Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Disco Soundgarden in Dortmund

ich denke er meint die Hallen, eigentlich interessant ,
glaube auch die großen Logistik Hallen der Fa.L dahinter standen oder stehen auch Leer.

DSCF1799.JPG
DSCF1800.JPG
DSCF1804.JPG
 
Das war mal Clönne,die die praktische alle Gasometer in der Region gebaut haben.

Interessant war das Gelände vor zich Jahren,heute stehen nur noch diese Reste,der Großteil wurde nach und nach abgerissen.
Es wurden aber auch einige Hallen und Gebäude modernisiert und sind wieder in Nutzung.
Aktuell wird z.B. das letzte leerstehende Bürogebäude renoviert(dort hat mich vor Jahren mal der Hund vom Wächter auf dem Klo beim sch... überrascht,der hat die Nase unter der Tür durchgesteckt,einmal leise geknurrt,und ist dann ganz schnell wieder abgehauen :shock: klatsch- )
 
tino27 schrieb:
Judson schrieb:
im internet ist sogar schon ein bebauungsplan zu finden, wo man diese dicht an dicht und nochmal dicht aneinander stehenden pseudowohlstandshütten sieht.

Dieser B-Plan schließt aber das Gelände der Weberei aus. So blöd sind die Firmen dann doch nicht, so eine riesige Ruine aufzuhalsen.

http://geoweb1.digistadtdo.de/OWSServiceProxy/client/bplanclient.jsp?service=\\fsgeop01\doris\Doris\BPLAN\Innenstadt_O\O186ooo00.map
http://geoweb1.digistadtdo.de/OWSServiceProxy/client/bplanclient.jsp?service=\\fsgeop01\doris\Doris\BPLAN\Innenstadt_O\InO1052ooo00.map


leider funktionieren die links nimmer

hat jemand n neuen link ? oder den plan?
 
motot3 schrieb:
tino27 schrieb:
Judson schrieb:
im internet ist sogar schon ein bebauungsplan zu finden, wo man diese dicht an dicht und nochmal dicht aneinander stehenden pseudowohlstandshütten sieht.

Dieser B-Plan schließt aber das Gelände der Weberei aus. So blöd sind die Firmen dann doch nicht, so eine riesige Ruine aufzuhalsen.

http://geoweb1.digistadtdo.de/OWSServiceProxy/client/bplanclient.jsp?service=\\fsgeop01\doris\Doris\BPLAN\Innenstadt_O\O186ooo00.map
http://geoweb1.digistadtdo.de/OWSServiceProxy/client/bplanclient.jsp?service=\\fsgeop01\doris\Doris\BPLAN\Innenstadt_O\InO1052ooo00.map


leider funktionieren die links nimmer

hat jemand n neuen link ? oder den plan?

Die Links richtig eingeben zunge-
Jetzt kann man das Copy&Paste Spiel spielen. Die Forensoftware zerhackt ansonsten den Link :D

Code:
http://geoweb1.digistadtdo.de/OWSServiceProxy/client/bplanclient.jsp?service=\\fsgeop01\doris\Doris\BPLAN\Innenstadt_O\O186ooo00.map
http://geoweb1.digistadtdo.de/OWSServiceProxy/client/bplanclient.jsp?service=\\fsgeop01\doris\Doris\BPLAN\Innenstadt_O\InO1052ooo00.map
 
Hallo,
war am Dienstag und Mittwoch vor Ort und habe einige Eingangs Möglichkeiten gefunden, per PN gibt es Antwort.
 

Anhänge

  • IMGP8119.JPG
    IMGP8119.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 647
  • IMGP8118.JPG
    IMGP8118.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 647
  • IMGP8114.JPG
    IMGP8114.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 646
  • IMGP8113.JPG
    IMGP8113.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 646
  • IMGP8106.JPG
    IMGP8106.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 646
  • IMGP8103.JPG
    IMGP8103.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 647
  • IMGP8102.JPG
    IMGP8102.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 647
die reisen die hütte von innen immer mehr und mehr ab -.- was ein assi pack -.-*

bin mal gespannt wielange das noch so alles bleibt und oder die stadt selbst merkt das es nix bringt und es abreißt
 
ich war auch vor kurzem da und schon allein wegen dem vandalismus sieht es komplett anders aus.....die sterne sind z.B kaum noch da.seitdem es diverse diverse/offensichtiche zugänge gibt tummelt sich dort alles rum auch am gelände sieht man reichlich....wie auch im fitnessstudio
die weinpullen liegen auch ungeöffnet rum (aber zerkloppt) und dabei stinkt es noch mehr...wenn leute ins sound gehen weil die den laden damals geil fanden,warum machen die alles kaputt?!
was ich euch aber ans herz eventuell legen könnte wäre dass wenn ihr dort eine begehung macht,seit etwas vorsichtiger..vorallem im bereich fitnessstudio/bürokomplex da ist mir nähmlich einer zugerannt gekommen,sah sehr agressiv aus und wollte mich angreifen !
 
Moin zusammen,
ich beobachte in letzter Zeit die Fassadenfront an der Bremerstrasse und mir ist aufgefallen, das dort Fenster offen sind und 2 Tage später wieder zu. Kann mir gut vorstellen das dort jemand haust.
Der Wachdienst betritt das Gebäude nicht, läuft nur seine runde und fährt wieder....

Bei solchen Begehungen nehm ich immer mein Pfeffergel mit, so halte ich mir Aggros auf Distanz.
 
moin leute ;)
war am wochenende mal auf einer kleine Tour und, dass ist dabei rausgekommen

http://www.youtube.com/watch?v=dPd6Yyp5Jwc" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Gibt ja doch ganz schön viele Bilder vom Soundi...mal schaun...waren nun auch schon ein paarmal drin und je nachdem ob ich das hier mal mit dem Upload hinkrieg pack ich auch mal ein paar Bilder drauf XD...sind n paarhundert ;-) ...such dann mal die Besten raus XD
 
Echt traurig, schleichen seit längerem regelmäßig durch den guten alten Soundgarden und müssen jedes mal schlucken wie sich der Grad der Zerstörung verschlimmert. Das fitnessstudio hat zu unserer Verwunderung sehr lange einigermaßen vernünftig ausgesehen, aber beim letzten Besuch wollten wir unseren Augen nicht trauen. Mit welcher Energie die den Laden zerlegen ist unbeschreiblich. Alle Spiegel und sämtliche Fenster zerdeppert. Es stinkt nach allem, was ein Körper so ausscheiden kann. Die meisten, die man dort trifft trauern ihrer guten alten Zeit nach und bewegen sich eher andächtig dennoch gibts immer welche, die aus was für Gründen auch immer, sich wie ne Axt im Wald benehmen.
Kein Wunder, dass immer öfter die Polizei vorbei schaut.
Auch haben wir den Eindruck es gäbe dort regelmäßige Schlafgäste. Treffen hin und wieder Leute dort, oft die selben und im Bürobereich lässt einiges darauf schließen, dass dort gerne mal übernachtet wird. Warum auch nicht.
Außerdem sind uns strategisch platzierte Eisenrohre und Knüppel aufgefallen. Hinter Ecken und eingängen, als ob hier mit dem schlimmsten zu rechnen wäre.
Folglich ist es ratsam sich hier vorsichtig zu bewegen.

Hier von Herberts Tod zu lesen hat uns sehr getroffen. Wer kannte ihn nicht,den alten HauDegen;-)
Wobei es mich wundern würde wenn es wirklich so wäre... Zumal diese Info hier inzwischen auch schon dementiert wurde.

Hatten wie so viele eine wunderbare Zeit im guten alten soundi und werden auch weiterhin immer mal wieder "nach dem Rechten" sehen. Und wehe wir erwischen jemanden beim schänden dieser heiligen Hallen;-) sind beim schwelgendschleichen zwar nicht auf Krawall gebürstet, wüssten dennoch was zu tun wäre...
 
Scallywag schrieb:
Was meinst du mit "Gruft"?

Ich kann mich nur erinnern, dass im Club (später Burner Lounge) ein Eingang zu einem weiteren Raum war, der dann irgendwann dicht gemacht wurde. Darin befanden sich Tische und Stühle und man konnte gemütlich aber sehr düster darin sitzen.

Ich meine der Raum hießt "House of Horror", weiß es aber nicht mehr so genau.
Kann da jemand mehr zu sagen?

Gruß

Mario

Judson schrieb:
tach,

an alle die dortmal gearbeitet haben, oder die die gruft noch in aktion kennen!

was hat es eigentlich genau mit dieser "gruft" auf sich gehabt? scheint ja mal dazu gehört zu haben und der abschnitt davor ja wohl auch, ist ja alles in matt schwarz gestrichen, und das tarnnetz welches dort unter der decke hängt, kenne ich noch vom beachvolleyballfeld und im container hing meine ich auch so eins.
aber dort sieht es viel schlimmer aus als im rest der anlage schimmel, etc... gut, die feuchtigkeit und der schimmel spielen dem verfall ordentlich in die hände, aber da sieht es schon echt übel aus! bis wann wurde teil denn noch mitgenutzt?
ich war erst ziemlich spät das erste mal im "sound", so mitte 2001, aber da war der besagte teil nich geöffnet, oder war ich so breit das ich das übersehen habe?

ps. die fast mumiefizierte katzenleiche, hat mich etwas erschrocken, im gleichen moment tat sie mir aber auch echt leid!

Ich bin neu im Forum und habe mir aus persönlichen Interesse mal den kompletten Beitrag von Soundi durchgelesen und angeschaut. Die "Verwesung" des soundis ist ja irgendwie erschreckend aber wohl fast "normal" da es immer und überall chaoten und vandalen gibt...

Ich war von ca. 1996-1999 fast jeden Freitag im Soundi. Das war neben dem planet im bochum meine stammdisco.

Zum Thema House of horror kann ich auch noch folgendes beitragen. Ich kenne diesen "raum" als eine art shockingroom, ähnlich wie diese hallen jetzt im movie park zum halloween horror fest. Man ist durch einen vorgelegten weg gegangen. Der raum war stockduster und man wurde ab und an von typis erschreckt, was natürlich schön war, wenn man mit schnacken dadurch gelaufen ist, die sich dann an einen angekuschelt haben und man sich schnell näher kam :D

Ich würde mir gerne mal auch die location nach so langer zeit anschauen, aber nach euren infos ist der einstieg wohl zur zeit zu gefährlich...
 
Wenn ich mich nicht schwer täusche, war in diesem Gebäude Anfang der 80er Jahre (des letzten Jahrhunderts lach- ) mal das RoDiDO (Roller Disco Dortmund), wo ich auch häufig war. Ich denke, viele hier werden das gar nicht mehr kennen. War eine schöne Zeit damals und ich war noch in der Ausbildung.

--

Gruß
Uwe.
 
acme2012 schrieb:
Wenn ich mich nicht schwer täusche, war in diesem Gebäude Anfang der 80er Jahre (des letzten Jahrhunderts lach- ) mal das RoDiDO (Roller Disco Dortmund), wo ich auch häufig war. Ich denke, viele hier werden das gar nicht mehr kennen. War eine schöne Zeit damals und ich war noch in der Ausbildung.

--

Gruß
Uwe.

scheint so zu sein. siehe Seite 77
http://books.google.de/books?id=wUb-rRCk5ZIC&pg=PA77&lpg=PA77&dq=roller+disco+dortmund&source=bl&ots=9QvtATNwJr&sig=7B2nt1NDb4LRlmAGLDZUg5PuP3k&hl=de&sa=X&ei=RIysUKzSDIPJtAaD-4C4CA&ved=0CDYQ6AEwAg#v=onepage&q=roller%20disco%20dortmund&f=false
 
hat jemand infos zu dem Postscheckamt was da mal drin gewesen sein muss?
müsste so ab 1920 gewesen sein, danach war es ca ab 1953 nebem dem Thiergelände gewesen sein,
Die Bilder sind aussem Soundgarden...


DSC_0243Test.jpg
DSC_0362Test.jpg

DSC_0358Test.jpg
DSC_0357Test.jpg
 
noghost schrieb:
hat jemand infos zu dem Postscheckamt was da mal drin gewesen sein muss?
müsste so ab 1920 gewesen sein, danach war es ca ab 1953 nebem dem Thiergelände gewesen sein,
Die Bilder sind aussem Soundgarden...
....

Zwischen Mitte der 80er und Postreform 1989 gab es den "Postgirodienst". Weil Beamte dauerhaft dienstunfähig gewesen sind, sind sie in den Vorruhestand gegangen
und deshalb hat sich niemand um die alten Formblätter gekümmert.

UND NOCHWAS:


Tresor mit 170.000 Euro versehentlich verschrottet

http://www.spiegel.de/panorama/postbank-tresor-mit-170-000-euro-versehentlich-verschrottet-a-604475.html


Alles was die Postbank betrifft, solltet Ihr deshalb genauer untersuchen.
 
Zurück
Oben