Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Die gröbsten Fehler des Schleichers...

ghost2k schrieb:
Deine Methoden und Geschichten sind ja schon im SDE-Forum legendär, du musst echt besser aufpassen.^^

Aber fingerabdrücke sind ein gutes Stichwort: Man sollte möglichst keine hinterlassen, das böse enden; sofern diese denn bei den Grünen liegen.

Und wenn Sie nicht bei den Grünen(sind die jetzt nicht blau?) liegen kommt das SEK eben in 10 oder 15 Jahren in Deine Bude gestürmt wenn Du einen neuen Personalausweiß beantragst...
George Orwell hätte sich das nicht besser ausdenken können...
 
... sind, ungeduscht mit benutzten Klamotten unterwegs zu sein, wenn zu erwarten war, dass an der Lokation eingebrochen wurde und geklaut wurde.

... sind, keine Ahnung haben, was die DNA Untersuchung beinhaltet und nicht wissen, dass massenhaft SPUR-Datensätze gespeichert werden.

Für die polizeiliche DNA-Analyse in Deutschland werden ausschließlich Abschnitte aus den nicht codierenden Bereichen herangezogen. Diese Beschränkung stellt sicher, dass keine Informationen über die Eigenschaften, die Persönlichkeit oder das Aussehen des Spurenverursachers erhoben werden. Der internationale Standard für eine DNA-Analyse wird durch die Verwendung der 12 Merkmalssysteme D21S11, VWA, TH01, FIBRA, D3S1358, D8S1179, D18S51, D1S1656, D2S441, D10S1248, D12S391, D22S1045 gebildet.

In Deutschland wird zusätzlich als 13. Merkmalssystem SE33 analysiert. Somit wird national eine noch höhere Sicherheit bei der Identifizierung erreicht. Denn die Verwendung von 13 Merkmalssystemen mit jeweils zwei Zahlenwerten stellt sicher, dass das Identifizierungsmuster biostatistisch in der mitteleuropäischen Bevölkerung durchschnittlich nur einmal unter mehreren hundert Millionen Personen erwartet wird. Dies belegt die Zuverlässigkeit der DNA-Analyse als Mittel der Identifizierung.

http://www.bka.de/nn_205378/DE/ThemenABisZ/DnaAnalyse/dnaAnalyse__node.html


Im Gegensatz zu den Wikipedia Eintäge, wo von DNA BEWEIS ausgegangen wird, sind die BKA Angaben aufschlußreicher.

Aber hättet Ihr daraus erkennen können, dass auch das Geschlecht aus der DNA Probe ermittelt wird?


Kann man das Untersuchungsergebnis überprüfen? (Idee:Martin Stucke; Mathematik & Programmierung: Mirko Bos; )

Eine Spur kann durch einen einfachen Klick ausgewählt werden.

http://www.anwaeltinnenbuero.de/allelenrechner/index.html


Ich weis, wir leben in einer komplizierten Welt. silly-
 
@Meine beiden Vorposter: Geht das nicht etwas zu weit?^^ Ich glaube kaum, dass der normale Schleicher, mit solchen Mitteln rechnen muss.
 
ghost2k schrieb:
@Meine beiden Vorposter: Geht das nicht etwas zu weit?^^ Ich glaube kaum, dass der normale Schleicher, mit solchen Mitteln rechnen muss.

Warum, wir wissen nicht was in 10 - 15 Jahren in den neuen Personalausweise abgespeichert wird.

Man kann ja nicht von den 10 Jahre Löschfristen ausgehen, die für DNA Proben heute gelten, wobei es für schwere Straftaten Ausnahmen gibt.
Ausnahmen gibt es für SPUR-DNA, die können ewig gespeichert werden.


Bei den derzeit 782.554 Personendatensätzen und 226.916 Spurendatensätzen in der BKA Datenbank, sind 94 194 DNA Spuren wegen Diebstahlsdelikte abgespeichert.


Wer meint er ist da wohl nie dabei, der meldet sich. rock- rock-
 
ghost2k schrieb:
@Meine beiden Vorposter: Geht das nicht etwas zu weit?^^ Ich glaube kaum, dass der normale Schleicher, mit solchen Mitteln rechnen muss.

Mit Deinen Fingerabdrücken hinterlässt Du dauerhaft einen Beweis das Du dort eingebrochen bist. Und das in einen Lost-Place eine schwere Straftat begangen wird nach dem Du dort warst ist nicht allzu weit hergeholt, den Rest kannst Du Dir selber ausmalen.

DNA ist teuer und aufwändig da glaub ich auch nicht dran.

Deine Fingerabdrücke sind z.B. auf Deinen Reisepass elektronisch gespeichert, in Deutschland wird das nicht zentral gespeichert, im Ausland durchaus.

mfg, und trotzdem lieber ohne Handschuh mit den echten Gefühl unterwegs
 
So lange man sich den Zugang nicht mit Gewalt verschafft, ist es doch "nur" Hausfriedensbruch, gut, kann auch böse werden; ist es ja auch. Aber diese Methoden sind auch nicht gerade Billig und so lange in dem LP keine schwere Straftat verübt wurde, sollte man daran auch keinen Gedanken verschwenden.
 
Gut,DU weisst das du nicht eingebrochen bist...aber die Bullen wissen es nicht.
Das nach einem ganz ordinären Einbruchdiebstahl am Tatort nach Fingerabdrücken gesucht wird ist seit Jahrzehnten Standard.
 
Darum trägt man ja auch Handschuhe oder lässt seine Finger möglichst bei sich.^^ Allein schon, um Unfälle zu vermeiden. Ich erinnere mich da ein einen gewissen User, der mal eine Röhre von der DB anfassen wollte und einen gewischt bekommen hat; sammt Lichtbogen. ;)

Dass nach Fingerabdrücken gesucht wird, ist mir klar, gehört zum Standartvorgehen. Wenn die dann auf einen zugehen, muss man sich eben einen Anwalt suchen und dann ehrlich sein, eine andere Möglichkeit bleibt dann nicht mehr.
 
Ist jetzt zwar OT,aber wasfüreine Röhre hat der denn angefasst ?

Einen gewischt bekommen+Lichtbogen deutet schon auf ein interessantes,größeres Teil hin :P Normalerweise verbrennt man sich an Röhren höchstens die Finger.
 
Eins gewischt bekommen mit Lichtbogen riecht bestimmt nach Verbrennung, da gibt es keine Fingerabdrücke und DNA Spuren.

Meinst Du vielleicht Isolatoren?


10 Jahre warten auf die Verjährung, braucht man in diesem Fall auch nicht.


grins
 
In den meisten Objekten waren doch eh schon 10.000 Leute vorher, und mindestens nochmal genauso viele werden nach einem dort "rumlungern". Also um Fingerabdrücke mache ich mir da keine Sorgen. :-D ... Oder in was für Objekten treibt ihr euch so rum?? 0o
 
Das Problem ist einfach, dass es auch Objekte gibt, in denen wenig bis gar nichts los ist. Mit etwas Pech, gibts dort dann noch nen Objektschutz oder sogar eine höheres Polizeifaufkommen. Gibts mitlerweile immer häufiger, gerade Zechen werden ja bewacht wie sonst was.
 
Ist ja auch nicht so verkehrt mit der Bewachung. Randalierer und Altmetalljäger werden fern gehalten. Dumme Jungs werden abgefangen und so bleiben die Objekte am "leben".
Wer es rotzdem rein schafft hat es auch verdient. kitty-
 
Da hast du irgendwo schon recht, aber diese Überwachung, macht es den guten Jungs aber auch nicht einfacher.
 
Zurück
Oben