Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Kühlwalda schrieb:Übrigens, der Eingang der laut dem Plan in WAZ folgend betitelt wird ---> "Am ehemaligen Körnerplatz (heute Westentor) befand sich einer der größeren Eingänge des Tiefstollens"
ist sogar per Google-Streetview zu finden.
Das Bild lässt sich leider nicht verlinken.
Es trägt folgenden Titel ---> "Tiefbunker Dortmund-City Eingang AOK-Gebäude"
staunen-
Das war mal so, dieser Zustand ist aber seit geraumer Zeit "Geschichte". Die Feuerwehr war der BIMA zu unzuverlässig :mrgreen: . Die hatten Spaß an der Sache (geht gar nicht) und nahmen hin und wieder Zivilisten mit runter nonono- . Und wir wissen ja: Für die ist das gefährlich dort unten.schliemann schrieb:Soweit ich weiß hat die Berufsfeuerwehr einen Schlüssel und kontrolliert die Anlage "regelmäßig" einmal im Jahr.
PGR 156 schrieb:... wir wissen ja: Für die ist das gefährlich dort unten.
:lol: :lol: :lol: auslach- auslach- auslach-schliemann schrieb:Dann muß man halt mal mit der BIMA reden...
schliemann schrieb:Dann muß man halt mal mit der BIMA reden...
Bunker-nrw schrieb:schliemann schrieb:Dann muß man halt mal mit der BIMA reden...
Ich kann dir gerne die Handynummer geben der gute Herr wird aber keinerlei Auskünfte geben.
Zumindest mir nicht.
Seria schrieb:Bunker-nrw schrieb:schliemann schrieb:Dann muß man halt mal mit der BIMA reden...
Ich kann dir gerne die Handynummer geben der gute Herr wird aber keinerlei Auskünfte geben.
Zumindest mir nicht.
Und was ist mit dem Knappenverein in Hamm? Dort gibt es ehrenamtliche Leute, die den Bunker regelmäßig betreten dürfen, als Ruheständler.
Namen und Telefonnummern bekommt Ihr von mir per PN.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.