Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Luftschutz Stollen unter Dortmund

Ich sehe auch nicht fern, besitze gar keine von Ardenne'sche Guck-Röhre.
Bin ich damit vielleicht auch... bat- ?

Schreib doch einfach, wann Du welchen Eingang öffnen willst, dann müssen die entsprechenden Foren-Denunzianten und Foren-Kennzeichennotierer nicht so lang und oft in der Kälte des kommenden Winters vor den möglichen Zugängen ausharren popcorn- .
 
Letmather schrieb:
Aber ohne Text. silly-

Was könnte ich denn ähnlich für die Menschheit Informatives und Lehrreiches wie in dem Zeitungsartikel verfassen...
Ich habs: Wir hatten Alle volles Haar und festen Stuhl nach der Befahrung damals grins

Ich hab die ganzen Privatsender und die Zeitungsschmierer in den letzten 12 Jahren nicht umsonst zum Teufel gejagt
 
@Ingo: Damit würdest Du dem Artikel sogar noch eine persönliche Note beifügen, sehr nonchalant und exquisit das :mrgreen: .
Wobei, das mit dem festen Stuhl ist eher was fürs Fratzenbuch. Die Nutzer dort stehen auf solch weltbewegende Informationen, daher ist die NSA auch immer dabei.

Ich könnte dem Artikel auch noch was mitgeben. Eine Hintergrundstory mit Mysterie-Charakter.
Als Titel könnte ich mir vorstellen: Gefühle beim Verrichten der Notdurft wenn fast zeitgleich die Lenzpumpe anspringt...
Untertitel: Soviel war's nun auch nicht.
Wahlweise Untertitel: Wär ich mal auf die Krankenhausaborte gegangen... :mrgreen:

Ingo, wie wär's, wir schreiben und verlegen den Stollenkurier
 
Na vielleicht etwas wahres, das die zeitungslesende Fraktion nicht durch besserwissende, auf jeden Zug aufspringende, Moderatoren, oder däumchendrehende Schmierfinken an aufreisserischem Texten und ähnlichen schon vorhandenen Schmonzetten, als Wahrheit verkauffen möchten. Es ist so, das die Leute, die an der Geschichte und deren Zeitzeugnissen Interesse haben und nicht nur ausgesuchte Bereiche sehen möchten, vorverurteilt werden oder durch eine nicht objektive Form der Berichterstattung an den Pranger gestellt werden.

Wie dem auch sei, ich finde es schade das nicht objektiv geschrieben wird, sondern das versucht wird alle Befahrer von Bunkern, gesperrten Höhlensystem oder anderem gebrandmarkt wird.
 
@P4ddy:
Na offensichtlich guck ich viel zu selten dort vorbei... silly-

War jetzt nach 2 Monaten das 1. Mal wieder in der Ecke,und gab ja auch prompt wieder Neuigkeiten...auch wenn diese laut PCfreaxx schon min. 1 Monat alt sind :lol:

Eigendlich gehört da ne Webcam hingestellt...aber nur für Schleicher blabla-
 
Hallo,
weis jemand wann der Stollen (Tremonia) "Eingeweiht bzw. eröffnet" wurde?
Mein Schwiegervater ist in der Tremoniastraße geboren, sein Vater ( in der Eigenschaft als Anwohner) war anscheinend bei der "Einweihung" und wurde fotografiert.
Es ist dann ein Artikel mit Foto in der Zeitung Tremonia erschienen. Jetzt möchten wir versuchen an den Bericht/Foto zu kommen. Versuchen es beim Stadt Archiv, es wäre bestimmt hilfreich wenn wir den Zeitraum eingrenzen könnten :-) Gibt es sonst noch anderes Info oder Bildmaterial über diesen Bunker/Stollen?
 
Bitte erklär doch mal den Zusammenhang zwischen dem hier behandelten Luftschutztiefstollen Dortmund und der Zeche Tremonia, die ja noch deutlich südwestlich des Westparks lag kratz- .
 
Kann zwar -eigendlich- nicht hinkommen,aber das Zusammenhänge von der Tiefstollenanlage zur Zeche Tremonia,bzw eher dem dort ankommenden Zweig des damals schon ausgedienten und provisorisch zu Ls Zwecken genutzten Seilbahntunnels Zeche Kaiser Friedrich-Hoesch Union vermutet werden ist nicht neu...das hört man immer wieder... kratz-
 
Erste Reaktionen auf die Zeitungsartikel sind zu sehen. Das Schloss am AOK Eingang wurde dilettantisch versucht zu öffen. Oder vielleicht nur zu beschädigen :) sieht aus als hätte man mit nem Messer und her Zange dran rumgespielt. Sind definitiv ganz frische Spuren
 
mh.. vll. schaffen es ja vielleicht wirklich mal irgendwelche Rowdy-Kids nen Eingang aufzubrechen und es steht für ne Weile offen...

Obwohl sich dann die Frage stellt, ob man reingehen sollte. Sollte man erwischt werden muss man ja dann wahrscheinlich erstmal nachweisen, dass man selbst keinen Einbruch, sondern "nur" Hausfriedensbruch begangen hat. Oder wie sieht sowas in so einer Situation aus?
 
Das ist ne interessante Frage, die ich mir auch schon mal gestellt habe. Ich sehe das so: Sie müssten Dir doch zunächst mal nachweisen, dass Du das aufgebrochen hast und wenn Du keine entsprechenden Werkzeuge mit dir führst und es keine Zeugen gibt? Andererseits, wenn man es mal mit einem gewöhnlichen Hauseinbruch vergleicht, dann ist die Sachlage ja ne andere. mmhh. echt ne schwierige Frage.
 
Der stand letztens eine Weile offen. Wer es nicht gemerkt hat: Pech gehabt.
Und hier wird nicht über Einbruch und/oder Hausfriedensbruch spekuliert.
Zurück zum Thema!
 
tja wer jetzt immer noch keine Bilder oder Videos als sein Eigentum nennen kann, der ist wirklich selbst Schuld.
2 Wochen sind eine lange Zeit.
 
Zurück
Oben