Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Die gröbsten Fehler des Schleichers...

so sehe ich das auch! Jezt kommt jeder freak hier rein, um an satndorte zu kommen wo er "werbung" machen kann, was die ja anscheinend denken amche zu müssen! als ob wir urban explorer, schleicher oder wie wir uns nennen :D icht schon einen schlechten ruf hätten...

Topic:
Im obersten Stock eines großen Zwiebackherstellers, gleichzeitig zwei Dinge feststellen:
1. Der Betonboden knackte und federte grade laut unter meinem Schritt schreck-
2. Ich habe spontane Flitzekacke staunen- und der Aus-/Einstieg liegt auf der anderen Straßenseite

Das nennt man Körperbeherrschung... :mrgreen:

OT: Die oberer Schmiererei stammt aus Gelsenkirchen, habe da leider auf ein Foto von..
Vll. können wir das örtlich eingrenzen wo die Scheiße überall gesichtet wurde :evil:

Harlicon

Das allerwichtigste fürs Location Erkunden ist in meinem perönlichen Fall immer noch das Bauchgefühl...

Est bei mir einfach unschlagbar. Es hat mich nie im Stich gelassen und mittlerweile mehr als ein mal vor unschönen Situationen/Dingen bewahrt.
Ich habe mit der Zeit gelernt auf die Kleinigkeiten zu achten.
Die Wahrnehmung schärft dich mit jedem Besuch eines verlassenen Ortes bei Nacht. Jeder Besuch ist auch ein Training!

Aber eine gründliche Vorbereitung und eine gute Portions Skepsis hat nie geschadet.

Und die richtige Taschenlampe:

LED Lenser P14 (kostet knapp 60€, ist sie aber zu 1000% wert)
Hell, Lange lebensdauer und tut Aua wenn mir einer blöd kommt :):)

Lg Nicolas

Ja da hatten wir mal ein Fall, ein Bunker an einen Wochenendhaus, der Bunker war auch im Privatbesitz von der Person wo das Wochenendhaus hat. Eigentlich wollten wir dort nur mal schauen ob der Name und die Adresse vom Besitzer auf den Schild wo dort angebracht ist steht um uns mal mit diesen in Verbindung zu setzen und wen er einverstanden wäre mal einen Termin mit den Besitzer auszumachen wann er mal da ist und wir uns den Bunker anschauen können. Wir haben wirklich Glück gehabt der Besitzer war sogar gerade da, nur wir hatten da wir nicht mit gerechnet habe dass der Besitzer da ist natürlich keine Taschenlampe dabei. Der Besitzer war aber sehr freundlich und hat uns Taschenlampen zur Verfügung gestellt und uns auch gleich in den Bunker rein gelassen. Wir haben daraus aber gelehrt dass wir auch Taschenlampe mitnehme wen wir auch nur Infos über den Eigentümer suchen um uns die Genehmigung zu holen, er könnte nämlich auch gerade da sein und uns die Erlaubnis erteilen.

NicolasGuitarist schrieb:

Lg Nicolas

Nicolas - eine P14 ist nicht hell. Warte bis Dir die Ersten hier über den Weg laufen mit ihren Fenix TK35, TK41 oder sowas. Eine P14 ist dagegen ein Teelicht.

Hier sind schöne Beamshots - die P14 ist auch irgendwo in der Mitte dabei

http://www.taschenlampen-test.de/forum/viewtopic.php?f=78&t=133

Bitte setzt eure Diskussion hier: https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=54&hilit=licht&start=1005 fort. Danke

sind in ein Gebiet mit Stahlspitzen und Stacheldraht im Boden hereinzulaufen angts-
Und unter Kamerabeobachtung versuchen ein Gelände zu betreten... kopfwand-

DerIngo schrieb:
NicolasGuitarist schrieb:

Lg Nicolas

Nicolas - eine P14 ist nicht hell. Warte bis Dir die Ersten hier über den Weg laufen mit ihren Fenix TK35, TK41 oder sowas. Eine P14 ist dagegen ein Teelicht.

Hier sind schöne Beamshots - die P14 ist auch irgendwo in der Mitte dabei

http://www.taschenlampen-test.de/forum/viewtopic.php?f=78&t=133

Eine Led Lenser M7R kann da schon eher mithalten...

Man sollte nie vergessen, dass wenn man mit mehreren Leuten (3+) unterwegs ist und nur eine Taschenlampe dabei hat, mögliche Hindernisse auf Kopfhöhe vielleicht nicht belichtet werden oder man zu konzentriert ist um diese zu sehen. kopfwand-

Besser währ das...aber es giebt ja auch welche die Untertage mit einer vom Friedhof geklauten Grabkerze,oder aufgerollten und angezündeten Zeitungen auskommen lach-

Ist nicht Dein ernst, oder?
Ich finde sowas total verantwortungslos.
Auch wenn man zu mehreren in so einen Stollen geht, sollte doch jeder in der Lage sein, notfalls alleine raus zu kommen.
Und da gehört nun mal eine eigene Taschenlampe mit Ersatz dazu.

es gibt auch welche, die die LED vom Smartphone als Taschenlampe nehmen, weil die eigentliche (und zu kleine) zu oft fallen gelassen haben und brav und kaputt im Auto liegt blabla- silly-

Sollte man auch nicht immer unterschätzen für kleine Dunkle Touren reicht auch die LED ;)
Allerdings sollte man falls möglich immer ne Taschenlampe dabei haben :)

Na ja, ich habe sie direkt als Zusatzblitz genommen :D
https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=37&t=11188

Mit Taschenlampe immer dabei haben ist das so ne Sache...bei mir läuft das so,ich habe IMMER eine kleine Lampe am Mann wenn ich nur vor die Tür gehe...FAST immer,vergess ich natürlich auch mal.

Und man kann drauf WETTEN,hab ich die Lampe bei,brauch ich sie nicht...aber wehe ich hab sie mal nicht dabei,dann brauch ich sie GARANTIERT silly-

Also möchte ich mal wieder ein nettes Schleichobjekt entdecken,brauche ich eigendlich nix anderes tun als diese Lampe ZUHAUSELASSEN grins

Auch nicht weiter zu empfehlen (auch wenn´s wahrscheinlich ein typischer Anfängerfehler ist): Die FALSCHEN SCHUHE anzuziehen. Egal ob klobige, unbequeme, hohe Stiefel wenn´s nur über Feld und Flur geht, als auch Sandalen beim Übersteigen, Klettern, usw. kopfwand-

Zurück
Oben