Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Licht

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Noch zu erwähnen, ein eigentlich recht günstiger Nachrüstsatz.
Wir sind mit der Optimierung aber noch nicht am Ende.
Die Lichtausbeute ist von Haus aus schon sehr gut, durch die Streuung deckt sie nun auch auf großen Flächen sehr homogen ab.
Die Lichtfarbe, bedingte Veränderung durch das Material der Verlängerung, stellte sich als positiver Effekt bei der Fotografie dar.
Auch in Sachen Platzbedarf haben wir eine gute Idee umsetzen können. Die Lampe ist unterwegs in der Verlängerung und somit noch besser geschütz,
was nur wenig mehr Platzbedarf im Rucksack bedeutet. Die von uns befürchtete Wärmeentwicklung, innerhalb der Verlängerung, ist zum Glück ausgeblieben.
Das Verhalten der Lampe ist ebenso, wie ohne Modifizierung.
Alles in Allem war es eine sehr schöne Bastelaktion mit sehr gutem Ergebnis.
Ich denke, wir werden über weitere "Ausbaustufen" berichten.

Ja, der Tubus ist ein Gewinn, was Lichtfarbe und Streuung betrifft. Und beim Transport ist die Lampe als Thermosbehälter getarnt.
Ich schlage Grün-Hammerschlaglackierung vor.

Ohne den fleißigen Meister an der Drehbank wäre das Teil nicht entstanden Meister-

Auf weiteres gemeinsames durchdrehen prostt-

Eine Thermoskanne in schwarz hat auch etwas...

Die Bilder vom Fortschritt und im Einsatz folgen evil-

sandmann schrieb:
...Eine Thermoskanne in schwarz hat auch etwas...
Ich hab Folie für Woodland-Flecktarn hier!

PGR 156 schrieb:
Ich schlage Grün-Hammerschlaglackierung vor.
Abgelehnt!
Mir ist klar, wie du das Hammerschlagmuster erzeugen würdest nonono-

sandmann schrieb:
Auf weiteres gemeinsames durchdrehen prostt-
Aber 100%ig, Herr Konstrukteur prostt-

Waren wir auch!
Der erste Testlauf ist aber mehr als positiv verlaufen.....
Hast du ja nun schon sehen können evil-

Sicher ein Schreibfehler - eher 4Ah denke ich. Die TK75 wird mit 4x18650 betrieben - per Verlängerung können beliebig viele 4er Rohre angeschraubt werden. Das kann man treiben bis die Lampe 8m lang ist. Irgendwann kommt man da sicher auf 40Ah grins

Die Chinesen schreiben auf die Dinger alles Mögliche drauf silly-

Hast du mal nachgemessen was die Akkus wirklich bringen ?

Ich bin bei allem über 3Ah skeptisch kratz-

Kai seit wann gibt es 6000 er 18650er? Alles Realistische renommierter Hersteller hört bei etwas über 3000mAh auf. Desweiteren scheint die Lampe auf 7,2V zu laufen, da die Akkus im Käfig nicht in einer Richtung liegen, sondern 2+2 gegeneinander. Ihr habt Akkus verschiedener Kapazitäten gemischt? Seid Ihr irre - ihr wisst hoffentlich wie schnell Lithium-Ionen Akkus explodieren. Verdichtet durch das Taschenlampenrohr ist die Hand weg

DerIngo schrieb:
Seid Ihr irre - ihr wisst hoffentlich wie schnell Lithium-Ionen Akkus explodieren. Verdichtet durch das Taschenlampenrohr ist die Hand weg
Dann bin ich jetzt aber froh, das ich nur die Bilder mache...... schreck-

Das sind Hochleistungszellen - lest Bitte die Sicherheitshinweise. Und kauft Bitte nicht den ungeschützten Chinamüll von Ebay. 18 Stück 30 Euro oder so einen Dreck

Das ist deutscher Händler inklusive Rechnung - kein China Müll... bin ja allen Gerüchten zum Trotz nicht lebensmüde evil-

Ultra Fire - je Pack vier identische Zellen und bewusst gleiche Marke.

Dann kann der Herr Dreher das weisse Rohr doch gleich zum Mörser umbauen...wenn die Lampe eh schon mit soeinem potenten Treibmittel geladen ist silly-

Wenn man dann vor einem zugemauerten Bunkereingang steht,wird die Linse gegen eine Stahlplatte getauscht,die Chinaakkus kurzgeschlossen und die Lampe verkehrtrum in das Rohr gesteckt.
Dann explodieren die Akkus,der Lampenkopf schießt aus dem Rohr und durchschlägt die Mauer blabla-

Zurück
Oben