Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kameras

Ich komme auch mit Canon am Besten klar. Hat aber nichts zu sagen - der Nächste kommt halt besser mit Nikon oder sonstwas zurecht. Jeder wie er meint und möchte. Wenn man jedoch in Bunkern oder Bergwerken fotografieren möchte, dann muss das Gerät einen vollmanuellen Modus bieten. Um Bilder ins Netz zu stellen reichen gewöhnliche Kameras - legt man jedoch Wert auf Bildqualität, dann kommt man um Sensoren von Spiegelreflexkameras nicht herum.

Der gewöhnliche Idiot des 21. Jahrhunderts mag sich sicher was aufschwatzen lassen - aber glücklicherweise gibt es noch vereinzelt den selbstständig denkenden Europäer, der nach persönlichen Vorlieben zu entscheiden imstande ist
 
Bin von meiner canon dslr vor kurzem umgestiegen auf eine Sony nex, auch nen sehr feines Teilchen, habs bisher nich bereut...
 
Hallo Leute. Ich hatte bis jetzt immer eine Nikon D60 mit auf Tour. Diese muss ich leider wieder abgeben da sie nicht mir gehört. Da ich mehr oder weniger Anfänger in Sachen Spiegereflexkamera bin tut es eine günstige für mich. Ich schwanke derzeit zwischen der Sony Alpha 58 und einer Nikon D3200.

Oder habt ihr generell andere Vorschläge in der Preiskategorie? Bei der Sony gefällt mir nicht das sie nur einen Kabelfernauslöser hat und der Infrarot sehr teuer ist 60€. Ich würd auch eine gebrauchte nehmen.

Bin für Ratschläge sehr Dankbar
 
Wäre das toll zu editieren =)

Was ich vergessen habe ich möchte die Kamera Hauptsächlich untertage nutzen d.h Langzeitbelichtung und für Familienbilder/Urlaubsbilder
 
Evo2901 schrieb:
Bei der Sony gefällt mir nicht das sie nur einen Kabelfernauslöser hat und der Infrarot sehr teuer ist 60€. Ich würd auch eine gebrauchte nehmen.

Bin für Ratschläge sehr Dankbar

im stollen um die ecke kommst du mit IR auslöser auch nicht weit. von daher rate ich dir zum kauf eines funkauslösers und die kann man für jede kamera bestellen. auch für sony. hab selber ne alpha und die ist top.
 
Der Kabelauslöser hat auch seine Vorteil.
Wenn Du nicht den Original IR-Auslöser kaufen möchtest, gibt es bei eBay preiswerte Alternativen die zwischen 10 - 20 EUR kosten und auch funktionieren.
Mit der Alpha 58 kannst Du generell nichts falsch machen, ist eine gute Kamera und das Preis/Leistungs Verhältnis ist top.
 
DerIngo schrieb:
Ich komme auch mit Canon am Besten klar. Hat aber nichts zu sagen - der Nächste kommt halt besser mit Nikon oder sonstwas zurecht. Jeder wie er meint und möchte. Wenn man jedoch in Bunkern oder Bergwerken fotografieren möchte, dann muss das Gerät einen vollmanuellen Modus bieten. Um Bilder ins Netz zu stellen reichen gewöhnliche Kameras - legt man jedoch Wert auf Bildqualität, dann kommt man um Sensoren von Spiegelreflexkameras nicht herum.

Der gewöhnliche Idiot des 21. Jahrhunderts mag sich sicher was aufschwatzen lassen - aber glücklicherweise gibt es noch vereinzelt den selbstständig denkenden Europäer, der nach persönlichen Vorlieben zu entscheiden imstande ist
daumen-

Wer in Bunkern und Bergwerken unterwegs ist braucht logischerweise bestes Eqipment, eine popelige Ruine kann ich sicherlich öfter besuchen sollte mir die Qualität meiner Bilder nicht genügen. Bei einer geplanten Untertagetour sieht das schon anders aus!
 
Naja so oversized müssen die Brocken für unter Tage Fotografie nicht sein. Eine 1100D reicht als billigste und einfachste SpiegelreflexAlternative- wer mehr möchte kann zur 600D greifen. Die Kameras machen richtig gute Bilder.

Systemkameras sollen auch sehr brauchbar sein - klein, handlich.... leider etwas lahm und bisweilen unnötig kompliziert in der Bedienung.

Ich wollte ein sehr gutes Rauschverhalten, eine Top - Bildqualität, einfachste und stumpfe Bedienung ohne vorprogrammierte Automatikprogramme - und während der Bedienung einschlafen wollt ich auch nicht. Da wurds in meinem Fall eine 5D3
 
Ein nicht zu vernachlässigender Punkt ist aber die Optik vor dem Sensor. Aber da ist unser Ingo bestens aufgestellt.
Viele versauen sich ihre Bilder, weil sie am Objektiv sparen. Da sollte man schon genau überlegen, in was man investiert.
 
Stimme da dem Hombre zu... Objektive sind das wichtigste !

Ich selber würde keine teure Kamera mitnehmen, meine olle 350D mitm 50mm/1,8 Objektiv reicht mir ...und ist sehr robust, hat schon mehrere Stürze überstanden :wink:
Die "tollen" Profiknipsen einiger anderer Fotografen mussten danach erstmal zur Reperatur silly-
 
Aha. Und warum mussten die zur Reparatur? Schreib doch nicht so einen Stuss wenn Du sowas noch nie in der Hand hattest
 
Ich hab mir für kleines geld ne Canon PowerShot A2300 16,0 MP geschossen.
die kann man bis 15 sekunden belichtungszeit einstellen.
denke für den anfang und zum richtigen üben reicht die
 
shadowed schrieb:
Stimme da dem Hombre zu... Objektive sind das wichtigste !

Ich selber würde keine teure Kamera mitnehmen, meine olle 350D mitm 50mm/1,8 Objektiv reicht mir ...und ist sehr robust, hat schon mehrere Stürze überstanden :wink:
Die "tollen" Profiknipsen einiger anderer Fotografen mussten danach erstmal zur Reperatur silly-
Naja, das ist Ansichtssache!
Ich würde gerne was mit Vollformat mitnehmen, wenn ich das Geld dafür hätte.
Ich glaube, du stempelst diese Kameras als Statussymbol ab, was sie für mich nicht sind.
Schon zwischen einer 350d und einer 600d liegen Welten. Sicher, die 350d macht schon gute Bilder. Schau dir aber mal Bilder von einer höherwertigen an..... Alleine das Rauschverhalten der Sensoren ändert sich da gewaltig!
Beim runterfallen sind sie aber ziemlich gleich. Wenn deine schon öfters mal Bekanntschaft mit der Fallbeschleunigung gemacht hat, solltest du sie mal überprüfen lassen. Es sind nicht die äußerlichen Schäden, die einen Defekt zeigen. Wenn sich der Spiegel zum Beispiel minimal verstellt hat, stimmt da nichts mehr. Fängt schon bei der Schärfe der Bilder an.....
Und dann wundert man sich, warum einige Bilder so matschig geworden sind.
Ich selber gehe sehr pingelig mit meiner Fotoausrüstung um. Auch das macht sich bezahlt! Aber wie heißt es so schön " Wat mut, dat mut".

Das Allerwichtigste ist und bleibt aber der hinter der Kamera! Motivklingeln habe die Kameras alle nicht!
 
Ich hab Meine auch in einer gepolsterten Tasche im Rucksack. Die Kamera hat schon die übelsten Drecklöcher gesehen und sieht trotzdem aus wie neu.

Ich kenne überhaupt Niemanden dessen Kamera wegen Untertageeinsatz kaputt gegangen wäre. Egal welche Leistungsklasse.
 
DerIngo schrieb:
Ich hab Meine auch in einer gepolsterten Tasche im Rucksack. Die Kamera hat schon die übelsten Drecklöcher gesehen und sieht trotzdem aus wie neu.

Ich kenne überhaupt Niemanden dessen Kamera wegen Untertageeinsatz kaputt gegangen wäre. Egal welche Leistungsklasse.
Auch das ist ein nicht zu unteschätzender Punkt! daumen-
Wenn ich schon mit der Kamera auf dem Weg zur Location überall hängenbleibe, brauch ich mich auch nicht wundern.
Den Staub und Dreck haben wir meistens nicht vor Ort, sondern eher auf dem Weg dorthin.
 
Habe mir dann heute eine Panasonic Lumix DMC-FZ38 gekauft. Jetzt hat sich dann das Problem mit den schlechten Fotos endlich erledigt.
 
Zurück
Oben