Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Disco Soundgarden in Dortmund

wie gesagt, gerne auch per pm... ;)
vor allem interessieren mich auch die wohnblocks an der vorderfront.. :)
 
oh man kopfwand- wieder ein Stück (Party)Geschichte auf die gesch***** wird.
 
Kannst ja noch ne russische oder türkische zweitidentität annehmen, dann darfst du auch in Dortmunds verbliebene Diskotheken.. evil-
 
Die "Wohnblocks" sind relativ uninteressant,alles leer und abrandaliert.
Im "Backstage" und Verwaltungsgereich vom Soundgarden,der auch in dem Bereich liegt,giebt es noch viel zu sehen.

Aber wie gesagt,alles dicht,sogar die Notausgänge in den Innenhöfen zur Vorderseite hin,die letzten Sommer zeitweise sperrangelweit offenstanden :lol:

Wer sich da jetzt noch intensiver drum kümmern möchte,sollte sehr aufpassen,nachdem letztes Jahr dort soviel los war,gab es dann sogar einen im Gebäude einquartierten Wächter :!:
Ob das jetzt noch ist weiss ich nicht,würde den Laden aber auf jeden Fall als heikel ansehen...
 
Aber eins kann ich versicher, und zwar mit dem Bunker der da drunter liegen soll das stimmt nicht ganz weil es unter der tanzfläche zwar noch ein geschoss gibt zu der zeit das getränke lager war aber dor drunter kommt nix mehr ausser eine zugeschüttete sicker grube in einem aussmaß eines schwimmbads. Es gibt nur U2-U1-E-F1-F2-F3 (beim weißen gebäude). Ganz oben also F3 da war zu der zeit eine frisch renovierte Loft Wohnung mit allem Pi Pa Po. Mit den umliegenden gebäuden hatte ich so nix am hut nur halt mit der disco an sich und ihrer Technik und Elektrik. Verstehe auch nicht warum wir eine Nagel Neue BMZ dort installiert bekommen haben und nen halbes Jahr später hat der laden dicht gemacht.

Wer mal einen gebäude Plan der Disco haben möchte kann sich gerne bei mir melden per PN

Wie gesagt würde mich trotzdem sehr freuen wenn mir mal einer genau beschreiben kann (per PN) wie es dort aussieht vorallem H1 auf den Bildern kann man ja nur nen teil vom DJ Pult sehen und die Dimmerpacks von dem Technikraum daneben. Hängen da noch die Truss und sind die Theken noch vorhanden und und und?

PS:

Der rote wisch mopp auf einem der Bilder den haben wir immer zum DJ und Licht technik sauber machen benutz in H1.

Lg
 
Bastler schrieb:
Die "Wohnblocks" sind relativ uninteressant,alles leer und abrandaliert.
Im "Backstage" und Verwaltungsgereich vom Soundgarden,der auch in dem Bereich liegt,giebt es noch viel zu sehen.

gerade der backstagebereich würde mich interessieren.. den kenne ich ja noch aus aktiven zeiten, da ich bereits 2 x im soundgarden auf der bühne stehen durfte.. einmal mit meiner band emscherkurve 77 als vorband der dropkick murphys und einmal als gastsänger bei agnostic front.. --->>
l_8fa7806728204f7ab2ddaa144c6c5b4c.jpg

ich bin der im rwo-trikot.. :)
 
Ja,die flatschneue Brandmeldeanlage ist mir auch ins Auge gestochen...dürfte eine hoch 5stellige Summe gekostet haben,wundert mich das die nicht wieder abgebaut und verkauft wurde.

Aber alles Andere was es dort noch an Licht und Tontechnik Resten giebt,kann man getrost zum Elektroschrott zählen.
 
Ja hing den da noch was? oder am DJ Pult war da nur noch die Traversen steuerung? und im rücken des DJs die Tube Light Controller? Ich habe mit den brocken jahre lang DO FR und SA gearbeitet klar wusste ich das irgentwann das teuerste rauskommt. Aber zb die Bassbox links neben dem DJ pult stand da noch was ? oder in H2 vor der Bühne? sorry bin halt total neugierig was daraus geworden ist?^^ Andere frage konntet ihr feststellen ob noch strom im Laden war ? oder haben die DSW 21 das kabel schon durch geknipst? Hab noch meinen Schlüssel hier sollte mal gucken ob der noch passt (hintere Doppeltür neben dem aufgang vom Gym) da kommt man dann in H1 oben zwischen ehm, bistro und VIP lounge raus^^
 
So genau hab ich darauf nicht geachtet...kann mich nur noch an jede Menge gähnende Löcher in Pulten und Schränken erinnern aus denen gekappte Kabel baumelten.
Unter der Decke hengen noch diverses Licht Gedöns,aber alles Kleinkram und völlig versifft...we gesagt E-Schrott.

Strom ist im gesamten Gebäude aus.
 
xD der DJAdmin von harderbase?
wenn ja kennen wir uns von diversen veranstaltungen ( gelber elefant, Playa/360Grad bochum, Disco im Schwimmbad Scharnhorst)

Naja B2T
war leider nur einige male im Soundgarden weil ich zu der zeit grade mit dem "richtigen" feiern angefangen habe, bin aber echt interessiert dran mal ins innere zu schauen um zu sehen was dort mitlerweile so los ist.
 
Herbert Ludwig war damals der Besitzer des Soundgarden. Ein guter Freund von mir, leider schon verstorben. Er hat den Laden damals für 15.000 Mark Pacht im Monat übernommen. Ein echter Schnapper. Auf der anderen Seite gabe es in dem Laden bevor Herbert das Ding übernommen hat eine Schiesserei im Eingang mit Toten. Schade, dass der Laden weg ist. Hat mich irgendwie traurig gemacht, war früher gerne da.
 
Herbert hatte doch vorher das Point One in Hemer, wenn mich nicht alles täuscht.
Wann ist er denn gestorben, ich hab ihn vor ca. 3 Jahren beim Point One Revival in Menden getroffen, da gings ihm noch ganz gut.
Hatte mal ein witziges Erlebnis im Soundgarden, da wollte mich so´n Türsteher-Fuzzi nicht reinlassen, weil ich "zu besoffen" war.
Ich sagte ihm, ich würde gern mal mit seinem Chef drüber reden. Grinsend sagte er OK und brachte mich zum Herbert ins Büro. Herbert begrüßte mich sehr herzlich und sagte dem Türsteher, er könne wieder an seine Arbeit gehen. Man, hat der sich geärgert... :mrgreen:
 
Hmmm... Also ein Kollege und ich waren neulich spätabends mal da und wollten schauen ob wir nen Eingang finden... À La "Trip down memory Lane", habe da früher sauviel gefeiert. Naja nachdem wir n bisschen rumgelaufen sind und mal am Haupteingang gerüttelt haben machten wir uns davon, wollten halt nicht zuviel Aufmerksamkeit erregen o.ä. Ende vom Lied: als wir gerade vom Gelände fahren biegen die blauen hinter uns auf den Parkplatz, mit Blaulicht und Dada. Wurden dann also von dene erstmal schön auf höhe der freien Tankstelle angehalten, Hände aufs Dach, Karre durchsuchen, das volle Programm -.- . Ist im Ende nix rausgekommen, zu unserem glück ist wohl kurz vor den Bollen noch ein Pkw auf den Parkplatz.
Aber man sollte dort also aufpassen, auch wenn man eigentlich nix böses im Sinn hat, dran kommt man halt doch. Und da scheinst ein paar sehr aufmerksame Nachbarn zu geben.
 
Ja, ich meine das Point One gehörte auch ihm (oder seinem Sohn?!?). Ebenso die "Milchbar Rockpoint". Wann Herbert gestorben ist, weiss ich nicht mehr, ich meine aber es war ein Herzinfarkt. Ich hab mit Herbert viele feuchtfröhliche Stunden im Soundgarden verbracht :-)
 
Naja , der Laden war damals halt schon Kult . War so um 1995 mehrmals da . Aber das Bier war richtig mies und die Gläser noch schön siffig ! hmm- Die Mucke war aber ganz ok ! grins-

Gruß Essener
 
@Essener75

ich kenne den schuppen auch noch von damals..... wir kamen allerdings immer schon knülle dort an, das daß bier in dreckigen gläsern und von schlechter qualli warm kratz- haben wir nie bemerkt - allerdings habe ich den durchfall am nächsten tag immer auf das essen im soundgarden geschoben
 
Ja ja, der Laden war genial.

Ich war ungefähr von 1993-2005 dort regelmäßig anwesend. In der Anfangszeit als Jungspunt natürlich zum hemmungslosen abfeiern, später dann eher nur noch Donnerstags zum "Fullmoon" da am Wochenende eigentlich keine gute Musik mehr lief. Das muss so von 1997-2001 gewesen sein. Die letzten Jahre waren eigentlich gar nicht mehr gut, aber aus irgendwelchen Gründen waren wir immer mal Donnerstags da.

Wenn ich überlege was seit dem alles passiert ist, trauere ich dem Laden schon irgendwie nach. Die Location ist ziemlich genial! weinen-

Alles andere ist ja auch nicht mehr. Sixx-PM, Live-Station, Cosmotopia, Ruhr-Rock-Hallen, alles dicht. Unglaublch was in Dortmund abgeht.

Hat niemand noch irgendwelche Fotos von der Location aus vergangenen Tagen? Als da noch was los war? :)

Gruß

Mario
 
Zurück
Oben