Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hermes mit Papierfabrik in D´dorf

Zur Zeitungsmeldung der Laden hat 2 Häuser
die schon vor der Schließung still lagen.
Eines davon offen nach Überwindung Zaun.
Es gibt auch noch einen Betrieb Richtung Lausward.
Die von der Zugliene sichtbare ist auch leer
aber noch zu.
Hinten Am Kraftwerk gibt's einen kleinen verlassenen
Betonbetrieb Waagehaus offen Waage noch
im Betrieb.
Neben der Mercedes Export Schlachterei.
Wird wohl dem Ausbau RWE Stadtwerke weichen müssen.
Hoffentlich kriegt die Stadtführung das
alles nicht spitz Stichwort Abriss für Luxusghettos.
Die wollen ja schon ewig dort Wohnraum schaffen.
 
NicolasGuitarist schrieb:
Getroffen habe ich nur 2 Sprayer, aber ich gehe meinen Weg und vermeide den Kontakt.
Besser für die, denn meine Meinung zu Sprayern ist bekannt. kopfwand- finger- nonono-


Na da werden die 2 ja sicher heilfroh gewesen sein, daß ihnen nichts passiert ist.

Aber Bilder werden dann trotzdem von den Graffitis gemacht ..... Meister- stone-
 
kbär schrieb:
Nightwatcher schrieb:
Muss mir in der Ecke ohnehin noch was näher ansehen, liegt also so gesehen auf dem Weg.
Laßt bitte die Finger vom Nachbargelände mit dem schönen Turm. Ein Kollege von dort erzählte neulich, die haben ab und zu UrbExer auf ihrem Gelände und sagen denen dann "bitte geht, wir arbeiten hier noch". Bitte belästigt die Arbeiter da nicht.


Keine Sorge kBär der Dreco wollte ich nicht auf's Dach steigen. Bin auch der Meinung das man dort recht gut sehen kann das dort noch gearbeitet wird.

Auch war vor nicht all zu langer Zeit eine größere Bude dort mit einer Insolvenzmeldung in der Zeitung wo aber noch ein Sicherheitsdienst regelmäßig seine Runden dreht. (ist aber unter Beobachtung und wird hier sicher auftauen sobald es eine Gelegeheit gibt)

Das Objekt meiner Begierde liegt schon ein wenig abseits der Industriellen Nutzung in der Ecke...

MfG Nightwatcher
 
Hallo Nightwatcher Dein Objekt ist leer war bei meinem Letzten
Besuch aber noch verschlossen.

Es gibt außer dem Insolventen Laden noch einen
der auch durch Sicherheitspersonal besucht
wird aber leer steht.

Ein Tip von mir; Lobbyisten für Nervengift.
 
Hmm der den ich meine steht 24h am Tag unter Überwachung durch Seperatbewachung der Firma Securitas und ist auch noch nicht leer. Hatte da zuletzt ein neztes Gespräch mit einem Kollegen. Aber wie gesagt das Ding ist noch ein Traum in näherer Zukunft und das was mich aktuell beschäftigt wird schon länger nicht mehr bewacht :-) Werd sehen das ich am Wochenende mal rüber komme...
 
Um aber mal das OffTopic gesülze zu anderen Objekten zu beenden, war heute vor Ort und konnte beim besten willen nicht den Ansatz einer Alarmsicherung ausmachen. Weder bewegungsmelder noch Sirenen und auch Funktechnisch ist da Zappenduster es seie denn man kann sich für das Gesülze beim Rangierbetrieb gegenüber begeistern.
Schön find ich die weiterhin offenen Türen sowie die Tatsache das der einzige Aufkleber der mir begegnet ist und auf eine Alarmanlage hinweist an einer der ohnehin schon seit je fest verschlossenen Türen klebt.
Ansonsten kannst Du da nach gut dünken umherlaufen.
Zu meiner belustigung traf ich beim verlassen der Liegenschaft noch auf nen 16jährigen der zwei Mädels gleichen Alters im Schlepptau hatte und mehr Angst als Vaterlandsliebe hatte als es drum ging in den Keller zu gehen. grins

Hab noch zwei drei Bilder aus wie ich finde Interessanten Ecken gemacht und das war es dann auch.

PICT0002.JPG

PICT0015.JPG

PICT0018.JPG

PICT0020.JPG

PICT0022.JPG

PICT0025.JPG

PICT0044.JPG

PICT0048.JPG

PICT0050.JPG
 
Der Zugang ist immer noch Problemlos möglich.
Schade, dass die Sprayer selbst vor den Marmorwänden nicht halt machen.
 

Anhänge

  • DSC08901.JPG
    DSC08901.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 167
Ja war mir auch aufgefallen. Und dann noch so ein nichtssagendes dämliches gesprühe in diesem fiesen grün. Leider Gottes muss man aber auch sagen das eben in diesem Bereich dann auch wirklich so ziemlich alles zerlegt wurde was geht...
 
Ja im Frühling waren da Horden Jugendlicher
mit Zerstörungswut unterwegs.
Das die Sprayer die Scheiben zur Straße
beschmiert haben kam einer Einladung gleich.
Dann ging es leider rasend schnell.
 
@Rakete das ist immer so eine Sache mit dem Empfehlungen ob man nun mal hin sollte oder eben nicht. Fakt ist das die Bude ganz schön abgerockt ist es aber schon noch die ekn oder andere Ecke zu sehen gibt, gerade wenn man das erste mal da ist. Leider ist es gerade in dieser Location zunehmend so das sie der Jugend als "Spielplatz" dient oder eben sehr viele Flächen mit Grafittis zugesaut sind wobei die meisten wirklich eher als schmiererei anzusehen sind.
 
Also das ist absolute Ansichtssache, aber ich finde es einfach aufgrund der Größe und den vielen Möglichkeiten echt gut.
Klar ist da total viel kaputt, aber einige der Graffitis sind auch echt kleine Kunstwerke und lohnen sich.
 
Es ist vor allem eine schöne Industrieatmosphäre vorhanden.Es ist zudem schön verwinkelt und über mehrere Etagen immer wieder mal angebaut worden.
Mit anderen Worten,wenn man dem Charme einer Industriekulisse (gerade im gerockten Zustand) verfallen ist,so sollte es sich lohnen hier mal vorbei zu schauen.
 
Hallo ihr alle,

immer wieder interessant, aber leider auch traurig, euch und euren Bildern zu folgen. Bei dem letzten Satz von Birdie "Dann ging es leider rasend schnell." kam ein wenig Wehmut bei mir auf, weil der Satz sehr gut passt. Fast 2 Jahre war es schön ruhig und dann ging es los. Daher auch auf eine Art traurig eure Bilder zu sehen, weil ich weiß, wie es dort vorher ausgesehen hat. So, genug rumgeheult ;)

Hat jemand von euch ne Ahnung, wie es dort weiter geht?
 
Hab bisher noch nichts vernommen ob dort was geplant währe. Da es mich aber auch Interessiert würde ich mich über Infos diesbezüglich auch freuen...
 
*
Danke für die vielen Antworten....ich werd mich sicher in naher Zukunft mal vor Ort überzeugen...

Ist mit "bösen" Überraschungen zu rechnen oder "freier" Zugang. :-)
 
Wenn du willst können wir uns vor Ort treffen haben die Papierfabrik auch noch auf meiner list. Einfach mal per PN bei mir melden
 
Zurück
Oben