Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Luftschutz Stollen unter Dortmund

Sieht mir nach unverdächtig matschigem Untergrund aus.

Die Länge der Leiter kommt auch gut hin mit der Tiefe in der dort der Stollen verläuft...das könnte tatsächlich hinkommen !!
 
Ich kann mir das nicht vorstellen, denn auch bei normalen Gullis geht eine Leiter runter, von daher :lol:
 
Die Ordnungsmacht hat keine Eingänge vergessen da sie nen Schlüssel haben und von drinnen gucken können wo man eventuell rauskommt. Aber man muss ja nicht jeden "Mitleser" gleich drauf stoßen wo weiche stellen sind.
 
Was macht die Anlage ? Mich hat wieder die Neugier gepackt, denn ich hatte gestern Abend eine Doku "Bunkerwelten - Die Trutzbauten der Nazis heute" gesehen, und da war das gute Stück auch wieder Thema. Sehr gute Reportage in der es viel zu sehen gibt, auch wenn sie schon 17 Jahre alt ist!

Über Beziehungen muss man da irgendwann mal einfach reinkommen, wenn auch sicher nicht mit ner ganzen Truppe. Die Fernsehteams kommen ja auch rein, ist wohl alles ne Geldfrage :-/

<Lechz>
 
Ich bin in einer RK und wollte mal eine Begehung der Anlage Organisieren.
Ich bin damals bis zu diesen Bürokraten gekommen der für die anlage zuständig ist und da war auch sense.

Ich habe grade nach seiner Adresse gesucht doch leider habe ich sie nicht mehr :cry:

Ich meine,das ich damals(vor 5 jahren ) beim Ortnungasmt Dortmund angefangen habe nach den Bunker zu Fragen.

Viel Glück mit den Behörden :?
 
Ich habe ja auch beim O-Amt angefangen zu Fragen.
Ab da wurden mir weitere Telefon nummern genant.
 
Hab neues zu eurem angebrochenen Thema Eingänge.
Fangen wir mal mit dem Einstig am Bahnhof an.
Treppen unter Gitter links unter der Lifestation-Treppe
528_treppen_unter_gitter_links_unter_der_lifestationtreppe_1.jpg

Näher betrachtet:
528_abtthumb_1.jpg

Zugang zur Tiefstolleanlage unter Gullideckel
abi.sized.jpg

abj.si11zed.jpg

Abgang im Hinterhof AOK
abdda.sized.jpg

unscheinbarer GulliDeckel auf Parkplatz Königswall
gulli1d.jpg

gulli11d.jpg

Gebüsch in dem sich der Luftschacht 2 im Westpark versteckt
lueftung.jpg

lueftung1.jpg

Luftschacht 1 im Westpark
lueftung2.jpg

Abgang_Moellerstrasse
Abgang_Moellerstrassed.jpg

Abgang_Moellerstrasse2.jpg

Und zu guter letzt eine Schatzkarte... Vielleicht hat ja einer von euch lust,
das mal mit map24 oder google abzugleichen ? :)
Plan_DO.jpg

PLAN_BEARBEITET.jpg


Sagt mir bescheid, wann es los geht, bin dabei!


P.s.: Tut mir leid das ich nicht den Uploader vom Board genommen hab, aber der war mir echt zu langsam...
 
Ich hab da noch so ne Idee, die Feuerwehr hat meines wissens auch einen schlüssel :idea: :idea:
Muss da mal telen. :twisted: :twisted:
 
Zurück
Oben