Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Luftschutz Stollen unter Dortmund

Wie ist das ?
machen wir das nach Dienstgrad
oder wer zu erst kommt der mahlt zuerst ?
 
Die Fotos sind nicht grade aktuell... :wink:

Wenn der Gully auf dem Parkplatz am Wall noch so liegen würde wie früher,wäre das ganz klasse :P
Nur heute ist der Parkplatz 5 Meter schmaler,und der Deckel liegt DIREKT an der Strasse...also genauso ungeniessbar die sie anderen Eingänge.

Der Gully auf Foto Nr. 2 gehört wohl nicht dazu,da der keine Sicherungsschrauben hat.

Die Rohre im Park,jo,alle Mann 6 Monate Bandwurm und Kotz Diät machen,dann kommt man da rein :o
 
Da könnt doch noch was gehen, hab da einen guten Bekannten bei der Feuerwehr,der hat auch naoch mehr Fotos. Ich werd den mal Nerven!!!! :twisted: :twisted: :twisted:
 
also für mich als völlig außenstehender, der noch nie in Dortmund war, mal ein schöner Eindruck von den Zugängen. Ein spannendes Thema.
 
Das ist richtig Spannend auf jeden Fall.
Leider gibt es keine Chance diese Anlage zu Betreten.
Und selbst wenn würde ich hier darüber nicht schreiben da ich nicht wollen würde das jeder Randaliere dort die Anlage unsicher macht.
Und Landfriedensbruch sollte man auch nicht in Kauf nehmen.
 
Jo, wenn, dann höchstens eine einzelne Person über Beziehungen. Aber der Auftritt einer Forumsmeute kann mal wohl vergessen.
Wahrscheinlich würde da aus Behördensicht sogar nicht mal was dagegensprechen, aber wie das so ist, würden die einmal so was anfangen oder würde das bekannt werden, rennen die Bunkertouristen die Türen ein.
Möge der Stollen also sein unberührtes Dasein fristen.
 
Bunker touri bin ich auch, nur ist es eine schande das da keine Mülleimer für die Schweine sind die Ihren Müll nicht wieder mit nehmen.

Aussder dem wieso macht man nicht nen Kassenhäuschen vorne hin mit Tor und ne Ü-Kamera dann kann man ja sehen wer sprayt, und den gleich mit nehmen,
oder noch besser die Wände haben eine elktirsche Aussenhautlackierung die sofort meldet das da etwas dranhaftet und alamiert das Ordnungsamt was dann ausrückt ( Tore gibt es auch die dann aber nicht mehr aufgehen ausser es brennt, weil Wasser wäre ja nicht so schlimm bei ner Überflutung. Gibt dann für alle Notfallstrohalme, das die über der Wasseroberfläche noch Luft holen könne.

PS: Das ist beim Thema LS Dortmund von daher brauch sich so keiner Aufregen xDDD
 
Ja hamma kann mich noch sehr genau daran erinnern wie es beim bau der bücherei aussah,wo die ausschacht arbeiten zugange waren hatte man super blick auf einige stollen die freigelegt waren und ich glaube sogar das man darunter kommt von der bücherei aus!?
 
Ja,daran kann ich mich auch noch erinnern !

Aber das Beton Stollenprofil das am Ostende der Baugrube(Freistuhl) freigelegt wurde,wird im nachhinein betrachtet wohl eher ein Abwasserkanal gewesen sein.
Der Bunkerstollen wurde eher am Westende(Bahnhofstreppe) geschnitten.
Habe nicht mitbekommen was daraus geworden ist...der Stollen der dort langgeht führt in den Keller vom Dortberghaus...entweder der Stollen lag so tief das er von der Fundamentlegung der Bibliothek nicht betroffen war,oder das ist wohl warscheinlicher,der Stollen wurde in dem Bereich eingerissen.
 
Bin grade an dem gewissen Gully vorbeigekommen...

So sieht es dort heute aus...na,irgendwer Lust den aufzumachen... :lol: :shock: :oops:

7_gully_1.jpg
 
Schribbi schrieb:
Dreistigkeit siegt! Blaumann an und Helm auf, womöglich noch ne Werkzeugkiste und auf das Ding :)

:lol:

Wer doch mal ne Herausforderung :D
Wie bei denn Ghostbusters.
Wer doch Gelacht wenn das nicht Klapt
 
Ich wette mit dir, das da keiner schaut. Muß nur so aussehen, als würde man das jeden Tag machen :) ich kenn mich da aus ;)
 
Genau das habe ich noch vor Tagen auch Gesagt.
Richtig Auffällig Anziehen eine Aktentasche dabei, Handy an Ohr und ein auf Wichtig machen.Ich Wette man hat Freie Bahn.
 
Ja Maik,
Die sache mit denn Negertiev aufgeladenen Schleim.
Also los männer, stellen wir ein Team zusammen.
 
:D :D :D Also nich das wir uns gegenseitig um den Hals fallen da der schleim ja Böse machte :D :D

Das dingen würd mich auch mal neugierig machen!
 
Zurück
Oben