Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Licht

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Unsere Meinungen über CN gehen wohl ziemlich auseinander. Im Grunde geht es ja hier um die tolle Kopf/Helmlampeum und 18650er Lithium Zellen.

Klapprechner -> Lenovo oder Dell daumen-
Fernsprecher Kabellos -> Siemens Gigaset daumen-
Fernseher -> da ich kein Interesse an unseren tollen "unabhängigen" öffentlich Rechtlichen und den Privatsendern habe kann ich dir da nix empfehlen. ratlos-
Ich wollte hier keine zu große Werbung machen... lach-


Back to topic würd ich sagen...
 
Ja hatte eine von den roten, und wie gesagt keine Li Zelle, zu den Messungen, guck mal im TLF, ich selber hab nicht gemessen.

Aber wie bitte, sollen die Chinesen für 25€ es schaffen, fast 2x so viel aus der LED zu holen, als laut Hersteller der LED überhaupt möglich ist ???
Das ist mir schon lange ein Rätsel :D
Und warum schaffen teure Hersteller das nicht ?
Ich vermute einfach mal, dass da die Illuminati ihr Finger im Spiel haben XDD
 
Moin zusammen

Hier ein kleiner Bericht zur TR 20 von NitEye

Erst mal zu den Äußerlichkeiten:
Die Lampe ist mit einer Länge von 14,9cm, einem max. Durchmesser von 3,8cm und einem Gewicht von 145g ohne Accu sehr handlich.
Gefertigt ist die Lampe aus Harteloxiertem Aluminium.
An beiden Enden sind Edelstahlringe eingearbeitet, diese sollen die Lampe bei einem Sturz vor Beschädigungen schützen.
Der Schalter befindet sich am "Heck", über den wird die Lampe ein und aus geschaltet und auch die Modi werden über ihn gewählt, dazu später mehr.
Hinter dem Lampenkopf befindet sich eine Buchse, über die der Accu in der Lampe mit dem beiliegenden Kabel an jedem USB-Anschluss geladen werden kann.
Die NitEye ist komplett wasserdicht bis 2m, nach IPX8, also kann sie auch mal ins Wasser fallen oder für Fotos rein gehalten werden.

Betrieben Wird sie mit einem 18650er Li Ion Accu.
Die LED ist eine CREE-XM-L U2
Diese bringt in hier bis zu 650Lm

Jetzt zu den inneren Werten:
Die Lampe besitzt 3 Modi: High, Low und Strobe (elektronisch geregelt)
High = 650Lm (2h)
Low = 30Lm (40h)
Strobe = 650Lm

Betreibt man sie auf High, dann wird sie mit der zeit warm und regelt dann auf Grund der Temperatur nach ca. 5-10 min. Auf ca. 500 Lm runter.

Zur Qualität und Verarbeitung:
Die Lampe ist wie die meisten Lampen komplett aus Alu, alle Teile sind sehr gut und passgenau verarbeitet, kein klappern oder Spiel in den Teilen, die Edelstahlelemente sind auch sehr gut eingearbeitet und verarbeitet.
Also alles in allem eine sehr gute und Helle Lampe in der Qualität sehr gut, in der Verarbeitung meiner Meinung nach besser als sehr viele andere bekannte Lampen ;)

Nun noch kurz zum Preis:
Ich habe für die TR20 inklusive Accu und Versand rund 110€ gezahlt.
Wie ich finde ein angemessener Preis, über den man ganz und gar nicht meckern kann.

Hier noch der Link zur Herstellerseite:
http://www.niteyelight.com/product/?type=detail&id=79" onclick="window.open(this.href);return false;

Und noch ein kleiner Satz für unsere LL Fetischisten:
Von LL ist die einzige Lampe, die man mit der TR20 ansatzweise vergleichen kann die M7RX, die kostet dann aber gleich mal das doppelte ;-)

Wenn ihr noch mehr wissen wollt, dann fragt einfach ;-)

MfG Leon
 
Ich werde mir die spark sp6 800cw kaufen, die größe ist deiner ähnlich. In der spitze 800 lumen. auch ein 18650 akku. die st6 500cw stirnlampe hab ich schon ------bin sehr zufrieden damit.

Gruß 7zwerge
 
Ja,von dem Li Akku BESCHISS,besonders bei eBay,kann ich auch ein Lied singen...

Wie ich letztes Jahr für meine 3 Jahre alte Ultrafire Mc-e-1000l neue Akkus brauchte(womit als erstes die Frage aufkäme warum die Akkus trotz guter Behandlung überhaupt schon fällig sind...ich hab in meiner Bastelkiste 10 15 18 Jahre alte Sony/Siemens/Panasonic Li Camcorder,Handy und Laptopakkus die noch 80% Nennkapazität bringen),hab ich 3 oder 4 mal verschiedene gekauft,die allesamt die angegebene Kapazität bei weitem nicht erreichten,oder sogar gefährlich waren.

Ich hab´s dann aufgegeben,da ich diese Lampe eh kaum benutze.

Leon,Li Akkus sind das schon alle...wenn du das Li aber sehen willst,musst du den Akku erstmal kräftig überladen...wobei mache China Schrott Ladegeräte ja gerne behilflich sind zunge-
Und das zerlegen von Hand kannst du dir dann auch sparen,das kann der Akku gut alleine evil-
 
Hatte den Accu zerlegt, das gewonnene Metall zeigte keinerlei Reaktion mit Wasser, geschweige denn mit Luft XD
 
Ist ja bei zulässigem Ladestand auch kein metallisches Li vorhanden.

Das scheidet sich erst bei Überladung metallisch ab,das ist dann der Punkt wo es richtig gefährlich wird.
 
Fakt ist, die meiste Elektronik kommt mittlerweile aus China. Auch die hiesigen Firmen, wie zB LED-Lenser, lassen da fertigen.
Aber die sagen den Chinesen halt exakt die Eckdaten der benötigten Teile. Dann kostet es deutlich mehr, hält aber auch deutlich länger.
Die Japaner haben das früher auch hinbekommen. Das funktionierte einfach.
Die Chinesen sind da ohne Vorgaben relativ hemmungslos, was Lebensdauer, Sicherheit und Datenpropaganda betrifft.
Halte uns bezüglich der Lampe mal auf dem Laufenden. Schön wäre mal ein Lichtvergleich zB mit der H14R.
Obwohl, eigentlich müßte man ja mindestens mit einer 1000 Lumen Lampe vergleichen...
 
Keine Ahnung wo ich´s reinschreiben soll, das Thema Licht sollte passen.
Wer kennt sich mit der Petromax 828 350HK aus?
Hab so ein Teil aus dem Schrott gerettet, mit original Karton und Dichtungs / Werkzeugsatz.
Brauche nen Ansprechpartner, falls ich mit meinen einfachen mechanischen Kenntnissen nicht mehr weiterkomme.
 
Darkman schrieb:
auch mir stellt sich derzeit die Frage der passenden Ausleuchtung. Beim Surfen bin ich dann auf diese Lampe gekommen, die Versprechen einem ja das Blaue vom Himmel was die Leuchtweite angeht.
Ich suche halt Momentan ehr etwas was Punktuell in der weite gutes Licht bietet.
http://supertorch.eu/index.php?sid=cihaz&lang=1" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß
Alex

Die Werbung für diese Lampe ist so hohl - allein deswegen könnte ich die schon nicht kaufen.

Melde dich doch im Taschenlampen-Forum an - da wird Dir sicher geholfen. Es gibt soviele Lampen und Testberichte dazu - Du wirst dort sich etwas finden.

http://www.taschenlampen-forum.de/tasch ... fberatung/
 
Das Taschenlampen Forum ist gut. Da gibts nichts. Aber bei denen steht die Lampe im Focus, nicht die Anwendung.
Als angehender Geocacher würde ich mir da Rat holen, aber als Bunker und Stollenbegeher ...? :wink:
 
Wieso - war die Funzel nicht ok die ich dabei hatte klatsch-

Ich schaue immer mal dort vorbei, um zu sehen was es so an Lampen gibt. Die Reviews und Beamshots sind Klasse - an Hand dieser Informationen kann man durchaus die Entscheidung für ein bestimmtes Produkt treffen
 
METALLICA schrieb:
Hatte den Accu zerlegt, das gewonnene Metall zeigte keinerlei Reaktion mit Wasser, geschweige denn mit Luft XD

Würde dir bei einem richtigen 18650 egal welcher Marke auch nie passieren. Du wirst generell keinen Akku finden der reines Lithium einsetzt, es sind immer Verbindungen. Die größte Gefahr ging immer von der Elektrolytlösung aus. Bei starker Überladung oder thermischer Überhitzung scheidete sich aus der Lösung elementares Lithium ab, erst dann wurde es wirklich gefährlich. Bei diesen Akkus wurde die Gefahr eben durch die Verwendung von Lithium-Eisenphosphat, einem festen Elektrolyt ersetzt und es kommt nicht mehr zu den heftigen Reaktionen, die Lithiumakkus eben erzeugen konnten.

Also ist die Spielerei "oh ein Lithiumakku, den baue ich auseinander, will bisschen Feuer haben" damit fast unmöglich. Sollte es zumindest sein. Somit ist das schonmal kein Argument dafür, dass diese Akkus keine wirklichen 18650er sind. Dass sie eventuell nicht die Versprochene Leistung erbringen ist dabei außen vor.
 
mein spark stirnlampe leuchtet so gut aus , das ich mir keine neue handlampe kaufen werde. ich hab meine handlampe nur noch als ersatz/not lampe mit.
 
Zurück
Oben