Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kraftwerk Cuno Herdecke

Hallo,

noch ein Beitrag von mir zum Thema Sicherung.
Das ist der passende Söll Steigschutzläufer (Foto) um beim Auf - Abstieg gegen Absturz gesichertu zusein. Dazu wird noch ein PSA Auffanggurt benötigt. Dazu noch einen Bandfalldämpfer um sich beim verlassen der Schiene anschlagen zu können.

Glückauf daumen-
 
Risiko minimiert, lobenswert finde ich gut! daumen-

Nervenkitzel der in einer Tüte o. Kiste endet brauch doch eigentlich keiner, weiß gar nicht ob ich überhaupt
soviel mumm hätte um bis nach oben zu klätern! ratlos-
 
Walldie schrieb:
Risiko minimiert, lobenswert finde ich gut! daumen-

Nervenkitzel der in einer Tüte o. Kiste endet brauch doch eigentlich keiner, weiß gar nicht ob ich überhaupt
soviel mumm hätte um bis nach oben zu klätern! ratlos-

DANKE Meister-

Wenn man erst mal die erste Leiter Etappe bezwungen hat ist es eigentlich egal ob die bei 50 oder 250 Meter ist.
Meine Ausrüstung ist genau die die auch von der BG vorgeschrieben ist. Im falle eines Fehltritts holt man sich damit eventuell blaue Flecken oder eine Prellung. Aber man stürzt nicht ab!
Damit war es ein gutes sicheres Gefühl zu klettern. Ohne die Ausrüstung wäre ich da nicht hoch! Die langen Leiter Etappen sind schon recht kraftraubend.
Der Zustand innen ist quasi wie neu. Alles top. Alles fest. Kein Rost oder so.
Oben steht übrigens 274 Meter angeschrieben. Das glaube ich auch. Für 220 Meter (Wikipedia) sieht der viel zu hoch aus.
Aufstieg = 1,5 Std.
Abstieg = 25 Min.

Glückauf
 
Glaube die Angabe ist in Meter über Meereshöhe,270 Meter ist die Stange sicher nicht.

Bist du denn zumindest in der Sylvesternacht da hoch ?
:lol:
 
@Glückauf

Sauber das Du dir son Teil besorgt hast! Wenn ich allerdings sehe, das son Teil teilweise so teuer ist wie eine komplette Untertage (Speleo) Kletterausrüstung.... Schon krass. Aber Sicherheit geht vor und wenn es der eigenen Psyche zuträglich ist erst recht.
 
technophil schrieb:
@Glückauf

Sauber das Du dir son Teil besorgt hast! Wenn ich allerdings sehe, das son Teil teilweise so teuer ist wie .......

Ich habe drei Söll Steigschutzläufer. Dazu noch einen Auffanggurt in Größe L und XL.
Glückauf
 
Bei der Höhe des Turms, sicherlich!
Wer da runterplupst kommt garantiert nicht mehr ins Krankenhaus!
 
Dir Höhe macht schon echt Eindruck. Ich habe ein paar Mal gezweifelt, oben an zu kommen :D
Es ist definitiv kein leichter Weg.
 
mircozmen schrieb:
Ich habe ein paar Mal gezweifelt, oben an zu kommen :D
Es ist definitiv kein leichter Weg.

Hey hat doch gut geklappt. Wir waren ein gutes Team daumen-
Der eine für die kletter Technik, der andere für Foto Technik. Besser geht es nicht.
 
Bastler schrieb:
Habt ihr auch Fotos vom Feuerwerk ?

Hey Bastler mit der Rakete usw. war ein Spass :wink:
Wir sind da erst am Neujahrstag hoch. Daher erster Aufstieg in 2017.
Wäre zum Jahreswechsel aber bestimmt eine top 1A Location. Kann man ja nächstes Jahr mit deinem Grillabend verbinden daumen-
Dann noch ein Bunker NRW Jahreswechsel Treffen in 220 Meter höhe silly-
Top Event daumen-

Glückauf prostt-
 
Da habt ihr aber was verpasst... silly-

Wir waren in Syburg auf dem Kletterfelsen rock-
Sind zwar nur 150m über dem Tal,aber immerhin 8)

Hab mich nur gewundert das richtung Koeppchenwerk Schieberhaus alles finster blieb,hätte erwartet das dort auch richtig was los sein wird...ob die RWE dort wohl eine "Sylvesterwache" abgestellt hatte,nachdem sich das Schieberhaus den Sommer über zum öffentlichen Grill- und Kiffplatz entwickelt hatte blabla- lach-
 
Zurück
Oben