Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hermes mit Papierfabrik in D´dorf

Wer mit halbwegs wachen Augen durch die weltgeschichte geht hat sich kein Problem Zugangsmöglichkeiten zu finden. Ich für meinen Teil lasse bisher nur den Haupteingagng links liegen da der Bahnmitarbeiter mir einen zu guten Blick dorthin hat.
Alle andeeen Zugänge haben sich bisher als unkompliziert erwiesen.
 
Rakete schrieb:
*
Ist mit "bösen" Überraschungen zu rechnen oder "freier" Zugang. :-)


Gestern Abend gab es wieder einen Polizeieinsatz: 6 Polizisten, einer hat sich freiwillig "gestellt" und wir sind hinten rum nach der Durchsage geflüchtet, ein wirklich heißes Eisen!
 
Mal wieder viel Wirbel um eine völlig abgefu..te Vollruine kratz-

Das scheint langsam von der Ausnahme zur Regel zu werden kopfwand-
 
War letztens erst in der Ecke, hatte aber ein anderes Objekt im Blick. Ich weiß schon warum ich nicht da rein rein wollte, als ich davor stand weil auch vorher schon einiges zu hören war :? :roll:
 
Als heißes Eisen würde ich das gute Stück nicht wirklich bezeichnen wollen. Bei meinem letzten Besuch glich das Ding beinahe einem Kurort.
Problematisch sind dort ja leider auch nicht wir als Schlei her sondern eher die Sprayer, Obdachlosen die da wohnen oder Blagen die da ohne Hirn und Verstand ihr Unwesen treiben und z.b. ganz offensichtlich durch die Vordereingänge reinmarschieren. Für unsereinen wird es eher dann problematisch wenn solche Kleingeister eben die Trachtentruppe durch Ihr Handeln auf's Gelände bringen und man mit dem Gesocks über einen Kamm gezogen wird. Wobei ich auch da die Erfahrung machen durfte das selbst die Scheriffs einsehen das man mit ner Kamera bewaffnet keine Wände bepinselt oder sie gar einreißt. Gab dann bisher höchstens den ermahnend gehobenen Finger und den Hinweis auf die dort lauernden Gefahren.

Aber wie der Bastler schon schrieb m.E. auch zu viel bahei um dieses nun wirklich langsam in allen Ecken abgerockte Location. Ich für meinen Teil hab es abgeschrieben als gesehen und zu besseren Zeiten im Bild festgehalten, traurig aber wahr...
 
welcher Scherzkeks war das denn? hahaha Hammer ;)

15693929gm.jpg
 
Naja ich find schon das ihm die Augen stehen wenn der sonst schon nur zur belustigung da hängt... lach-
 
Naja,für einen Bart ist das Gesicht irgendwie zu glatt,aber wenn ihr unbedingt Gott spielen wollt,
dann gönnt ihm wenigstens noch Ohren und nen Mund 8)
 
Dory schrieb:
Naja,für einen Bart ist das Gesicht irgendwie zu glatt,aber wenn ihr unbedingt Gott spielen wollt,
dann gönnt ihm wenigstens noch Ohren und nen Mund 8)

Genial wir werden hier jetzt auch noch zum Schilder Gott geschult. klatsch-
 
Der brauch keinen Mund, ist sicher ein stiller Alarm grins
Aver lasst uns das mit dem Schild und der Gesichtsberatung hier nicht überziehen, macht das Thema nur unübersichtlich Professor-
 
Ich war heute dort, weil ich für ein Shooting die Schienen um die Ecke brauchte.
Irgendein intelligentes Wesen, was anscheinend drin war hat sein Auto aber mal direkt vor der Location geparkt.
Und dann sah man zwischendurch auch noch Leute auf dem Dach rumturnen....
Naja aber dann nicht wundern, wenn da plötzlich die Polizei steht.
 
Au Backe. Aber direkt vor der Location parken ist ja auch bequem und wenn da drin doch soviel möglichkeiten sind umher zu laufen. kopfwand- kopfwand-

Und wenn ich das schon sehe das man dann noch auf gut einsehbaren Dachbereichen rumgeturnt wird kann ich mich so oder so nur an den Schädel packen. Das sind dann aber eben genau die Vollpfosten die sich dann wundern und am besten noch über andere beschweren wenn die Trachtentruppe aufkreuzt, obwohl sie den Auslöser gegeben haben. Aber eben aus solchen Gründen ist die Location langsam für ernsthafte bzw. ambitionierte Schleicher wirklich nicht mehr empfehlenswert, zumal der Zustand auch immer schlimmer wird.
 
vor ein paar Tagen bin ich dort drinnen 4 Fotografen begegnet und einer Gruppe von 6 Sprayern.... ich wusste gar nicht mehr, wo ich shooten sollte. da war quasi kein Raum frei ;)
 
Irgendwie fühlte ich mich dort auch nie alleine kratz-

Hier ein paar Fotos von meinen letzten Spaziergängen dort... bier-
 

Anhänge

  • 2013 09 (2).jpg
    2013 09 (2).jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 210
  • 2013 09 (3).jpg
    2013 09 (3).jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 210
  • 2013 09 (4).jpg
    2013 09 (4).jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 210
  • 2013 09 (5).jpg
    2013 09 (5).jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 210
  • 2013 09 (6).jpg
    2013 09 (6).jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 210
  • 2013 09 (7).jpg
    2013 09 (7).jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 210
  • 2013 09 (8).jpg
    2013 09 (8).jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 210
  • 2013 09 (9).jpg
    2013 09 (9).jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 210
  • 2013 09 (10).jpg
    2013 09 (10).jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 210
  • 2013 09 (11).jpg
    2013 09 (11).jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 210
In der Regel bist Du dort auch nicht alleine.
Irgendwer treibt sich dort immer rum.
Habe bei jedem meiner Besuche dort jemanden getroffen.
 
Heute wieder dort geshootet. Einigen anderen Fotografen begegnet.

Habe mich dann heute mehr aufs Haus an sich und weniger auf die Hallen konzentriert, da man dort fast nirgends alleine war.
Das ein oder andere Bild hab ich euch mal mitgebracht:

15931262jq.jpg


15931264tp.jpg


15931267ie.jpg


15931269rj.jpg


15931271vi.jpg


15931272oj.jpg


15931273ir.jpg


15931274dl.jpg


15931276cx.jpg


15931277ly.jpg


15931321ar.jpg


Und auch ein Foto vom Shooting an sich hinterher, da mir das irgendwie besonders gefallen hat:

15931322cu.jpg
 
Die Liege steht also mal wieder mittig im Zugang grins

Das sich in der trostlosen Umgebung immernoch Leute ablichten... ratlos-
 
Zurück
Oben