Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Die gröbsten Fehler des Schleichers...

Da ich nicht beabsichtige in Gullis einzuziehen, hake ich das mal im Zusammenhang mit unserem Tun als weltfremd ab

Ganz so weltfremd ist das garnicht mal...es giebt tatsächlich Schleicher die auch vor der Kanalisation nicht zurückschrecken...das hat als Urbex Fachrichtung "Draining" sogar schon einen eigenen Namen lach-

Auf deutsch kann man aber auch Toilettentieftauchen sagen silly-

DerIngo schrieb:
Da ich nicht beabsichtige in Gullis einzuziehen, hake ich das mal im Zusammenhang mit unserem Tun als weltfremd ab

Nicht nur beim Gullitauchen werden die Ratten aufgescheucht, sondern dort wo etwas Fressbares zu finden ist.

Das ist insbesondere da, wo Obdachlose zeitweise wohnen und Abfälle nicht entsorgen.

Gut beobachten kannst Du soetwas in der Westfaliastr. Dortmund, das Wohngebäude und die Werkstadtgebäude haben Rattenbesuche,

aber die große Halle, dort wo gefegt wird und regelmäßig mit Schaufel und Mülltüte der Mist weggeräumt wird,

da ist die Welt noch in Ordnung. Man muß einfach mal zwischen den Glasscherben schauen, wenn man die Gefahren erkennen will.

Nicht jeder hat einen Blick dafür.

Kunstpro

Bastler schrieb:
Ganz so weltfremd ist das garnicht mal...es giebt tatsächlich Schleicher die auch vor der Kanalisation nicht zurückschrecken...das hat als Urbex Fachrichtung "Draining" sogar schon einen eigenen Namen lach-

Auf deutsch kann man aber auch Toilettentieftauchen sagen silly-

Da gehe ich am Tag mitten in der Fussgängerzone vor der vollbesetzten Eisdiele rein wenn ich was suche. Man braucht nur orangene Weste und Helm, nen weissen Bulli und 4 Absperrhütchen. Telekomzelt tuts auch. Je nachdem was man macht. Erzähl mir nix von Gullis klatsch-

Ratten sind eigentlich scheue und friedliche Tiere wenn man sie nicht bedroht oder nicht gerade unter ihnen schläft... das ist nicht das erste mal dass ein Obdachloser von Ratten "angegriffen" wurde, dennoch bezieht sich das meist auf schlafende, betrunkene oder eben arg geschwächte Obdachlose, die die Ratten an den Nägel und Fingerkuppen anfressen, was ein typisches Verhalten von Ratten ist, da sie versuchen überall die nötigen Mineralien herzubekommen. Wenn man nicht gerade eine Ratte mit Jungen hat oder sich um Vollsuff/enorm angeschlagenen Zustand irgendwo hinlegt wo Ratten leben, hat man damit eigentlich kein Problem und dass wenn mich die Ratten anknabbern in einer Kanalisation sämtliche Infektionen einfängt bzw diese vermutlich schon vorher zum Teil im Körper waren ist nun nichts erstaunliches.

... wobei ich mich immer noch frage, warum nicht einfach manches Mal höflich angefragt wird - hatte oft Erfolg damit.

marion schrieb:
... wobei ich mich immer noch frage, warum nicht einfach manches Mal höflich angefragt wird - hatte oft Erfolg damit.

Keine Frage das Problem ist ja man kann irgendwo (zerstörungsfrei) reingehen und Fotos machen. Wenn jemand kommt: Unschuldig gucken und sagen man macht ja nur Fotos. Bei den Richtigen auftreten wird man da in den seltensten Fällen Probleme bekommen. Wenn man erst offiziell angefragt hat klappt das mit den unschuldig gucken nicht mehr wenn man auf die Anfrage eine abschlägige Antwort bekommen hat.

mfg

Genau und je größer dann noch ein Betrieb ist, desto unwahrscheinlicher wird es, dass man sich mal was offiziell ansehen kann. Bestes Beispiel ist doch die RAG. Hab da schon oft mal angefragt und noch nie auf einem stillgelegten Bereich ne Begehungserlaubnis bekommen. Manchmal bieten die zwar auch offiziell ,,Führungen'' über bestimmte Gelände an, die man aber als Schleicher meistens vergessen kann. Kann mich da noch an eine Geschichte von Lohberg erinnern: Erst haben Sie uns ca. 1 Stunde bei schönstem Wetter im Pförtnerhaus nen Knopf an die Backe gelabert. Dann ging es endlich auf das Gelände: Ca. 10 Meter weit auf dem Vorplatz zu Schacht 2. Da wurde dann wieder 1 Stunde gelabert und das wars dann. Kein einziges Gebäude von innen gesehen, kein Rundgang übers Gelände nix. Also, da mach ich dann doch lieber meine eigenen ,,Führungen''

haha, halte von offiziellen Führungen auch garnichts. Da fehlt auch irgendwie die Spannung. Außerdem entscheidet man doch wohl besser selber, was einem sehenswert oder interessant erscheint ;-b

Grade Letzteres ist ein wichtiger Punkt.

Ich entscheide auch gerne selbst ab wo es mir zu gefährlich wird...bei Führungen wird ja schon ein riesen Bogen um jedes uneingezäunte Loch und jeden tiefhengenden Stahlträger gemacht an dem man sich die Rübe stoßen könnte... silly-

Ohne Handschuhe, festes Schuhwerk und Staubmaske losziehen. Wer schon mal aus versehen in Glas gepackt hat oder sich an einem Zaun verletzt hat, weiss bescheid.

Festes Schuhwerk und Handscuhe: VÖLLIG richtig! Staubmaske hab ich nicht, dafür aber ein Schlauchtuch. Ist genauso gut und hat noch viele andere Funktionsmöglichkeiten. (Vermummen, Kopftuch, usw. usw.)

Och, ich habe auch noch ne Gasmaske, da kommt kein Staub durch und maskiert obendrein noch. xD

Schlabber-Klamotten sind ein Fehler, die Kleidung sollte eng anliegen und nicht ausladend, damit verhindert man, dass man hängen bleibt. Das kann, je nach Situtation, sehr böse enden.

Jaja...Handschuhe...eigendlich HASSE ich Handschuhe,bzw das Gefühl eben kein Gefühl und weniger Grip in den Fingern zu haben,deshalb benutze ich keine.

Nennenswert an den Händen verletzt habe ich mich in über 15 Jahren Schleicherei trotzdem noch nicht,man hat ja schliesslich nicht nur Hände,sondern auch Augen,mit denen man erstmal gucken kann wo man als nächstes hingrapschen möchte...wenn man das konsequent tut,geht zwar alles etwas langsamer,aber dafür bleiben die allermeisten verletzungsträchtigen Situationen von vornerein aus silly-

Aber inzwischen bin ich am überlegen mir doch welche anzuschaffen...nicht wegen Verletzungsgefahr,sondern wegen einer ganz anderen Gefahr :roll:

War ich neulich in einem verlassenen Schwimmbad...ich natürlich wie immer alles mögliche angetatscht...Türen,rumliegendes Gerödel usw...am Tag darauf dann in der Zeitung gelesen das in diesem Schrimmbad an DEM Wochenende eingebrochen und von Kupferklauern die ganze Elektrik ruiniert wurde...na suuuper kopfwand- Fast schon ein Wunder das die Tage und Wochen darauf die Bullen nicht bei mir eingerückt sind,nachsehen ob bei mir unterm Bett nicht die geklauten Strippen liegen...

Nee,sowas muss wirklich nicht sein...um das Thema Fingerabdrücke hinterlassen beim Schleichen muss man sich mehr Gedanken machen... sorg-

Deine Methoden und Geschichten sind ja schon im SDE-Forum legendär, du musst echt besser aufpassen.^^

Aber fingerabdrücke sind ein gutes Stichwort: Man sollte möglichst keine hinterlassen, das böse enden; sofern diese denn bei den Grünen liegen.

Zurück
Oben