Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Luftschutz Stollen unter Dortmund

Hier stand auch mal von einer EIsentür die im innenhof des hospitals sein soll...
Die hab ich aber nie gesehen ... Der eingang ist meines wissens im GEbäude wenn man durch die warenanlieferung rein geht direkt rechts halten..auf der rechten seite führt ein gang mit neigung ab in richtung U-brau. Ist mit einer gelben tür nit großen rad vorne dran gesichert.Angestellte erzählten mir das es ab und an mal interne führungen gibt...
 
Dann sollten wir uns da gute Freunde suchen. Kennt wer wen der da arbeitet?
 
NicolasGuitarist schrieb:
@Kunstpro: Also meinst du am Hospital (bzw. unterm) gibt es mehr als nur Krankenhausdienliche Verbindungsgänge??


Genau, das meinte ich. Ich weis jetzt nicht, ob ich hier jemand verwechselt habe, mit dem ich mich getroffen habe. Der war sehr kompetent und beantwortete mir Fragen, die mir sonst niemand beantworten konnte.

Einer stadtbekannten Dame aus Dortmund, die auch Stadtführungen organisierte, erzählte ich etwas über meine Videoaufnahmen zu den Bunkerschächten oder in Fernheizungsrohren. Eine erste Begehnung der InnenstadtBunker Trasse (nur oberirdisch) mit ihr führte dazu, dass sie auch bei einem Treffen mit kundigen Schleichern dabei war. Hier zeigten wir die bereits bekannten kannten Karten.

Daraufhin war sei bereit weitere Begehungen zu machen, um so mehr zu erfahren. Einer der Schleicher wollte mit ihr einen Termin abmachen und teilte ihr auch die Handynummer mit.

Ich denke das inzwischen schon mehr daraus geworden ist.

Soweit ich gehört habe, das ist aber noch unbestätigt, dass es zum Tumult mit einer amtlichen Person gekommen ist, die sich unerwünschterweise eingemischt hat.

Da werde ich mal nachhacken und Euch weiter berichten. bier- auslach- auslach-
 
Kunstpro du kramst auch immer Geschichten an die Sonne ^^ daumen-




Ich hätte auch noch jemanden quasi in der Fam. der im Johannes Arbeitet, dies bringt mir persönlich aber garnichts sorg-


Und nein das Städtische K. ist nicht angeschlossen, wäre mir zumindest neu
 
noghost schrieb:
Ich hätte auch noch jemanden quasi in der Fam. der im Johannes Arbeitet, dies bringt mir persönlich aber garnichts sorg-


Vielleicht doch, man weis nie.

Ich kenne aus dem JoHo mindestens 3 Leute, einen schwulen Krankenpfleger, einen schwulen Verwaltungsmitarbeiter und einen Ingenieur, dem nichts zu schwör ist.

Letztens im Missin’ Link habe ich die beiden erstgenannten getroffen, zufällig stand -ein Stück weiter -
der BVB Trainer auch da rum.


Wenn Ihr jetzt auf gute Verbindungen angewiesen seit, auf mich könnt Ihr zählen. prostt-
 
Grade gefunden: http://www.pflichtlektuere.com/28/08/2009/ab-in-den-untergrund/

Hat zwar jetzt nichts mit der Stollenanlage zu tun fand ich aber trotzdem intressant und wollt kein neues Thema aufmachen
 
Nun hat man sich auch am AOK Eingang vergriffen silly-

Das Diskusschloss ist weg,statt dessen hin dort heute ein Bügelschloss,das aber auch aufgeknackt war...hat da wohl der Zuständigentrupp seinen Schlüsselbund verloren,das die da jetzt alle Schlösser aufbrechen müssen oder wie :lol:

Zu war das Tor trotzdem,hat ja auch noch ein normales Türschloss dran,mit einer Schraubkappe drüber die man auch nicht so ohne Weiteres abbekommt.
 
Bastler schrieb:
Nun hat man sich auch am AOK Eingang vergriffen silly-

Dann hoffe ich mal es war keiner von uns...
Muss doch klar sein, dass es mit dem Diskusschloss an sich nicht getan ist...

Und wehe da war einer drin:

1. Ohne Mich !!!
2. Ohne Bilder mitzubringen
3. Ohne einen weiteren Ausgang von innen zu finden und offen zu lassen (nur für uns versteht sich!!)

grins grins lach-


Aber die Vorstellung des verlorenen Schlüssels find ich auch ganz witzig grins
 
wollt gestern da aufm hof knipsen aber das tor zum hof war leider zu. und mit meinem 3-jährigen wollt ich dann doch nicht über die mauer...
schade bastler... das wäre es ja wenn man endlich reinkäme
 
Ich kann mir schon denken, wer es war. Seit einiger Zeit treffen sich da Leute am Wochenende in der Garage Raucherraum.

Dabei muß der erste über eine Mauer und macht die Tür zur B*str. auf. Alle anderen können dann über eine Eisentreppe hinein.

Einer hat immer eine BunkerKarte dabei und macht sich wichtig, wobei alle anderen nur wollen, dass endlich ein Schlosser sagt, wie man in den Bunker kommt. grins


Die meisten von diesen Kerlen campem im Böhmerwald. Wobei ich noch nicht herausbekommen habe, wo genau das ist.
 
Hmm...dort giebt es weder ein Tor noch eine Treppe oder Garagen kratz-

Der Eingang an der AOK liegt in einem engen,aber völlig offenen Hinterhof.

(Eisentreppe,Tür und Garagenhof giebt es daneben und oben drüber...wenn DA welche rumeiern,sollen die doch einfach das Tor ihrer Garage zumachen und von dort aus ihren eigenen Zugangsschacht auffahren :lol: )
 
Fängt es hier etwa svhon wieder an affig zu werden?
Beim letzten Mal hats wohl noch nicht gereicht.
 
Das vun diesem kunstpro alles, nur nichts brauchbares kommt. Deshalb wurden seine letzten Phantastereien such wiedee geloscht, was auch besser so war. Und jetzt back to topic.
 
Es hat nichts mit dem Krankenhausteil zu tun, das wird noch eine andere ganz lange Geschichte.

Einen von den AOK Leuten habe ich persönlich gesprochen, vom dem habe ich die INFOS.


Bastler hat nur zum Teil Recht.
Diese Garagen haben gar kein Tor mehr. In dem Innenhofbereich kommt man wochentags rein, weil alles vom Königswall offen steht. Es sind dort im Innenhofbereich auch Parkplätze.
Nach Feierabend und am Wochenende ist das Tor am Königswall geschlossen und man kommt nicht zu den Garagen. Der Erste muß also immer über die Mauer. grins

Die Sache mit dem Zugangsschacht wäre möglich, wenn man die Garage über den AOK Eingang vom Bunker mieten könnte.
Das macht es einfacher dauerhaft rein zu kommen.

Weis jemannd, welches schwere Gerät für den Schacht dort benötigt wird?

Warum sind von der B*str. sichtbar Ziegel vermauert? Da muß es doch unter den Garagen noch etwas geben, also zugemauerte Räume. grins grins
 
mh da gehts doch runter, natürlich sind da irgendwelche räume....was meinst du? werde morgen mal da ein wenig schnüffeln gehn, wenns tor offen ist
 
Zurück
Oben