Moin zusammen
Hier ein kleiner Bericht zur TR 20 von NitEye
Erst mal zu den Äußerlichkeiten:
Die Lampe ist mit einer Länge von 14,9cm, einem max. Durchmesser von 3,8cm und einem Gewicht von 145g ohne Accu sehr handlich.
Gefertigt ist die Lampe aus Harteloxiertem Aluminium.
An beiden Enden sind Edelstahlringe eingearbeitet, diese sollen die Lampe bei einem Sturz vor Beschädigungen schützen.
Der Schalter befindet sich am "Heck", über den wird die Lampe ein und aus geschaltet und auch die Modi werden über ihn gewählt, dazu später mehr.
Hinter dem Lampenkopf befindet sich eine Buchse, über die der Accu in der Lampe mit dem beiliegenden Kabel an jedem USB-Anschluss geladen werden kann.
Die NitEye ist komplett wasserdicht bis 2m, nach IPX8, also kann sie auch mal ins Wasser fallen oder für Fotos rein gehalten werden.
Betrieben Wird sie mit einem 18650er Li Ion Accu.
Die LED ist eine CREE-XM-L U2
Diese bringt in hier bis zu 650Lm
Jetzt zu den inneren Werten:
Die Lampe besitzt 3 Modi: High, Low und Strobe (elektronisch geregelt)
High = 650Lm (2h)
Low = 30Lm (40h)
Strobe = 650Lm
Betreibt man sie auf High, dann wird sie mit der zeit warm und regelt dann auf Grund der Temperatur nach ca. 5-10 min. Auf ca. 500 Lm runter.
Zur Qualität und Verarbeitung:
Die Lampe ist wie die meisten Lampen komplett aus Alu, alle Teile sind sehr gut und passgenau verarbeitet, kein klappern oder Spiel in den Teilen, die Edelstahlelemente sind auch sehr gut eingearbeitet und verarbeitet.
Also alles in allem eine sehr gute und Helle Lampe in der Qualität sehr gut, in der Verarbeitung meiner Meinung nach besser als sehr viele andere bekannte Lampen
Nun noch kurz zum Preis:
Ich habe für die TR20 inklusive Accu und Versand rund 110€ gezahlt.
Wie ich finde ein angemessener Preis, über den man ganz und gar nicht meckern kann.
Hier noch der Link zur Herstellerseite:
http://www.niteyelight.com/product/?type=detail&id=79" onclick="window.open(this.href);return false;
Und noch ein kleiner Satz für unsere LL Fetischisten:
Von LL ist die einzige Lampe, die man mit der TR20 ansatzweise vergleichen kann die M7RX, die kostet dann aber gleich mal das doppelte ;-)
Wenn ihr noch mehr wissen wollt, dann fragt einfach ;-)
MfG Leon