Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kraftwerk Cuno Herdecke

Hallo,

wollte mal über den aktuellen Stand berichten.
Anscheinend war erst vor kurzer Zeit ein Trupp vom Kraftwerk da. Am Schornstein selbst brennen auch wieder alle Lampen. Anfang des Jahres waren dort mindestens zwei defekt. Anscheinend wurde im zuge der Wartung der Turm verschlossen. Alle Türen und Tore zu. Siehe Fotos. Keine schönen Aussichten für die schöne Aussicht silly-
 
Frechheit...was fällt denen ein... silly-

Dann wird man nächsten Sommer wohl aussen hoch müssen,wenn man zum Balkon will blabla-

MIT SICHERUNG,würde ich das gerne mal machen... :P :P
 
Oder man setzt sich auf dem Balkon und bewirft die Bullen und die Feuerwehr mit Bratwürsten und brennender Grillkohle... :mrgreen:
 
Bastler schrieb:
Dann wird man nächsten Sommer wohl aussen hoch müssen,wenn man zum Balkon will

Das trifft sich sehr gut. Ich wollte sowieso mal ganz bis nach oben hoch und davon Fotos machen. So erspare ich mir den Umstieg vom Balkon auf die Aussenleiter. Dann gehe ich lieber gleich aussen hoch.

Glückauf
 
Hallo zusammen,
ich war mit einem Freund letzte Woche vor Ort. Wir waren nicht einmal in der Nähe des ersten Tores, da wurden wir bereits von einem Herrn angesprochen, ob wir in das Kraftwerk wollen... Dabei waren wir völlig unauffällig gekleidet und ohne zusätzliche Ausrüstung unterwegs. Wir haben das natürlich verneint und sind sicherheitshalber brav am Kraftwerk vorbeigelaufen. Als wir zurück gekommen sind stand der Typ direkt am Zaun vor dem Turm! Der ist uns eiskalt gefolgt und hat sicher darauf gewartet, dass wir durch den Zaun steigen.
Könnte irgendein "besorgter" Anwohner gewesen sein.

Also: Seid vorsichtig Leute!
 
Spätestens bei der 2. Begegnung,wo der Tag eh geplatzt war hättet ihr den ja mal fragen können ob er euch mal aufschliesst silly-
Solange man auf der richtigen Seite des Zauns ist,kann man auch klartext sprechen,und vieleicht ein paar Infos gewinnen was da von offizieller Seite so los ist...

War das ein Wochentag zu normaler Arbeitszeit ?

Stand da irgendwo ein Auto,bzw waren die Tore abgeschlossen ?
 
Sauerlandbagder schrieb:
Hallo zusammen,
ich war mit einem Freund letzte Woche vor Ort. Wir waren nicht einmal in der Nähe des ersten Tores, da wurden wir bereits von einem Herrn angesprochen, ob wir in das Kraftwerk wollen... Dabei waren wir völlig unauffällig gekleidet und ohne zusätzliche Ausrüstung unterwegs. Wir haben das natürlich verneint und sind sicherheitshalber brav am Kraftwerk vorbeigelaufen. Als wir zurück gekommen sind stand der Typ direkt am Zaun vor dem Turm! Der ist uns eiskalt gefolgt und hat sicher darauf gewartet, dass wir durch den Zaun steigen.
Könnte irgendein "besorgter" Anwohner gewesen sein.

Ihr zwei wart so unauffällig gekleidet das es schon wieder auffällig war. Und dann zwei junge Typen die da am Sonntag (gegen frühen Abend) spazieren gehen ........ auslach-
Das habe ich Euch sofort angesehen das ihr wegen dem Kraftwerk da wart. Und dann so blöde Ausreden von wegen "Wir wollen uns mal den Wald anschauen" lach-
Werdet mal etwas lockerer Jungs :wink:

Glückauf winke-
 
Nicht das noch jemand auf die Idee kommt ich hätte was mit dem Kraftwerk zu tun. Ich wollte mir nur den Aktuellen Stand (Zugänglichkeit) dort anschauen.
Ich habe dort mit dem Förster gesprochen. Der sagte mir das Arbeiter vom Kraftwerk die Tore in der ersten Januarwoche verschlossen haben. Hehe da hatten wir ja echtes Glück mit unserem Neujahrsaufstieg daumen-
Einen Tag später war alles zu.
Darum habe ich ja die Fotos davon eingestellt.

Glückauf
 
Sauerlandbagder schrieb:
Hallo zusammen,
ich war mit einem Freund letzte Woche vor Ort. Wir waren nicht einmal in der Nähe des ersten Tores, da wurden wir bereits von einem Herrn angesprochen, ob wir in das Kraftwerk wollen... Dabei waren wir völlig unauffällig gekleidet und ohne zusätzliche Ausrüstung unterwegs. Wir haben das natürlich verneint und sind sicherheitshalber brav am Kraftwerk vorbeigelaufen. Als wir zurück gekommen sind stand der Typ direkt am Zaun vor dem Turm! Der ist uns eiskalt gefolgt und hat sicher darauf gewartet, dass wir durch den Zaun steigen.
Könnte irgendein "besorgter" Anwohner gewesen sein.

Also: Seid vorsichtig Leute!
Ich war am Dienstag während der Arbeitszeit da und habe mir was da genauer angeguckt....

Ich hatte da trotz Arbeitslose, Handschuhe usw. (Taschenlampe und Stativ einsatzbereit in der Hand) keinerlei Probleme.... aber mal schauen, dem Typen Laufe ich bestimmt auch noch in die Arme.[emoji48]

Gesendet von meinem VF-895N mit Bunker-NRW mobile app
 
Denn schrieb:
..... aber mal schauen, dem Typen Laufe ich bestimmt auch noch in die Arme.

Hey Dennis,
die zwei ( Sauerlandbagder) meinen mich. Die sind mir letzten Sonntag über den Weg gelaufen. Die wollten ja nur "den Wald sehen" nicht das Kraftwerk lach-

Glückauf
 
Tür abgeschlossen + Vorhängeschloss am Stahlriegel kratz- ratlos- weinen-
Da hat jemand ganze Arbeit geleistet. Es könnte auch sein das der Zugang zur Plattform auch zu ist. Konnte ich nur schwer erkennen.

Glückauf
 
Moin,
Jau es geht wieder was rock-

Aber es gibt echt Zufälle.... War cool! silly-
 

Anhänge

  • tmp_25750-IMG_20170227_170848653746505.jpg
    tmp_25750-IMG_20170227_170848653746505.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 206
  • tmp_25750-IMG-20170227-WA0058556703894.jpeg
    tmp_25750-IMG-20170227-WA0058556703894.jpeg
    48,1 KB · Aufrufe: 206
Hier noch einige Fotos.
Es war heute wirklich sehr sehr windig da oben. Es hat einen fast weg geweht. Schon unten konnte man den Wind deutlich hören. Beim Aufstieg konnte man bereits feine Vibrationen spüren. Ganz oben hat das ganze merklich geschwankt. Hätte nicht gedacht das der sich bei starkem Wind so bewegt. War schon echt cool.
Aufstieg mit Auffanggurt und Steigschutzläufer.
So nun aber aktuelle Fotos :wink:

Glückauf
 
Zurück
Oben