Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hoesch

Die Maschinen werden früher bestimmt reichlich Wärme produziert haben,und die sammelt sich unterm Dach.

Daher auch dieser erhöhte Aufbau in der Mitte vom Dach,die Seitenwände davon bestanden aus Lamellen die man verdrehen und so im Sommer die Hitze rauslassen konnte.
Das Dach bestand aus irgendwelchen dünnen Stahlbeton oder Hohlkammertonplatten,wenn da die Hitze drunter steht,hat Schnee wenig Chancen.
 
Sehr interessanter Bericht und tolle Fotos!
War im Urlaub und hab scheinbar einiges im Forum verpasst.
Nachträglich hier nochmal ein Lob für eure tollen Beiträge.
 
Habe mir die Bescherung Sa. mal aus der Nähe angeschaut...sieht wirklich schlimm aus roll-

Man ist schon mit schwerem Gerät am aufräumen.
Soweit von außen zu erkennen haben die tragenden Teile der Halle nicht viel abbekommen,aber ob sich die Außenwände im vorderen Bereich retten lassen ist die Frage...würde auf jeden Fall verdammt teuer sorg-

Da man ja nach zich Jahren eh keine Nutzung für die Halle gefunden hatte,wäre es jetzt vieleicht nicht verkehrt die Halle um den zerstörten Teil zu kürzen,für das handlichere Reststück findet sich dann vieleicht auch eher ein Mieter/Investor kratz-
Je nach dem wer die zich Millionen für eine komplette Instandsetzung zahlen müsste...ginge das aufs Stadtsäckel,wäre zumindest ich damit nicht einverstanden...Denkmal hin oder her :( :?
 
Aaha...der Herr hat´s nach ganz oben auf Ofen 5 geschafft... :mrgreen:

War´s viel Kletterei ?
Oder haben die die Barikaden wieder abgebaut ?
 
Bastler schrieb:
Aaha...der Herr hat´s nach ganz oben auf Ofen 5 geschafft... :mrgreen:

War´s viel Kletterei ?
Oder haben die die Barikaden wieder abgebaut ?

Es geht, wollten nicht über den Käfig, am Treppenhaus, sind dann ausserum über das Rohr. Dann weiter hoch, irgendwann haben wir uns dann mit einem Kabelhalter auf einen Container gezogen und haben beim runter gehen gemerkt, auf der Rückseite gibt es auch noch ne Leiter..., aber wo hasst du den Feuer gemacht da oben?
 
So jetzt kommen meine 2 einzigen Bilder von Hoesch. Sie sind oben vom Hochofen geschossen.
War eine echt schöne und spaßige Nacht. Das Klettern hat von allem am meisten Spaß gemacht.
Vor allem die eine Stelle mit dem Stahlseil und den 40 Metern unter einem, Dennis und Mike wissen
wovon ich rede! :wink: lach-
Insgesamt waren wir mit 7 Leuten oben(Para, Mike+Freundin, 3fingerjoe,Josh, HH PS und Ich grins )
Waren danach noch in der nahe gelegenen Klinik und halt Sinter! lach- lach- lach- lach-

Anhang anzeigen 1
 
Ja glaub schon, kenn mich da nicht wirklich aus, da kommse aber nur rein, wenn du über ne Planke gehst.
https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=68" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Bastler schrieb:
Wo ist denn hier eine "nahe gelegene" Klinik,in die man reinkommt kratz-

Kirchhörde ??

Ja, aber die ist sehr abgerockt, also nicht mehr wirklich lohnenswert!
Musste mal im hinteren Bereich gucken, dann findeste den Eingang! winke-
 
Ja das war ne schöne Tour mit euch :wink: ....Wir waren sogar ganz ganz oben...Auf dem Laufsteg der "Kranträger", einmal die Runde gemacht.. grins ....Warum waren da Brandlöcher ?? :mrgreen:
Mfg HH PS
 
Inzwischen ist man dort mit aufräumen fast fertig...bleibt die Frage was wird mit der Halle :?

hh5.JPG

hh4.JPG

hh3.JPG

hh2.JPG

hh1.JPG

Andere Ecke vom Gelände...also ich glaub langsam bis die Zuständigen mit der Beschaffenheit des Untergrunds mal zufrieden sind,werden dort noch Generationen von Bohrarbeitern ihr Brot verdienen grins
Sind die doch tatsächlich SCHONWIEDER dabei Löcher zu bohren und irgendwas hohles zu verfüllen...

Wer es nicht mitbekommen hat...praktisch das gesamte Gelände wurde vor 5 Jahren UMGEGRABEN,5-10 Meter tief !
Man hat in dieser Schicht jeden Meter Tunnel,jeden Keller,jedes Rohr und jedes Fundament ausgegraben !

Anlagenteile die noch tiefer runter reichten hatte man nicht komplett ausgehoben,da hatte man nur die Zwischendecken eingerissen und die Grube dann mit Schutt und Erde zugeschüttet.

Wie´s scheint ist denen das immer noch nicht sicher genung,und die jagen überall wo das so gemacht wurde nochmal ne fette Ladung Beton in den Schutt.
Zumindest fällt auf das sich diese Bohrarbeiten auf genau solche Stellen konzentrieren wo tiefe Kellerreste übergeblieben sind...an dieser Stelle war es z.B. der Koksbunker.

Ich möcht wirklich nicht wissen was die Erdarbeiten auf dem Gelände inzwischen gekostet haben...und ob man das Geld wohl jemals wieder reinbekommen wird :roll:

hb2.JPG

hb1.JPG
 
Ist mir auch nicht verständlich, warum die da jeden Kellerraum ausfüllen müssen... ratlos- :roll:

Zu der Halle:
...Beginnen die jetzt komplett neu mit der Sanierung der Halle???
Als wir vor ein par Wochen da waren, war nur das Hallendach eingeklappt und die Fenster noch drin! :shock:
kratz- kratz- kratz-
 
Keine Ahnung was das jetzt wird...mus man sehen.


(äähm ja,in dortmunds Nachbarstadt macht man sich um unterirdische Stahlwerksrelikte DEUTLICH weniger Sorgen :mrgreen: :mrgreen: Von der Praxis hätte sich Do. mal ne Scheibe abschneiden sollen silly- Alles abreißen,umpflügen und dann noch Jahrelang 10000 Löcher Bohren und Beton reinjagen...son Quatsch blabla- )
 
Hauptsache die Halle erfährt nicht dasselbe Schicksal wie dieser Transporter:

file.php


Das nenne ich mal....öh... K A P U T T ! ! !
 
Zurück
Oben