht, dass soll der Abschreckung von Kabelklauern dienen. Aber dann hatten se irgendwann alles ausgeschaltet und der Kabelklau begann doch lach- Hätte mal gerne gewusst, was die da noch für ne Stromrechnung hatten für das Jahr.
 
Danke an alle die meine Frage beantwortet haben, Fotos werde ich ganz Sicher auch noch machen. Muss mir nur noch eine einigermaßen gute Kamera besorgen ;)
 
Bei der Bahn kommt oft hinzu, das Signale der Sicherheit wegen oft 3-4-fach verkabelt sind. Das rauszunehmen ist meistens teurer als die am Netz zu lassen. Kenn Signale, die stehen mitten im Wald, aber brennen immer noch.
 
Also an einen Presseausweis der DFJ (Deutsche Foto-Journalisten) ist ziehmlich Easy zu bekommen!

http://www.dfj-ev.de/de/presseausweis" onclick="window.open(this.href);return false;

Dies kann man natürlich noch mit anderen Sachen Kombinieren! ;)
 
Hömma könnt ihr das mal mit euren Ausweisen, Anzügen,gefàlschten Visitenkarten und son scheiss privat klären oder besser gar nicht erst drüber schreiben. Ich finds krass das man sich öffentlich über sowas auslassen muss. Weil das sind wirklich Straftaten, erklärt mal der Polizei und dem Staatsanwalt das ihr auf der Suche nach LS,Bunker oder sonst was mit gefäoschten Visitenkarten oder ähnlichen seit. Das hier kann jeder lesen, werdet euch dessen mal bewusst! Damit kann man mal ganz schnell nen schlechten Ruf bekommen. Es gibt leider Gottes schon genug kranke die als Stromableser und Wasserwerksmitarveiter sich Zutritt in fremde Häuser verschaffen. So musste mal raus.
 
EssenerStahl schrieb:
Hömma könnt ihr das mal mit euren Ausweisen, Anzügen,gefàlschten Visitenkarten und son scheiss privat klären oder besser gar nicht erst drüber schreiben. Ich finds krass das man sich öffentlich über sowas auslassen muss. Weil das sind wirklich Straftaten,

Nö das sind keine Straftaten, so lange man sich nicht als Amtsperson ausgibt. Allerdings stimmt das schon was Du schreibst diese öffentliche Diskussion was man machen könnte lässt uns alle in einen zweifelhaften Licht erscheinen. Ich finde es am besten wenn man sich als das ausgibt was man ist: Ein Geschichtsinteressierter.

mfg
 
Na so legal ist der Zutritt zu Ruinen/Bunker usw. auch nicht,wer also im Glashaus.....laberlabersülz.So nun Fangen wir uns alle mal und gut ist. :)
 
Da das Ding hier ja heisst "Die gröbsten Fehler des Schleichers",und erwischenlassen in welcher Form auch immer,definitiv zu den groben Fehlern dazugehört,ist diese Diskusion nichtmal OT :mrgreen:

Deshalb gebe ich auch mal meinen Senf dabei... silly-

Also falsche Ausweise oder Beschriftungen auf den Klamotten wie "Security" oder falsche Firmennamen gehen zu weit,finde ich auch,ob nun strafbar ober nicht,es setzt einen WENN man denn doch erwischt wird zumindest in ein ganz schlechtes Licht...und das braucht man ja nicht kratz-

Aaaber...es giebt auch angenehme Nebeneffekte,die in die selbe Richtung wirken,aber völlig unverfänglich sind :wink:
Z.B. einfach in alten,neutralen Arbeitsklamotten rumlaufen,und Helm auf.Mache ich oft so,1. Zweck natürlich,man will sich ja keine guten Klamotten einsauen,und Helm ist vielerorts einfach ein Muss,zur eigenen Sicherheit...wenn mich dann aber irgendein Nachbar oder Offizieller so rumlaufen sieht,und dann denkt o.k. der gehört da hin,der Arbeitet da irgendwas,da kann ICH doch nix für... silly-
 
Beruflich trage ich ne gelbe Warnjacke,wo Kanaluntersuchung hinten draufsteht.
und eine Falttafel sowie Klemmbrett und Kamera um den Hals,Kanalhaken in der anderen Hand,Helm auf dem Kopf,Taschenlampe in der Jacke.
In der Tasche steckt ein echter (!) Ausweis,der mich als zertifizierten Kanalinspekteur ausweist.
Da brauche ich keine gefälschten Sachen,Urkundenfälschung wird da auch eher hart bestraft

Also ohne Laber und Sülz: grins Ich darfs,und das ist kein Fehler fürs Schleichen grob vorzusichten.

Nur wenn man mich erwischt: Zertifizierung adieu !
 
Wollt´schon sagen,du darfst,aber auch nur da wo du beauftragt wurdest...anderswo bist du genauso Schwarzschleicher zunge-

Aber wenn du dich privat bei einem nicht allzu gravirenden Hausfriedensbruch Delikt erwischen lässt,ohne deine Dienstkleidung/Ausweis,dann sollte das doch eigendlich keine Auswirkungen auf deinen Job haben...oder braucht ihr etwa ein immer wieder zu erneuerndes Pol. Führungszeugniss für den Job silly-
 
Also ich besitze div. Ausweise von verschiedenen Organisationen, u.a. auch einen Presseausweis. Das berechtigt mich noch lange nicht irgenwelche Grundtstücke ect. zu betreten. Aber es macht das Nachfragen leichter grins grins
 
Jo,da kann man dem Wächter gleich im Flur nen Zettel hinhengen "hallo wir sind hier drin,immer der Nase nach"

Aber noch fataler kann der Fehler sein,wenn man sich die Fluppe in einen alten Stollen oder Kanal ansteckt,wo Gase sein könnten...giebt Süchtlinge die bringen das... silly-
 
Joah,da gab es mal einen,der sagte:wenn das Feuerzeug auf Kniehöhe nicht mehr brennt,versuch ich immer wieder mal,ob es in anderen Anlagen doch noch klappt.
Ohne Kommentar.

Und traurig,aber wahr:
1.Ich kauf mir die hellste Lampe,will ja alles sehen.Und meinen Laserpointer probier ich gleich mit aus in der Einflugschneise.
2. Mit der Gruppe macht es mehr Spass,aber Funkgeräte ? Wir können doch vom 4.Stock runterschreien.
3. Die Brechstange schaut weit aus dem Rucksack,Knippex aus der Tasche,und dann Passanten fragen,wo es reingeht.
4. Mal sehen,wie lange die Polizei braucht bis sie hier ist,nachdem wir die Scheiben eingeworfen haben,und das Waschbecken auf den Hof klirrt.
5. Mir ist kalt,mach mal einer Feuer.
6. Vor Eingängen Parken,halbe Stunde öffentlich umziehen vom Banker zum Elitesoldat,und dann noch die Parkscheibe einstellen.
7. Vor Eingängen Parken,und dann die Schubkarre noch mitbringen für seine " Funde "
8. mehrere Leute mit Softairwaffen am Fenster oder auf dem Gelände exerzieren lassen.

P.S.
DAS WAR IRONIE,aber leider täglich anzutreffen
Bitte postet mich jetzt nicht zu,jeder sollte schlau genug sein,den Wink mit dem Zaun zu verstehen !

Ein guter Schleicher ist vorbereitet,informiert,unsichtbar,geräuschlos und lässt keine Spuren zurück !
 
Ja so Airsoftler machen leider unseren schönen Sport kaputt und rücken damit sämtliche Spieler in ein schlechtes Licht. Und um es klar zu stellen das sind nicht nur immer Kids, mir sind schon Erwachsene, schätze mal mitte 30, in ner Location über Füsse gerannt.
 
Zurück
Oben