Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kraftwerk Cuno Herdecke

floooflo schrieb:
Benutzt ihr wenigstens nen Gurt // Absturzsicherung? Ist ja schon nicht Ohne...!

Top Bilder!

Ja klar!


tAk3r schrieb:
Naja okay, wenn man wirklich auf Geschwindigkeit aus ist, mag das möglich sein...aber nicht für untrainierte wie mich grins
Wäre das Ding nicht so weit weg, würde ich da glaub ich echt mehrfach die Woche hoch...endlich ein Sport der mir Spaß macht grins

Für mich ist das ja direkt um die Ecke. Dadurch kann ich recht oft da rumrennen...

Gesendet von meinem VF-895N mit Bunker-NRW mobile app
 
Denn schrieb:
floooflo schrieb:
Benutzt ihr wenigstens nen Gurt // Absturzsicherung? Ist ja schon nicht Ohne...!

Top Bilder!

Ja klar!


tAk3r schrieb:
Naja okay, wenn man wirklich auf Geschwindigkeit aus ist, mag das möglich sein...aber nicht für untrainierte wie mich grins
Wäre das Ding nicht so weit weg, würde ich da glaub ich echt mehrfach die Woche hoch...endlich ein Sport der mir Spaß macht grins

Für mich ist das ja direkt um die Ecke. Dadurch kann ich recht oft da rumrennen...

Gesendet von meinem VF-895N mit Bunker-NRW mobile app
Das Läufersystem dort,ist das Firma Söll bzw was benutzt du für eines??
 
Hallo,
habe mir das mal genauer angeschaut. Leider sind die Gebäude innen mittlerweile ziemlich verwüstet. Die Kabelratten haben da ganze Arbeit geleistet. Die Steuerwarte ist fast völlig zerstört.
Das schöne Modell der Anlage ist mittlerweile auch zerstört worden. Finde ich echt mega scheiße so was. Das Modell war wirklich toll. Schade drum.

Der Schornstein ist schon echt was ganz besonderes. Wer da bis oben rauf geht hat echt mega Eier in der Hose. Ganz ganz großer Respekt. Heute Morgen war ich ja echt noch guter Dinge. Der normale Treppenaufstieg im unteren Teil ist allerdings schon echt eine krasse Sache. Bin nur bis zur Plattform hoch. Wenn man durch die Gitterroste durch nach unten leuchtet kann man bis unten schauen. Ist echt schon ein komisches Gefühl. Weiter habe ich mich nicht getraut. Zumindest fürs erste.

Ach ja im einen der Beiträge wurde geschrieben das man nicht sieht wenn oben einer auf der Plattform steht. Also ich konnte von unten gut erkennen das keiner auf der Plattform stand. Also bei Tageslicht würde ich mich da nicht zu lange zeigen. Das aber nur als kleine Warnung.

So hier noch zwei Fotos (Handy)
 
chrissi76 schrieb:
Denn schrieb:
floooflo schrieb:
Benutzt ihr wenigstens nen Gurt // Absturzsicherung? Ist ja schon nicht Ohne...!

Top Bilder!

Ja klar!


tAk3r schrieb:
Naja okay, wenn man wirklich auf Geschwindigkeit aus ist, mag das möglich sein...aber nicht für untrainierte wie mich grins
Wäre das Ding nicht so weit weg, würde ich da glaub ich echt mehrfach die Woche hoch...endlich ein Sport der mir Spaß macht grins

Für mich ist das ja direkt um die Ecke. Dadurch kann ich recht oft da rumrennen...

Gesendet von meinem VF-895N mit Bunker-NRW mobile app
Das Läufersystem dort,ist das Firma Söll bzw was benutzt du für eines??
Welches System ich da habe müsste ich in meinem Hobbyraum nach schauen...
Sitze jetzt aber erstmal ne Woche in Freesland fest[emoji1]

Gesendet von meinem VF-895N mit Bunker-NRW mobile app
 
Alter Schwede klatsch-
Hab mich beim ansehen des Videos am Stuhl festgehalten blabla-
Hut ab daumen-
 
Da hoch klettern ist das eine...Aber dann da oben ne runde zu drehen ... silly-

Heftig heftig. Tolles Video
 
Hallo,

der in dem Video gezeigte Schornstein ist nicht der von unserem LP.
Ich habe das Video nur gepostet weil hier die Frage aufkam ob mit Sicherung geklettert wurde.
Der Schornstein im Video steht in Slowenien. Der Schornstein von Trbovlje bei Trbovlje in Slowenien ist mit einer Höhe von 360 Metern der höchste Schornstein in Europa.
Also noch mal um einiges höher (120 Meter) als der von unserem LP.

Wenn man bei YouTube etwas schaut findet man auch Videos wo welche mit einem Einrad oben im Kreis fahren. Und dann noch mit Orangen jonglieren silly-
Voll krass.

Zumal die auch noch aussen hochklettern blabla- blabla- blabla-

Andere Länder andere Sicherheitsbestimmungen. Obwohl der Schornstein von einer Firma aus Düsseldorf gebaut wurde ist am Aufstieg keine Sicherungsschiene vorhanden. Das gibt es in Deutschland so nicht.
 
Hallo,
der Schornstein in Slowenien ist anscheinen bei Kletterern sehr beliebt. Hier noch ein Video von Dominik Sky.
Bitte alle am Stuhl gut festhalten und ein Tuch zum feuchte Hände abputzen bereit halten.
Das Video ist nichts für schwache Nerven
nonono-


[BBvideo 560,340]https://youtu.be/XckQ1p-glhA?t=274[/BBvideo]
 
So krass und klasse ich das auch finde, laßt uns bei Thema bleiben..... Professor-
Mir ist speiübel......
 
kleines Update von innen (nein wir waren nicht oben) blabla-
 

Anhänge

  • IMG_9400.JPG
    IMG_9400.JPG
    376,7 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_9403.JPG
    IMG_9403.JPG
    376,4 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_9421.JPG
    IMG_9421.JPG
    236,9 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_9439.JPG
    IMG_9439.JPG
    421,8 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_9455.JPG
    IMG_9455.JPG
    363,6 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_9460.JPG
    IMG_9460.JPG
    426 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_9467.JPG
    IMG_9467.JPG
    336,6 KB · Aufrufe: 134
und noch ein paar...
 

Anhänge

  • IMG_0016.JPG
    IMG_0016.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_0021.JPG
    IMG_0021.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_0023.JPG
    IMG_0023.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_0040.JPG
    IMG_0040.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_0058.JPG
    IMG_0058.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 130
Scheint so als hätte irgendwer die Kiste mit dem Lecksuchspray gefunden... roll-

Was macht Marvin eigendlich,wenn alle Feuerlöscher geleert sind ? soso-
 
Zurück
Oben